#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

    Die neuesten Berichte in den Medien zeigen, dass es in Deutschland nach wie vor Diskriminierung und Intoleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Paare gibt. Am Arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit und in Wohnungen.

    Es ist so ähnlich wie nach Beendigung des einstigen Weltkrieges, der nur durch Fremdeinwirkung gestoppt werden konnte. Die Menschen selbst, deren Struktur und deren Einstellung hat sich nach dem Krieg nicht geändert.

    Ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung von ca. 2 % besteht aus Homosexualität und Bisexualität.

    Mir hat mal ein Arzt und Psychotherapeut gesagt, dass es für die Entwicklung eines Buben ganz wichtig sei, wenn er ein männliches Vorbild bzw. seinen richtigen Vater an der Seite hat. Wie soll das mit 2 Frauen gehen??

    Ich selbst kann das auch so bestätigen bzw. wie sehr sich mein Sohn nach seinem Vater sehnte und ihn vermisste. Der starb schon, als er noch ganz klein war.

    Nie und nimmer kann ein anderer Mann einem Kind diese Urliebe rüberbringen, wie es der Original-Erzeuger tut. Auch ich kann berichten, dass es keinen Mann mehr gab, zu dem ich diese tiefe innige Verbindung hatte. Sein Kind habe ich in meinem Bauch getragen. Er war einfach etwas ganz Besonderes, auch wenn er manchmal ein mieser Kerl war.

    Da es bei mir auch vereinzelt vorkam, dass ich mich in eine Frau verliebte, wo ich mich in Wirklichkeit nach meiner Mutter sehnte. Klar, wenn ich erwachsen bin, spielt die Sexualität und Erotik noch mit rein. Aber als Frau fühlte ich mich so richtig nur mit einem Mann.

    Bisexualität bedeutet aber nicht, dass ich Mann und Frau gleichzeitig brauche. Da unterscheide ich zwischen monogam und polygam. Laut den Beratungsstellen geht das auch nicht lange gut, zweigleisig zu fahren, weil es Zoff und Eifersucht von allen Seiten gibt.

    Diese Form von Sexualität habe ich gänzlich eingestellt, wo zwischen Mann und Frau gleichzeitig hin- und hergesprungen wird. Es wird von Psychologen auch als "Angst vor Nähe" bezeichnet, wenn man hin- und herspringt. Hat also mit Bisexualität wenig zu tun.

    Ausserdem ist diese Form von Sexualität bei mir die allergrößte Gefahr, hinsichtlich stofflicher Süchte rückfällig zu werden, wenn da jemand ist, der heute mit Frau und dann wieder mit Mann ins Bett geht.

    Diesen Luxus kann ich mir nicht leisten. Ausserdem ertrage ich es auch nicht, wenn mein Freund noch eine Andere hat.

    Es ist wurscht. Dreiecks-Verhältnisse haben keinen Taug, egal welche Form.


  • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

    Liebe Lea_Cohen

    So ganz werde ich aus Ihrem Beitrag nicht schlau. Rein "sachlich" gehen Sie von einem sehr niedrigen Prozentsatz zur homosexualität neigenden Menschen aus. Es gibt da auch ganz andere Zahlen - z.B. hier:
    http://www.jetzt.de/lgbt/dalia-studi...r-bevoelkerung

    Ich kenne andere Studien, die zeigen bei Männern einen Anteil von 6 %, bei Frauen weniger (im Gegensatz zu obiger Studie), Wenn ich mir gerade bei Männern die auch in unserer Gesellschaft noch verbreiteten Anfeindungen und Diskriminierungen vor Augen halte, glaube ich auch an eine "Dunkelziffer" und einen über den mit "coming out" belegten Anteil.

    Ihre Aussage zur "Bedeutung des eigenen Vaters an der Seite" für die Enwicklung eines Jungen ist sicherlich nicht verkehrt. Trotzdem fallen viele Väter aus unterschiedlichsten Gründen aus - weil sie keinen Bock mehr auf Familie und/oder ihre Frau haben, weil sie sich in einer Sucht verlieren, weil sie einer Krankheit zum Opfer fallen - in meinem Bekanntenkreis sogar durch Suizid. "Gesunde Sozialkontakte" der "Restfamilie" können da ausgleichen. Auch ein gleichgeschlechtliches Paar lebt hoffentlich nicht "unter einer Käseglocke" und das Kind/die Kinder haben noch andere Personen, die Sie als Vorbild nehmen könnenund an die sie sich anlehnen können. Nur weil so etwas in den letzten Jahrhunderten nicht möglich war heißt das nicht, dass es nicht geht !!

