#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedene Interessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Interessen

    Hallo, ich würde gerne eure Meinung wissen.

    Ich liebe Kinder sehr und möchte auch in den nächsten ein bis zwei Jahren welchen haben. In letzter Zeit habe ich vor meinem Freund sehr viel über Kinder geredet. Er hat zwar mitgeredet aber nicht so entusiasthisch wie ich. Er meinte, wir müßten erst mal arbeiten und Geld verdienen und dann kämen schon die Kinder. Ich bin 26 und er 35 und möchte auch keine zu alte Mutter sein. Auf die Frage, warum er das Thema Kinder immer abblockt, meinte er nach einigem rumdrucksen, dass er sich nicht sicher ist, ob ich dir absolut richtige Frau für ihn bin, da wir sehr unterschiedliche Interessen hätten er mich aber lieben würde. Unsere Interessen sind wirklich nicht immer diesselben und ich mache oft Sachen, die er nicht so mag und umgekehrt, aber das war irgendwie wie ein Hammerschlag ins Gesicht, dass er sich nicht sicher ist mit mir. Wie ist es bei euch? Habt ihr immer gleiche Interessen oder auch verschiedene mit eurem Partner?


  • RE: Verschiedene Interessen


    wow...das ist wirklich ein Hammer, diese Äußerung, und ich käme mir auch vor wie ne Notlösung, eine Übergangslösung, Zeitvertreib bis er was Besseres gefunden hat....na toll. Ich finde, dass es in einer Partnerschaft auch unterschiedliche Interessen geben kann, sogar muss, wenn nicht einer der beiden untergebuttert wird. Klar ist es gut, wenn dann die meißten übereinstimmen, die prägnantesten. Man muß Kompromisse finden.....ständig, weil sich beide im Laufe der Jahre weiterentwickeln.
    Wenn Liebe da ist, dann zweifelt man nich, ob der andere der Richtige ist und unterschiedliche Interessen, wenn es keine gravierenden sind lassen sich überbrücken.....mit Liebe, Verständnis und Toleranz.
    Das ist meine Meinung.

    Kommentar


    • RE: Verschiedene Interessen


      Hallo Boba,

      bei mir ist das Altersverhältnis genau gleich, und auch ich habe das Gefühl, dass mein Freund nicht ganz so wild auf Kinder ist wie ich. Vielleicht ist das Männertypisch. Wenn er definitiv sagen würde, dass er keine will würde ich allerdings gehen, denn das ist eine Kluft die nicht überwunden werden kann - zumindest meiner Meinung nach.

      Ansonsten haben wir auch sehr unterschiedliche Weltanschauungen (er überbewertet das liebe Geld, ist nicht gläubig, will kein Risiko eingehen und sieht sowieso immer das Schlimmste in allem) und viele verschiedenen Interessen (ich gehe gerne in die Disco, in die Kneipe, treffe mich mit Freunden, liebe jegliches Viehzeug - er steht da nicht so drauf).
      Du hast glaub ich nur eine Möglichkeit damit klar zu kommen: akzeptiere seine Unterschiedlichkeit! Du wirst wahrscheinlich nie einen Menschen finden, der absolut so ist wie Du - und wahrscheinlich willst Du das ja auch nicht.

      Was allerdings gravierend ist, ist dass er sagt Du seihst nicht die Richtige für ihn....das ist echt harter Tobak. An Deiner Stelle würde ich mir genau (und bald) überlegen, ob Du diese Unsicherheit in Kauf nehmen willst. Ich denke sein Problem ist, dass er sich nicht damit abfinden kann dass Du anders bist. Auf jeden Fall würde ich mit diesem Mann erstmal keine Kinder haben wollen. Andererseits, wenn Du eine junge Mutter sein willst, solltet ihr das schnell regeln. So oder so, jetzt hast Du zumindest noch reelle Chancen einen anderen Mann zu finden!

      Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Bei uns sind es jetzt 3 Jahre, danach sollte man sich schon sicher sein. Nach 1 Jahr war ich mir auch nicht sicher, ob mein Freund der Richtige für mich ist.....manchmal zweifle ich auch heute noch, aber nur oberflächlich.

      Unterschiedliche Interessen halte ich zumindest nicht für einen Grund um sich zu trennen. Es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht.

      lg,
      Katinka

      Kommentar


      • RE: Verschiedene Interessen


        Hallo Boba,

        also, bei mir und meinem Freund könnten die Interessen teilweise nicht unterschiedlicher sein. Mein Liebster ist ein (wirklich extrem) fanatischer Motorradfahrer. Er sagt auch, dass seine Maschine seine wahre große Liebe ist. Er ist in dieses Ding wirklich mit Haut und Haar verschoßen. Den kompletten Winter bastelt er jedes Wochenende an ihr herum (Felgen auf Hochglanz polieren, Firmenzeichen in die Frontscheibe eingravieren etc.) bis die Saison wieder anfängt. Und dieses Hobby ist nur ein Beispiel.

        Die Aussage Deines Freundes rechtfertigt diesen Interessenunterschied aber überhaupt nicht. Meistens ist es sogar besser, wenn man einige unterschiedliche Interessen hat, so kann auch mal jeder etwas für sich machen und man hockt nicht permanent aufeinander.

        Ich finde diese Aussage tief beleidigend, unfair und feige. Vielleicht ist er dann auch nicht der richtige Mann für Dich, denn so etwas darf/sollte man in einer Beziehung nicht sagen, dann ist es keine "richtige" Beziehung.

        Ich bin froh, dass mein Freund auch seine eigenen Interessen hat. Klar bin ich manchmal ziemlich angenervt, wenn er an den schönsten Wochenenden in der Werkstatt ist, aber es freut mich für ihn, dass er etwas hat, was ihn so erfreut.

        Bei aller Liebe, aber darauf würde ich ihn nochmals ansprechen! Ich finde es unverschämt...!







        Kommentar



        • RE: Verschiedene Interessen


          Hallo Boba,
          Hut ab vor diesem ehrlichen Mann! Jeder andere hätte dich doch nur vollgesülzt und sich rausgeredet. Und unterschiedliche Interessen in einer Partnerschaft kann das Salz in der Suppe sein. Ausgenommen sind Partner, die nur und ausschließlich ihre Interessen wahrnehmen (Motorrad, etc.). Ausserdem hast du wirklich noch sehr viel Zeit zum Kinderkriegen.
          lg Schmetterling

          Kommentar

          Lädt...
          X