• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder etwas ratlos. Meine Partnerin macht und tut oft etwas anderes als sie sagt bzw. hält sich nicht an Absprachen etc. Wir waren zusammen zu einer Feier eingeladen und sie meinte das wir nicht lange bleiben weil ihr kleiner erst Krank war und meinte wir bleiben nicht lange nur bis 21:00 Uhr und dann wollten wir uns zu zweit zu Hause einen gemütlichen Abend machen, als wir dann dort waren wurde es dann fast Mitternacht, ich habe sie mehrfach angesprochen darauf an dem Abend, sie fand es wichtiger zu Trinken und zu feiern. Wenn sich ihre Freunde oder Bekannte melden, dann sind die Absprachen zwischen mir und meiner Partnerin immer zweitrangig und sie schmeißt unsere Sachen und Absprachen über Bord. Wir hätten jetzt die Chance ein Wochenende zu zweit zu haben ohne Kind, wirklich mal wieder nur Zeit für uns. Dann rief ihr Chef vom Zweitjob an fragte ob sie am Wochenende aushelfen könnte und sie hat ohne zu zögern ja gesagt ohne sich mit mir ab zusprechen, so dass unser komplettes Wochenende den Bach runter ist und wir haben zur Zeit sehr wenig Zeit zu zweit, von Sex wollen wir garnicht erst reden. Wir hatten Monatstag und ich habe wie immer eine kleine Aufmerksamkeit besorgt etc. Sie hat ihre, die für mich gedacht war, einfach liegen lassen auf Arbeit, meinte dann sie bringt sie mit, ich habe diese bis heute nicht bekommen. es ist oft so das sie etwas sagt dann aber etwas anderes tut oder Ankündigungen nicht einhält. Ich fühle mich in der Beziehung nicht sicher weil ich nicht weiß ob sie sich an das hält was sie sagt oder in wie fern ich ihr Vertrauen kann bei dem was sie sagt und tut. Ich habe mit ihr. Darüber gesprochen und auch, das mich ihr Verhalten verletzt, ich habe immer wieder dem Eindruck das sie sich das zwar anhört es aber nicht ernst nimmt bzw. nicht an sich arbeitet und wenn dann einmal und beim nächsten mal ist wieder alles beim Alten. Ich bin ehrlich gesagt grad ratlos weil ich nicht mehr weiß wie ich angemessen darauf reagieren soll, es verunsichert mich und nagt an meinem Vertrauen zu ihr und zerstört dies allmählich.

    Ich halte mich immer an Absprachen und an das was ich sage weil mir wichtig ist, dass sie auf mich bauen kann, weil ich möchte das mein Wort etwas wert ist. Ich setzt regelmäßig Himmel und Hölle in Bewegung um Absprachen und Zusagen einzuhalten weil mir Verlässlichkeit sehr wichtig ist.

    Danke im Voraus für eure Tipps und Kommentare
    Lowrider

  • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

    Hi

    Ich halte mich immer an Absprachen und an das was ich sage weil mir wichtig ist, dass sie auf mich bauen kann, weil ich möchte das mein Wort etwas wert ist. Ich setzt regelmäßig Himmel und Hölle in Bewegung um Absprachen und Zusagen einzuhalten weil mir Verlässlichkeit sehr wichtig ist.
    Jo, da läuft ja alles super für deine Freundin, warum sollte sie also etwas ändern?

    Vieles kann der Mensch erst verstehen, also Verständnis dafür aufbringen, wenn er es selber erlebt hat.
    Vermittle deiner Freundin Verständnis, indem du auch etwas schludriger wirst, nicht mehr Himmel und Hölle in Bewegung setzt um was einzuhalten, sondern einfach zum Telefon greifst und absagst.
    Mach es wie sie und wenn sie sich beschwert zeig ihr die Parallelen auf, dann kann sie deine Situation vielleicht nachempfinden.
    Solange für sie alles rund läuft, solange muss sie sich auch keine Gedanken darüber machen.

