#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    Hi
    ich hab da ein Problem
    ​​​​​​meine Frau und ich haben drei Kinder zusammen sie wünscht sich allerdings noch eins.
    ich allerdings möchte keins mehr.
    nun habe ich gemerkt dass wir nur an ihren fruchtbaren tagen mit einander schlafen.
    sie verhütet nicht und ich habe das Gefühl dass sie nur mit mir schläft wenn ich nicht verhüte.
    ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll
    mag Kreisel 22


  • Re: kinderwunsch

    Hi,
    es gibt Frauen deren Kinderwunsch so stark ist, dass alles andere in den Hintergrund rückt.

    Du solltest unbedingt mit ihr reden, auch über deine Beobachtung.
    Klärt das und wenn sie nicht verhütet benutze ein Kondom.

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch

      Es kann sein daß ihr Kinderwunsch durch die vergangenen Fehlgeburten so stark ist

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch

        "​​​​​​meine Frau und ich haben drei Kinder zusammen sie wünscht sich allerdings noch eins."

        Wie alt sind denn die Kinder?

        Ist sie nicht ausgefüllt von der dreifachen Mutterschaft?

        Definiert sich Ihre Frau nur noch vorwiegend in der Mutterrolle, oder ist sie auch noch Liebespartnerin geblieben? Da sie Sex nur an den fruchtbaren Tagen möchte, lässt diese Frage zu.

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch

          Kann schon sein, Kinderwunsch hat auch was mit Hormonen zu tun.
          Das sollte aber geklärt werden, vielleicht muss da auch noch was aufgearbeitet werden um die Lücken wieder füllen zu können.
          Und mit der Verhütung musst du dir im Prinzip keine Sorgen machen, wenn du diese Aufgabe selber übernimmst.
          Denn, wenn sie schwanger werden sollte kannst du auch nicht alleine sie dafür verantwortlich machen, gerade weil du was ahnst und weil der Mann auch selber eine Verantwortung hat Schwangerschaften zu verhindern, wenn er partout kein Kind mehr möchte.

          Waren die Fehlgeburten nach den drei Kindern?
          Also warst du erst einverstanden mit noch einem Kind?

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch

            Unsere Kinder sind 7 4 und 2
            die erste Fehlgeburt War vor den Kids die zweite zwischen den beiden kleinen und die letzte Fehlgeburt War April2016
            da wir selbständig sind, sind wir mit den drei eigentlich schon voll ausgelastet
            ​​​​​​Also ich persönlich habe das Gefühl dass sie nur noch als Mutter fungiert,
            da sie sonst auch so gut wie keine körperliche Nähe zulässt

            ​​

            Kommentar


            • Re: kinderwunsch

              Ich habe mal von einem Phänomen gehört, bei dem Frauen immer wieder einen Kinderwunsch haben sobald das letzte Kind aus dem gröbsten raus ist und dieser Wunsch auch wahnsinnig stark ist.
              Naja, ob das dabei eine Rolle spielt und inwiefern was dran ist, an dem Phänomen, keine Ahnung.

              Ihr müsst aber darüber reden, nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen.

              Vielleicht kannst du sie ja auch animieren mal wieder was als Paar zu machen, oder deine romantische Seite hervor kehren.
              Wenn sie vor allem mit den Kindern beschäftigt ist, dann verschaffe ihr auch etwas Zeit für sich, in der sie sich ein Leben neben den Kindern zulegen kann, Hobbys, Freunde usw.
              Wenn ihr nicht mehr als Paar fungiert, dann versuche das wieder aufleben zu lassen.
              Teilt euch die Arbeit, helft einander und fangt etwas schönes mit der gewonnen Freizeit an.

              Kommentar



              • Re: kinderwunsch

                Die tipps und Tricks hab ich alle schon durch
                da die Kids alle 14tage bei Oma Opa sind haben wir das Wochenende dann für uns

                Kommentar


                • Re: kinderwunsch

                  Dann könnt ihr ja mal ein bisschen fein essen, Kino.......und vor allem reden.
                  Hast du das Thema überhaupt schon mal mit ihr besprochen?

                  Kommentar


                  • Re: kinderwunsch

                    Wie gesagt essen gehen und Co machen wir alles
                    waren nu Samstag beim Mexikaner essen
                    drüber gesprochen haben wir auch
                    Da ich ja keins mehr möchte wäre Verhütung dann auch meine Sache
                    ist ja auch kein Problem hab Kondome da
                    wenn es dann aber soweit ist sagt sie entweder ich müsste mir keine sorgen machen sie wäre zur zeit nicht fruchtbar was aber nicht stimmt oder der GV ist vorbei da sie Kondome abturnend findet

                    Kommentar



                    • Re: kinderwunsch

                      oder der GV ist vorbei da sie Kondome abturnend findet
                      Gut, wenn du dir sicher bist dass sie fruchtbar ist, dann lehne du den Sex ab, bevor sie dafür sorgt dass er vorbei ist.

                      Oder hast du etwas Sex mit ihr, obwohl sie fruchtbar ist weil sie mit Kondom abbricht?

