#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger, betrogen .. was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger, betrogen .. was nun?

    Hal lo!
    Meine beste Freundin ist nun im 5. Monat schwanger von einem Mann den sie im Oktober 2016 bei einem Fortbildungsseminar kennen gelernt hat. Zu diesem Zeitpunkt war sie über 10 Jahre mit ihrem Ex zusammen und hat sich dann im Frühling 2017 von ihrem Ex getrennt und der andere hat ihr gleich einen Heiratsantrag gemacht. Meine Freundin hat sich dann oft bei mir bzw ihrem Ex ausgeheult dass sie vom neue fast nichts weiß und er so verschwiegen ist. Verliebt hat sie sich in seine charmante ehrliche Art und seinen Job.

    Vor zwei Wochen ist dann die Bombe geplatzt: der Typ war in einer vierjährigen Beziehung, hat sich von seiner Freundin in den letzten drei Monaten etwas distanziert und diesem Mädel immer Vom Arbeitsstress erzählt.

    Der Typ hat dann das andere Mädel als wahnsinnige Psychotante und Alkoholikeri hingestellt und erst alles zugegeben als das andere Mädel meiner besten Freundin handfeste Beweise auf den Tisch gelegt hat. Fakt ist dass der Typ meiner Freundin seine langjährige Arbeitslosigkeit, seinen Alkoholismus und die andere Frau verschwiegen hat.

    Meine Freundin liebt ihn noch immer und will ihn heiraten. Seit ich weiß, dass dieser Mann total pleite ist und meine Freundin viel geerbt hat habe ich die Vermutung, dass er sie nicht liebt sondern nur ausnützen will.

    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, er hat sich natürlich bei ihr entsvhuldigt und sie glaubt ihm. Kann sowas eine Zukunft haben? Was würdet ihr tun?


  • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

    ....Verliebt hat sie sich in seine charmante ehrliche Art und seinen Job.


    ......Fakt ist dass der Typ meiner Freundin seine langjährige Arbeitslosigkeit, seinen Alkoholismus und die andere Frau verschwiegen hat.
    ehrliche Art aha

    Meine Freundin liebt ihn noch immer und will ihn heiraten. Seit ich weiß, dass dieser Mann total pleite ist und meine Freundin viel geerbt hat habe ich die Vermutung, dass er sie nicht liebt sondern nur ausnützen will.

    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, er hat sich natürlich bei ihr entsvhuldigt und sie glaubt ihm. Kann sowas eine Zukunft haben? Was würdet ihr tun?
    lehn dich zurück und geniesse das was auf dich zukommt

    man soll Leute, die in ihr Unglück rennen wollen, nicht aufhalten

    wenn du versuchst sie daran zu hindern, wird sie dich vollheulen, dass du die Liebe ihres Lebens verhindert hast

    wenn du sie nicht hinderst, wird sie dich vollheulen, was der Neue doch für ein Schuft ist und warum du sie nicht gehindert hast

    heulen wird sie auf jeden Fall, schätze ich mal

    Kommentar


    • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

      Ob das Zukunft hat oder nicht, mit Sicherheit kann das keiner sagen und was in ihm vorgegangen ist dass er getan hat was er getan hat, weiß auch keiner.

      Als Freundin solltest du deine Bedenken äußern, in einem ruhigen Moment und dazu sagen dass es einmal raus muss, aber dann auch für dich kein Thema mehr ist.
      Sei als Freundin da, stell die Beziehung nicht infrage, reite nicht auf dem was er getan hat herum und akzeptiere die Entscheidung deiner Freundin.
      Zu dem Typ solltest du freundlich distanziert sein, nicht beurteilen und auch nicht urteilen.

      Wenn man sich in solch Liebeskisten permanent einmischt, ist die beste Freundschaft irgendwann am Ende, ganz unabhängig davon wer im Recht ist.
      Sei für sie da wenn sie eine Freundin braucht, dräng dich aber nicht auf und vor allem dränge ihr deine Meinung nicht auf.
      Es ist auch nicht dein Problem, wenn sie um alles weiß, auch wie du dazu stehst dann besteht kein Grund immer wieder davon anzufangen, seid einfach Freundinnen und klammere den Freund dabei möglichst aus.

