#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehe kaputt?

    Hallo,

    ich hoffe es wird nicht so lange, aber ich muss so einiges von der Seele schreiben.

    Wir sind seit 16 Jahren zusammen und nun 8,5 Jahre verheiratet. Vor 8 Jahren kam unser erstes Kind auf die Welt, es war nicht geplant, aber wir haben uns gefreut!

    Bis dahin war meiner Ansicht nach alles in Ordnung... wir sind umgezogen als unser Kind 1,5 Jahre alt war in einen Ort wo ich nicht hinwollte und das auch klar ausgesprochen habe. Es hatte aber keinen Wert sich dagegenzu wehren, da mir eh nicht zugehört wurde. Dort hat sich unsere Partnerschaft ziemlich verschlechter - ich war sehr unglücklich!

    unser erstes Kind war 2 Jahre alt und wir wollten noch ein zweites. Es klappt auch nach ein paar veruchen. Da bekam ich nur zu hören, so schnell ja auch nicht! Es kam dann zu der ersten Komplikation und mußte ins Krankenhaus, ich rief zuhause an und fragte was unser Kind macht und gegessen hat. Darauf er: Keine Ahnung, wahrscheinlich hat es bei den Nachbarn gegessen....

    Kurz vor der Geburt blieben auf einmal die Herztöne weg, was hatte mein Mann zu tun - arbeiten. OK er ist selbständig, aber ist das Kind nicht in dem Moment wichtiger?

    unser zweites Kind kam auf die Welt und brüllte, brüllt .... ich kann mich nicht daran erinnern das es die ersten zwei Jahre nicht gebrüllt hat. Ich war nervlich am Ende, mein Mann arbeitete nur noch mehr.... Dazu kam, daß ich bei der Geburt probleme hatte und hinterher noch operiert werden mußte und mich um nichts kümmern konnte und im Bett lag. Unser Kind hörte bei der Geburt nicht und auch eine Muskelschwäche kam dazu, nach einem dreiviertel Jahr hörte es auf zu essen und war unterernährt. Zu der gleichen Zeit stellt man bei unserem Ältesten Wahrnehmungsstörungen fest und kurz darauf war der Unterarm durch kochende Sahnesoße verbrannt. Wer das alles wieder alleine durchstand war ich - mein Mann mußte ja arbeiten. Es kamen Operationen an den Ohren, mittlerweile nach 5 Jahren ist das Gehör 60 % aber man weiß nicht woran es liegt. Ich hötte gerne, daß mein Mann mal mit zum Arzt kommt. Darauf höre ich, ich könnte ja arbeiten gehen, dann könnte er sich dafür Zeit nehem.

    Zwischenzeitlich haben wir gebaut und ich fühle mich wieder wohler.

    Nachdem mein erstes Kind eine neue Lehrerin bekommen hat sanken die Leistungen und im Moment sieht es sogar aus als ob die Versetzung gefährdet ist. Naja, Schulprobleme, Probleme mit der Lehrerin, ich kann auch nicht besonders gut mirt ihr....., zwischenzeitlich habe ich auch das Schulamt erfolgreich eingeschaltet, Vedacht auf ADS ohne Hyperaktivität. Nun soll Ritatalin gegeben werden, da es Kein Verdacht mehr ist. Also mein Mann: Ne, sie hat kein ADS das ist nur eine Erfindung, das gibt es garn nicht und die wollen sie nur mit Medikamenten vollstopfen.

    Ja wo ist er denn??? Ich mußte so viele Termine durchstehen, wo ich ihn gebraucht hätte, da hätte er doch seine Meinung dazu sagen können.

    Seit Oktober ist er 400 km von uns entfernt, da hier für ihn keine Arbeit gab. Bis ende Februar soll das noch gehen, da er noch keine Ahnung hat was noch nachkommt wurde er gefragt ob er für 5 Jahre nach Südkorea ginge ein Projekt zu planen. Er erzählte es mir am Wochenende und ich fragte ihn ob die Frage ernstgemeint wäre, da wir uns dann 2 Monate nicht sehen wurden und dann zwei Wochen für uns hätten, er war sehr beleidigt, da man mit mir gar nicht s besprechen könnte.....

    Hinzu kam noch das ich in dem ganzen Troubel einen Schwangerschaftsabrruch hatte und bis heute noch nicht damit klarkomme, am Wochenende wäre unser drittes Kind vier Jahre alt geworden.!!!