                      Kommentar


                      • Re: kinderwunsch


                        drüber gesprochen haben wir auch
                        [/QUOTE]

                        Ich glaube ihr müsst über mehr sprechen, als nur die Familienplanung.
                        Schließlich wird auch mehr dahinter stecken als die lapidare Frage wie verhütet wird, sonst hättet ihr mit Sex und Verhütung kaum ein Problem.

                        Kommentar


                        • Re: kinderwunsch

                          Unsere Kinder sind 7 4 und 2
                          die erste Fehlgeburt War vor den Kids die zweite zwischen den beiden kleinen und die letzte Fehlgeburt War April2016
                          da wir selbständig sind, sind wir mit den drei eigentlich schon voll ausgelastet
                          ​​​​​​Also ich persönlich habe das Gefühl dass sie nur noch als Mutter fungiert,
                          da sie sonst auch so gut wie keine körperliche Nähe zulässt

                          ​​
                          Ich tippe darauf, ihr geht etwas ab, das sie mit einem Baby kompensieren möchte.
                          Vielleicht ist sie traurig, weil sie die Beziehung nicht erfüllend gestalten kann mit dir zusammen.
                          Hinter einem Kinderwunsch steckt der Wunsch nach innigster Verbundenheit, körperlich wie seelisch- geistig, nach totaler Hingabe und Annahme. Babies trösten.

                          Kommentar


                          • Re: kinderwunsch

                            Hallo lieber Kreisel, wie redet ihr miteinander, in welchem Tonfall? Nähe, Zärtlichkeit, Erotik und so weiter klappt besser, wenn man nicht so ernst ist und verspielt, humorvoll, oder recht mitfühlend umgeht miteinander. Dieser Teil von uns ist nicht sehr erwachsen( bei uns Frauen), eher bedürftig und sentimental.
                            Liebevolles Vertrauen aufbauen und dann reden miteinander, was echt fehlt, könnte vielleicht helfen, dass sie wieder mit dir mitgeht ins Bett zum Nähe ausleben. Oder was ihr nicht (mehr) gefällt könntest du fragen und das auch ändern. Vielleicht kannst du dann diesen Trieb nach Kind umlenken mit ihr auf etwas anderes, was auch schön ist.

                            Man bildet sich gern einen Wunsch ein, wenn man nicht mit dem Tag zufrieden ist, wie er ist.
                            Ablenken hilft vielleicht. Wie bei einem kleinen Kind, das eine Puppe will.

                            Kommentar


                            • Re: kinderwunsch

                              "oder der GV ist vorbei da sie Kondome abturnend findet"

                              Das höre ich oft von Frauen in Langzeitbeziehungen.

                              Für Sie bleibt da offenbar nur der gute alte Coitus interruptus - also sich vor der Ejakulation diskret zurück ziehen.

                              Kommentar


                              • Re: kinderwunsch

                                "oder der GV ist vorbei da sie Kondome abturnend findet"

                                Das höre ich oft von Frauen in Langzeitbeziehungen.

                                Für Sie bleibt da offenbar nur der gute alte Coitus interruptus - also sich vor der Ejakulation diskret zurück ziehen.
                                Auf diese Weise haben meine Eltern elf ( vier wurden nicht ausgetragen) Babies gezeugt. Interruptus scheint mir nicht sooo sicher zu sein.
                                Wenn sie ihm heimlich ein Kind abverlagen will, obwohl das keine beiderseitige Vereinbahrung ist, dann kann er heimlich seine Eileiter beschneiden lassen.

                                Kommentar


                                • Re: kinderwunsch

                                  Ich kann die Angst des Vaters verstehen, ein weiteres Kind in einer nicht zufriedenstellenden Ehe? Reinen Tisch machen und mal abklären, was der Vater braucht, um zu vertrauen in diese Zukunft.

                                  Kommentar


                                  • Re: kinderwunsch

                                    Ich finde diese ganze Geschichte schon reichlich seltsam!

                                    Über einen Kinderwunsch muß doch in einer partnerschaftlichen Beziehung Einigkeit bestehen! Wie soll das denn ohne diese elementare Vertrauensbasis sonst funktionieren? Schießlich geht es her ja nicht mehr um ein ONS mit einem unbekannten Menschen!

                                    Bevor in dieser Frage keine Einigkeit erzielt ist, würde ich jede sexuelle Aktivität ruhen lassen.

                                    g.

                                    Kommentar


                                    • Re: kinderwunsch

                                      Es sind bereits drei Kinder da, denen sicher gut tun würde, wenn sich die Familie bestens versteht. Mal DAHIN investieren, bevor man ein neues Projekt anvisiert, wo man sein überschüssiges "Geld" reinsteckt, würde ich ihr sagen.

                                      Im Falle eines Bruches ( was ja vorhersehbar ist, wenn er keine Wärme mehr bekommt), dann...?? Das muss er sie fragen, was sie mit ihm vor hat. Gemein..mir gehts gut, wie es dir geht ist egal. Aber leben will ich weiter von dir..

                                      Kommentar


                                      • Re: kinderwunsch

                                        "Interruptus scheint mir nicht sooo sicher zu sein."

                                        Das ist richtig. In der Normalversion ist es sogar eine sehr unsichere Methode.

                                        Es gibt aber Varianten, die tauglich sind, allerdings bringen viele - vor allem junge Männer - die dazu nötige Selbstdisziplin und Konsequenz nicht auf.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X