#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das erste Mal - Stiepel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das erste Mal - Stiepel

    Hallo Ihr alle,
    verzeiht mir, aber ich muss meinen Thread von November nochmal wieder aufwärmen:
    nur zur Erinnerung- es ging darum, ob gegenseitige Liebe beim 1. Mal so entscheidend ist oder nicht... (in meinem Fall ist es keine gegenseitige Liebe und ich stand in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm- alles denkbar ungünstige Voraussetzungen, aber ich wollte "es" hinter mich bringen)
    -> die Situation sieht inzwischen etwas anders aus, deshalb hätte ich gern nochmal einen Rat...

    Autor: Stiepel
    Datum: 17.11.02 09:56

    Hoffe, Du bist es bis jetzt geblieben? *smile*
    JA

    Du würdest nicht nur in der Beziehung vermutlich den Kürzen ziehen, sondern auch noch Dein Betriebsklima versauen und/oder zu einem Stellenwechsel schlimmstenfalls zu Deinem Nachteil gedrängt werden.
    IST BEIDES PASSIERT, ABER STELLENWECHSEL NICHT DESHALB...
    Einen solchen Preis ist der süßeste Honeymoon nicht wert.
    Warte also doch lieber auf eine bessere Gelegenheit. Dass Du schon 20 bist hat ja auch den Vorteil, dass sich nicht nurmehr "dumme Jungs" für Dich interessieren. Deine Chancen auf einen Mann zu treffen, der bereits begriffen hat, dass für Frau auch emotionale Wärme zum Sex gehört, sind also riesig. Und wie ich bereits sagte: eine einfühlsame Freundschaft zu einem Mann, den Du "riechen" kannst, kann u.U. sogar eine fruchtbarere Basis für Dein Erstes Mal sein, als es auf der Achterbahn der Gefühle zu tun, wenn mann/frau glaubt, sich "unsterblich" verliebt zu haben, aber in Wirklichkeit nicht so recht zusammenpasst.
    Gegenseitiger Respekt ist eine häufig vernachlässigte aber dabei so wesentliche Komponente, die eine Beziehung enthalten sollte.
    ICH BEKOMME NUR ANGEBOTE FÜR AFFÄREN, NIE WAS ERNSTES..

    ...und nun zu der Frage, warum Männer nicht reden können... ;-)
    naja, erstmal ein paar Fakten vorneweg:
    ich bin immer noch die "eiserne Jungfrau"- arbeite inzwischen aber nicht mehr in der Firma.
    In den ganzen Wochen vor dem "Entscheidungsgespräch" (ob Vertragsverlängerung oder nicht) mit unserem Chef hat er sich SO rührend um mich gekümmert, ist immer für mich da gewesen und hat sich total lieb, zärtlich und rücksichtsvoll verhalten...
    Ich hätte das nie erwartet- wusste ja von Anfang an, dass er, als absoluter workaholic, kein Interesse an einer Beziehung hat, die soviel Rücksichtnahme&Verantwortungsbewusstsein fordert
    - seiner Partnerin hat er diese Aufmerksamkeit auch nicht entgegengebracht obwohl sie es dringend gebraucht hätte (wir haben ja alle zusammen gearbeitet und das hab ich mitbekommen).
    Kurz darauf hatte er 3 Wochen Urlaub, in denen wir- wie vorher abgemacht- keinen Kontakt hatten. Mir ist diese Zeit unheimlich schwer gefallen, aber ich hatte ja vor Augen, dass wir uns danach endlich unbeschwerter sehen können (das war sein Kommentar, also stand eigentlich vor dem Urlaub fest, dass mein Stellenwechsel keine Auswirkungen auf unser Verhältnis hat)
    Als er nach dem Urlaub ins Büro zurückkam, hat er sich nicht sofort "zurück gemeldet",zwei zufällige Aufeinandertreffen verliefen sehr distanziert (er hat mich fast nur ignoriert), allerdings gab es in beiden Fällen einen Hintergrund von Mißverständnissen/Eifersucht plus die Tatsache, dass er in der Firma absolut überlastet war/ist.

