#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mit einer Sache absolut nicht weiterkomme und unbedingt "objektive" Meinungen zu der Lage benötige. Lieben Dank im Vorraus für eure Antworten.

    Zur Situation: Ich (36) bin eine alleinerziehende Mama von zwei kleinen Kindern (4 und 6). Vor zwei Jahren habe ich einen Mann (34) kennengelernt, der eine Tochter (6) hat und von der Mutter des Kindes seit 2 Jahren getrennt ist. Anfangs (ca 1 Jahr) trafen wir uns rein freundschaftlich, meist mit unseren Kindern. Es passte super, zwischen uns und auch zwischen den Kindern. Wir näherten uns irgendwann an und hatten so etwas wie eine Affäre. Es waren aber von beiden Seiten Gefühle da, nur wollten wir es langsam angehen, weil die äußeren Umstände nicht so einfach waren. Es entwickelte sich immer mehr zwischen uns, aber ab einem Punkt zog er sich mehr und mehr zurück und wir fingen an ab da zu diskutieren. Ich fühlte mich hängen gelassen und empfand ihn als unzuverlässig und er wollte nicht reden. Von einen auf den anderen Tag meldete er sich gar nicht mehr und ich erreichte ihn auch nicht mehr. Ohne, dass er mir vorher irgendwas sagte. Ich probierte mehrmals erfolglos Kontakt aufzunehmen und ließ es dann aber bleiben, weil ich meine Energie für meine Kinder und meinen Alltag brauche. Es kam ja von ihm nichts zurück.

    Nach ein paar Wochen suchte er wieder den Kontakt zu mir bzw reagierte er auf eine Nachricht, die ich ihm mal geschickt hatte. Wir näherten uns wieder an. Ich ließ ihn wieder in unser Familienleben und alles. Er brachte aber nie seine Tochter mit. Wir waren ein Paar zu diesem Zeitpunkt. So kommunizierte er mir das auch. Nach und nach fand ich raus, weshalb er sich plötzlich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hatte: seine Ex und er wollten es wieder miteinander versuchen. Ich fragte ihn, ob sie denn jetzt wenigstens weiß, dass wir zusammen sind und er meinte "Nein. Ich traue es mir nicht zu sagen. Dann gibt sie mir vielleicht unsere Tochter nicht mehr."

    Das ist jetzt ca. 8 Wochen her. Und seinen Satz habe ich so so oft gehört. Er hat es ihr bis heute noch nicht gesagt. Als ich den Satz das erste Mal gehört habe, ich also erfuhr, dass seine Ex es nicht weiß (ich bin total offen vor meinem Ex damit umgegangen), habe ich beschlossen, dass er solange er es nicht ordentlich mit seiner Ex geklärt hat, er reinen Tisch gemacht hat....er solange auch nicht mehr Kontakt zu meinen Kindern haben kann. Sie würden sich an ihn gewöhnen und ihn in ihre Herzen schliessen, und dann wäre er wieder weg oder sagt es vielleicht nie seiner Ex? Nein, dass kann ich als Mama nicht verantworten.
    Er legt es so aus, dass ich ihn damit unter Druck setzen würde. Ich antworte dann immer "Ich setze dich nicht unter Druck, ich schütze nur meine Kinder. Bevor nicht klare Verhältnisse geschaffen sind, kann ich den Kontakt nicht zulassen"

    Wie gesagt, dass ist geht nun 8 Wochen so. Wir sehen uns eigentlich kaum noch, weil die Kinder die meiste Zeit bei mir sind. Er schreibt Nachrichten und jammert rum, ob ich ihn denn gar nicht vermissen würde usw. Achso, derzeit antwortet er auf Nachfragen, ob seine Ex nun was weiß "Nein. Ich habe grad soviel mit meiner Arbeit zu tun und bin total geschafft, dass ich es rein kräftemäßig nicht schaffen würde, wenn sie es weiß und mir dann vielleicht meine Tochter nicht mehr gibt". Gestern schickte er mir eine Sprachnachricht, bei welcher er seine Tochter aufgenommen hat. Sie sagt in der Nachricht, dass sie unbedingt mal wieder zu mir und meinen Kindern möchte. Was bitte sollen solche Nachrichten?! Ich darf seine Tochter weder hören noch sehen, weil es ja dann seine Ex erfahren könnte, und dann schickt er mir solche Sprachnachrichten von ihr??! Er geht sogar in den Hof zum Telefonieren, wenn seine Ex mit der Tochter anruft, damit sie ja nicht mitbekommt, dass er bei mir ist.

