#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests

    Nach dem Vorstoss der Justizministerin Zypries, Vaterschafts- Tests nur mit der schriftlichen Genehmigung der Mutter zu erlauben und es andernfalls unter Strafe zu stellen, wird in Deutschland sicherlich demnächst über die Abschaffung des Frauen-Wahlrechts diskutiert.
    Wohl mit Recht!
    Oder was meint ihr?


  • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


    habe ich noch nichts von gehört....die frage ist wer hat solche probleme ? betrifft das nicht in erster linie die nachmittags "talkshows" auf sat 1 und rtl ?

    Kommentar


    • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


      Also, was die Probleme betrifft, die Du ansprichst, gebe ich Dir Recht! Alle meine bisherigen Frauen sind mir treu gewesen- und die zukünftigen werden mir auch treu bleiben!!!
      Allein diese anmassende Vorstellung der Frau Zypries wird die Kabarettisten in den nächsten Wochen beschäftigen.
      Was Deinen Informationsstand betrifft kann man Dir nur raten, mal Zeitung zu lesen oder Nachrichten zu hören!

      Kommentar


      • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


        höre eigentlich den ganzen tag dlf...gewisse sachen fallen bei mir aber scheinbar durch das raster des desinteresses.....was nicht immer von vorteil zu sein scheint.

        Kommentar



        • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


          warum heiße ich denn jetzt development ? mist....wieder das umstellen des nicknames verpennt.... das kommt bei dieser foren hopperei raus....

          Kommentar


          • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


            Ist doch eigentlich auch theoretisch ein interessantes Thema!
            Dürfen Männer "heimlich" einen Vaterschafts-Test machen lassen?

            Ich finde ja.

            Die Intimsphäre des Kindes wird dadurch ja nicht beeinträchtigt.
            Und das Wissen oder das Einverständnis der Mutter mit dem Test ändert ja ebenfalls nichts an der Gesamt-Situation.
            Oder sollte es besser heissen: Die Mutter muss über den Vaterschafts-Test informiert werden, unabhängig von ihrem Einverständnis?

            Kommentar


            • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


              Nach den Vorstellungen der Befürwörter eines gesetzlichen Verbots soll es ja so werden, daß Männer das Einverständnis der werdenden Mütter und eines Arztes benötigen, wenn sie sich von den Müttern nicht zum Zahlvater für ein Kind machen lassen wollen, über dessen Vaterschaft Zweifel besteht.
              Und um das Ganze noch ein bißchen zu kaschieren, wurden die potentien Mißbrauchsmöglichkeiten von Gentests im allgemeinen in die Argumentation über diesen Spezialfall hineingemengt.
              Könnte aber sein, daß das nur ein Versuchsballon war, der im parteiübergreifenden Gegenwind platzt.
              J.

              Kommentar



              • RE: Tippfehler


                .. potentiellen natürlich.
                Sorry, J.

                Kommentar


                • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                  Möglicherweise geht aber der Schuss nach hinten los.
                  Dann würde im Falle einer "untergeschobenen Vaterschaft"
                  die Frau bestraft.

                  Fände ich eigentlich auch näher liegend, oder?

                  Kommentar


                  • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                    Davon hab ich nichts gelesen. Die Meldung, die ich sah, war zugegebenermaßen knapp gehalten. Ich finde nicht, daß sich der Staat hier einmischen sollte.
                    Daß neuerdings aber eine so große Nachfrage nach heimlichen Vaterschaftstests besteht, gibt mir aber schon zu denken, ich meine, daß Männer sich so würdelosem Verhalten genötigt sehen.
                    J.

                    Kommentar



                    • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                      Stimmt!
                      Aber laut Statistik soll jedes 10. Kind ein Kuckuckskind sein.
                      Durch die modernen Gen-Analysen sind aber auch erst heute die Möglichkeiten der Überprüfung gegeben.
                      Vielleicht aber ist auch die Häufigkeit der Kuckuckskinder erst ein heutiges Problem.
                      Es sind aber vor allem die Verbände geschiedener Väter, die dieses Recht auf Selbstbestimmung und Abklärung ihrer Verhältnisse massiv einfordern!

                      Kommentar


                      • Regulus, wenn...


                        ...man sich die Talkshows im deutschen Fernsehen ansieht - ja, haste recht und ich verstehe deinen Standpunkt!

                        Wenn mein (noch) Ehemann allerdings die Vaterschaft unserer beiden Söhne nachweislich bestätigt haben wollte, wäre ich ziemlich beleidigt!

                        Allerdings möchte ich einräumen, dass er dies gerne heimlich tun könnte, denn ich habe kein schlechtes Gewissen, ich weiss, dass er der Vater ist...

                        Hätte ich allerdings versucht, ihm eine Vaterschaft nur zu unterschieben, dann wäre es mir natürlich nicht recht!

                        So gesehen, find ich es gerade zu eine Frechheit, wenn "er" dann meine Erlaubnis haben müsste! Ergo, wer keine schlechtes Gewissen hat, dem kann es eigentlich egal sein, ob ein Mann das heimlich testet, oder?