    Du solltest aber versuchen sie zu verstehen, warum sie so ist wie sie ist und sie ist ja auch nicht erst seit gestern so, sondern war es sicher schon als du dich in sie verliebt hast.
    Es geht nur gut wenn ihr beide versucht den anderen zu verstehen, auch mal wohlwollend über nicht so tragische Macken hinweg seht.

    Wenn alles nichts nutzt dann mach mit ihr einen fixen Termin für ein Gespräch, sprecht über eure Gefühle, Erwartungen und Träume, eben die Beziehung.
    Bleib aber in der Ich-Form, sag nicht "du" hast mich versetzt und deshalb........., lieber, als ich da gewartet habe ging es mir so und so........Keine Vorwürfe.
    Lass sie eine halbe Stunde reden, ohne sie zu unterbrechen, wenn sie nix sagt dann schweigt gemeinsam, aber sicher wird sie auch etwas haben was ihr nicht so passt.
    Dann hast du auch eine halbe Stunde und wenn jeder dabei bei sich bleibt, dann könnt ihr euch und euer jeweiliges Verhalten vielleicht auch besser verstehen und zu den Lösungen übergehen.

    Kommentar


    • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

      Hallo Tired,

      ich hätte mir ihr bereits über das Thema gesprochen, mir Ich-Botschaften etc. Ich habe ihr erklärt was das gefühlsmäßig mit mir macht wenn sie Sachen sagt, Dinge ankündigt und diese dann nicht macht oder sie nicht einhält, sie meinte sie will sich bessern etc. . Ich habe ihr erklärt, dass ich dann Schwierigkeiten bekomme mit dem Vertrauen und damit das ich mich auf sie verlassen kann, weil sie das öfter macht und ich oft nicht weiß macht sie nun was sie gesagt hat oder nicht, hält sie sich an die Absprachen oder nicht. Oft ist es für mich dann sehr ungewiss. Ich bin eben jemand dem sowas wichtig ist, mir signalisiert das, dass sie mich und die Partnerschaft nicht ernst nimmt und sie vieles vielleicht nur so dahin sagt. Es nimmt mir die Sicherheit in der Beziehung. Sie entschuldigt sich zwar, aber sich immer nur entschuldigen bringt ja auch nichts wenn sie es nicht ändert
      und ich mittlerweile denke das sie nur ihr Ding macht und dann denkt ,"Na ich mache mein Ding und wenn es ihm dan nicht passt, kann ich mich ja mal Entschuldigen damit er Ruhe gibt" sie sagt das zwar nicht, aber manchmal scheint es mir so, ob es so ist kann ich aber auch nicht sicher sagen.

      mfg Lowrider

      Kommentar


      • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

        Dann versuch es doch auch mal so zu machen wie sie, vielleicht muss sie fühlen was du meinst.
        Sicher ist es schwer, wenn du so ein verlässlicher Typ bist mal die Rolle des Unzuverlässigen zu Mimen, aber reden hilft ja anscheinend nicht.

        Vielleicht hat sie sich einfach in deiner Verlässlichkeit eingerichtet und auch bei der Tatsache dass es kein Nachteil für sie ist wenn sie einfach so weiter macht, ganz im Gegenteil.
        Der Mensch ist ist in erster Linie ein Nehmer, das Geben muss gelernt werden, durch Erfahrungswerte die sie bei dir nicht macht und vor dir wohl auch nicht gemacht hat.

        Kommentar


        • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.


          "Vielleicht hat sie sich einfach in deiner Verlässlichkeit eingerichtet und auch bei der Tatsache dass es kein Nachteil für sie ist.."

          So sehe ich das auch. Es ist bequem für sie, warum sollte sie etwas ändern?

          Die Frage ist allerdings, wann Sie diese Unzuverlässigkeit bemerkt haben, denn es ist ein Persönlichkeitsmerkmal Ihrer Freundin, das nicht plötzlich entstanden ist.