    Was soll ich jetzt glauben, hat er es sich nach seinem Urlaub anders überlegt und es ist vorbei (owbohl er mir vorher all diese Dinge gesagt hat und sich- wie ich dachte- weitaus mehr auf die ganze Sache eingelassen hatte als er je wollte!) oder werfe ich gerade etwas wertvoll gewordenes hin, obwohl nur Mißverständnisse zu seinem "Schweigen" geführt haben?
    Macht es Sinn, ihn zu einem Statement zu zwingen oder muss Frau sich damit abfinden, dass Mann häufig zu feige ist, eine klare Ansage zu machen?

    Ich hab mich bemüht, nicht zu wirr zu schreiben, hoffe das ist mir gelungen und ihr kennt die situation vielleicht...Danke fürs lesen....

    Sternchen**


  • Affaire


    Mir ist nicht ganz klar geworden, ob Du die neue Stelle bereits angetreten hast....?

    Ich würde vermuten, dass er nach dem Urlaub vermeiden wollte, dass Kollegen erkennen, dass der Einsatz für Dich und Deine Sache davor mehr als nur normale Anteilnahme für eine Arbeitskollegin war. Deshalb erstmal wieder Distanz - evtl. auch, weil er doch plant mit seiner Freundin weiter zusammenzubleiben (die ja in der alten Firma verbleibt, wenn ich richtig verstehe?).

    Einen Mann zu einem Statement zu zwingen, scheitert in der Regel.
    Wäre ich Du, so würde ich ihn anrufen NACHDEM ich in der neuen Firma angefangen habe. Ihn zu einem Date einladen, mich "aufbrezeln", damit er erkennt, dass mein Interesse an Sex mit ihm noch besteht. Allerdings würde ich ihn unmissverständlich nach seinen Plänen mit seiner Partnerin fragen.
    Das aber musst Du selber wissen, ob für Dich auch dann eine Affaire mit ihm in Frage kommt, wenn er in seiner alten Beziehung zu bleiben beabsichtigt.
    Folge Deinen eigenen Ethikregeln, ich folge meinen.
    Mehr als eine Affaire erwarte lieber nicht, da er - wie Dir ja bekannt ist - Verantwortung scheut. Vorrausgesetzt Deine Erwartungen sind realistisch, kann diese Affaire ja dennoch eine sehr schöne Zeit werden.
    Scheu Dich nicht Initiative zu ergreifen so wie es in Deinem Sinne ist. Erkenne was Du willst und suche es. Bald wirst Du dann immer häufiger bekommen was Du willst, denn auch Sex und sogar Liebe sind ein Stück weit Handel: fairer Handel zu Beider Vorteil im besten Fall, Betrug oder Diebstahl im schlechten Fall.

    Kommentar


    • RE: Affaire


      Danke für Deine Antwort, Stiepel!

      Nein, ich hab die neue Stelle noch nicht angetreten und eigentlich war mein Plan wie Du es gesagt hast- bei ihm melden, wenn mein Leben neu "geordnet" ist..
      ich hab allerdings angst, dass er mich gar nicht mehr will- die beiden treffen waren nicht im büro (ich hab sie "initiiert"), woher weiss ich nun ob er sich überhaupt gemeldet hätte und wenn nicht, warum nicht?

      In seiner Beziehung wird alles so bleiben und das ist auch ok für mich... ich will einfach nur, dass er mein erster ist...
      wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ich eine abfuhr bekomme? ..wenn man das nur vorher wüsste..!! ;-)

      Danke für alle guten Ratschläge...

      Kommentar


      • ein guter Lover


        Sei nicht so ängstlich - Männer sind fast immer zu neugierig, einem ernsthaften Angebot zu widerstehen.
        Gibt's aber doch einen Korb, dann solltest Du nicht in den Fehler verfallen, an Deiner Attraktivität zu zweifeln. Niemand ist für Jede/Jeden attraktiv, aber nur unerfahrene oder hoffnungslos unsensible Menschen treffen ihre Wahl ausschließlich nach Äußerlichkeiten. Hier irrt nämlich die Bekleidungs- und Kosmetikbranche völlig bzw. redet den Konsumenten aus Gewinnsucht ein Vesper in den Rucksack. Gegengeschlechtliche Anziehung besteht aus dutzenden verschiedenen Komponenten und meist sieht man nach einer erfolgten Abweisung selbst irgendwann später, dass die/der AbfuhrerteilerIn lediglich früher erspürt hat was einem selbst auch als unangenehme Barriere aufgestoßen wäre.
        Bist Du Dir eigentlich sooo sicher, dass er der ideale Lover für Dein Erstes Mal sein kann?
        Darf ich Dir einen Tipp geben worauf Du achten solltest?
        Der Mann, der Dir ruhig und fragend in die Augen sehen kann - ohne dabei rumzukaspern, zu referieren oder seiner Selbstdarstellung sonst irgendwie zu huldigen - der ist am ehesten ein Liebhaber, der Deine Wünsche auch im Bett wahrnimmt und darauf eingehen will. Die schillernden Kam-sah-und-siegte-Typen ****en dagegen meist nur ihren eigenen Rhythmus - und wenn die Frau, den nicht zufällig teilt, hat sie halt Pech gehabt.
        Lass Dir also ruhig Zeit und Dir Euer bisheriges Techtelmechtel auch nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Vielleicht ist dieser Mann ja doch nicht Dein Ideal-Lover, sondern ein anderer, der möglicherweise sogar ungebunden wäre und Dir eine schöne und langfristigere Erste Liebe bieten könnte.