    Nachdem ich schon über 40 Jahre "erwachsen bin" denke ich inzwischen, dass es viel mehr Dreiecksverhltnisse, geheime oder offene Beziehungen und sonstige Spielarten des sexuellen Lebens gibt als ich früher für möglich hielt. Das "tatsächliche Ausleben" der Sexualität ist zum einen natürlich intim und persönlich - zum anderen aber auch eins der großen Tabu-Themen. Möchten Sie ein Beispiel ?? Nach Aussage von Hydra, der Interessenvertretung Prostitution, gehen ca 75 % aller Männer in bestimmten Lebensphasen zumindest zeitweise ins Bordell. Haben Sie da schon mal jemanden davon erzählen hören ??

    Grüße vom
    Gucki


    Kommentar


    • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

      Da schwule Paare schon eine geraume Zeit Pflegekinder haben dürfen, hat man daraus auch interessante Erkenntnisse gewonnen.

      Die Studien zeigen dass Kinder bei Schwulen Paaren genauso gut aufgehoben sind wie bei Heteros.
      Es gibt sogar Hinweise dass Pflegekinder von schwulen Paaren durchaus die Nase vorne haben können, in Sachen gesunde Umgebung für das Kind.
      Weil diese oft anders mit Konflikten umgehen können, aus eigener Erfahrung viel mitbringen und auch teilweise wesentlich toleranter sind als Heteros.

      Einen richtiger Vater, oder richtige Mutter, im Sinne von Familienbild, halte ich auch nicht für unbedingt nötig.
      Es gibt genug Leute im Umfeld, die auch eine besondere Beziehung zum Kind aufbauen können, oftmals eine engere als die Bezugspersonen in einer klassischen Ehe.
      Es gibt genauso sehr viele Leute, für die es ein Segen gewesen wäre ohne Vater oder Mutter aufzuwachsen.
      Es gibt auch sehr viele Alleinerziehende, Witwen und sonstige Umstände weshalb ein Elternteil fehlt und ich denke nicht dass dies einen so großen Einfluss auf die Entwicklung hat, wenn kindgerecht damit umgegangen wird.

      Das Schwule nicht gut sind für die Kindererziehung ist ein Vorurteil, einmal durch die Pflegeelternschaften nicht belegt (eher widerlegt) und zum zweiten kann man das noch gar nicht beurteilen, da die Ehe für alle mit Adoption noch gar nicht möglich war und es also auch keine nennenswerten Erfahrungen dazu gibt.
      Es ist alles hypothetisch und irgendwo auch diskriminierend, wenn jemanden etwas abgesprochen wird nur weil er anders ist.
      Auch ohne dass es tatsächliche Belege oder Studien dazu gibt, weils ja noch nie da war.
      Ich denke Kinder von Schwulen können durchaus profitieren, das einzige was sie daran hindern kann ist die Meinung der anderen Leute, dass es schlecht für Kinder ist und genau das tut was sie bei diesen Paaren befürchtet, ausgrenzen.

      Würde man diese neue Ehe unvoreingenommen annehmen, die Kinder so nehmen wie sie sind und sich nicht durch das Familienmodell beeinflussen lassen, dann gäbe es kein Problem.
      Die Probleme werden herbeigeredet, ohne dass sie eingetreten wären, es wird aber von einigen daran gearbeitet dass sich diese Prophezeiung erfüllen mag.
      Wenn die Gesellschaft durch ihre Vorverurteilung die Schwulenehe ausgrenzt und damit auch ihre Kinder als geschädigt ansieht, dann gelingt es ihr natürlich auch einen Schaden damit hervorzurufen, der dann ungeniert den Homosexuellen angehängt wird.

      Bei Homosexuellen kann genauso viel schief laufen wie bei Heteros, aber auch genauso viel gut laufen, es kann nicht gegeneinander abgewogen werden, das ist gar nicht möglich.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

        Ein schöner Beitrag, Gucki, danke!

        Kommentar



        • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

          Die neuesten Berichte in den Medien zeigen, dass es in Deutschland nach wie vor Diskriminierung und Intoleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Paare gibt. Am Arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit und in Wohnungen.



          Es ist wurscht. Dreiecks-Verhältnisse haben keinen Taug, egal welche Form.
          Lea , Die Ehe für Alle ist einfach Wahlkampf........
          Wieso für "Alle"?
          Darf ich mein Haustier auch Heiraten und ihn abzusichern?
          Warum nicht?
          Es ist schon erstaunlich, das ausgerechnet diejenigen welche unkonventionelle Lebensweisen propagieren gesteigerten Wert auf den Segen der Kirche und des Staates in konventioneller Form legen. Warum?