      Kommentar


      • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

        Habe ich das richtig verstanden: Der Freund Deiner Freundin hat seine Ex als Alkoholikerin bezeichnet und seine Ex hat Deiner Freundin erzählt, dass er angeblich ein Alkohol Problem verleugne. Um die Wahrheit zu erfahren, müssten sich alle Beteiligten an 1 Tisch setzen.

        Kommentar



        • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

          Das hängt von der Persönlichkeit von ihr ab. Ein jeder kann durch schwierige Lebensbedingungen runterrutschen und krank werden. Ein jeder kann durch liebevollen Umgang wieder Halt finden.

          Das ist jetzt ein komisches Beispiel, aber man sieht immer wieder solche Videos, wo ein Straßenköter aufgenommen wurde , der verlaust, abgemagert, voller Geschwüre und echt schlecht beieinander war und man den wieder zu einem lustigen, fidelen, herrlichen Hausfreund und zudem irrsinnig dankbaren Begleiter machen konnte- durch richtige Behandlung.

          Ich bin auch so ein Beispiel ( hab nicht "gut" sein wollen, weil ich über vieles "bös" war) - nach und nach bessere ich mich, weil ich schön langsam wieder vertraue und treu, lieb und gut behandelt werde. Ich kann lieben Menschen schwer meine nette Seite abschlagen, die unnette Seite kommt bei mir ja nur raus, wenn ich "unrichtig angesprochen" werde.

          Ich würde raten, sie soll wie bei jedem Risiko mal klären, was im schlimmsten Fall passieren kann und sich dann bestmöglichst gegen diese Eventualitäten schützen.

          Der kann clean werden bei ihr, oder clean bleiben bei ihr, der kann aber auch krank wie er ist, ihr das Leben zur Hölle machen.
          Was wäre dann zu tun? Trennen, abhaken und sich sagen, habs probiert, klappt net und fertig.
          Eine Beziehung ist doch keine Verlies!

          Deine Freundin ist schwanger, sie liebt ihn, er sie vielleicht auf genügend, um mit ihr gemeinsam das beste rauszuholen, was geht.
          Man kann ja über alles reden und sich gegenseitig vor Gefahrenquellen schützen.

          Wenn er mal ein Säufer war, dann würde ich fragen, willst du zum Alk gehen und absaufen im wahrsten Sinn des Wortes, oder willst du gesund sein- überlegs dir genau. Mit mir gemeinsam, so soll sie gründlichst absprechen- geht es nicht, saufen UND eine Familie bleiben. Entweder oder. Schlechte Sitten raus aus unserer Gemeinschaft, hier herrscht die Liebe- so ungefähr.

          Blöd ist ja nur, wenn sie kläglich und zimperlich ist und das Trennen als schlimmer ansieht, als das Durchsetzen bester Lebensqualität.

          Man muss ein starkes, festes Zusammengehörigkeitsgefühl aufbauen können, dann gehts.

          Weißt eh- wie wenn Zig Wölfe um diese Beziehung herumstreichen und die Liebe ist der Hirte.
          Wenn man sich so richtig mag und gern hat, dann geht viel, dann ist viel machbar. Auf DAS kommts an. Oder?

          Kommentar


          • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

            Wenn ein Suchtkranker wegen Führerschein und Partner abstinent wird und es nicht für sich selbst tut, dann wird die Bombe platzen. Ein weiteres Hindermis ist, seine seelisch- geistige Erkrankung nicht sehen und bearbeiten zu wollen.

            Kommentar


            • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

              "dass dieser Mann total pleite ist und meine Freundin viel geerbt hat habe ich die Vermutung, dass er sie nicht liebt sondern nur ausnützen will."

              Das ist natürlich möglich, muss aber nicht sein.

              Trotzdem sollte sich Ihre Freundin schützen. Falls er von dem Erbe noch nichts wissen sollte, könnte sie es für sich behalten. Andernfalls auf keinen Fall sofort heiraten, dann hat er Anspruch, wenn sie sich nicht juristisch besonders absichert (Ehevertrag).