        Kommentar



        • muss das denn sein?


          meine rede. wieso willst du unbedingt einen typen für dein erstes mal, für den du nach deinem ausscheiden aus der firma schlagartig nur noch halb so interessant bist, nach dem motto, aus den augen, aus dem sinn? warum jemand, der sich sowieso nicht zu dir bekennen kann? warum jemand, der in einer festen beziehung lebt? du wirst dich damit nur selbst verletzen, und andere womöglich auch.
          lg, melli

          Kommentar


          • RE: ein guter Lover


            Hallo Sternchen,
            bist Du eigentlich sicher, dass das gut für Dein Selbstbewußtsein ist, wenn Du Dein erstes Mal einfach nur abarbeitest? Zudem noch mit einem Typen, bei dem Du nicht einmal weißt, woran Du bist?
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich danach gut fühlst. Verschwende doch nicht soviel Energie darauf, diesen Typen auf die Matratze zu bekommen. Deiner Seele würde es viel beser bekommen, wenn Du Dich auf der Gefühlsebene für Männer interessierst. Dann wirst Du nämlich nicht einfach nur Sex haben, sondern Du wirst auch als Frau, Freundin und Partnerin angesprochen werden. Dieses Erlebenis ist - glaub mir - viel erfüllender und nachhaltiger, als es einfach mal getan zu haben.

            Es wird Dich mit Glück und positiven Gefühlen erfüllen und nicht einen schalen Geschmack hinterlassen, der vieleicht noch am Selbstwertgefühlt kratzt.

            ich weiß, wovon ich spreche....
            Rita

            Kommentar


            • RE: ein guter Lover


              Ach Rita,

              das Erste Mal ist doch nicht mehr, als eine Erinnerung, die im Volksmund hochstilisiert wird!

              Ich finde das Erste Mal immer wieder schön...

              Das Erste Mal...
              ... überhaupt!
              ... mit meinem neuen Partner!
              ... seit langer Zeit!
              ... seit 10 Minuten!
              ...

              Die größere und bedeutendere Frage für mich wäre, wann ist mein letztes Mal!

              Ciao

              BK

              Kommentar



              • RE: das erste Mal - Stiepel


                hi du
                verstehe dich nich so wirklich. sorry, aber hab keine lust die ganzen anderen beiträge zu lesen.
                alsio du hattest/hast n freund. und ? haste mit ihm gepennt? du warst also von ihm abhängig??? oder wie? wieso wollteste "es" denn dann unbedingt hinter dich bringen???

                sz, mfg, bienchen (the real)

                Kommentar


                • RE: das erste Mal - Stiepel


                  Stiepel, auch wenn er das nicht kann (was du angesprochen hast) und sicherlich jemand ist der sehr viel bestätigung braucht, weiss ich dass er es wunderschön gestaltet hätte...

                  Ich hab es heute gewagt ihn zu fragen ob er noch will und eine klare absage erhalten (aber lieb verpackt...) deshalb ist das thema wohl erledigt. es wird noch eine weile dauern bis auch mein herz sagt, dass es gut ist wie es ist- momentan bin ich teils traurig und teils erleichtert, dass ich von ihm eine klare antwort erhalten habe und nicht im grübelzustand mit "hätte/wäre/könnte" bleiben muss...

                  Danke euch allen für die antworten- ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal klüger bin und jemanden auswähle, der wirklich zu mir steht... (sonst heisst mein nächster thread "das 1.Mal Teil 3" ;-))


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X