    Wir hatten immer gesagt, das ein dritte s noch nachkommt. Zu Neujahr kam das Gesprächw egen dem Babybett wieder darauf und ich sagt ich möchte es für unser kInd behalten. Darauf er kurz angebundne. Nein ein Drittes Kind werden wir nicht bekommen.

    Das war der Moment wo ich nicht mehr mit Ihm sprach. ich dachte mir ob ich jetzt mit ihm spreche oder nicht ist doch egal, da er mir eh nicht zuhört!

    Nach zwei Wochen brach ich mein Schweigen und versuchte mit ihm über unser Leben zu sprechen. Seine Meinung ist das er dieses Jahr klarheit haben möchte und er ist der Meinung, das es noch nie zweischen uns geklappt hätte!

    Er könnte nicht noch mehr Rücksicht auf mich nehmen als eh schon.... Was für Rücksicht denn, ich mach das Haus, Garten Buchhaltung usw. Ich kann nicht mehr!!!

    Icch liebe ihn doch!

    Wir waren dann drei Stunden zusammengesessen, aber von ihm kamen nur Vorwürfe ich würde ihn nur vereinamen er hätte gar keine Luft mehr zu atmen. hab ich denn welche?

    Irgendwann haben wir uns dann im Arm, eigentlich sind die Gefühle sehr groß.... Wir haben uns auf Anraten unserer Hausärztin das Buch Soll ich gehen, soll ich bleiben gekauft und ich mache eine Therapie wei lich das alles nicht mehr aushalte. Achja zum Schluß sind wir im Bett gelandet und es war so wunderschön ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr, aber eine Lösung ist das auh nicht.

    Was meint ihr, sehe ich das alles so verbort

    Kann er mir wirklich nicht beistehen

    Es grüßt euch

    Knubbel


  • RE: Ehe kaputt?


    seit ihr in letzter Zeit mal alleine verreist? Ein schönes Wochenende/Urlaub nur zu zweit? Euch hat der Alltag eingeholt, Stress, Arbeit, Haus, Kinder....

    Kommentar


    • RE: Ehe kaputt?


      Hallo Marie,

      ja wir waren im August in Hamburg für 3 Tage, war wunderschön. Wir lagen lange im Bett haben viel gesprochen waren in Wunderbaren Sexläden, und in einer schönen Aktausstellung. Wir hatten rund herum viel spaß.

      Im Dezember war ich ein Wochenende dort wo er arbeitet wir hatten wahnsinnig viel Spaß und es war einfach wunderbar.

      Er sagt, nur wenn ich ihn alleine in Beschlag nehem könnte wäre ich zufrieden. Nur wenn dann jemand oder der Computer dazu kommt ist es vorbei!

      Knubbel

      Kommentar


      • RE: Ehe kaputt?


        ich werd jetzt wieder prügel kriegen wegen herzlosigkeit, aber andere wrden dich sicher trösten und das besser tun als ich es kann

        von meiner seite so viel:

        "er ist der Meinung, das es noch nie zweischen uns geklappt hätte!"

        für mich hört sich dein bericht allerdings auch so an

        "Icch liebe ihn doch!"

        wirklich? wofür?

        schlußfrage: was verlierst du, wenn du diesen mann verlierst? laß ih nach korea gehen. wenigstens kriegt er fett kohle, und du hast deine ruhe

        Kommentar



        • RE: Ehe kaputt?


          "Nur wenn dann jemand oder der Computer dazu kommt ist es vorbei! "

          oder die kinder?

          Kommentar


          • RE: Ehe kaputt?


            Sobald der Alltag uns wieder hat! Die Kinder noch nicht einmal im Urlaub ist es auch klasse!

            Kommentar


            • RE: Ehe kaputt?


              Er ist auch der Meinung, daß mir kein mann das geben kann, dabei will ich nur den Rücken gestärkt bekommen und wenn er sich bei ADS noch nicht einmal die Zeit nimmt, daß er sich auf mich verläßt ich gebe auch nicht so weiter Ritalin!!!

              Irgendwie ist jetzt ein beitrag von mir verschwunden?!

              Meine Hausärztin sagt auch ich sollte mich eher trennen, aber es tut so weh...!!

              Kommentar



              • RE: Ehe kaputt?


