#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fallenstellerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fallenstellerei

    und die fallen. ja die fallen braucht man dir doch nicht aufzustellen. tut doch keiner. die stellst du dir doch selbst auf. aber das weisst du ja und darum stampfst du so mit den füssen auf.
    klüngelwirtschaft. darüber können sich alle anderen wohl ihr eigenes bild machen.
    im gegensatz zu dir halte ich die leute hier nicht für eine manipulierbare masse, die man, wenns mal wieder regnet draussen, schön verarschen kann, wie du ja ein posting weiter oben kund getan hast.


    Jungchen...(oh ja,es gibt noch eine Steigerung,die verkneif ich mir für den heutigen Samstag)...magst Du mir erzählen wo ich ,falls getan,mir selber Fallen gestellt habe??
    Und,wie soll ich das überhaupt interpretieren "sich selber Fallen stellen" ???
    Ich würde es begrüßen,das merkte ich aber schon einige Male dieser Tage an,mich nicht immer rätseln zu lassen.
    Mach doch einfach mal "klar Schiff"...
    Mach die Zähne auseinander,nicht nur Du,da finden sich bestimmt noch andere....und sagt mal konkret was Sache ist...
    Welchens Verbrechens hab ich mich schuldig gemacht???
    Und bitte....klar und deutlich..nicht durch´s Blümchen.
    Sag mir was Dir auf dem Herzen liegt.


  • RE: Fallenstellerei


    Hm , für die leuten die nicht alles gelesen haben, ich inklusive, am wen ist diese brief taube gerischtet ?

    Kommentar


    • Huch..


      jetzt hab ich doch vergessen zu erwähnen das das an xmanrique und seine Klüngelwirtschaft gerichtet ist....
      Als dann...bitte loslegen...
      Ich harre der Dinge die da kommen mögen,und bin mir sicher ich werde die ein oder andere haarsträubende Sache zu lesen bekommen.....

      Kommentar


      • RE: Huch..


        Ich bin aber umgeben von Schäfchen,und manchmal,selten aber doch,erlaub ich mir den Spass und führ sie in die Irre.
        Nein,ich korrigiere mich....ich führ sie nicht,die gehen von selbst,ich brauch da garnicht viel für zu tun....newa???
        Ich muss nur ab und an mal an der richtigen Stelle ein Posting plazieren..und siehe da...es wird geblökt was die Stimmbänder hergeben.

        Kommentar



        • Und????


          ?????????????

          Kommentar


          • ach


            wißt ihr leute...was immer da hinter welchen kulissen auch immer abgehen mag, ich bin überzeugt davon, dass es kreuzbrav und vollkommen belanglos ist.
            ist doch auch außerdem völlig schnuppe.

            Kommentar


            • RE: Huch..


              Ich verstehe eingentlich nicht was so schwer daran ist zum altag zurück zu gehen? die zeit wird zeigen wo man eingentlich entgültig steht und vershalb man die chose hier mit macht.
              Ich wüsste nicht was noch offen geblieben sei, ich habe zu mindesten für mein part stelung genohmen und verstehe jetz nicht was neu auf den tisch !gezaubert " wird? liebt ihr den ärger und missverstännisse? ist das was die menschen reizen ? wo bleibt die individualität der konversation ? wo bleibe das "koreckt sein" odere respeckt? oder oder... die schönen dinge des leben, angagieren die menschen mehr energie, für die negativen seiten und weniger für die guten ?

              Véro

              Kommentar



              • RE: Huch..


                ja,das hast Du schön gesagt,nur wird das hier im Getümmel untergehen.
                Für mich hat sich das Thema insofern erledigt,als das ich mir den Schuh anzieh,der mir mit aller Gewalt angepasst wird..mir soll´s recht sein..allein,ich weiß nicht wie der Schuh aussieht den ich da von xmanrique und Juni13 angepasst bekommen habe...und es sei mir erlaubt,mal nachzuhaken.,,damit ich wenigstens weiß womit ich da so herumzulaufen habe....:-))

                Kommentar


                • RE: Huch..


                  ok nerea wir sind da unten zwar noch nicht fertig, aber sei´s drum. ich kopiers halt von unten hier rein.

                  Kommentar


                  • RE: Huch..


                    ??Einen Schuldigen der deiner Liebsten an den Karren gepisst hat.Das ärgert Dich,und anscheinend noch einige andere.Mich ärgert das nicht sonderlich,warum,das erklär ich Dir mal bei Gelegenheit.

                    na immer diese süffisanz. tztztz.
                    der erste satz ist im grunde relativ unwichtig.#
                    (dass ich vero mag ist kein geheimniss)
                    hat übrigens auch was mit authentizität zu tun.
                    das ist unter anderem auch ein punkt, worüber du immer wieder stolperst.
                    der zweite trifft zu.#
                    und genau das , was du im dritten satz sagst, ist was ich für eine gemeinheit halte.
                    nicht, dass es dich nicht ärgert, sondern dass du mir etwas erklären willst, was mich überhaupt nichts angeht.

                    ich will doch um gottes willen nichts von dem einen oder dem anderen wissen, wenn der oder die mal mit dem oder einem anderen in kontakt gestanden hat. email oder sonstwie.
                    ich kann doch nicht allen ernstes irgendwelche informationen, die nicht hier in diesem forum auf den tisch gekommen sind, gegen ihn verwenden.