    Letztens schickte er mir nachts eine Nachricht, dass er mich heiraten will. Ich verstehe ihn nicht. Und es zieht mich absolut runter. Ich distanziere mich mehr und mehr, um auch mich zu schützen, weil mich das so fertig macht. Was sagt ihr dazu? Ich brauche bitte ehrliche Meinungen um klar zu sehen. Liebe Grüße


  • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

    Hi,
    ich frage mich warum jemand seiner Ex nichts von einer neuen Partnerin sagen darf, wo es doch schon lange aus ist?
    Zwischen ihnen ist es vorbei, also welche Probleme sollte die Ex mit einer Neuen haben, wenn da keine Ambitionen mehr sind?
    Frau hat doch nur Probleme wenn sie selber noch Interesse hat, ansonsten wird sie doch kaum annehmen, oder verlangen, dass ihr Ex keine neue Partnerin mehr nimmt nach ihr, so blauäugig ist doch niemand.
    Für mich hört es sich wie eine Ausrede an, als seine Chancen bei der Ex gestiegen sind hatte er kein Problem damit dich von einem Tag auf den anderen hängen zu lassen, sich nicht mehr zu melden (was beim Warmhalten auch besser funktioniert als die Wahrheit, dass er sie noch liebt).

    Ich denke er macht sich immer noch Hoffnungen, will es sich deshalb mit der Ex nicht verderben, er will nicht jener sein der das endgültige Aus ohne Rückkehr ausruft.

    Du solltest ihm sagen dass du klare Verhältnisse brauchst.
    Er soll sich Bedenkzeit nehmen und falls er sich für dich entscheidet klare Fronten schaffen, bevor er sich wieder meldet.
    Wenn er sich wieder meldet, muss das alles mit seiner Frau geklärt sein und du bist dann ohne Einschränkungen oder Heimlichkeiten die neue Frau an seiner Seite, auch für die Ex.

    Mag sein dass die Ex Probleme damit hat dass die Kinder Kontakt zur Nachfolgerin haben und sie vielleicht sogar mögen, aber da muss jeder Getrennte durch, sofern er wieder eine Beziehung haben möchte und im Normalfall findet man dann auch Kompromisse mit denen jeder leben kann.
    Für ihn ist es natürlich einfacher, wenn er mit ihr nicht reden muss und du in der Warteschlange bleibst, bis die Ex entweder wieder will, selber einen Neuen hat, oder die Tochter erwachsen ist.
    Deshalb solltest du auf die Klärung bestehen, bevor es eine Fortsetzung gibt, ansonsten wird es keine Klärung geben.

    Kommentar


    • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

      "Sie sagt in der Nachricht, dass sie unbedingt mal wieder zu mir und meinen Kindern möchte."

      Das ist eine Art indirekter Kindesmissbrauch und geht zu weit.

      Ansonsten entspricht er dem häufigen Typ Mann, der beides möchte, Sie und seine Ex, allerdings diese eher in ihrer Elternfunktion.

      Aber dafür kann er nun mal nichts, dass die Ex (möglicherweise) mit Kindesentzug droht, falls er sich wieder bindet. Völlig unabhängig davon. dass sie das gar nicht "darf".

      Es bleibt für Sie also nur die Haltung, die Sie völlig zurecht einnehmen, nämlich Ihre Kinder zu schützen. Betrachten Sie es am besten als eine Art Persönlichkeitstest für ihn: Wenn er Sie wirklich richtig mag und mit Ihnen eine Langzeitbeziehung möchte, dann muss er seine Angelegenheit für alle machbar regeln.

      Kommentar


      • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

        Boah, das ist arg.