          Kommentar


          • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

            Herr Dr. Riecke, ich machte mal vor 10 Jahren eine Reha in Bad Herrenalb (damals Walter Lechler Chefarzt). Es war ein Highlight für mich, diesen Mann persönlich kennenzulernen und er hat zu mir gesagt "Wissen Sie, alle, die wir hier auf der Welt sind, haben Störungen. Ansonsten wären wir nicht da." Das Bonding dort hat mich an meinen -Ur-Schmerz und an meine Wut geführt, was ich zuvor nicht kannte. Da fiel mir auf, dass ein extremer Schmerz aus mir raus schoss und anschließend eine extreme Wut, die ich austoben durfte. Der Oberarzt hielt mich fest und hat mich aufgefangen. Der Schmerz hielt 3 Monate an. Plötzlich bekam ich eine Senisbilität für andere Menschen, die ich zuvor niemals kannte.Diese Form von Therapie, sich richtig fallen zu lassen, seine Gefühle hochkommen lassen und da ist ein Therapeut, der Dich dabei begleitet, berührt und nachfragt, was Du fühlst, das ist eine hervorragende Methode, um an die Blockaden ranzukommen und um sie zu brechen. Ein wunderbare Erfahrung, die hochwirksam ist. Ein Mann hatte eine extreme Wut auf seine Mutter und hat sie auf einem Kissen in der Therapie erstochen. Das hat ihn frei gemacht und ihm erspart, sodass er durch Gefühlsübertragung an einer falschen Person seine wahnsinnige Wut in der Realität umsetzt. Ich kenne einige Leute, die in diesen Kliniken Therapien gemacht haben und sich nicht nur rapide seelisch weiterentwickelt haben sondern eine sehr lange Zeit von Drogen-Abstinenz nachweisen können.

            Ganz sicherlich werde ich meine 30-jährige Abstinenz von Drogen, Alkohol und Tabletten nicht durch eine Frau - die wie meine Mutter reagiert - aufs Spiel setzen. Ich hatte die Chance, sehr früh in eine Reha zu gehen und die Sucht zu stoppen. Diese Frau weiss von meiner Erkrankung. Wer mir per Email mehrere Fotos von einer fremden Frau mit einem Wein-Glas in der Hand schickt, hat sicherlich nichts Gutes vor. Das ist böse, sehr böse sogar.

            Wenn sich diese Person noch hier im Forum aufhält, muss ich mich tatsächlich verabschieden, obwohl ich gerne lese und meine Erfahrung teile.

            Kommentar


            • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

              Herr Dr. Riecke, ich machte mal vor 10 Jahren eine Reha in Bad Herrenalb (damals Walter Lechler Chefarzt). Es war ein Highlight für mich, diesen Mann persönlich kennenzulernen und er hat zu mir gesagt "Wissen Sie, alle, die wir hier auf der Welt sind, haben Störungen. Ansonsten wären wir nicht da." Das Bonding dort hat mich an meinen -Ur-Schmerz und an meine Wut geführt, was ich zuvor nicht kannte. Da fiel mir auf, dass ein extremer Schmerz aus mir raus schoss und anschließend eine extreme Wut, die ich austoben durfte. Der Oberarzt hielt mich fest und hat mich aufgefangen. Der Schmerz hielt 3 Monate an. Plötzlich bekam ich eine Senisbilität für andere Menschen, die ich zuvor niemals kannte.Diese Form von Therapie, sich richtig fallen zu lassen, seine Gefühle hochkommen lassen und da ist ein Therapeut, der Dich dabei begleitet, berührt und nachfragt, was Du fühlst, das ist eine hervorragende Methode, um an die Blockaden ranzukommen und um sie zu brechen. Ein wunderbare Erfahrung, die hochwirksam ist. Ein Mann hatte eine extreme Wut auf seine Mutter und hat sie auf einem Kissen in der Therapie erstochen. Das hat ihn frei gemacht und ihm erspart, sodass er durch Gefühlsübertragung an einer falschen Person seine wahnsinnige Wut in der Realität umsetzt. Ich kenne einige Leute, die in diesen Kliniken Therapien gemacht haben und sich nicht nur rapide seelisch weiterentwickelt haben sondern eine sehr lange Zeit von Drogen-Abstinenz nachweisen können.

              Ganz sicherlich werde ich meine 30-jährige Abstinenz von Drogen, Alkohol und Tabletten nicht durch eine Frau - die wie meine Mutter reagiert - aufs Spiel setzen. Ich hatte die Chance, sehr früh in eine Reha zu gehen und die Sucht zu stoppen. Diese Frau weiss von meiner Erkrankung. Wer mir per Email mehrere Fotos von einer fremden Frau mit einem Wein-Glas in der Hand schickt, hat sicherlich nichts Gutes vor. Das ist böse, sehr böse sogar.