          Kommentar


          • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

            Etwas unzuverlässig war sie schon von Anfang an aber nicht in diesem Ausmaß, ich habe den Eindruck, dass es in den letzten Wochen schlimmer geworden ist. Die Beispiele im Einleitungstext sind nur einige, was mich sehr getroffen hat ist eben das sie Dinge sagt aber etwas anderes macht oder sich nicht daran hält. Wir wohnen noch nicht zusammen und sie sagt immer sie vermisst mich und das wir eben zu wenig Zeit zu zweit haben und dann reicht ein Anruf und sie verplant das komplette Wochenende mit Arbeit so dass wir uns nicht sehen können. Sie sagt, wir machen uns einen gemütlichen Abend mit gutem Essen und Wein, dann meldet sich jemand aus ihrem Freundeskreis und schon wird die ganze Planung umgeworfen und es dreht sich dann nur um die Freunde und wir fahren dann dorthin etc. Wie soll ich auf das Vertrauen was sie sagt, wenn ich mich nicht auf sie oder ihre Aussagen verlassen kann. Sie sagt mir etwas, wie sprechen etwas ab und Freunde etc. geben ihr dann einen Rat oder reden rein, schon hat sie ihre Meinung geändert und das was wir besprochen haben ist dahin. Wie soll ich da ein stabiles Vertrauen zu ihr und der Beziehung haben und eine gemeinsame Zukunft planen wenn es schon bei solchen Dingen nicht funktioniert? Ich habe grade echt ein Problem damit ihr zu vertrauen. Ich habe gleichzeitig auch bedenken das ich sie, wenn ich zu viel Nerve oder etwas sage, sie einengen würde.

            Kommentar


            • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

              Ich glaube sie ist einfach so, aber es wäre zu händeln.
              Du hast ihr aber in ihrer Unzuverlässigkeit zu gearbeitet, weil sie immer damit klar kommt, auch dich betreffend.
              Wenn du konsequenter wärst gäbe zumindest gewisse Grenzen, aber da du ja so zuverlässig bist kollidiert beides miteinander, du kannst nicht anders und sie geht so weit wie es die Grenzen erlauben.
              Das muss nicht einmal bösartig sein, schon kleine Kinder testen ihre Grenzen aus, werden sie nicht gesteckt tanzen sie dir auf der Nase herum.

              Du hast deine Grenzen, setzt sie aber nicht für deine Freundin, warum also sollte sie diese nicht austesten wenn es ihr zugute komme?

              Kommentar


              • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                Wie kann ich ihr Grenzen setzten so das sie es versteht? Macht es tatsächlich Sinn ihr Verhalten zu spiegeln nach dem Motto wie du mir so ich dir? Das finde ich ehrlich gesagt, nicht so passend Es muss doch da eine andere Möglichkeit geben ihr die Grenzen auf zu zeigen so dass sie es auch merkt das es so nicht geht. Ich denke das ich mich in einigen Dingen vielleicht entspannen muss und es etwas lockere sehen sollte, im gegenzug erwarte ich dann eben auch das sie was das Thema betrifft auf mich zu kommt. Die Frage sie ich mir stelle, ist eben wie ich sie dazu bekomme.

                Kommentar


                • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                  UUUps, das klingt für mich, als ob man fragen würde, wie komme ich nur an sie heran, sie weicht mir immer aus...
                  Ehrlich, mir wäre auch danach, wenn man mich grantig anschaut, weil ich nicht den Anforderungen entspreche.
                  Lowrider, sie lebt ihr Leben, sie wird es lieben, so wie es ist- du bist nicht ihr Erzieher, nicht ihr Richter, nicht ihr Herr und Gebieter- du bist ihr Freund.
                  Du darfst sie nicht bestrafen, nur weil sie anders ist, wie dir lieb wäre.


