#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliebt in zwei Männer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliebt in zwei Männer...

    ...das ist mein Problem!
    Mit dem einen Mann bin ich verheiratet, eigentlich schon glücklich. Ich liebe ihn ganz ohne Zweifel und würde ihn so schnell auch nicht aufgeben wollen. Leider gibt es in unserer Beziehung viele Dinge, die ich einfach vermisse, die ich auch schon des öfteren angesprochen habe...ich habe es sogar sehr deutlich gesagt, was ich vermisse...aber manchmal hab ich das Gefühl, dass er einfach die Augen vor den Problemen zumacht. Es sind solche Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Aufmerksamkeit, die ich vermisse, kleine Zärtlichkeiten...ich möchte nicht jedesmal, wenn ich ihn mal in den Arm nehmen möchte weggeschoben werden mit den Worten, Schatz, ich bin da grade was am machen...es ist nicht so, dass ich übermäßig zärtlichkeitsbedürftig bin, wirklich....aber machmal fehlt mir das schon ein bisschen...von unserem im Moment kaum vorhandenen Sexleben mal zu schweigen....Manchmal frage ich mich, ob er vielleicht eine andere hat.....naja, wie auch immer....auf jeden Fall habe ich jemanden kennengelernt, den ich mittlerweile in mein Herz geschlossen habe, er ist genauso wie ich, verheiratet und zudem noch ein ganzes Stück älter als ich. Wir sehen uns sehr häufig, anfangs auf einen Kaffee oder zum Essen, dann kam der este Kuss usw....Es ist wunderschön mit ihm, ich habe sowas noch nie im Leben erlebt. Er ist sehr aufregend und leidenschaftlich und zärtlich und er gibt mir die Dinge, die ich schon eine ganze Zeit lang vermisst habe, jetzt nicht nur sexuell gesehen - auch von den Gefühlen her.
    Ich mache mir oft Gedanken darüber, wie das jetzt alles weitergehen soll...Ich bin nicht so naiv, dass ich mir eine Zukunfkt mit ihm ausmale, ich weiß schon, dass es irgendwann vorbei sein wird und ich hab mir schon 100 mal überlegt, ihm zu sagen, dass ich ihn niemehr treffen möchte...aber ich kann es nicht! Jedesmal, wenn ich es mir vorgenommen hatte, ist in der Beziehung mit meinem Mann irgendwas passiert, wo ich mir sagte, warum sollst du das alles aufgeben, diese schönen Gefühle mit dem anderen...wenn er nicht bei mir ist, dann vermisse ich ihn, ich denke so oft an ihn und wenn wir zusammen sind, dann sind es die schönsten Gefühle, die man sich überhaupt vorstellen kann. Ich kann gar nicht genug davon und von ihm bekommen, bin regelrecht verrückt nach ihm und ihm geht es, so sagt er, genauso....ich glaube ihm das auch, denn das was er mir zurückgibt spricht dafür. Auf der anderen Seite habe ich ein ganz schlechtes Gewissen wegen dem Doppelleben, das ich im Moment führe. War irgendjemand von Euch schon mal in einer vergleichbaren Situation? Wie seid Ihr da wieder rausgekommen?
    Liebe Grüße B.


  • RE: Verliebt in zwei Männer...


    hmmm...ich muss sagen ich kann dich echt gut verstehen.ich selbst bin zwar nicht verheiratet aber hatte sowas ähnliches auch mal mit meinem freund.ich denke dass wenn man von seinem partner nicht genügend aufmerksamkeit bekommt, man diese zwansläufig und häufig auch unbewusst bei jemand anderem sucht.es sind häufug meiner meinung nach die kleinen dinge die dann in einer beziehung fehlen, wie z.B mal ein ganz lieber kuss beim gernseh kucken, ein zärtliches umarmen beim aufwachen, eingach die kleinen sachen die man zum Glücklich sein braucht.
    Im grunde genommen gibt es 2 möglichkeiten:
    Entweder dui sprichst mit deinem mann ganz offen über das Problem, d.h du sagst ihm dass er sich zu wenig um dich kümmert und du da noch die sache mit dem anderen Typen hast.wenn du glück hast öffnen sich ihm endlich mal die augen und ihr findet einem gemeinsamen weg.
    Oder aber du verschweigst das ganze und lebst weiter wie bisher.
    ich weiss das das ganze sehr schwierig ist aber ich denke immer, dass ehrlichkeit der beste weg ist zumindist um mit sich selbst ins reie zu kommen!
    ich drücke dir auf jeden fall ganz doll die daumen und würd mich freuem wenn du mal posten könntest wies bei euch weiter läuft!!
    liebe grüsse, sena

    Kommentar


    • RE: Verliebt in zwei Männer...