        Jedes Kind kommt mit Trennung, Tod, Emotionen aller Art zurecht, wenn man ihm gut verdaulich aufbereiten kann, was da vor sich geht.
        Das ist nicht wahr, dass man das nicht verkraften kann, wenn wer geht.
        Sie schauen von uns ab, wie wir umgehen mit Trennungen!´

        Fred ist heute da, Fred ist heute nicht da, das muss zu verkraften sein, hingenommen werden können, OHNE Gram, das ist Erziehungssache, denke ich!
        Warum sollten wir leiden darunter, wenn auch die Mutter nicht leidet...SO könnten sie auch denken darüber. Das ist eine Frage der vorgelebten Einstellung über alles.

        Kommentar



        • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

          Die Ereignisse, die uns treffen sind ganz allgemeine Vorfälle, WIR machen sie zu Krisen, Dramen, Leidensgeschichten. Die Art, wie wir alles aufbereiten macht uns zu schaffen, nicht die Vorfälle.

          Man könnte den Kindern beibringen, schön, wir sind wieder zu viert. Ebenso: schön, wir haben es auch zu dritt sehr schön. Missbrauch wäre: seht nur, wie arg, wir sind nun ohne...und ab da wird nicht mehr gelacht. Das wäre Kindesmissbrauch, sie mit Trauer hinschauen lassen, auf etwas ganz Leichtes. Es muss nicht schwer sein, immer wieder loszulassen. Das kann man, sollte man lernen.

          Kommentar


          • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

            Ich glaube, das passt jetzt hierher, es trifft dieses Thema. Das Kind meiner Schwester hat vor Kurzem miterlebt, wie sein Vater gestorben, begraben, beerdigt wurde. Gestern ist sein Stiefvater verstorben. Ich bin absolut sicher, dass dieses Kind Freitag nächste Woche wieder "normal" mitmacht am Tagesgeschehen, wie auch damals, als das mit seinem Papa war.
            Das liegt daran, wie wir umgehen alle mit dem Geschehen. Man muss nicht die Hölle durchmachen, schon gar nicht, wenn man im liebevollem Gedenken bleibt füreinander, auch über die Trennung hinaus.

            Kommentar


            • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

              Ja, aber wenn die Ex das Kind instrumentalisiert und der Freund im Grunde das Gleiche macht um die Mitleidsgene zu aktivieren, dann hilft dies Wissen nicht unbedingt weiter, denn die TE hat darauf ja keinen sonderlichen Einfluss.

              Kommentar



              • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

                Ja, aber wenn die Ex das Kind instrumentalisiert und der Freund im Grunde das Gleiche macht um die Mitleidsgene zu aktivieren, dann hilft dies Wissen nicht unbedingt weiter, denn die TE hat darauf ja keinen sonderlichen Einfluss.
                Warum kann sie nicht sagen, haben wir uns weiter lieb, genießen wir, was da ist und werken wir gemeinsam daran, dass man sich gegenseitig wieder gut verträgt und versteht. Machen wir das Beste draus und erwarten wir von heute auf morgen nicht alles. Die Zeit wird uns helfen.

                Kommentar


                • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

                  Also mir ginge es gegen den Strich, ein Mann der wortlos abzieht wenn er bei der Ex eine Chance wittert und dann wieder zurück nehmen ohne dass er sich definitiv entscheidet?
                  Und wenn er dann die nächste Chance wittert, wenn er sich nur deshalb so ziert weil er noch nicht aufgegeben hat?

                  Als Single kommt man vielleicht damit klar, aber doch eher nicht wenn Kinder da sind, es Planungen gibt und man sich auf den anderen verlassen muss.
                  Klar, den Kindern könnte man sagen, jetzt ist er da, ach jetzt ist wieder weg und nu isser schon wieder da..............
                  Das verkraften Kinder vielleicht einmal, aber doch nicht in Form einer on off Beziehung, man muss ihnen dass nicht antun wenn es sich vermeiden lässt.

                  Im Prinzip geht es doch nur darum ob seine Gefühle stark genug sind um eine Partnerschaft führen zu können, wenn ja, dann kann er auch Nägel mit Köpfen machen, warum macht er das nicht?

                  Kommentar


                  • Re: Freund will seiner Ex nicht sagen, dass wir ein Paar sind (Kinder im Spiel)

                    Mit einem Menschen, der meine Existenz verleugnet will ich nichts zu tun haben ! Dazu bedarf es nicht vieler Worte.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X