#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Findet ihr es ebenfalls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Findet ihr es ebenfalls

    peinlich jemanden aus dem Internet kennengelernt zu haben? Egal jetzt ob PartnerIn oder einfach nur neue FreundInnen?

    Ich frage mich das deshalb, weil Véro im letzten Thread folgendes aussagte:

    <font color="blue">"Ach süsse, das ist süper schön das du das sagt, ich kann mir gut vorstelen, wie du mit deine famille redet und sagt: "ich kenne sie aus den forum", weisst du wie die anderen für den rest deines leben auschauen werden ? oh wajaa :-/ "</font>

    Eure Meinung würde mich da echt mal interessieren?

    Ich habe eigentlich damit null Problemo, gehört doch heute einfach dazu meine ich!




  • RE: Findet ihr es ebenfalls


    Nein, peinlich finde ich es per se nicht. Ich würde zwar nicht vorzugsweise diesen Weg wählen, um jemanden kennenzulernen, und ich hätte auch im Kopf, daß man hier - wie überall - Glück oder Pech haben kann... aber das eine Mal, wo es sich bisher für mich so ergeben hat, hatte ich Glück. Und darüber freue ich mich.
    Juliane

    Kommentar


    • RE: Findet ihr es ebenfalls


      Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt - sorry, wenn das der Fall sein sollte!

      Mal angenommen, du Juliane lernst hier eine andere Frau kennen, mit der du anfängst zu mailen, Spass hast und dich gut verstehst, würde dich z.B. an Weihnachten besuchen. Würdest du dann für deine Familie eine Geschichte erfinden, woher du sie kennst oder würdest du ganz einfach sagen: Das ist soundso, wir haben uns im Internet kennengelernt?

      Ich habe mich eben über Véros Reaktion auf die Einladung von Utte gewundert... Deshalb meine Frage hier.

      lg, Kyria

      Kommentar


      • RE: Findet ihr es ebenfalls


        Das ist mir nicht peinlich.

        Den Internetusern wird oft auch zurecht unterstellt sie seien kontaktarm, sozial isoliert, gehemmt oder schlicht weg nicht fähig auf tratitionelle Art und Weise zu kommunizieren.
        Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet will, so hat es schon eine negative Anhaftung.
        Ob aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft wird, oder sogar eine glückliche Beziehung hängt im Endeffekt doch davon ab, ob sich die gegenseitigen Erwartungen auch dementsprechend erfüllen. Und das entscheidest du und nicht das Internet.
        Das Internet ist nur ein Werkzeug.




        Kommentar



        • RE: Findet ihr es ebenfalls


          Ja, leider verhält es sich oftmals so.
          Vielen Menschen scheint der Chat und ähnliche Plattformen zum virtuellen Austauschen und zur Kommunikation zwischen den Menschen einfach suspekt, dubios und nicht ganz koscher.

          Meiner Erfahrung nach machen sie sich entweder darüber lustig, lächeln milde und gönnerisch von oben herab, schütteln resignierend den Kopf, oder motzen über die "Kranken oder Idioten" da drin :-)))).

          Tja, was willst du dagegen machen. Persönlich hatte ich damit kein Problem, sobald ich danach gefragt wurde woher ich Person XY kenne, nämlich auch wahrheitsgemäß zu antworten.

          Aber mit der Zeit kennt man die Reaktionen mancher Menschen bereits im Voraus und abhängig von der Schwere ihrer Vorurteile und geschockten Reaktionen und oder dem anschließenden Spott, weiche ich in Einzelsituationen schon mal aus; zumal man einem Katalog gleich, ihre exakten, folgenden Wörter / Sätze selber schon in und auswendig aufsagen könnte :-).

          Und dann gibt es natürlich auch einige, die sich schlichtweg von sich aus schämen vor ihren Freunden zuzugeben, wo man sich über den Weg gelaufen ist :-D. Sie nutzen dieses Medium konstant und tüchtig, aber heimlich.