      Bei mir war es eigentlich ähnlich. Ich war fast acht Jahre in einer Beziehung. Wir hatten genau die gleichen Probleme. Keine Aufmerksamkeiten, keine Zärtlichkeiten, Sex nach Stundenplan einmal pro Woche Sonntags, wenn überhaupt. Und auch beim Sex war es so, das die Zärtlichkeiten gefehlt haben. Kein zärtliches Streicheln oder zärtliche Küsse. Ich habe meinen damaligen Freund sehr oft darauf angesprochen, dass ich zuwenig Zärtlichkeiten von ihm bekomme. Er hat mir zwar zugehört, mir versprochen dass er sich ändern wird. Dass hat er dann zwar ein, zwei Tage lang beherzigt, doch dann wars wieder vergessen. Ich bin darüberhinaus ein sehr zärtlichkeitsbedürftiger Mensch. Ich habe mir immer wieder gewunschen, beim Fernsehen gemeinsam zu kuscheln, umarmt einzuschlafen oder mit einem zärtlichen Kuss aufgeweckt zu werden.

      Das eine oder andere (zB umarmt einschlafen) hat es natürlich am Anfang gegeben. Klar sonst wären wir nicht fast acht Jahre zusammengeblieben. Aber auch das eine oder andere ist dann im Laufe des Alltags verloren gegangen. Wir haben auch sehr oft darüber gesprochen, warum er nicht in der Lage ist mich zu verwöhnen. Sei es mit Zärtlichkeiten, Küssen, Aufmerksamkeiten oder Komplimenten. Wir sind nie auf einen grünen Zweig gekommen. Damals dachte ich mir, ok machst du halt das beste draus, ich muss ihn so akzeptieren wie er ist. Ich habe mich sogar auf seine sexuellen Wünsche konzentriert, in der Hoffnung dass es dann besser wird. Nun nichts ist besser geworden. Im Gegenteil, wir haben uns immer mehr voneinander entfernt. Obwohl er das gar nicht so mitgekriegt hatte. Für ihn war die Welt ja in Ordnung.

      Tja und dann passierte dass was passieren musste. Ich verliebte mich in einen anderen. Und genau das wollte ich anfangs nicht wahrhaben. Ich dachte das geht doch nicht, ich liebe meinen Freund ja und das ist sicher nur Schwärmerei.

      Der andere war für mich da. Er hat mir zugehört, mit mir geredet. Er war für mich immer da. Und irgendwann konnte ich die Gefühle für ihn nicht mehr wegleugnen. Und als ich mir die Gefühle für ihn eingestand, hat er mir seine Liebe gestanden.

      Nun der Rest ging dann sehr schnell. Ich hatte die Wahl, entweder ich blieb in meiner Partnerschaft, und hatte eine sichere Basis (Wir hatten eine gemeinsame Eigentumswohnung) und war seelisch unglücklich bzw. unzufrieden. Oder ich entschied mich für einen neuen Partner mit einer ungewissen Zukunft. Ich entschied mich gegen meine achtjährige Beziehung und für eine neue Liebe. Und ich habe diese Entscheidung nie bereut. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich wie jetzt. Ich weiß das es der richtige Weg war. Mein Leben liegt nun wieder vor mir.

      Ob du dich von deinem Mann trennen sollst oder nicht kann ich dir nicht sagen. Finde heraus wie sehr du beide liebst. Warum und was liebst du an deinem Mann. Ist es einfach nur noch die Gewohnheit, warum du bei ihm bist. Du schreibst, du vermutest er hat eine andere. Was geht dir bei dem Gedanken durch den Kopf. Ist es dir egal oder schmerzt es dich. Was verbindet dich mit ihm. Was ist mit dem anderen, kannst du dir vorstellen mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Könntest du dir vorstellen mit ihm den Alltag zu bewältigen. Oder vielleicht, lässt du beide zurück und beginnst ein Leben ohne die beiden Männer.

