#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos

    Muß mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
    Seit noch nicht allzu langer Zeit lebe ich nun in einer Fernbeziehung. Er liebt mich wohl abgöttisch, würde nie fremd gehen. Das steht für mich auch nicht zur Debatte, nur irgendwie mag ich diese Beziehung gar nicht. Ich hab mich noch nie irgendwie fest gebunden. Da fühl ich mich irgendwie abhängig, eingesperrt. Vielleicht ist das egoistisch, aber ich möchte einfach nicht wegen irgendjemandem zurückstecken. Wenn wir uns mal wieder sehen, freue ich mich auch immer. Aber ich bin genauso froh, wenn ich wieder alleine zuhause bin und endlich wieder meine Ruhe habe.
    Auch bin ich eifersüchtig, wenn er mir erzählt, er ist mit anderen unterwegs. Ich mach ihm da aber keine Szenen, weiß ja, daß das unsinnig ist, aber es quillt dann eben in mir.
    Und eigentlich möchte ich dem Schluß machen. Seit jeher war ich eher ein Einzelgänger, ich brauch keine Beziehung. Zuerst mal möchte ich mich selbst verwirklichen. Aber ihm weh tun, wäre auch nicht fair. Er ist ein ganz lieber und ich denke, wenn ich einfach so Schluß machen würde, wär das eine herbe Enttäuschung für ihn. Und es liegt ja auch nicht an ihm. Es ist nur so, daß ich alleine sehr viel glücklicher wäre (auch wenn ich dann vielleicht ab und zu bißchen sehr allein bin): keine Eifersucht, keine Verpflichtungen, keine Einschränkungen
    Wie fühlen sich Männer, wenn eine Frau aus heiterem Himmel grundlos Schluß macht? Sind sie lieber Single oder werden von der Frau lieber ständig bißchen auf Distanz gehalten?
    Momentan bin ich eigentlich ziemlich ratlos. Schluß machen kann ich irgendwie nicht, aber glücklich bin ich auch nicht. Vielleicht bin ich einfach beziehungsunfähig.


  • gebunden


    Er würde nie fremdgehen - und Du kannst es demnach wohl auch nicht. Du möchtest aber lieber unabhängig sein und frei auch in spontanen Entscheidungen?
    Genau besehen hast Du ja durch diese Fernbeziehung nicht mehr als Du als Single hättest ...nämlich auch nicht die Geborgenheit einer Beziehung (die Du vielleicht ja auch nicht herbeisehnst), aber Du hast weniger, durch die Pflicht der Rücksichtnahme auf ihn.
    Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. An Deiner Stelle würde ich nochmal genau abwägen, wieviel mir z.B. abendliches telefonieren, mailen, die Vertrautheit, dem Freund, den man kennt, alles sagen zu können ect. bedeuten.
    Ggf. könntest Du ihm entweder eine "nur" Freundschaft anbieten (die ja trotzdem auch mal im Bett enden kann) und ihm klar zugestehen, dass er auch weitere Frauenbeziehungen haben darf, ohne es Dir verschweigen zu müssen....oder....wenn Du es nicht erträgst, dass er auch mit anderen schläft, kommt wohl nur der Schlussstrich in Frage. Ihn hinzuhalten, obwohl er Dich doch voraussichtlich nie näher wird an sich ziehen können, fände ich unfair.

    Kommentar

    Lädt...
    X