          Ist eigentlich alles Kindergarten und schlichte Kurzsichtigkeit bei vielen Leuten & Kritikern, weil diese einfach (noch) nicht die Zeichen der Zeit wahrnehmen, akzeptieren, geschweige denn deuten können.

          Kommentar


          • RE: Findet ihr es ebenfalls


            Ich verstehe, worum es dir geht. Es war vielleicht nur eine spontane Reaktion Véros, wie man eben manchmal etwas im ersten Moment sagt. Nach kurzer Überlegung denkt man dann schon selber: Wieso eigentlich?
            Schönes Wochenende,
            J.

            Kommentar


            • Nein,find ich nicht..


              und deswegen,weil ich so viele nette Leute kennengelernt habe uebers Netz,sach ich ma leben diesen vielen netten Leuten bescheid,das ich dieser tage NICHT uebers Netz zu erreichen bin.Bitte Abstand nehmen von schwergewichtigen Mails,ich bin ausschliesslich ueber Handy zu erreichen.
              Ich sitz uebrigens gerade im Internet-Cafe,aber hier sind die naechsten 5 tage Feiertag,also NADA...

              Ich wuensch euch ein schoenes Wochenende

              *Kuesschen*

              Kommentar



              • RE: Findet ihr es ebenfalls


                ich hab übers net schon einige menschen kennengelernt. die resonanz war umso positiver, wenn ich denjenigen meinen bekannten oder freunden mit der bemerkung vorgestellt hab, wir hätten uns im internet kennengelernt.

                ich behaupte, véronique hat das anders gemeint, als es allgemein verstanden wird.
                sie ist eine der süssesten, widersprüchlichsten, charmantesten und intelligentesten frauen, die ich kenne.

                lg und ein schönes we
                xm

                Kommentar


                • RE: Findet ihr es ebenfalls


                  Naja, ich wollte damit Véro ja überhaupt nicht angreifen, ganz im Gegenteil - ihre Aussage hat mich halt nur etwas erstaunt.

                  Kommentar


                  • RE: Findet ihr es ebenfalls


                    Hallo Kyria,

                    nein ich finde es absolut nicht peinlich.

                    Ehrlich gesagt bedauere ich es sogar, dass ich manche nette Menschen, die ich über das Internet kennengelernt habe, wahrscheinlich nie im Leben persönlich treffen werde.

                    Aber wer weiß - bei manchen Kontakten, wo auch reger Mailverkehr herrscht, ergibt sich diese Möglichkeit vielleicht doch noch irgendwann. :-))

                    Sollte ich jemals der Ansicht sein, dass ich mich "schämen" muss, interessante Leute im Netz kennengelernt zu haben, werde ich hoffentlich die Konsequenz daraus ziehen und dem Medium Internet für private Zwecke freiwillig fernbleiben.

                    Liebe Grüße
                    Shanti

                    (die froh ist, ein paar der Internetuser zwischenzeitlich zu echten Freunden zählen zu dürfen)


                    Kyria schrieb:
                    -------------------------------
                    peinlich jemanden aus dem Internet kennengelernt zu haben? Egal jetzt ob PartnerIn oder einfach nur neue FreundInnen?

                    <

                    Kommentar



                    • RE: Findet ihr es ebenfalls


                      Also ich habe über das internet meinen schatz gefunden und bin super mega glücklich mit ihm!!

                      Kommentar


                      • RE: Findet ihr es ebenfalls


                        Also mir wäre es auch sehr unangenehm, bei anderen mir fremden Leuten, Weihnachten zu verbringen. Ich sähe dann, wie glücklich sie sind und meine Familie feiert woanders. Da wär ich dann doch lieber alleine.
                        Es ist ja ein gut gemeinter Vorschlag, aber an diesem Tag wirklich nicht sinnvoll. (meine Meinung). Besser wär es, wenn mehrere Leute sich zusammen finden, die in der ähnlichen Situation sind.