      Manche dieser Fragen habe ich mir auch gestellt. Oft. Immer und immer wieder. Bis ich draufgekommen bin, dass ich wegen einer Wohnung die noch nicht abbezahlt ist, in einer Partnerschaft bleiben kann, die mich unglücklich macht. Manchmal lohnt es sich ein Risiko einzugehen. Ich habe es mir – bedingt durch die Trennung – zB mit einigen Freunden bzw. mit meiner eigenen Mutter verscherzt. Das tut zwar weh, aber ich muss es akzeptieren, dass manche meine Entscheidungen nicht annehmen wollen. Aber das macht ein liebevoller Blick aus den Augen meines neuen Freundes, wieder wett.
      Ich wünsche dir wirklich alles Gute für die Zukunft, weil ich weiß, dass solche Entscheidungen nicht leicht sind und weh tun.
      Elisa

      Kommentar


      • es fehlt zuviel


        >>...von unserem im Moment kaum vorhandenen Sexleben mal zu schweigen....Manchmal frage ich mich, ob er vielleicht eine andere hat.....<<

        Von wem geht es aus, dass Euer Sex eingeschlafen ist, von Dir oder von ihm?
        Ist Dein Mann möglicherweise bereits über Deinen Seitensprung im Bilde? will er erst seit kurzem nicht mehr mit Dir schlafen?
        Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten "vergessen" viele Männer in längeren Beziehungen, aber wenn ein Mann von sich aus nicht mehr nach Sex verlangt oder sogar ablehnt, ist das in den meisten Fällen ein Alarmzeichen.
        Mir fällt in Deinem Schreiben auch auf, wie sehr Du Deine Bescheidenheit betonst.....ja, Dich beinah entschuldigst, dass Du etwas mehr Nähe gefordert hast.

        Könnte es sein, dass Dein Mann Eure Beziehung bereits innerlich beendet hatte und Du das aber nicht sehen wolltest? dass Du dann unbewusst mit Deinem Seitensprung reagiert hast?

        Liebt Dich Dein Mann wirklich noch? Wenn seine Antwort ein bissfestes - und nicht nur so hingesagtes - Ja ist, sollte Ihr Euch gegenseitig eine neue Chance geben. Dann muss er sich bemühen sein Verhalten zu ändern....und Du musst Deinen Liebhaber aufgeben, auch wenn es anfangs weh tun mag. Falls Dein Mann aber unentschieden ist (oder auch einen Seitensprung hat) würde ich an Deiner Stelle eine Trennungs- und Bedenkzeit von einigen Monaten vorschlagen.

        Kommentar



        • RE: es fehlt zuviel


          hallo, vielen Dank für Eure Beiträge...ich bin im Moment wirklich ein bisschen durcheinander und weiss nicht so recht, was ich denken soll. Sicherlich habt Ihr alle irgendwie recht. Ich möchte mich eigentlich nicht von meinem Mann trennen und wenn ich es tun würde, dann sicherlich nicht wegen dem anderen. In den bin ich zwar irgendwie schon verliebt, aber er ist ja selbst schion seit Jahren verheiratet...Aber in meiner eigentlichen Beziehung bin ich im Moment sehr unglücklich. Ich habe es meinem Mann auch schon sehr oft gesagt, aber es ändert sich nichts...ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mich sein Verhalten verletzt. Wir schlafen schon noch miteinander, aber es ist keinesfalls mehr so schön und aufregend, wie am anfang unserer Beziehung. Ich muss dazu sagen, seit ich mit dem anderen Mann Zärtlichkeiten ausgetauscht habe, habe ich auch selbst nicht mehr so viel Lust auf meinen Mann....Ich wollte eigentlich niemals fremdgehen, hätte mir niemals vorstellen können, dass ich einmal fremdgehen würde....und dann hab ich "meinen Schatz" kennengelernt....auch wenn ich es mir anfangs auch nicht eingestehen wollte, aber ich glaube, ein bisschen hab ich mich schon verliebt...Aber ich weiss auch, dass ich in dieser Beziehung realistisch sein muss, denn wir hätten niemals eine gemeinsame Zukunft...Bin mir auch nicht sicher, ob die Gefühle nur deshalb so schön sind, weil wir keinen richtigen Alltag haben...Ich habe auch schon daran gedacht, ihn einfach nicht mehr zu treffen - aber das kann und möchte ich eigentlich nicht, ich hab auch schon daran gedacht, meinem Mann zu sagen, was ich an den Abenden mache, wenn ich später nach Hause komme, nur um ihm mal die Augen zu öffnen......Ich weiss im Moment gar nicht recht, was ich tun soll.....aber irgendeine Entscheidung muss ich schon treffen - so kann es jedenfalls auf Dauer nicht weitergehen.....

          Kommentar

          Lädt...
          X