                    Kommentar



                    • RE: Huch..


                      Jungchen,ich bin die Letzte die hier über Authentizität stolpert.Ich schreib unter meinem Nick und fertig...wer was anderes glaubt,der darf das gerne tun,und ich weiß,es gibt deren viele die was anderes glauben...soll mir recht sein.

                      Den dritten Punkt versteh ich nicht wirklich,..
                      und genau das , was du im dritten satz sagst, ist was ich für eine gemeinheit halte.
                      nicht, dass es dich nicht ärgert, sondern dass du mir etwas erklären willst, was mich überhaupt nichts angeht.


                      Na wenn Dich das alles nichts angeht...was tun wir dann hier???Dann vergessen wir das doch und machen wieder einen auf "schön Wetter"....
                      Und nein,Du willst von niemandem wissen wer mit wem Mailkontakt hat,und ich würde den Teufel tun und Dir das brühwarm erzählen,mit wem ich zu "mailkontakten" pflege....eben aus dem Grund...ES GEHT WEDER DICH NOCH SONSTJEMANDEN ETWAS AN.....aber,man hat es die Spatzen von den Dächern singen hören...ich pflege dubiose Mailkontakte...und das allein reicht um mir den Strick zu drehen.......ALSO,scheint´s ja doch nicht wirklich unwichtig zu sein,oder?
                      Nein,es ist sogar ziemlich wichtig...oder doch zumindest interessant,newa??Soll ich Einzelheiten preisgeben??Wär´s das was das Herz begehrt??
                      Vielleicht sitzen wir da,Mückchen und ich,und überlegen uns in lauschiger Zweisamkeit wen wir als nächstes auf die Schippe nehmen...Und der Satz "Dich wird eine Lawine überrollen" bekommt doch erst unter diesem Aspekt eine völlig neue Bedeutung,gelle?

                      Kommentar


                      • RE: Huch..


                        nanana luft rauslassen. alles lesen.

                        nicht der wortschwall bringts.

                        schau mer mal, wann die flaschengeister wieder kommen.:-)

                        Kommentar


                        • RE: Huch..


                          Und es kommt nix.....es kommt einfach rein garnix.Ich ersuch um Aufklärung,allein....es tut sich nichts.da hab ich eine/n Juni13 am Hals und einen xmanrique,und bedauerlicherweise verschliesst sich mir der Sinn dieses ganzen Unternehmens.Also sach ich jetzt einfach mal..wenn nicht irgendwelche Fakten kommen,die greifbar und klar verständlich sind,dann verabschiede ich mich für jetzt.

                          Bis denne

                          Kommentar


                          • RE: Huch..


                            na grad noch mal die kurve gekriegt.
                            war sehr aufschlussreich. übrigens auch der ausweg.:-)
                            schau mer halt mal wie´s weitergeht.

                            Kommentar


                            • RE: Huch..


                              nein,manrique,da hast Du etwas verkehrt verstanden.
                              Ich hab keinen Ausweg gewählt.
                              Ich weiß bloß nicht wie ich auf unausgesprochene Vorwürfe antworten soll.
                              Ich weiß nicht was mir konkret vorgeworfen wird,und solange ich das nicht weiß,zieh ich mich einfach zurück.
                              Ich habe gebeten konkrete,greifbare Vorwürfe abzuliefern,allein es tut sich nix.Man redet um den heißen Brei und verliert sich in Metaphern.So kommen wir nicht weiter,und so hab ich auch keine Lust mich aktiv daran zu beteiligen.
                              Macht die Zähne auseinander und werft mir ein konkretes Fehlvergehen vor und wir reden weiter.
                              Nicht mehr,nicht weniger.

                              Kommentar


                              • RE: Huch..


                                ich summe beim lesen im forum deine melodie quasi mit,
                                da ist nix wirklich greifbares, vorwerfbares, mein liebes schatzilein, du bist herzlich, humorvoll, mitfühlend, der vorwurf den dir manfred macht - ich hab zwar keine ahnung, welchen er meint - aber aus meiner sicht ist er aus einer unbewussten verarbeitung deiner postings abzuleiten, irgend etwas stimmt nicht mit dir, ich kann dir keinen vorwurf machen, und trotzdem mache ich ihn - da du ja ein helles köpfchen bist, verstehst du vielleicht, was ich meine...