                Hi


                was tut mehr weh? Die Trennung mit der Aussicht wieder ein "normales" Leben führen zu können oder so weiter wie bisher mit der Hoffnung auf was?

                Tolot

                Kommentar


                • RE: Ehe kaputt?


                  Aber kann man so schnell alles aufgeben?

                  ich habe am Wochenende auch mit ihm über einen Partnertherapie gesprochen. Erst lehnte er ab ein wenig später stimmte er zu ich solle meine Terapeuten, bei dem ich jetzt einmal war, fragen werd das macht und einen Termin ausmachen.

                  Darauf sagte ich warum immer ich, kannst Du das nicht? Aber dann kommt immer nur wenn du das Geld verdienst mache ich natürlich auch so Sachen.

                  Kommentar


                  • Jau,


                    ..den Gedankengang hat ich auch.
                    Schick den Alten nach Korea.Lass ihn brav Kohle nach Hause schicken.und sie ist nicht einsamer als vorher.

                    Kommentar



                    • RE: Jau,


                      Aber lohnt es sich gar nicht zu kämpfen?

                      Kommentar


                      • RE: Ehe kaputt?


                        Hi


                        das meine ich. Was erwartest du dir von dieser Therapie? Was sind deine ganz persönlichen Erwartungen an eine Partnerschaft? Was sind seine Erwartungen an diese Beziehung? Habt ihr darüber mal gesprochen? Weiss er mit welchen Gedanken und Problemen du dich herumschlägt? Weisst du warum er das Geld verdienen als so wichtig empfindet? Vielleicht denkt er ja er kann damit eine gewisse Entschädigung geben für die Last die ihr tragt oder es ist einfach nur Gedankenlosigkeit oder... Weisst du es? Was denkst du nach all den Erfahrungen die du gemacht hast, gibt es eine Chance und wenn ja willst du dafür kämpfen und wichtiger will er dafür kämpfen?

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: Jau,


                          nur wenn er es zuläßt

                          Kommentar


                          • Ehe kaputt? Ne, war nie heile


                            Ich frage mich, wie kann man einen dermaßen egoistischen, herzlosen Menschen, der einen so oft im Stich gelassen hat noch lieben?

                            Wie wäre es, wenn DU mal ein wenig egoistischer wirst und von ihm Entgegenkommen und Unterstützung verlangst?
                            Dann siehst Du wie er reagiert. Und wenn er geht? Na und? Dann würde ich mich fragen ob er mich überhaupt geliebt hat.
                            Du machst die Therapie, die er eigentlich machen müßte.
                            Du kümmerst dich um EURE Kinder.

                            Er ist kein Vater sondern nur Erzeuger und Ernährer.
                            Sorry aber so sehe ich das.

                            Kommentar


                            • RE: Ehe kaputt?


                              Was ich mir von der Therapie erwarte weiß ich nicht, das hat der Therapeut mich auch gefragt!

                              Wir haben hier ein Haus abzubezahlen, klar muß da das Geld stimmen.

                              Seine Eltern sind genauso, da läuft auch gerade die Scheidung. Eigentlich haben die beiden sich noch nie für irgendjemand interessiert, die sind in Urlaub gefahren und keiner wußte Bescheid das, wo und wann sie wieder kommen. Auch noch heute sehen wir den Schieva nie, höchstens es geht im schlecht! Ich denke es kommt sehr viel durch vom Elternhaus, aber wenn ich was sage, kommt nur ich habe alles verarbeitet im gegensatz zu dir, bei dir kommt nur noch alles hoch was füher war.

                              Was er mir gestern gesagt hat ist, dass er seit einiger Zeit schmerzen am Hoden hat und zum Arzt gegangen ist, bisher konnte man nur eine Zyste feststellen. Da sagte ich nur kannst Du nicht mirt mir reden wenn das schon seit nov. so ist das du schmerzen hast. Er: Du hast schon genug probleme. Ja habe ich die Probleme mit den Kindern alleine?

                              Ich weiß es nicht ob es eine Chance für uns gibt ich wünsche es mir vonganzen Herzen................und ich hoffe er auch!

