#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie ist es zu verstehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie ist es zu verstehen?

    Hallo!

    Vor einigen Tagen ist mir etwas passiert über das ich jetzt ständig nachdenken muss!

    Nun, eines Abends, als ich gerade wieder einmal einsam zu Hause herumsaß und etwas in Erinnerungen versunken war, da musste ich plötzlich an eine ehemalige Schulfreundin denken. Wenn ich so an diese Zeit zurückdenke, dann fällt mir immer wieder ein, wie sehr sie mir damals gefallen hat! Ja, ich war sogar ein wenig in sie verliebt! Zu dieser Zeit war ich jedoch viel zu schüchtern, um es ihr zu gestehen. Ich habe also damals meine Gefühle für mich behalten und nie etwas gesagt. Sie hatte ja auch einen Freund und ich wollte mich nicht lächerlich machen. Dazu kam, dass ich nicht gerade der Beliebteste in der Klasse war und dementsprechend der Druck von den anderen enorm groß war. So nach dem Motto: "Was DER???, der soll erst mal gar nicht versuchen eine Frau anzusprechen, den mag sowieso keine!"
    Naja, ich habs also verdrängt und nichts unternommen. Ich weiß aber noch, dass wir uns immer sehr gut verstanden haben, ja ich glaube sogar, dass wir ein wenig geflirtet haben. Das hab ich sehr genossen, weil wie schon erwähnt, mich nicht viele mochten!

    Naja, um jetzt zur Sache zu kommen, ich hab mich also an diese Zeit erinnnert und da fiel mir ein, dass ich sie doch einmal anrufen könnte. Ich organisierte mir ihre Telefonnummer und rief an.
    Sie meldete sich auch sofort und als ich ihr sagte, dass ich es sei, da freute sie sich unheimlich. Es war wie früher. Wir plauderten eine Weile, was sie so macht, was ich so mache. Wir hatten uns ja seit dieser Zeit nicht mehr gesehen! Dieses Gespräch war wirklich schön und sie erzählte mir immer wieder, wie sehr sie sich freue, dass ich sie angerufen habe! Ich war natürlich auch froh soetwas von ihr zu hören. Dazu muß ich noch sagen, dass ich eigentlich nach dieser langen Zeit (mehrere Jahre) nicht wirklich Gefühle für sie habe. Ich denke nur, ich könnte mich erneut in sie verlieben! Sie hat mir auch erzählt, dass sie diesen Freund, den sie damals hatte, jetzt nicht mehr hat, aber seit wenigen Wochen einen neuen.

    Nun dachte ich mir, schon wieder Pech gehabt, aber je länger wir miteinander telefonierten, desto besser verstanden wir uns und sie schlug vor, ob sie mich nicht einmal besuchen könnte. Ihr müsst wissen, dass wir in verschiedenen Städten studieren, die voneinander auch mehrer hundert Kilometer entfernt sind. Ich antwortete, dass ich mich freuen würde, sie zu sehen und lud sie ein. In einigen Wochen wird sie mich dann übers Wochenende besuchen kommen.

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das Ganze verstehen soll! Ich meine, ich weiß, dass sie einen neuen Freund hat, aber warum will sie mich dann besuchen? Klar, sie könnte meinen, in mir einen alten Freund zu haben. Das stimmt ja auch, aber es war ja auch eine gewisse Spannung in unserem Gespräch! Kann es auch nicht genauer beschreiben, soetwas fühlt man einfach.
    Will sie mich einfach nur wieder sehen? Warum schlägt sie dann vor, dass ich sie besuchen soll? Logischer wäre doch, dass ich sie besuchen komme, denn dann wäre ja auch ihr Freund dabei! Der kommt nämlich nicht mit! Ich kenne ihn ja auch nicht und weiß nicht wie ernst es zwischen den beiden ist, da sie sich ja auch noch nicht so lange kennen!

    Also, was denkt ihr darüber? Ist das rein freundschaftlich, oder steckt mehr dahinter? Keinesfalls will ich mir irgendwelche Hoffnungen machen, da das bis jetzt immer schief gegangen ist! Bis zum heutigen Tag habe ich alle Signale von Frauen falsch gedeutet! Ich habe immer mehr gesehen und dann wars doch nur Freundschaft und keine Liebe! Das hat mich immer sehr verletzt und ich hab mir vorgenommen nie wieder etwas zu erhoffen, denn dann kann ich auch nicht enttäuscht werden!

    Würde mich über eure Meinung freuen!

    Danke.

    mfg


  • RE: wie ist es zu verstehen?


    Hallo Mike,

    sehe es doch einfach mal als das was es ist; da ruft ein alter Freund an und man/frau freut sich. Dem Besuch werdet ihr beide mit Spannung entgegen sehen, da jeder wissen möchte: wie hat sich der andere verändert, erlebt usw. Mein Rat: höre auf zu spekulieren sondern freue dich darauf jemanden aus Deiner Vergangenheit wieder zu sehen und eine positive Zeit mit ihr zu verbringen; egal ob oder nicht ...mehr daraus wird...Freundschaft ist oft viel wertvoller als Liebe ....und es ist sehr schön Menschen zu haben die manch einfach mag...ohne das eine Liebesbeziehung daraus wird. Liebe Grüße Farnmausi

    Kommentar


    • Blumen, Kerzen, Musik


      Statt zu grübeln, bring Deine Bude auf Vordermann und Deine Hosen auf Bügelfalten. Kauf Blümchen (nein, nicht rote Rosen!) zur Begrüßung, such in Deiner CD-Sammlung, was Du gern vorführen würdest oder überleg, welches hübsche Café oder Restaurant einen idealen Rahmen für einen ausgiebigen, entspannten Schwatz bietet...

      Ihr habt Euch Jahre nicht gesehen. Kein Mensch kann prognostizieren ob oder wie sehr Du ihr und sie Dir heute gefallen wird. Außerdem sind ein paar hundert Kilometer Entfernung auch nicht eben beziehungsfördernd. Versuch doch einfach offen zu sein für einige schöne Stunden, die ihr zusammen haben könnt. Bleib weiter so spontan wie Du mit dem Telefonat gewesen bist, dann stehst Du größeren Möglichkeiten zumindest nicht im Weg, falls sie tatsächlich eintreffen sollten.

      Und ihr "neuer Freund"? - Ist er nicht zunächst noch allein ihre Angelegenheit? Weshalb willst Du Dir über einen Burschen von dem Du nichts weißt, den Kopf zerbrechen?

      Kommentar

      Lädt...
      X