#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft zu dritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft zu dritt

    Hallo Zusammen,
    ich bin verheiratet, Mitte 40 und habe fast 9 Jahre lang mit meinem Mann und einer Frau eine feste Beziehung zu dritt geführt. Unsere Partnerschaft war gleichberechtigt, keiner war das fünfte Rad am Wagen. Wir haben in einem Haushalt gelebt und tiefe Liebe füreinander empfunden. Um es vorweg zu nehmen, wir gehören weder einer Sekte an, noch sind wir Spinner oder Sexsüchtige. Wir haben einfach ein anderes Lebensmodell für uns gefunden.
    Wer von Euch (diese Frage ist eher an die weiblichen Mitglieder hier gerichtet) hat auch in einer Beziehung zu dritt gelebt, lebt noch in solch einer außergewöhnlichen Beziehung oder kann es sich sogar vorstellen so zu leben?


  • Re: Partnerschaft zu dritt

    oder kann es sich sogar vorstellen so zu leben?
    Klar, warum nicht.

    ich verstehe dich so dass es keine offene Beziehung war, sondern alle drei füreinander Liebe empfunden haben?

    Da glaube ich dass dies eher selten passiert, wenn man zwei Leute liebt, dann lieben diese sich ja meist nicht und es kommt im Idealfall zu einer offenen, bzw amourösen Beziehung.
    Das sich alle drei lieben und als Partner ansehen, da braucht es natürlich auch das Glück dass Amors Pfeile nah beieinander einschlagen.

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft zu dritt

      Hallo Susa

      Wie hat sich das ergeben, wo war der Anfang?

      Manchmal kommt mir vor, ich möchte zehn Leben zugleich haben. Die Zweierschaft ist extrem schön, das Leben zu Dritt wär auch eine wunderschöne Option, dann erst alleine leben, hach, das hat so tolle, irrsinnig schöne Seiten... und und und..

      Erzähl mal, wie war der Beginn, wieso sagst du, es WAR? Ist es vorbei?

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft zu dritt

        Hallo!
        Ich habe auch keine Erfahrung mit so einem Lebensmodell, vorstellen kann ich es mir schon.
        Ich wüsste bloß nicht, wie man es anfängt, jedenfalls nicht aus der „normalen“ monogamen Partnerschaft heraus...
        wahrscheinlich muss man einfach den/die Richtige/n finden, wo es wirklich passt für beide im bisherigen Team...
        Wie war das denn bei dir/ euch?

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft zu dritt

          Wir haben solch eine Dreierbeziehung für regelmässige Dreier MMF, die aber was den zweiten Mann betrifft, eine reine Sexbeziehung ist und keine Polyamorie. Dabei sind wir uns freundschaftlich sehr nahe.

          Da ich eine Bi-Neigung habe, habe ich auch noch eine Freundin, die auch gut mit meinem Mann harmoniert.

          Eifersucht oder ä. kennen wir nicht.

          LG
          Antonia

          Kommentar

          Lädt...
          X