                  Kommentar


                  • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                    Hallo Elektraa,

                    das es hat nichts damit zu tun das ich ihr Erzieher sein will oder sie bestrafen will. Sie soll doch so leben wie sie es möchte und ich freue mich sie an meiner Seite haben zu dürfen. Ich möchte nur das sie auch das tut und sich an das hält was sie selber zusagt und was abgesprochen ist. Es macht mir zu schaffen, dass sie sich nicht an Absprachen hält und an das was sie sagt. Das Absprachen mit mir, Ihrem Partner, für sie nicht wichtig sind, das sofern sich jemand anderes meldet sich nicht zu unserer Absprache steht, sondern alles total über den Haufen wirft. Wie soll ich dann an das glauben was sie sagt wie kann ich sicher sein das sie sich an Absprachen hält? Die für eine gemeinsame Lebensplanung z.B. wichtig sind? Wie soll ich ihr Vertrauen wenn sie das was sie sagt nicht einhält?

                    Mich beschäftigt das mittlerweile sehr, dass ich soweit bin, mich von ihr zurück zu ziehen weil mich ihr Verhalten verletzt.

                    Kommentar


                    • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                      Hallo zusammen,

                      "weil ihr kleiner erst Krank war und meinte wir bleiben nicht lange nur bis 21:00 Uhr und dann wollten wir uns zu zweit zu Hause einen gemütlichen Abend machen, als wir dann dort waren wurde es dann fast Mitternacht,

                      Wir hätten jetzt die Chance ein Wochenende zu zweit zu haben ohne Kind, wirklich mal wieder nur Zeit für uns.
                      Da haben sich wohl 2 unterschiedliche Charaktere getroffen. Der eine nimmt es sehr locker und flexibel, der Andere geht mehr auf Genauigkeit und will den Anderen festnageln, weil er sich zurückgesetzt fühlt und ihn ausserdem als sein Eigentum betrachtet bzw. soll der Andere nach seiner Pfeife tanzen.

                      Ich habe für mich rausgefunden, dass ich einen Anderen nicht ändern kann. Ich kann es ihm zwar sagen, dass mir etwas nicht behagt, aber einen Anspruch, dass sich der Andere meinetwegen verbiegt, habe ich nicht.

                      Entweder komme ich damit klar, oder ich muss gehen. Seid Ihr verheiratet, ist das Dein Kind dort ???












                      Kommentar


                      • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                        Ich habe keinen Besitzanspruch auf meine Partnerin. Ich möchte ja nur das sie sich an das hält was sie selber sagt und an gemeinsam getroffene Absprachen hält, was ist daran verkehrt sich an sein Wort zu halten? Das hat nichts mit Besitzdenken zu tun sondern damit das man sich in einer Partnerschaft auf den Partner verlassen kann und möchte das man darauf Vertrauen kann das die aussagen des Partners Hand und Fuß haben und sich nicht andauernd ändern. Nein wir sind nicht Verheiratet. Das spielt aber auch keine Rolle weil man ja auch ohne Trauschein zusammen glücklich sein kann.

                        Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen ist meiner Ansicht nach kein Besitzdenken sondern etwas, dass in einer Beziehung unerlässlich ist.

                        Kommentar


                        • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                          Ich habe keinen Besitzanspruch auf meine Partnerin. Ich möchte ja nur das sie sich an das hält was sie selber sagt und an gemeinsam getroffene Absprachen hält, was ist daran verkehrt sich an sein Wort zu halten? Das hat nichts mit Besitzdenken zu tun sondern damit das man sich in einer Partnerschaft auf den Partner verlassen kann und möchte das man darauf Vertrauen kann das die aussagen des Partners Hand und Fuß haben und sich nicht andauernd ändern. Nein wir sind nicht Verheiratet. Das spielt aber auch keine Rolle weil man ja auch ohne Trauschein zusammen glücklich sein kann.