                        Kommentar


                        • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                          was sind das für statistiken?
                          wie genau sind solche zahlen zustande gekommen?

                          Kommentar


                          • RE: Regulus, wenn...


                            Ich bin ganz deiner Meinung!
                            Aber Justizministerin Brigitte Zypries will (mittlerweile vielleicht schon Vergangenheit) dieses Gesetz einbringen. Ich selber habe keine Kinder, kann aber die Empörung der Väter theoretisch nachvollziehen.
                            Der Vorgang der Gesetzeseinführung ist ähnlich dämlich wie die unüberlegte Rechtschreibreform (ganz abgesehen auch von deren Erneuerungen). Auch ist er mir von der rechtlichen Argumentation her noch nicht nachvollziehbar.

                            Kommentar


                            • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                              Würdelos ?
                              Weißt du denn nicht dass sich bei fast 36 % der Tests eine falsche Vaterschaft herausstellte !!!
                              Sie mal in Netz nach.
                              Warum sollten eingentlich nur die Frauen wissen wer der Vater ist, mal ganz banal gefragt.
                              Es gibt sogar Rechtsanwälte und Dedektive die sich ausschließlich mit der wahren Indentität der Väter beschäftigen und sehr gut verdienen.


                              Kommentar


                              • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                                Habe nochmal nachgeschaut, aber keine Quellenangaben gefunden. Bei t-online, spiegel-online und welt.de heisst es lediglich, dass Experten davon ausgehen.
                                Statistisch lässt sich so etwas sicher schon gut berechnen.

                                Kommentar


                                • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                                  ich geb dir recht Regulus.
                                  Ich würde den Vater von ihr nur raten, sich ihrer Thematik mal anzunehmen und umgehend einen Vaterschaftstest nachholen.
                                  Der der falsche Vater wird reich, sehr reich.
                                  Der Richtige muß dann halt erst in der Irrenanstalt ausfindig gemacht werden.

                                  Kommentar


                                  • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                                    ich stimme juliane zu, dass der staat sich da nicht einmischen sollte.
                                    aber dennoch scheinen mir solche "statistischen" angaben ohne details suspekt. und noch seltsamer, wie das dann als verbriefte tatsache weitergetragen wird.
                                    ich meine, "experten gehen davon aus...", das ist doch des focus-lesers variation von "ein enger vertrauter des königshauses verriet..."

                                    Kommentar


                                    • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                                      Mich überzeugen die Statistiken auch nicht. So ganz plötzlich wird das Thema öffentlich... ich weiß nicht... nicht-öffentlich ist es freilich schon länger eins...
                                      J.

                                      Kommentar


                                      • RE: Regulus, wenn...




                                        "Der Vorgang der Gesetzeseinführung ist ähnlich dämlich wie die unüberlegte Rechtschreibreform (ganz abgesehen auch von deren Erneuerungen). Auch ist er mir von der rechtlichen Argumentation her noch nicht nachvollziehbar. "

                                        (Privatanmerkung, Regulus: der Vergleich ist vollkommen unzweckmäßig. Wer über die Rechtschreibrform z.B. mit mir diskutieren wollte - jederzeit! Ich bin froh über jeden, der begreift, was anmaßende Politiker da für einen Schaden anrichten, aber hier ist nicht der richtige Ort dafür.)

                                        Im übrigen hat jeder ein Recht auf Wahrheit, der sie kennen möchte (und das sind ja nicht alle): Väter, Mütter, Kinder, Kinderlose, Junge, Alte...
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: Regulus, wenn...


                                          Du darfst dich gerne mit mit über die unsinnige Rechtschreibreform unterhalten, wo auch immer! ))
                                          Hier habe ich aber den Vorgang der Einführung der Rechtschreibreform mit dem Vorgang der Gesetzeseinführung zur Verhinderung von heimlichen Vaterschaftstests verglichen. Und der ist ähnlich dämlich. Genauso wenig wie zu Beginn des 21.Jahrhunderts einzelne "Fachidioten" die menschliche Sprache verwalten können, genauso wenig können irgendwelche "Fachjuristen" weltfremd Entschlüsse fassen. Und das wollten sie scheinbar. Hier gab es und gibt es die "Prügel" glücklicherweise früh genug.))
                                          (Ist bildhaft gemeint! Die Sache mit den Prügeln mein ich)

                                          Kommentar


                                          • RE: Regulus, wenn...


                                            Ich fürchte, Regulus, sie können. So dämlich es auch ist. Sie maßen es sich einfach an. Bei der Rechtschreibreform zumindest hält man die wirklichen Fachleute mit aller Gewalt außen vor und bedient sich der Opportunisten etc. und kann sich mit Erfolg auf das Heer der Gleichgültigen stützen. Da kann man langsam alle Hoffnung fahren lassen.
                                            Ganz so weit ist es auf dem anderen Gebiet noch nicht.
                                            Juliane

                                            Kommentar


                                            • RE: Brigitte Zypries und Vaterschafts-Tests


                                              Geh mal zu Google und gib ein Kuckuckskinder... Ich meine, da findest du einen ganz Haufen interessanter Details, auch zu diesen Statistiken...

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X