#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich nur tun...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich nur tun...

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin Mutter zweier Kinder und bin seit 8 Jahren mit dem Vater zusammen und leben gemeinsam in einer Wohnung. Aber es gibt seit sehr langer Zeit nur noch Streit zwischen mir und dem Vater. Er schläft seit Monaten auf der Couch und wir reden nur das nötigste miteinander.

    Ich habe schon mehrfach versucht mit ihm zu reden das wir gemeinsam eine Lösung finden müssen, vorallem für die Kinder.

    Das sieht er nicht ein!! Ich solle einfach aufhören andauern an ihm rum zu meckern, dann wird er auch wieder anders zu mir. Nur meckere ich ja nicht ohne Grund, ich will einfach nur das er seinen Teil in der Beziehung und vorallem als Vater dazu beiträgt! Es war leider schon immer so, wenn ich meinen Mund halte und die Sachen einfach allein erledige, haben wir kein Streit - sag ich was zu ihm oder will das er was erledigt, streiten wir.

    Wenn ich ihm Vorschlage, er soll sich nach was umsehen oder ein paar Tage bei einem Freund schlafen, kommt nur das er die Wohnung niemals verlassen wird. wenn mir was nicht passt kann ich ja gehen.

    Was ich aber leider nicht kann....Ich weiß nicht wohin ich soll. Meine Große ist hier in der Schule, ich habe niemanden wo ich kurzfristig und in der Nähe unterkommen kann.

    Er wird oft sehr gemein zu mir im Streit, er hatte zB schon oft zu mir gesagt ich soll doch die Brücke runterspringen, dann wäre uns allen geholfen... ich kann das einfach nicht mehr.

    Ich sitze oft einfach nur noch weinend da und überlege was ich tun soll... ich will einfach nur das beste für meine Kinder und ich weiß das es so kein Zustand ist.

    wenn ich sage ich will das nicht mehr, hält er mir vor das ich die Familie kaputt mache und mir das Leben zur Hölle machen wird und die Kinder werde ich auch nicht kriegen. Und ich sowieso nen anderen habe- was aber definitiv nicht der Fall ist!!

    Aber gleichzeitig wirft er mir schon seit Jahren vor das er eh nur noch mit mir zusammen ist, wegen den Kindern und wenn sie nicht wären, wäre er schon lange von mir weg.

    Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter... ich weiß nur das es so kein Zustand sein kann..... nur ich weiß einfach nicht wie ich das allein machen soll... allein schon finanziell ....



  • Re: Was soll ich nur tun...

    Ich werde mich bemühen um eine Antwort, bitte beachten Sie das ich kein Interesse haben kann, Sie zu beleidige oder sonstige, beachten Sie auch das ich kein Experte bin , achso ich bin männlich, nicht gegender und kein von Feminismus verfallenen Mann.
    So, Sie sagen immer Vater und nicht " mein Mann", ich verstehe diese Aussprache als Synonym für eine nicht mehr existierende Beziehung. Richtig?
    Wieso kein für immer Adieu?
    Keine Angst , Sie werden nicht allein abgestellt.
    Er ist nicht gewillt, die Ehegemeinschaft wieder herzustellen, Sie werden von ihn misachten , psychisch Missbrauch und bedroht.
    Wie lange wollen Sie sich das gefallen lassen?
    Sie wissen ganz genau, das es schon seit langem zu Ende ist .
    Gut solange die Ehe besteht, dürfen Sie ihn nicht rauswerfen aber bitte trennen Sie sich sofort, er soll ganz allein für sich Haushalten.
    Gehen Sie alle Ämter , Behörden durch. (Nix Eheberatung) Erzählen Sie was läuft, legen Sie Miete und sonstige Kosten vor, finanzielle Unterstützung werden Sie auf jedem Fall erhalten.
    Wenn Sie von ihn wieder mal bedroht werden, Polizei angerufen, dann muss er die Wohnung verlassen.
    Bitte beenden Sie es, die Kindern wegen.
    Es hat keine Zukunft mehr. Schluss.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich nur tun...

      So wie ich das verstehe seid ihr nicht verheiratet?

      Wie schon erwähnt wirst du Unterstützung vom Amt bekommen, wenn dein Geld für eine Wohnung nicht ausreicht, dafür gibt es auch Beratungsstellen.
      Die Kinder kann er nicht einfach einbehalten, dazu hat er nicht das Recht und er kann sie dir auch nicht weg nehmen.
      Am besten das Jugendamt mit ins Boot holen, Anträge bei Ämtern stellen, schauen wer dir im Umfeld helfen kann.

      Solange, kümmere dich um die Kinder, deine und ihre Sachen und da er dich nicht unterstützt lass seinen Kram liegen, dann ersparst du dir schon ein bisschen an Arbeit.
      Er redet nicht mit dir, also rede du auch nicht, aber falls du fürs Essen zuständig bist lass seines außen vor, auch seine Wäsche, dann wird er sich vielleicht ganz automatisch mit dir absprechen, wenn der Magen knurrt und es Essen nur gegen Mithilfe gibt, die Socken knapp werden

      Hast du keine Kontakte, die dir helfen können?
      Wer steht denn im Mietvertrag?
      Habt ihr beide das Sorgerecht?
      Wie alt sind die Kinder?
      Was genau hindert dich daran aktiv zu werden, dich zu informieren, über eine Rechtsberatung, das Jugendamt usw. und dann eine Wohnung zu suchen, also je nachdem wer bei euch der (Haupt)Mieter ist?

      Kommentar


      • Re: Was soll ich nur tun...

        Erstmal Danke für eure Antworten.
        Wir sind nicht verheiratet und stehen beide im Mietvertrag, die Kinder sind 4 und 7.
        Gemeinsames Sorgerecht hat er.

        ich glaube momentan hindern mich nur noch die Kinder daran endlich aktiv zu werden. Natürlich will ich das sie in einer intakten Familie aufwachsen obwohl ich weiß das die schon lange nicht mehr ist...

        ich habe viele Freunde und Famile, nur leider nirgends eine Möglichkeit mit beiden unterzukommen.

        Kommentar



        • Re: Was soll ich nur tun...

          Vielleicht kannst du doch dahingehend reden, dass ihr euch als getrennt betrachtet.
          Eine WG in der jeder seine Rechte und Pflichten hat, um seins musst du dich dann nicht mehr kümmern.
          Parallel kannst du nach einer Wohnung suchen und dich informieren, was dir an Geldern und Unterstützung zusteht.

          Kommentar

          Lädt...
          X