                                Kommentar


                                • 1. Rückzug


                                  "solange ich das nicht weiß,zieh ich mich einfach zurück. "

                                  1. Rückzug
                                  Freud (1916) betonte den narzisstischen Rückzug des Melancholikers vom Objekt auf das eigene Ich. Er sprach von der Auflassung der unbewussten Objektbesetzung und einer Regression der erotischen und aggressiven Libido ins Ich. Diesem innerpsychischen Vorgang entspricht ein interpersonaler Rückzug. Er stellt die typische depressive Reaktion auf Enttäuschung, Entbehrung und Frustration dar. Dabei können Brücken zu anderen Menschen bestehen bleiben, etwa in Form von oral-passiven Wünschen. Anklammerung oder beißendem Hass und Vorwürfen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Huch..


                                    Uffff..jetzt geht´s aber an´s Eingemachte,newa??"Und willst Du nicht mein Bruder sein,so schlag ich Dir den Schädel ein",...oder so ähnlich...:-))
                                    Und nein,weiterhin steh ich wie der Ochs vor´m Tor..stimmt nicht,ich weiß ziemlich genau was mir vorgeworfen wird,allein,ignorant wie ich bin,ich warte auf die Bestätigung.Ich will sie hören,oder besser gesagt lesen...schwarz auf taubenblauem Hintergrund.Und wenn ich sehe ,was ich sehen wollte...dann reden wir weiter.
                                    Und ja,Du magst recht haben "irgendwas stimmt nicht mit mir"..aber mit wem stimmt schon alles???Und inwiefern stimmt´s denn nicht???

                                    Kommentar


                                    • 2. Regression


                                      "Macht die Zähne auseinander"
                                      "hab ich auch keine Lust mich aktiv daran zu beteiligen."

                                      2. Regression
                                      Abraham (1912) hat die oralen und analen Ausdrucksformen der Triebreagression beschrieben, und die „Sauglust" und „Beißlust" der Depressiven sowie den imaginären Vorgang des oralen Aufnehmens (Introjektion) hervorgehoben. Freud (1916) betonte die Ich-Regression von der Objektbesetzung zum Narzissmus und den damit verbundenen Verlust von Realitätsfunktionen. Die Regression der Objektbeziehung auf eine dyadische und oft scheinbar monadische Position hat dabei nicht selten mit der Abwehr ödipaler, triangulärer Konflikte zu tun. Zeitgenössische Selbstpsychologen betonen demgegenüber vor allem die aktuelle Regression des Selbstgefühls im Sinne einer Einschränkung seiner differenzierten Funktions- und Regulationsmöglichkeiten (Basch 1975).

                                      Kommentar


                                      • 3. unbewusster Konflikt


                                        3. Innerer unbewusster Konflikt
                                        Statt eines äußeren, interpersonal inszenierten Konflikts wird hinter der Maske des Rückzugs ein innerer unbewusster Kon¬flikt aktiviert. Anstelle objekt- und realitätsbezogener Wün¬sche und Affekte treten selbstbezügliche Emotionen in den Vordergrund („me-emotions"), etwa von Schuld oder Scham, die den inneren Konflikt anzeigen.

                                        Kommentar


                                        • 4. orale Unersättlichkeit


                                          4. Unbewusster Wunsch
                                          Der Verlust wird durch einen unbewussten Wunsch ersetzt (Haynal 1978) und in seiner emotionalen Wahrnehmung da¬durch abgewehrt. Nicht zuletzt deshalb sind depressive Patienten so schwer zugänglich, weil sie nur gegen große Widerstände ihre unbewusst befriedigenden Phantasien aufzugeben bereit sind. Durch eine phantasierte Wunscherfüllung von unendlicher Bestrafung, oraler Unersättlichkeit, „ungerecht" verfehlter Größe oder grandioser Selbstzerstörung versuchen sie, den vorgestellten fait accompli des Verlustes ungeschehen zu machen. So soll die als unbewältigbar gefürchtete Unlust vermieden werden, die mit der Wahrnehmung lähmender Hilflosigkeit oder anderer depressiver Gefühle aufkommen könnte.

                                          Kommentar


                                          • RE: 2. Regression


                                            Na wenigstens hast Du Dich kurzgehalten bei deiner zitirerei...:-))
                                            Und Freud,ja Freud verfolgt mich hier schon lange...nur weiß ich jetzt nicht wirklich was Freud an meiner Beziehung mit/zu Mückchen ausmacht,respektive zu suchen hat??
                                            Weißt Du´s???

                                            Kommentar


                                            • RE: 4. orale Unersättlichkeit


                                              ich glaube, dass es das ist ??

                                              Kommentar


                                              • RE: 2. Regression


                                                mein ehrliches interesse gilt dir, liebe nerea

                                                Kommentar


                                                • RE: 4. orale Unersättlichkeit


                                                  hach ja,wenn du meinst,und Dir das gut tut,dann sach ich mal "JA,DU WIRST RECHT HABEN"...Möchtest Du das hören??
                                                  Dann sollst Du´s haben..es ändert aber nix daran,das hier keiner die Zähne auseinanderkriegt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X