                              Kommentar


                              • RE: Jau,


                                Här mal...
                                was mir hier so auffällt an den wenigen Postings die Du geschrieben hast...als Antwort auf andere Postings.Wie soll ich sagen..Du erscheinst wie der Esel,der sich in sein Schicksal ergeben hat,das Mühlrad zu drehen.
                                Ein herzallerliebstes Wesen,das mit sich und seinem Schicksal abgeschlossen hat und obendrauf noch für die Mühsal Danke sagt.
                                Mensch,jag ihn zum Teufel.Sei froh wenn er den Auslandsjob bekommt.Dann wirst Du viel Zeit zum Nachdenken haben und wirst vielleicht selber auf den Trichter kommen,das das nicht das wahre Glück sein kann.
                                Vielleicht,eventuell,merkt er aber auch dann erst,was er an Dir hat.
                                Wer weiß das schon.
                                Ist nie wirklich einfach das von außen zu beurteilen...:-))

                                Kommentar


                                • RE: Ehe kaputt?


                                  Hi

                                  solange du dir selber nicht bewusst bist was du eigentlich willst wird sich nichts ändern. Du willst eine Therapie machen von der du nicht weisst warum? Du hoffst das er auch die Beziehung erhalten will beschreibst aber im gleichen Atemzug wie seine Eltern funktionieren und wie sein Vertrauen zu dir aussieht? ich weiss nicht warum du die Beziehung erhalten willst? Es sei denn es geht um die rein materiellen Dinge, wie Haus und das die Kinder versorgt sind. Wenn es so ist dann lass ihn fahren, was besseres kann gar nicht passieren, wenn es Angst ist allein zu sein mit alle den Problemen - du bist auch jetzt allein und das Geld - da werden sich Regelungen finden.
                                  Wie gesagt du musst ganz allein abschätzen welcher Schrecken grösser ist.

                                  Tolot

                                  Kommentar


                                  • RE: Ehe kaputt?


                                    ganz ehrlich, das hört sich ziemlich verbohrt an. "er schafft das geld an, also bist du für den rest zuständig." ich glaube es ist sehr schwer einen menschen der so denkt zu verändern. vielleicht hilft die therapie, aber wahrscheinlich wird er sich denken, daß ihm alle unrecht tun, er sich für das geld abrackert und du ihm nicht mal dankbar dafür bist.

                                    dabei vergißt er, daß kindererziehung und haushalt grundsätzlich aufgaben für beide partner sind. aber wenn er so erzogen worden ist, daß die frau alles macht und der mann "nur" arbeiten geht, dann ist es schwer ihm das abzugewöhnen.

                                    und wenn er eh nicht zuhört, ist er auch nicht kompromißbereit.

                                    ich hoffe es geht gut mit euch beiden, aber die denkmuster kommen mir sehr bekannt vor...

                                    Kommentar


                                    • RE: Ehe kaputt?


                                      Liebe Knubbel

                                      sei mir nicht böse, aber mir kommt Deine Beschreibung ziemlich konfus vor. Verzweifelt natürlich, aber da stehen Altlasten neben schönen Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit. Hoffung, Verzweiflung und (aus einer Sicht) Belangloses bunt gemischt. Du bist von Deiner Situation überfordert und ihr redet offenbar nicht genug oder nicht richtig miteinander.

                                      Aber bevor ihr jetzt erstmal alles zusammenbrechen laßt kann doch eine Partnerschaftstherapie ein sinnvoller Versuch sein. Und Statt Dich darüber aufzuregen, daß die Suche nach einem Ansprechpartner und einen Termin auch wieder an Dir hängen bleibt ....
                                      Mensch, nutz Deine Energie und treib das voran,
                                      ist doch das Gescheiteste was Du tun kannst.

                                      Du hast es in der Hand
                                      er geht ja mit.



                                      Kommentar


                                      • RE: Ehe kaputt?


                                        Fühlst Du Dich nicht wohl mit Eurer Rollenaufteilung?

                                        Generell ist es ja eigentlich üblich, dass man als Hausfrau für die Kinder und das Haus sowie alle Termine drumherum zuständig ist. Möchtest Du lieber arbeiten gehen und somit einen Teil (nämlich die Hälfte) der Arbeit an Deinen Mann abgeben? Was wäre Dir hier konkret am liebsten?