                          Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen ist meiner Ansicht nach kein Besitzdenken sondern etwas, dass in einer Beziehung unerlässlich ist.
                          Besitzdenken:
                          Was mir etwas aufgestoßen hat, war dieser Satz, zumal Deine Partnerin erwähnt hat, dass ihr Kind neulich erst gerade krank war.

                          Wir hätten jetzt die Chance ein Wochenende zu zweit zu haben ohne Kind, wirklich mal wieder nur Zeit für uns.

                          Ein fremder Mann kann nicht die gleichen Gefühle wie der echte Vater dem Kind entgegenbringen.

                          Vielleicht spürt das Deine Partnerin und behält sich das Recht vor, ihre Pläne zu ändern.

                          Du hast keinerlei Rechte, dass sie sich ausschl. nach Dir und Deinen Forderungen richtet.

                          Kommentar


                          • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                            Hallo zusammen,

                            sie fand es wichtiger zu Trinken und zu feiern.
                            Lowrider
                            Wenn sie Lust auf ein Glas Wein hat und Du darfst aber selbst nichts trinken, dann wird sie bestimmt nicht Deinetwegen auf diesen Genuss verzichten. Das kann niemand verlangen. Sie hat kein Problem damit.


                            Kommentar


                            • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                              Ob ein Spiegeln ihrer Unzuverlässigkeit Sinn macht hängt natürlich davon ab, ob deine Partnerin diesen Wink versteht, vielleicht würde es ihr ja sogar gefallen.;-)

                              Ändern kannst du sie sicher nicht, du kannst aber deinen eigenen Umgang mit ihrer Unzuverlässigkeit ändern und damit vielleicht auch ihr Verhalten beeinflussen.

                              Wäre ein Spiegeln ihres Verhaltens wirklich ein: Wie du mir so ich dir?
                              Sie selber findet es anscheinend ok so zu sein wie sie ist, warum sollte es dann umgekehrt nicht ok sein, aber sie erfährt dann vielleicht was dich daran so stört.

                              Ich weiß nicht wie es im Alltag bei euch läuft, aber es gibt sicher Dinge bei denen du dich zurück nehmen kannst ohne dass es gleich fies ist, aber eben ein Hinweis.
                              Grenzen setzt man indem man sich etwas nicht überstülpen lässt, das was für einen selber Grenzen übertritt nicht mehr macht, oder zulässt.

                              Je nachdem wie sehr es einen belastet, könnte man es auch einfach hinnehmen, damit leben.
                              Es kommt also alleine auf dich und dein Empfinden dazu an, wie du damit umgehen solltest.

                              Kommentar


                              • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                Es kann auch so sein, dass der Andere erst um Erlaubnis gefragt werden möchte, ob ich meinen Plan ändern darf.

                                Kommentar


                                • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                  Jo, so wird es sein.

                                  Von mir kann ich nur sagen, wenn ich in Plänen anderer eine Rolle spiele, Absprachen getroffen wurden, dann setze ich seltsamerweise voraus dass ich zumindest zeitig informiert werde wenn sich was ändert.
                                  So ist das auch wenn es sich um Freunde und Familie handelt, niemand kann erwarten dass andere in der Warteschleife geparkt werden und es auch noch toll finden, einfach als individuelle Selbstverwirklichung hinnehmen, es ist in meinen Augen eine Form der Respektlosigkeit, wenn es ohne guten Grund ständig passiert

                                  Ansonsten ist man doch irgendwo Single, einzig der Sex basiert auf einer gemeinsamen Entscheidung, wozu eine Partnerschaft wenn eh jeder macht was er will ohne an den anderen und seine Bedürfnisse zu denken?