              Wenn sich diese Person noch hier im Forum aufhält, muss ich mich tatsächlich verabschieden, obwohl ich gerne lese und meine Erfahrung teile.
              Ich bin in der falschen Rubrik gelandet ! Sorry !

              Kommentar



              • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

                "Wenn sich diese Person noch hier im Forum aufhält, muss ich mich tatsächlich verabschieden.."

                Das sollten Sie nicht, schon gar nicht aus dem angegebenen Grund.

                Warum, wissen Sie selbst: Für den Selbstwert dieser Person wäre das wie ein Triumpf, Sie vertrieben zu haben.

                Kommentar


                • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

                  "Wenn sich diese Person noch hier im Forum aufhält, muss ich mich tatsächlich verabschieden.."

                  Das sollten Sie nicht, schon gar nicht aus dem angegebenen Grund.

                  Warum, wissen Sie selbst: Für den Selbstwert dieser Person wäre das wie ein Triumpf, Sie vertrieben zu haben.
                  Schlimm ist halt, wenn man meint, einen sehr guten Freund gefunden zu haben, der mir aber letztendlich gar nicht wohlgesonnen ist. Tagsüber kamen liebvolle Worte und nachts hat er die Katze aus dem Sack gelassen. Es geht um Macht. Aber das ist nicht der Weg zu einem höheren Selbstwert. In Wirklichkeit schiesst man sich dadurch selbst ins Aus. Wenn ich einem Anderen etwas Böses wünsche, setze ich Energien frei, die wieder zu mir selbst zurückkehren..

                  Letztendlich war es nur ein Spiel und in Wirklichkeit wollte er mit mir gar keinen Kontakt. Ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin, mit der er das Spiel betreibt.

                  Was soll so etwas bringen? Zerstörung und Quälen. Wenn die Facebook-Stupser kamen, als ich gerade in Prag war, hat mir das immer wieder Hoffnung gemacht. Aber da war nix.

                  Dann hatte ich plötzlich den Eintrag in meiner Chronik: Du bist die Frau meines Herzens !

                  Das Schlimme war, dass ich auf dieses Gefährt immer wieder draufgesprungen und letztendlich im Crash gelandet bin.

                  Vielleicht hat mir das Auf und Ab noch innerlich einen Kick gegeben.

                  Mich erinnert das an das Buch "Frauen, die zu sehr lieben". Die konnten auch nicht loslassen, weil ihnen die ständige Aufregung mit dem Partner einen inneren Aufschwung gebracht hat. Die Leere und Depressionen verschwindet in den Hintergrund.

                  Man muss ja dann wieder einen Ersatz finden, wenn die Turbulenzen im Inneren nachlassen. Es braucht Nachschub.

                  Die Aufregung als Kick und Droge, damit das Leben nicht langweilig wird. Diese innere Leere und Emotionslosigkeit kehrt dann wieder zurück.

                  Ich kann natürlich auch brutal in Worten zurückschiessen, wenn mich jemand im Inneren trifft und ich ihn mag.

                  Es heisst ja, gerade die man am liebsten hat, verletzt man meisten bis unterhalb der Gürtellinie.

                  Davon abgesehen, wenn ich Lust verspüre, den Anderen zu quälen, kompensiere ich alte Erlebnisse meiner eigenen Verletzungen und gebe diese sozusagen weiter. Wel ich mich selbst nicht damit auseinandersetze.











                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaften und "Die Ehe für Alle" mit Adoption von Kindern

                    Mir hat mal ein Arzt und Psychotherapeut gesagt, dass es für die Entwicklung eines Buben ganz wichtig sei, wenn er ein männliches Vorbild bzw. seinen richtigen Vater an der Seite hat. Wie soll das mit 2 Frauen gehen??
                    1. Frage: Wieso meinst du, dass nur Jungen einen richtigen Vater brauchen? Ich hatte nie einen richtigen Vater, bin eine Frau und es hat mir wahnsinnig gefehlt keinen Vater zu haben, noch heute.

                    2. Was sollen die vielen Alleinerziehenden Mütter machen, die vielen Einzelkinder oder Kinder wo sich der Vater nicht kümmert? Diese Kinder landen später nicht zwangsläufig beim Psychologen.

                    Männliche Vorbilder findet man auch andernorts: Lehrer, Erzieher, Betreuer im Sportverein, Opas, Onkel, große Brüder, etc. Klar, das sind auch immer weniger Männer. Aber dafür können ja wir Frauen nichts.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X