                                        Ich kann verstehen, wenn Dein Mann die Probleme mit den Kindern sieht, dass er vor einem weiteren Ausleben eines Kinderwunsches zurückschreckt, bevor man alles Aktuelle nicht aus der Welt geräumt hat.
                                        Wenn Dein Mann ins Ausland geht, um Geld für die Familie zu verdienen, wirst Du sicherlich noch mehr auf Dich gestellt sein; ich glaube deswegen, dass Euch beiden nicht nur ein wenig partnerschaftliche Entspannung fehlt, sondern Dir eine Strategie, um alleine mit den Problemen fertig zu werden und alles zu managen, um auch noch ein wenig Zeit für Dich zu haben. Und eigentlich ist es auch das, was Männer allgemein von einer Frau erwarten, möglicherweise auch Dein Mann.
                                        Hast Du daran schon einmal gedacht?
                                        N.

                                        Kommentar


                                        • RE: Ehe kaputt?


                                          ich werd bei allem lesen das Gefühl nicht los ,das Euch die Finanzen über den Kopf wachsen. Habt Ihr euch mit dem Haus übernommen?
                                          Ansonsten verlierst Du nichts wenn Du ihn nach Korea schickst.

                                          Dem Vergleich mit dem Esel finde ich richtig, der Esel lässt sich immer mehr aufladen als er tragen kann und bricht eines Tages zusammen.

                                          Würde Dir gerne was netteres schreiben seh es aber nicht.

                                          Doch in einem anderen Thread, hat Jemand geschrieben, das sie froh ist den Falschen laufen gelassen zu haben, weil sie frei war und jetzt den Richtigen gefunden hat.

                                          Kommentar


                                          • @Natalie


                                            Hallo,

                                            arbeiten ist leider nicht so einfach! Ich bezahle für die Kernzeitbetreueung 95,00 Euro im Monat, dazu kommt mein zweites Kind auch in die Schule das bedeutet 190,00 Euro müsste ich dann bezahlen. Wenn du jetzt bedenkst, daß ich erst 30 Jahre alt bin kann ich es abhaken, von den Stellenangeboten und absagen ganz zu schweigen.

                                            Letztes Jahr habe ich für 11 Monate gearbeitet, daß ging völlig in die Hose, weil ich niemanden für die Kinder habe wenn Ferien oder die Beiden Krank sind.

                                            Kommentar


                                            • überforderung


                                              also, du fühlst dich allein gelassen
                                              mit Schwangerschaftsabbruch, Geburten, Kindererziehung ...

                                              während er ja "nur" arbeitet, Eure Existenz sichert, Euch ein Haus baut.

                                              "aber von ihm kamen nur Vorwürfe ich würde ihn nur vereinamen er hätte gar keine Luft mehr zu atmen."

                                              Wie kommt er nur auf die idee? Er arbeitet ja "nur".
                                              wieviel stunden täglich? Geht es Euch gut finanziell?

                                              Kommentar


                                              • RE: überforderung


                                                ja sorry knubbel frag ich mich auch gerade
                                                du bist doch daheim...........oder nicht
                                                da kann man sich doch locker um diese aufgaben kümmern
                                                was soll dein mann denn machen?
                                                immer neben dir stehn wenns probleme gibt?
                                                manchmal ist es eben nicht so einfach arbeiten und immer abrufbereit zu sein für die familie
                                                ich und mein mann gehn beide arbeiten
                                                und so manchmal muss ich auch viel erledigen.........
                                                und bewältigen
                                                aber mein mann arbeitet mehr stunden wie ich und hat auch freizeit verdient
                                                der alltag ist eben nicht immer lustig...........aber es kommt drauf an was man daraus macht
                                                vielleicht nerven deinen mann auch die vielen vorwürfe die du ihm machst?
                                                sollte jetzt aber nicht böse gemeint sein knubbel
                                                war nur ein rat
                                                denk mal drüber nach

                                                gruss stern

                                                Kommentar


                                                • RE: überforderung


                                                  Aber hallo ich habe ein Kind das ADS hat, wenn jemand das was sagt!! Ein Kind mit Muskelschwäche, sehr schlechtes Gehör, einer Nase durch die er nicht atmen kann, ein Haus um dessen Bau ich mich gekümmert habe ich mach die Buchhaltung komplett fertig und den ganzen Bürokram. Meine Kinder sind bei der Ergotherapie und Logopädie. Nebenbei machen wir noch Hausaufgaben ca. 3-4 Stunden, wir spielen und noch ein paar Arztbesuche.

                                                  Und kann man nicht erwarten, daß ein Mann bei Operationen mitgeht, wenn die Muskelschwäche so stark ist, dass die gefahr so groß ist ins koma zu fallen??? meine güte da ist die arbeit ja wohl egal!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X