                                  Kommentar


                                  • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                    Ich nehme mir auch oft dies und das vor, es kommt aber dann ganz anders. Damit habe ICH umgehen gelernt, meine Umgebung auch. Mir ist lieber, man ist wahr und aus dem Bauch heraus ehrlich, als dass man sich verbiegt, nur um niemanden vor den Kopf zu stoßen, oder nach Buchstaben zu leben.
                                    Lass doch dieses Festnageln bleiben Lowrider, das ist so ungeheuer stur und ernst. Akzeptiere und lass frei. Was freiwillig kommt und was richtig gern kommen will, das nimm, ansonsten sei auch dann gut gelaunt, wenn es nicht so ist. Das ist wahr, das ist nicht vorgemacht, das ist Realität. Diese zu verbiegen wollen ist anstrengend und führt zu unrichtigen Ergebnissen.
                                    Man braucht nur zu beobachten- Leute, die sich bemühen sind weit verkrampfter, als wer, der komplett locker sein kann.
                                    Trainier dir diese Lockerheit an- bei jeder Umstellung eines Planes sag dir, auch recht, ich bin trotzdem nicht sauer und niemand und nichts kann mich aus der Ruhe bringen.
                                    Mach diese Hausübungen, dir zuliebe.
                                    Es kommt immer anders, als man denkt, lach drüber, statt zu schmollen.
                                    Das Leben ist zu kurz, um es sich zu vermiesen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                      Mir ist es ein Greuel, wenn mich zwanghafte Menschen wegen eines Freizeittermins 14 Tage vorher festnageln wollen. Ich fühle mich fremdbestimmt und unter Druck gesetzt. Ausserdem kann man Sex nicht mit dem Terminkalender planen. Ich mache Termine kurzfristig und spontan. Manchmal ein Kurztrip in die Hauptstadt. Dort 1 Nacht in einem Hotel aus deb 19hdr Jahre. Spontan, preiswert aber abenteuerlichm

                                      Kommentar


                                      • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                        Hallo Tired,

                                        ich hätte mir ihr bereits über das Thema gesprochen, mir Ich-Botschaften etc. Ich habe ihr erklärt was das gefühlsmäßig mit mir macht wenn sie Sachen sagt, Dinge ankündigt und diese dann nicht macht oder sie nicht einhält, sie meinte sie will sich bessern etc. . Ich habe ihr erklärt, dass ich dann Schwierigkeiten bekomme mit dem Vertrauen und damit das ich mich auf sie verlassen kann, weil sie das öfter macht und ich oft nicht weiß macht sie nun was sie gesagt hat oder nicht, hält sie sich an die Absprachen oder nicht. Oft ist es für mich dann sehr ungewiss. Ich bin eben jemand dem sowas wichtig ist, mir signalisiert das, dass sie mich und die Partnerschaft nicht ernst nimmt und sie vieles vielleicht nur so dahin sagt. Es nimmt mir die Sicherheit in der Beziehung. Sie entschuldigt sich zwar, aber sich immer nur entschuldigen bringt ja auch nichts wenn sie es nicht ändert
                                        und ich mittlerweile denke das sie nur ihr Ding macht und dann denkt ,"Na ich mache mein Ding und wenn es ihm dan nicht passt, kann ich mich ja mal Entschuldigen damit er Ruhe gibt" sie sagt das zwar nicht, aber manchmal scheint es mir so, ob es so ist kann ich aber auch nicht sicher sagen.

                                        mfg Lowrider
                                        Wieso versuchen Sie krampfhaft das unvermeidlichen hinauszuzögern?
                                        Was versprechen Sie sich von diese Beziehung?

                                        Die Frau ist keine Beziehung Frau, geben Sie ihr endlich was sie braucht.
                                        Wohn ihr zusammen?
                                        Gehen raus aus den Mietvertrag , eigene Wohnung suchen, aber nicht die Beziehung beenden, ihr wird das alles sowieso an Ar..h vorbei gehen.
                                        Also, nur auf Sexuelle ebene den Kontakt halten.
                                        Richtige Frau Kennenlernen und glücklich werden.
                                        Sie ist es einfach nicht. Die Richtige Frau für Sie.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                          "dass in einer Beziehung unerlässlich ist."