              Bezüglich des vermeintlichen Alkoholabusus könnte sie einen Test machen, in dem sie sich wünscht, dass er während ihrer Schwangerschaft keinerlei Alkohol trinkt ("Übelkeit beim Geruch").
              Liegt ihm viel an ihr, wird er das Opfer bringen. Ist er abhängig, bekommt er Entzugserscheinungen und die Sache wird klarer.

              Kommentar



              • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                "dass dieser Mann total pleite ist und meine Freundin viel geerbt hat habe ich die Vermutung, dass er sie nicht liebt sondern nur ausnützen will."

                Das ist natürlich möglich, muss aber nicht sein.

                Trotzdem sollte sich Ihre Freundin schützen. Falls er von dem Erbe noch nichts wissen sollte, könnte sie es für sich behalten. Andernfalls auf keinen Fall sofort heiraten, dann hat er Anspruch, wenn sie sich nicht juristisch besonders absichert (Ehevertrag).

                Bezüglich des vermeintlichen Alkoholabusus könnte sie einen Test machen, in dem sie sich wünscht, dass er während ihrer Schwangerschaft keinerlei Alkohol trinkt ("Übelkeit beim Geruch").
                Liegt ihm viel an ihr, wird er das Opfer bringen. Ist er abhängig, bekommt er Entzugserscheinungen und die Sache wird klarer.
                Früher war üblich, zwei Jahre verlobt sein und dann erst heiraten. Heute ist üblich, heiraten, dann nach zwei Jahren enttäuscht plärren.
                Trau, schau, wem.
                Wenn er es ernst meint, dann hält er diese zwei Jahre Probezeit gern durch.

                Kommentar


                • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                  "dass dieser Mann total pleite ist und meine Freundin viel geerbt hat habe ich die Vermutung, dass er sie nicht liebt sondern nur ausnützen will."

                  Das ist natürlich möglich, muss aber nicht sein.

                  Trotzdem sollte sich Ihre Freundin schützen. Falls er von dem Erbe noch nichts wissen sollte, könnte sie es für sich behalten. Andernfalls auf keinen Fall sofort heiraten, dann hat er Anspruch, wenn sie sich nicht juristisch besonders absichert (Ehevertrag).

                  Bezüglich des vermeintlichen Alkoholabusus könnte sie einen Test machen, in dem sie sich wünscht, dass er während ihrer Schwangerschaft keinerlei Alkohol trinkt ("Übelkeit beim Geruch").
                  Liegt ihm viel an ihr, wird er das Opfer bringen. Ist er abhängig, bekommt er Entzugserscheinungen und die Sache wird klarer.
                  Herr Dr. Riecke,
                  ich möchte Sie ungern korrigieren, aber Entzugserscheinungen treten meistens erst nach jahrelangem Alkoholmissbrauch auf.

                  In der Anfangsphase eher weniger.

                  Kommentar


                  • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                    aber Entzugserscheinungen treten meistens erst nach jahrelangem Alkoholmissbrauch auf.

                    In der Anfangsphase eher weniger.
                    Das denke ich auch, im Bezug auf die körperlichen Entzugserscheinungen, die sogar gar nicht auftreten müssen wenn das Trinkverhalten so gestaltet ist dass sich eine körperliche Sucht nicht einstellt.
                    Die psychische Abhängigkeit ist aber da sobald die Sucht da ist und damit auch die damit verbundenen Entzugserscheinungen.
                    Zumindest meiner Erfahrung nach, zeigt sich die schon alleine durch die Aussicht für längere Zeit verzichten zu müssen und durchaus auch sehr früh eine psychische Abhängigkeit.
                    Im Grunde merkt man aber auch ob er es ohne große Probleme einfach sein lässt, oder ob es Diskussionen gibt und er das verhandeln beginnt, bzw. Gelegenheiten nutzt um "ausnahmsweise" doch was zu trinken.
                    Hat er Schwierigkeiten so wird sich das in seinem Verhalten widerspiegeln, auch in seiner Laune, egal wie lange er schon trinkt, oder nicht.