                        Kommentar


                        • RE: Findet ihr es ebenfalls


                          passt jetzt zwar nich zum Thema hier, aber es wäre vielleicht zu überlegen, warum vero das sagte. Ich glaub nich, daß ihr die Leute hier peinlich sind. Eher die Situation, daß man keine andere Möglichkeit findet oder hat, als die Menschen aus dem IT.

                          Kommentar


                          • RE: Findet ihr es ebenfalls


                            "ich behaupte, véronique hat das anders gemeint, als es allgemein verstanden wird."

                            Richtig! Und meiner Meinung nach hat sie exakt den Punkt angesprochen, den ich oftmals in manigfaltiger Form von Leuten erfahren darf, die nicht im Internet chatten oder Chat / Forums-Bekanntschaften haben, mit jenen Kontakt haben oder diese sogar treffen usw.

                            Siehe mein erstes Postings, nämliche das Unverständnis und zum Teil sogar Ablehnung dieses Mediums und der daraus entstandenen Bekanntschaften und Freundschaften einer Person durch deren "außenstehenden" Freunden / Familien.

                            Véroniques Befürchtungen hinsichtlich eines zu hörenden "Oh weiha" aus dem Munde der Familie habe ich exakt so oder aber in ähnlicher Form schon ein paar Male zu hören bekommen :-))), sobald ich jemandem (=Nichtchatter o.ä.) von einer Internet-Bekanntschaft erzählte.

                            Was Kyria hingegen meinte, war, ob es einem selber peinlich ist, seine ehemals virtuelle Bekanntschaft den realen Freunde und der Familie vorzustellen.
                            Meiner persönlichen Meinung nach, ist das nur wenigen Chat- und Internet-Usern peinlich oder aber sie verschweigen es, dies aus verschiedenen Gründen (siehe mein erstes Posting).

                            Leider wurden diese zwei Sachen über den Haufen geworfen und das Ganze artete sogar soweit aus, für Vero eine Lanze brechen zu wollen - etwas was überhaupt nicht notwendig war, da hier ein kleines Missverständnis unterlag, dank vielfältiger (falscher) Interpretationen.

                            "sie ist eine der süssesten, widersprüchlichsten, charmantesten und intelligentesten frauen, die ich kenne. "

                            Mais oui - keine Sorge, das weiß die Majorität der Langzeit-Forumsschreiblinge hier und ohne Zweifel erst recht Kyria :-), welche mittels ihres Threads auf ganz was anderes hinauswollte.

                            Kommentar


                            • RE: Findet ihr es ebenfalls


                              Du hast es auch nicht ganz verstanden! Meine Frage dreht sich, wie Komet, ziemlich gut bemerkt, nicht um die Einladung von Utte an Véro, weil in diesem Punkt stimme ich dir ja zu.

                              Sondern ganz allgemein: Du lernst ein paar nette Leute kennen, aber halt eben im Internet. Irgendwann kommt vielleicht die Gelegenheit, das man sich mal sieht, sich sogar näher kennenlernt. Freundschaften entstehen.

                              Irgendwann erzählst du deinen Freunden, Bekannten oder auch deiner Familie von den neuen Bekanntschaften. Ist dir das dann peinlich, weil du sie nicht real kennst?

                              So, hoffe ich habe die Frage nun richtig formuliert!

                              lg, Kyria

                              Kommentar


                              • RE: Warum


                                Warum sollte mir das peinlich sein? Ich habe überhaupt keine Hemmungen da zu erzählen. Es ist doch positiv Leute im Internet zu haben mit denen man sich austauschen kann,wenn daraus Freundschaften entstehen
                                um so besser. Wenn man Menschen von Angesicht kennt
                                ist das auch keine Garantie,ich habe mich in meine wie ich meinte Freundin so getäuscht,sie ist ein Blender was ich leider erst zu spät erkannt habe,das mir Menschen im Net.
                                im Moment lieber sind.