                                          Neben Zuverlässigkeit spielen aber auch Autonomie und Individualität eine wichtige Rolle in der Partnerschaft.

                                          Ihre Freundin ist gern autonom, vor allem aber spontan. Sie mag genaues Planen offenbar nicht so sehr.

                                          Doch das ist ihre Art und schon immer so. In der Anfangsverliebtheit wird das nicht so bemerkt.
                                          Sie sollten sich damit arrangieren, dann hat Ihre Beziehung eine Zukunft. Wenn Sie sie ändern wollen, nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                            Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Sicher ist Autonomie und Individualität für jeden in einer Beziehung wichtig es wird ja auch uninteressant wenn man sich zu 100% angleicht. Ich bin in einigen Dingen sehr penibel, grade wenn es um Absprachen, Termine etc. geht da hätte ich einfach gern mehr Verlässlichkeit. Es kann sich immer mal etwas ändern in Bezug auf Termine, dass akzeptiere ich oder es kann sich eine gemeinsame Absprache mal ändern, dann sollte man aber auch gemeinsam darüber sprechen und keine Alleingänge machen und den anderen vor vollendete Tatsachen stellen. Meine Freundin und ich haben hier mit Sicherheit noch Potential, ich denke das wir uns hier beide auf einander zubewegen sollten, aktuell bin ich derjenige der die Zugeständnisse macht und von ihr kommt in dieser Hinsicht nichts. Wir reden sehr viel miteinander nur habe ich eben das Gefühl das sie nicht bereit ist für Kompromisse oder Zugeständnisse jeglicher Art.

                                            mfg
                                            Lowrider

                                            Kommentar


                                            • Re: Sie hält sich nicht an Absprachen, mach etwas anderes als sie sagt.

                                              Hallo zusammen,

                                              "Wir waren zusammen zu einer Feier eingeladen und sie meinte das wir nicht lange bleiben weil ihr kleiner erst Krank war und meinte wir bleiben nicht lange nur bis 21:00 Uhr und dann wollten wir uns zu zweit zu Hause einen gemütlichen Abend machen, als wir dann dort waren wurde es dann fast Mitternacht, ich habe sie mehrfach angesprochen darauf an dem Abend, sie fand es wichtiger zu Trinken und zu feiern.

                                              "Was willst Du hier eigentlich? Die Frau hat doch Eure Vereinbarung eingehalten. Ihr habt Euch getroffen und sie wollte aber noch etwas länger bleiben. Schlimmer wäre es, wenn sie Dich versetzt hätte und gar nicht gekommen wäre. Sie hat lediglich von einem gemütlichen Abend gesprochen, aber nicht von Sex !"

                                              "Wenn sich ihre Freunde oder Bekannte melden, dann sind die Absprachen zwischen mir und meiner Partnerin immer zweitrangig und sie schmeißt unsere Sachen und Absprachen über Bord."

                                              "Vielleicht erdrückst Du sie mit Deiner hohen Erwartungshaltung. Wenn mich jemand terminlich festnagelt, bin ich weg. Du interpretierst wahrscheinlich mehr rein in die Beziehung. Sie sieht es eher locker und nimmt sich das Recht raus, umzudisponieren, wenn sie auf enge Zweisamkeit keine Lust hat. Das abhängige fordernde aneinander-kleben finde ich widerlich."
                                              Lowrider
                                              Du interpretierst wahrscheinlich mehr rein in die Beziehung. Sie sieht es eher locker und nimmt sich das Recht raus, umzudisponieren, wenn sie auf enge Zweisamkeit keine Lust hat."
                                              Lowrider[/QUOTE]

                                              Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Wunsch" und "Forderung". Von Dir sind das Forderungen.

                                              Kommentar

                                              Forum-Archive: 2017-08
                                              Lädt...
                                              X