                    Wenn er eine gewisse Abhängigkeit hat und es trotzdem sein lässt, wäre das ja auch ein positives Zeichen, er wäre durchaus gewillt Veränderungen anzugehen und auch dazu motiviert. Die Liebe zur Familie, einem Kind ist eine gute Motivation für Veränderungen und den Wunsch sein Leben aufzuräumen.
                    Es ist ja auch nicht jeder gleich ein hoffnungsloser Alkoholiker, gerade wenn die Abhängigkeit noch am Anfang ist, sind die Chancen gut noch die Kurve zu bekommen, wenn der Grund dafür es wert ist sowieso.

                    Kommentar



                    • Re: schwanger, betrogen .. was nun?


                      Das denke ich auch, im Bezug auf die körperlichen Entzugserscheinungen, die sogar gar nicht auftreten müssen wenn das Trinkverhalten so gestaltet ist dass sich eine körperliche Sucht nicht einstellt.
                      Die psychische Abhängigkeit ist aber da sobald die Sucht da ist und damit auch die damit verbundenen Entzugserscheinungen.
                      Zumindest meiner Erfahrung nach, zeigt sich die schon alleine durch die Aussicht für längere Zeit verzichten zu müssen und durchaus auch sehr früh eine psychische Abhängigkeit.
                      Im Grunde merkt man aber auch ob er es ohne große Probleme einfach sein lässt, oder ob es Diskussionen gibt und er das verhandeln beginnt, bzw. Gelegenheiten nutzt um "ausnahmsweise" doch was zu trinken.
                      Hat er Schwierigkeiten so wird sich das in seinem Verhalten widerspiegeln, auch in seiner Laune, egal wie lange er schon trinkt, oder nicht.

                      Wenn er eine gewisse Abhängigkeit hat und es trotzdem sein lässt, wäre das ja auch ein positives Zeichen, er wäre durchaus gewillt Veränderungen anzugehen und auch dazu motiviert. Die Liebe zur Familie, einem Kind ist eine gute Motivation für Veränderungen und den Wunsch sein Leben aufzuräumen.
                      Es ist ja auch nicht jeder gleich ein hoffnungsloser Alkoholiker, gerade wenn die Abhängigkeit noch am Anfang ist, sind die Chancen gut noch die Kurve zu bekommen, wenn der Grund dafür es wert ist sowieso.
                      Was mir halt so aufgefallen ist war, dass er seine Ex-Freundin als Alkoholikerin hinstellt, als wenn er selbst damit keinerlei Probleme hat. Es ist immer schwierig, wenn man bei dem Gesprochenen nicht selbst anwesend war.

                      "Der Typ hat dann das andere Mädel als wahnsinnige Psychotante und Alkoholikeri hingestellt und erst alles zugegeben als das andere Mädel meiner besten Freundin handfeste Beweise auf den Tisch gelegt hat. Fakt ist dass der Typ meiner Freundin seine langjährige Arbeitslosigkeit, seinen Alkoholismus und die andere Frau verschwiegen hat."

                      Kommentar


                      • Re: schwanger, betrogen .. was nun?


                        und erst alles zugegeben als das andere Mädel meiner besten Freundin handfeste Beweise auf den Tisch gelegt hat.
                        Da habe ich mich gefragt, was ist ein handfester Beweis für Alkoholismus, den man auf den Tisch legen kann?
                        Vielleicht sind beide nicht blütenweiß, was bei einer Trennung auch durchaus vorkommt.

                        Um das besser beurteilen zu können, müsste man wohl mehr wissen und das aus erster Hand.

                        Gast, was sagst du zu unseren Beiträgen und Überlegungen?
                        Hast du noch etwas Input für uns?

                        Kommentar


                        • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                          "aber Entzugserscheinungen treten meistens erst nach jahrelangem Alkoholmissbrauch auf."

                          Danke für die kritische Anmerkung. Das gibt Gelegenheit, etwas Klarheit zu schaffen, obwohl das Thema in ei Forum "Psychiatrie ..." gehört, das auch demnächst hier eingerichtete wird.

