#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

großer Altersunterschied und Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großer Altersunterschied und Kinder

    Wie denken Männer, die eine deutlich jüngere Partnerin haben, über Kinder kriegen?
    Sind unter euch Paare, zwischen denen 20 Jahre liegen, und die Kinder haben?
    Was halten die Männer davon, dann noch relativ spät Vater zu werden?
    Oder haben sich solche Paare für Kinderlosigkeit entschieden?

    Auch wer nicht auf eigene Erfahrungen zurückblicken kann, darf gern seine Meinung äußern, mich interssieren alle Ansichten.


  • RE: großer Altersunterschied und Kinder


    Hallo Bonnie!

    Bei meinem Partner und mir besteht ein Altersunterschied von weit über 20 Jahren. Natürlich sprach man auch einmal über das Risiko eines möglichen Unfalls, was dann auch nicht zu verhindern ist. Ich bin der Meinung, dass , sollte Anziehungskraft zwischen den Menschen trotz Altersunterschied entstanden sein, als natürliche Folge auch die Empfängnis und auch das harmonische Aufwachsen eines Kindes "von Natur aus" gewährleistet ,möglich und erwünscht ist. Es ist einem Kind durchaus zuzumuten, dass es im Kindergarten auf den "Opa" als Vater angesprochen wird. Ebenso gilt dies für das Verkraften eines möglichen früheren Todes des Partners. Mein Freund jedoch ist nicht allzu begeistert von diesem Gedanken und auch ich vertrete die Ansicht, dass ein Kind sowohl die Bezeihung stört, als auch ausschließlich bei vollständiger finanzieller Absicherung sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit sich, der Welt und dem Kind zu vertreten ist.
    Was spricht dagegen, in Liebe ein Kind zu zeugen?

    Ich kenne einen Fall einer Bekannten, deren Mann über 35 Jahre älter war. Die einzige Tochter kam sehr schwer mit dem verhältnismäßig frühen Tod ihres Vaters hinweg, denn sie hatte ihre gesamte Frei-und Schulzeit mit dem zu sehr in die Tochter vernarrten Vater verbracht und war vollständig auf den selbigen fixiert. Dies ist jedoch ein narzißtischer Sonderfall.
    Ansonsten sind etliche Beispiele aus der Geschichte und auch heutigen Zeit bekannt, die die späte Vaterschaft/Mutterschaft durchaus positiv bewerten.
    Die bewußte Entscheidung und auch die Besinnung der Männerwelt/Damenwelt in diesem Alter auf die relevanten Werte und Zielsetzungen im Leben, lassen ein harmonisches Umfeld für die Kinder entstehen und schaffen glückliche Menschen.

    Natalie

    Kommentar


    • klares nein


      Es mag für alte Eltern eine Verjüngungskur sein...den Kindern gegenüber ist es rücksichtslos, da Kinder ein Recht darauf haben, zum Einen in der unbesorgteren Obhut junger Eltern ihre eigenen Schritte zu erlernen und zum anderen sollten Eltern auch fähig sein, mit dem Tempo der Kids mitzuhalten. Zwischendurch ein liebevolles Großelternpaar zu genießen ist eine ganz andere Sache als wenn dauernd ein Generationssprung für das Kind zu bewältigen ist.

      Kommentar


      • RE: klares nein


        @ Stiepel
        Du hast da glaub was falsch verstanden, es geht nicht darum, wenn beide älter sind, sondern wenn einer 20 Jahre älter ist wie der andere. Somit wäre nur 1 Elternteil im "Großelternalter", wie Du Dich so schön ausdrückst.

        Kommentar


        Lädt...
        X