#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!

    Hallo Leute,
    ich hoffe das ich hier mal erfahren kann weshalb ein Mann nicht über sich und seine Gefühle reden kann???
    Ich lebe seit 14 JAhren mit meinem Mann zusammen und wir haben 2 Söhne von 9 und 10 Jahren,wir haben uns schon mit 15 kennen gelernt. Er kommt aus einem sehr schwierigem Elternhaus was ich heute aber nicht mehr als entschuldigung sehen will! Wir haben in letzter Zeit sehr viel Krach weil immer wenn wir bzw. ich mit ihm über etwas reden will dann macht er einfach zu! Vor kurzem habe ich ihn dann aus lauter Verzweiflung vor die Tür gesetzt weil er mir ständig Dinge verheimlicht oder mich auch anlügt, vermutlich aus Angst vor meiner Reaktion (vermute ich mal ich weiss es nicht)! Nun dann war ich genauso wie er ziemlich frustriert über die Situation! Nach 3 Tagen hat er mir dann eine Nachricht geschrieben das er wieder Heim möchte! Ich habe dann gesagt O.K aber voraussetzung ist erstmal ein klärendes Gespräch! Er kam dann Abends setzte sich auf die Couch und hat einfach kein einziges Wort mit mir geredet also ich habe versucht mit ihm zu reden aber er gab mir keine Antwort.Er ist jetzt wieder bei uns, aber geht jeglichem Gespräch was uns betrifft aus dem Weg. Ich weiss einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll? Es macht mich einfach Krank das er sich so verhält, bitte kann mir jemand einen Rat geben???

    Vielen Dank schonmal liebe Grüße
    Diana


  • RE: Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!


    Hallo

    Was für Probleme sind das denn zum Beispiel, über die du mit deinem Mann sprechen willst?

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!


      vielleicht, wenn er ein ehrlicher Mensch ist, hat er Angst davor Deine Fragen zu beantworten, das kommt schon mal vor...........

      Kommentar


      • RE: Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!


        Worüber ich reden will:

        Sind Dinge die seine Arbeit betreffen, er arbeitet in einem Club seit 4 Jahren als BArkeeper-schläft natürlich deshalb auch bis nachmittags. Und an seinen freien Tagen geht er Abends mit seinen Freunden weg, was ja auch nicht schlimm ist wenn es nicht jedesmal so wäre,das stört mich halt! Und er unternimmt nichts mit den Kindern das bleibt alles an mir hängen,und dann gibt es immer wieder mal Geschichten mit seinen Arbeitskolleginnen wo er mir einfach versucht zu verheimlichen das er sich mit der einen oder anderen gut versteht, und zwar so gut das er z.B. jetzt mit dem Club in dem er arbeitet Ski fahren war und dann von anderen Kollegen bereits darauf angesprochen wurde ob er mit dieser einen Person was hat? Und ich kam dahinter weil er ständig SMS von ihr erhalten hatte! Was für mich nicht mal wirklich schlimm ist, aber es ist so das er mir gegenüber alles versucht zu verheimlich was solche dinge betrifft! Er hätte mir sagen können das er sie mit im Auto genommen hat auf der Fahrt zu dem Urlaub und das er sich gut mit ihr versteht statt dessen hat er mir garnichts erzählt und so getan als wenn nichts wäre. Es ist ziemlich kompliziert er kann mir einfach nicht antworten wenn ich ihn etwas frage, was seine Gefühle betrifft! Er sitzt dann manchmal da mit gesenktem Kopf Weint manchmal sogar und kann mir nicht Antworten! Was soll ich tun?

        Kommentar



        • RE: Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!


          Hallo Diana

          Vielleicht liegt's an der Art und Weise wie du versuchst mit ihm zu reden. Wenn du zb in einem aufdringlichen Ton sagst "Wir müssen jetzt mal miteinander reden !!!" oder ihm Vorwürfe machst bevor sich dein Verdacht wegen irgendwas bestätigt hat, zieht er vielleicht innerlich schon den Schwanz ein, weil er denkt "Meine Frau hat Recht, und ich meine Ruhe". Gibt viele Menschen, die so reagieren.

          Du hast geschrieben, daß du ihn vor die Tür gesetzt hast... gehst du mit deinem Mann öfter so um? Wie reagieren eure Kinder wenn du ihm 3 Tage verbietest nach Hause zu kommen, "nur" weil er nicht mit dir geredet hat?
          Versuch das Ganze doch mal etwas einfühlsamer. Wenn er sich so weit herabläßt daß er vor dir sitzt und weint, liegt es sicher nicht am Desinteresse, daß er nicht mit dir redet.

          Wie gesagt, versuchs mal ohne Vorwürfe, in einem ruhigen Ton, und bombardiere ihn vor allem nicht mit Fragen! Bin sicher dann läßt er sich auch bald mal auf ein klärendes Gespräch ein.

          Gruß

          Kommentar


          • RE: Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!


            alles klar

            es geht dir nicht darum, daß er über seine probleme nicht reden kann

            es geht dir darum, daß er das gespräch verweigert, in dem er sich ohnehin nur angeklagt vorkäme

            darauf hätte ich auch keinen bock

            ich rechtfertige jetzt nicht sein verhalten (also fremdgehen, keine zeit für die kinder etc.). aber mal aus seiner sicht gesehen: du läßt dir das anscheinend gefallen, motzt nur. das heißt, er kann sich deiner sicher sein - braucht sich also gar nicht zu ändern -, nur dein nörgeln nervt. also entzieht er sich

            tut mir leid, ich seh eigentlich nicht, wie du ihn jetzt noch ändern solltest, wenn doch euer eheleben sich schon so eingeschliffen hat

            Kommentar


            • RE: Mein Mann redet nie mit mir über Probleme!!!


              Erst mal vorn ab ich will dich nicht beschuldigen
              das du irgend etwas falsch machst zu einer beziehung gehören immer zwei
              aber eins musst du verstehen männer sind
              sehr kompliziert ich vertehe mich ja manchmal selbst nicht
              männer sehen manche sachen halt einfach nicht so wild wie frauen
              wie das mit dem urlaub
              ich hab auch schon ne bekannte mit nach hause genommen wo ich versucht habe vorher mit meiner freundin zu reden und es ihr zusagen aber sie macht nen auf stand also sage ich ihr solche sachen nicht mehr nicht um sie ihr zu verheimlich sondern weil ich weis wie sie reagiert

              nur mal so noch in kleiner tip von einem mann am besten kann ich mit meiner freundin im bett reden
              weil ich das einfach schön finde neben ihr zu liegen sie zustreichel ich bin dann einfach viel lockerer
              und kann leicht reden als ihr auf demm sofa gegen über zusitzen

              und wenn das nicht hilt licht ausschalten ist nämlich noch einfacher wenn mann sich nicht in die augen schauen muss

              Kommentar


              Lädt...
              X