#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soooo satt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soooo satt

    ich habe es so satt im moment.
    könnt ihr mir sagen ob es wirklich noch einen sinn macht eine beziehung aufrecht zu erhalten wenn der partner nicht fähig ist zu kapieren das er viele fehler macht?
    ich habe ihn sehr gerne liebe ihn, aber ich kann einfach nicht mit jemandem zusammen bleiben der mich nicht vollkommen glücklich macht.

    ich habe immer dienstag frei und er hätte ebenfalls die möglichkeit gehabt dienstags frei zu nehmen.
    aber er nimmt lieber mittwochs frei um mit seinem vater rumzuhängen und ich sehe ihn dafür gar nicht.

    mir stinkts iso, ch bin die wo sich aufopfert und er gibt zu das ich nicht wichitger bin indemfall.

    es stimmt so vieles manchmal nicht...ich weiss nciht wie wir das lössen können
    ich bin schon lange verzweifelt und ratlos



  • RE: soooo satt


    Liebe Diana,
    hast du ihm das mal gesagt, dass du das Gefühl hast zu geben und zu geben und nichts zurückzubekommen? Gab es einen besonderen Anlass, dass er sich mit seinem Vater getroffen hat? Vielleicht war es etwas wichtiges... Aber offensichtlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat?!
    Eine Beziehung besteht praktisch nur aus Geben und Nehmen. Oft investiert einer mehr, als der andere, das ist so lange on Ordnung, solange der, der weniger gibt, es dem anderen anerkennt und es nicht einfach wortlos als slebstverständlich hinnimmt. Bei dir klingt es aber danach, als würde dein Freund dir das nicht anerkennen. Ich kann dir da nicht wirklich helfen, außer dir zu raten, ihm zu sagen, dass du das Gefühl hast, die einzige zu sein, die noch in eure Beziehung investiert und dass du das so nicht weiterführen willst. Entweder er bessert sich, oder du musst dir überlegen, ob ihr noch weiter zusammensein solltet.
    Viel Glück und ich hoffe, ihr rauft euch nochmal zusammen.
    Lieben Gruß
    Ally

    Kommentar


    • "Beziehung"?


      Hallo Diana,


      ich kann "ally" im Prinzip auch nur noch zustimmen.

      Wenn eine Beziehung so aussieht, dass ein Partner nur nimmt und nimmt und nimmt, und das über einen langen Zeitraum - Kurzzeitigig kann das ja mal vorkommen, wenn jemand besoners ausgelastet ist, das ist klar. - hinweg, dann kann´s einfach nicht funktionieren!

      Das muß es doch aber auch gar nicht, oder? Als "Beziehung" kann man diesen Zustand dann ohnehin nicht mehr wirklich bezeichnen.

      Vielleicht wärst Du ohne Deinen Partner, und später mit einem neuen Partner, der sich anders verhält, einfach glücklicher? Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese und mir vorstelle, dass das meine Beziehung wäre, dann wäre ich nämlich ganz schön fertig mit den Nerven! Es ist ja nicht nur ein einziger Dienstag, sondern er verletzt Dich ja quasi jede Woche auf´s Neue! Und wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Du selbst Dich nur noch aufopferst, ohne Kraft aus Deiner Partnerschaft schöpfen zu können...

      Vielleicht sind Deine Empfindungen ja aber auch vorübergehend? Manchmal stolpert man doch einfach in so ein Tief, in dem man an seinem Beruf, an seinem ganzen Leben, und obendrein halt auch an seiner Beziehung zweifelt. Wenn Dein Zustand sich bald wieder bessern könnte, Du ihn wirklich liebst, und er - objektiv gesehen - auch ein lieber, netter Kerl ist, der es nicht wirklich böse meint, dann mußt Du da jetzt eben einfach durch! Das ist dann halt eine Belastungsprobe für Dich!

      Das war jetzt die optimistische Seite. Aber, ehrlich gesagt, Dein Beitrag liest sich eigentlich nicht so, als wären Deine Gefühle vorübergehend...

      Alles Gute & Viele Grüße,


      Silberhoernchen

      Kommentar


      • RE: soooo satt


        ...Die Lösung ist möglicherweise ganz einfach - Du musst Dich ihm einfach verweigern!

        Gruss, Thomas.

        Kommentar



        • Blickwinkel


          >>>aber ich kann einfach nicht mit jemandem zusammen bleiben der mich nicht vollkommen glücklich macht. <<<

          Recht hast Du! aber dann wirst D U Dich ändern müssen, denn der einzige Mensch, der Dich glücklich machen kann,
          bist einzig und allein D U S E L B S T.
          Deinem Partner kannst Du dann ggf. etwas von Deinem Überschuss an Glück - oder sagen wir: von Deinem Talent zur Zufriedenheit - abgeben.
          Solange Dir das nicht klar ist, wirst Du nicht mit ihm und nicht mit irgendeinem anderen Partner auf längere Sicht eine schöne Gemeinschaft haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X