                                Es Grüßt Hörnchen

                                Kommentar


                                • Findet ihr es ebenfalls: nein


                                  mir ist das absolut nicht peinlich!
                                  ...aber mich stört, wenn mancher Freund oder bekannter dann so dumme Sprüche bringt, das wäre doch alles nur Einbildung und nicht das reale Leben.
                                  Ja lebe ich und meine Internetbekanntschaft denn nicht? )

                                  Kommentar


                                  • RE: Nein,find ich nicht..


                                    hm...und hast du denn schon überall gesucht? ;o)))

                                    Kommentar


                                    • RE: Findet ihr es ebenfalls: nein


                                      du bist eine Fiktion lieber Andras ;-))

                                      LG Shanti


                                      Andras schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Ja lebe ich und meine Internetbekanntschaft denn nicht? )

                                      Kommentar


                                      • RE: Findet ihr es ebenfalls: nein


                                        aber eine gute ))

                                        Shanti (die Echte) schrieb:
                                        -------------------------------
                                        du bist eine Fiktion lieber Andras ;-))

                                        LG Shanti

                                        Kommentar


                                        • RE: Findet ihr es ebenfalls: nein


                                          man merkt dir geht es schon wieder besser, denn dein "Selbstbewustsein", ist noch genauso wie vorher ;-))

                                          Andras schrieb:
                                          -------------------------------
                                          aber eine gute ))

                                          Shanti (die Echte) schrieb:
                                          -------------------------------
                                          du bist eine Fiktion lieber Andras ;-))

                                          Kommentar


                                          • RE: Findet ihr es ebenfalls: nein


                                            Husten kann ich auch mit Selbstbewusstsein ) klingt kräftiger ;o)

                                            ...aber ich bin mir nicht sicher, was du darunter verstehst, oder warum hast du es in Anführungsstriche gesetzt? mich beschleicht das Gefühl, als würdest du mir virtuell einen Tritt in den Hintern verpassen! *grrrrr*
                                            Wart du nur, dich kriegen wir auch noch ))

                                            Kommentar


                                            • RE: Findet ihr es ebenfalls


                                              wenn du veros Aussage in deinem Posting erwähnst, dann beziehst du sich letztendlich auch darauf.
                                              Und danke, daß du deine Frage nochmal so genau formuliert hast, daß es auch die ganz blöden verstanden haben.... soll ich meine Antworten auch nochmal präzisieren?

                                              Kommentar


                                              • RE: Findet ihr es ebenfalls: nein


                                                nein kein Tritt in den Hintern Andras, bin nur gut drauf. :-)))

                                                Übrigends hat man mich schon "erwischt" oder besser gesagt an der Nase rumgeführt. ;-))
                                                Nur der Unterschied ist , dass mir das bewusst ist und ich es trotzdem schmunzelnd toleriere :-)))

                                                Schließlich nehm ich ja nicht alles tierisch ernst was so geschrieben wird oder mir unterkommt ;-))

                                                Schönen Tag noch.

                                                LG Shanti

                                                Kommentar


                                                • RE: Findet ihr es ebenfalls: nein


                                                  " nein kein Tritt in den Hintern Andras, bin nur gut drauf. :-))) "

                                                  ...und ich gut drunter

                                                  " Nur der Unterschied ist , dass mir das bewusst ist und ich es trotzdem schmunzelnd toleriere :-))) "

                                                  Das ist auch logisch, weil da wo du es nicht bemerkt hast, weisst du es ja nicht

                                                  " Schließlich nehm ich ja nicht alles tierisch ernst was so geschrieben wird oder mir unterkommt ;-)) "

                                                  ...wenn das die "unter" dir wüssten ))

                                                  " Schönen Tag noch. "

                                                  danke, das wünsche ich mir auch! )

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X