#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sucht?

    hallo... also mein freund und ich sind seit 3,5 jahren (wobei ich sagen muss dass bei mir die verliebtheit erst kam, nachdem wir schon 1,5 jahre zusammen waren) zusammen und ich will jeden tag was mit ihm machen..ihn sehen, mit ihm schrieben, reden, kuscheln, sex... ich hab angst dass ich übertreib, weil sobald er was mit andere macht bin ich traurig und verletzt..aber er braucht ja auch sein freiraum und spaß :/ ich befürchte auch dass ich i.wie süchtig nach ihm werd...weil ein tag ohne ihn zu sehn oder so ertrag ich kaum...und nur der gedanke tut schon weh... ich weiß net was ich machen soll..
    ich wohne nun seit einem jahr alleine in einem haus(lange geschichte) da ich auch nicht mehr mit meinen eltern zurecht kam. seit ich nicht mehr arbeiten gehen möchte ich keinen schritt mehr ohne meinrn freund machen. ich fange an zu weinen wenn er mir zb sagt dass er mich doch nicht besucht.. bitte um hilfe und antwort..danke


  • Re: Sucht?

    Hi,
    so wie du reagierst wenn er autonom unterwegs sein möchte, ist es der sicherste Weg ihn irgendwann in die Flucht zu schlagen.
    Es sollte also kein Thema ihm gegenüber sein, auch wenn es schwer fällt, zeig dich gönnend und lebe auch ein autonomes Leben neben ihm, mit klammern oder weinen solltest du in seiner Gegenwart jedenfalls nicht reagieren.

    Ob Sucht oder nicht, der Weg daraus dürfte ähnlich sein.
    Seine "Alleingänge" aushalten, ohne etwas dagegen zu sagen, ihn sogar dabei zu unterstützen und dir selber ein Leben neben der Beziehung aufbauen.
    Je länger du das durchhältst desto leichter wird es und wenn du irgendwann einmal fühlst was selbstlose Liebe ist, dann wird es dich sogar freuen ihm alles zu gönnen was ihm Freude macht, auch wenn er es nicht direkt mit dir teilt.

    Kommentar


    • Re: Sucht?

      Hi Luci

      Im Moment ist das halt dran. Ich bin sicher, wenn es deinem Freund zu viel wird, dann gibt's automatisch Streit, oder sonstige Vorkommnisse, die wieder abkühlen und Distanz schaffen. Wenn er mit dir klar kommt, dann hast du keinen Grund dich zu ändern.
      Man kann kein Leben lang bedürftiges Kindchen sein, das wirst du selbst natürlich merken.
      Momentan ist Zeit für "viiiiiiiel Zucker". Liebe es und genieße es, bis dir schlecht wird.

      Kommentar


      • Re: Sucht?

        tired, unter uns gesagt, ich habe das Gefühl, der Kerl muss für etwas herhalten, was dieses Mädel verstecken will- ein Lebensloch- keine Arbeit, keinen Beruf, keine sinnvolle Beschäftigung, wenig Perspektive, er muss das alles überdecken und diese Lücke auffüllen.
        Keine Liebe, ein Mann muss her, mir wenigstens die Illusion davon zu geben.
        Mit Liebe hat das wenig zu tun, wenn man zornig wird, sobald er zum Küssen aufhört. Da liebst du nicht ihn, sondern das Küssen weit mehr, würde ich sagen. Aber das wage ich nicht, sonst wird sie traurig und sauer, was ja das gleiche ist in diesem Fall.

        Kommentar



        • Re: Sucht?

          So etwas kenne ich von mir auch. Ich befand mich mal in einer Situation, wo der Andere unbedingt Kontakt mit mir haben wollte und mich regelrecht wegen eines Treffens überrumpelte. "Ich weiss Du brauchst mich, ich tue Dir gut". Er hatte in mir als Co-Abhängige eine sehr gute Zuhörerin gefunden und vor allem ging ich auf seine Problematiken ein.

          Ich hatte sehr starke Defizite und in der Kindheit keine Wärme durch Körperkontakt oder durch seelische Zuneigung erfahren.

          Er wollte sofort bei mir im Bett schlafen. Ich lehnte das ab. Doch auch hier überrumpelte er mich. Das Problem war, dieser Mensch sah supergut aus und erotisch. Das faszinierte mich und ich wurde schwach.

          Wir haben die ganze Nacht gekuschelt. Das war das absolute Highlight für mich als Total Ausgehungerte.

          Dann konnte ich von ihm nicht mehr ablassen und meinte, dass es die große Liebe war.

          Hinzu kam, dass mich meine Intuition anfangs warnte. Als es zu Ende ging, weil er ins Ausland musste, habe ich alles verloren.

          Meine Arbeit, meine Wohnung. Alles. Aber ich hatte keinerlei Substanzen in mir, die mich hätten verantwortungslos handeln lassen.

          Anfangs war es so, dass ich sogar für jemand auf den Strich gegangen wäre, weil ich emotional so ausgehundert und abgefahren war und einen seelisch-emotionalen Kontrollverlust in mir erlebte.

          Das war der Defizit, den ich mich Süchten jeglicher Art kompensierte. Aber es so hat nicht funktioniert.

          Es ist mit mir geschehen. Aber ich kam wieder auf die Beine.

          Der Andere hat lediglich einen Defizit in mir gefüttert.

          Noch heute frage ich mich: War das Fügung oder habe ich mich in eine selbst fatale Situation gebracht.

          Die Dinge sind so breit gefächert und bei jedem anders.






          Kommentar


          • Re: Sucht?

            "ihm alles zu gönnen was ihm Freude macht, auch wenn er es nicht direkt mit dir teilt."

            Dann könnte man schon eher von Liebe reden. Wenn man klammert, nicht!

            Kommentar


            • Re: Sucht?

              Hi Lea, das kenne ich auch, mir scheint, jeder kennt das. Dieses Erfahren von mütterlicher(oder väterlicher) Geborgenheit und Nähe und Wärme und Gesicht ganz nah und Hautkontakt, lieb kuscheln, und Drücken und Hingabe und zärtliche Stimme, das ist wie eine Droge.
              Ich oute mich als Junkie dieser Freuden. Habs unendlich gern, wenn ich das bekomme mal so richtig satt und meinem Freund geht es ähnlich.
              Ich kann das aber nur in größeren Abständen genießen, wäre das täglich, dann müsste ich speiben und es würde umschlagen in Aversion. Beim "wilden" Sex geht's mir ähnlich- ich nehme an, wenn dieser zur Gewohnheit ausarten würde, ich wäre davon schnell geheilt - wie bei zu viel Torte.
              Klammern hat auch seinen Reiz, alles ist gut- die Dosis machts.

              Liebe Luci, pass auf, dass du neben deinen Süchten immer wieder zur Tagesordnung übergehen kannst und jederzeit und immer in der Lage bist auch ohne sie auszukommen.

              Dein Freund ist sicher in der Lage, dir zu sagen, wenn es ihm Zuviel wird. Wenn er bissig wird, dann rede dir nicht ein, dass das gegen dich gerichtet ist, das ist eher ein Hinweis, mach mal Pause, mir ist nach Distanz zur Abwechslung. Das ist wie bei einer Katze - ab einem Punkt kratzt sie, wenn sie genug aufgeladen ist mit Streicheleinheiten.

              Wer klug ist, der teilt geschickt auf, was er zu geben hat. Wie bei vielen Sachen, jedes Zuviel ist giftig. Vergifte den armen Kerl nicht, dich auch net.

              Servus

              Elektraa

              Kommentar


              Lädt...
              X