#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist das eigentlich mit der Ex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das eigentlich mit der Ex?

    Hallo Leute, bin 26 und habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund (30). Seit einiger Zeit merke ich dass es mich wirklich richtig erwischt hat wie lange nicht mehr - wenn überhaupt schon mal - und ich mir mit ihm wirklich mehr vorstellen könnte. So ein Gefühl hatte ich noch nie.
    Er ist auch total verliebt und sagt und zeigt mir das auch wenn wir zusammen sind - leider Fernbeziehung von 500 km... Ich habe aber keine Zweifel dass die Beziehung das aushält.
    Ich weiß dass er vor mir eine 3,5-jährige Beziehung zu einer Frau geführt hat, die er sehr geliebt haben muss, und die aber psychische Probleme (Depressionen etc.) hatte. Schließlich haben sie sich 2000 getrennt. Ich weiß dass es vorbei ist, nur frage ich mich immer: wie ist das eigentlich, mit einer alten Liebe. Vergisst man die nie? Wird er noch an sie denken? Liebt er mich wie sie? Ist es anders? KÖnnte es sein, dass er keine mehr so lieben wird wie sie, und alle nur noch 2. Wahl sind die nach einer so großen Liebe kommen?
    Ich war selbst länger mit einem Mann zusammen, den ich auch geliebt habe; muss jetzt aber erkennen dass ich keinen so geliebt habe wie meinen jetzigen Freund.... Wie gesagt, bin auch glücklich aber ich wüsste gerne was Ihr so davon haltet..? Vergisst man die Alte Liebe oder wünscht man sie sich in manchen MOmenten zurück?
    Liebe Grüße, Eure Julia.


  • RE: Wie ist das eigentlich mit der Ex?


    Meine jetzige Beziehung knüpft auch unmittelbar an meine vorige an, und es ist jetzt auch eine Fernbeziehung. Ich denke teilweise daran, wie es in der vorgen Beziehung war, daß es eben viel einfacher war, uns zu sehen, daß wir mehr Zeit miteinander verbringen konnten... aber wenn ich überlege, mit wem ich mich wohler fühle, wen ich liebe, dann ist das ganz klar mein jetziger Freund, und ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen zu haben. Auch wenn ich sehr unter der Entfernung leide, und das nächste Wiedersehen herbeisehne, er ist es wert, daß ich das auf mich nehme, ich will keinen anderen.

    Kommentar


    • RE: Wie ist das eigentlich mit der Ex?


      Ich selbst hatte jeweils das Gefühl, "etwas Besseres" sei nachgekommen, obwohl ich meinen langjährigen Partner lange nicht "verdaut" habe. Aber vielleicht war es ja deswegen: es war verblasst, da 2 Jahre dazwischen lagen.

      Von zwei Männern - darunter leider auch mein Ex - habe ich nach Beendigung der Zweit- oder Drittbeziehung immer noch von der Ersten als der unvergessenen Liebe reden hören. Männer lassen ja auch selten viel Zeit zwischen zwei Beziehungen vergehen. Ich glaube auch, Männer halten sich damit ein Stück weit aus der Verantwortung heraus, an der aktuellen Beziehung mitzuarbeiten. Sie sind ja meist so große Klasse, dass sie sich in keiner Weise ändern oder anpassen müssen! Wo es reibt ist doch immer allein die aktuelle Partnerin Schuld. Ich bezweifle, das dieses Gerede unter Kollegen tatsächlich was mit unüberwindbaren Liebesgefühlen zur Ex zu tun hat. Stecks also einfach weg, wenn solche Anwandlungen kommen und beachte es nicht weiter.

      Kommentar


      • RE: Wie ist das eigentlich mit der Ex?


        Hallo Julia,

        also ich weiss nicht so genau, wie männer über diese sachen denken.... ich habe gerade eine 2,5 jährige beziehung hinter mir. im streit hat mein ex öffter mal gesagt, dass seine ex-freundinnen ja nicht so kompliziert gewesen wären wie ich. das hat mich immer ganz schön verletzt. ich denke also, dass auch männer ab und zu mal zurückdenken, vielleicht aber nur in augenblicken in denen sie nicht glücklich mit uns sind...aber wer macht das nicht?

        ich hatte diese erfahrung auch ;-) vor meinem ex hatte ich eine 4 jährige beziehung. nach der trennung ( ich habe die beziehung beendet) waren wir eigentlich immer gute freunde. er wollte immernoch was von mir, ich habe das gefühl genossen und bin hart geblieben, weil ich mir gedacht habe, dass ich ihn ja nicht mehr liebe.... . dann hatte ich einen neuen freund. zwei jahre später habe ich meinen ex dann mal zufällig an einer kreuzung gesehen... neben ihm im auto eine andere frau. für mich ist ein welt untergegangen. ich war so verletzt. die neue hat ihm dann auch verboten mit mir zu reden.

        jetzt haben wir keinen kontakt mehr, schon seit langer zeit. ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass er meine erste grosse liebe war und das ich sehr oft an ihn denke... auch wenn es schon jahre her ist.

        ich denke schon, dass die erste liebe was ganz besonderes ist und das man gerne an sie zurückdenkt aber das heisst nicht, dass man den aktuellen partner weniger liebt!

        lg
        d.

        Kommentar


        Lädt...
        X