                          Es ist richtig, dass im herkömmlichen Sinn Alkoholabhängigkeit immer eher auf die körperliche Seite bezogen wird. Und da dauert es in der Tat manchmal sogar Jahrzehnte, bis relevante Erscheinungen auftreten.
                          Manchmal sogar dann auch nicht, wenn es sich nämlich um Menschen handelt, deren MEOS (das spezielle Alkoholabbausystem) eine enzymatische Variante aufweist.

                          Aber nach den Leitlinien der Suchttherapeuten (ich habe auch solch eine Ausbildung) wird Abhängigkeit so definiert, dass beim Weglassen (also Entzug) von Alkohol merkbare Veränderungen auftreten. Meist sind das kognitive Einbußen, Stimmungsabfall, Unausgeglichenheit, Frustintoleranz u.a. psychische Auffälligkeiten.

                          Beim Alpha-Typ (nach Jellinek) treten die Erscheinungen schon in der voralkoholischen symptomatischen Phase auf - die dem Prodomalstadium unmittelbar vorgeschaltet ist - und zwar nach einem halben (!) bis zu zwei Jahren nach dem regelmäßigem Erstkontakt i.S. des Abusus.

                          Kommentar


                          • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                            Hi!

                            Danke für die Antworten!

                            Als der Typ ist meiner Meinung nach fix ein Alkoholiker. Das Mädel hat meiner Freundin die Entlassungsberichte aus der Entzugsklinik vorgelegt und der war mehrfach dort, hatte einen massiven Leberschaden bereits und sauft täglich genüsslich Rotwein.

                            Das Mädel macht eigentlich einen seriösen Eindruck und ist nur verzweifelt, weil dieser Mann sie auch ziemlich verarscht hat und sie ihm sein Leben finanzieren musste.

                            Der Typ hat zuerst auch abgestritten noch einen Wohnungsschlüssel der anderen zu haben. Tja schlussendlich hat er ihren Schlüssel doch gehabt und Dritten haben ihn dann abgeholt. Er lügt nur herum und gibt nur dann etwas zu, wenn die Lage für ihn aussichtslos ist.

                            Er ist Anwalt, arbeitet aber offensichtlich nicht viel und hat nie Geld. Er hat meine Freundin im Verlassenschaftscverfahren vertreten und die finanzielle Situation überblickt. Dann ging alles ganz schnell Schwangerschaft und Verlobung. Ich will ja nun nicht schlecht denken, aber doppelgleisig fahren und seine frühere Beziehung vor der Verlobung nicht beenden zu können ist sehr eigenartig.

                            Ich finde wenn man glücklich und verliebt ist, dann trinkt man nicht und wenn man eine aufrichtige Beziehung starten will dann fängt man alles nicht mit sovielen Lügen an od? Er hat zuerst nur einen losen Kontakt zur anderen behauptet, nach zahlreichen Urlaubsbildern, Urlaubsbestätigungen etc hat er die Beziehung zugegeben.

                            Ich bin heute irgendwie ziemlich verwirrt, weil sie nun für August einen Hochzeitstermin fixiert haben. Meine Freundin ist mitte 40 und ich frag mich wie blöd man in diesem Alter noch sein kann.

                            Kommentar


                            • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                              "wie blöd man in diesem Alter noch sein kann."

                              Oder nur verliebt, das hebelt die Vernunft weitgehend aus...

                              Kommentar


                              • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                "aber Entzugserscheinungen treten meistens erst nach jahrelangem Alkoholmissbrauch auf."

                                Danke für die kritische Anmerkung. Das gibt Gelegenheit, etwas Klarheit zu schaffen, obwohl das Thema in ei Forum "Psychiatrie ..." gehört, das auch demnächst hier eingerichtete wird.

                                Es ist richtig, dass im herkömmlichen Sinn Alkoholabhängigkeit immer eher auf die körperliche Seite bezogen wird. Und da dauert es in der Tat manchmal sogar Jahrzehnte, bis relevante Erscheinungen auftreten.
                                Manchmal sogar dann auch nicht, wenn es sich nämlich um Menschen handelt, deren MEOS (das spezielle Alkoholabbausystem) eine enzymatische Variante aufweist.

                                Aber nach den Leitlinien der Suchttherapeuten (ich habe auch solch eine Ausbildung) wird Abhängigkeit so definiert, dass beim Weglassen (also Entzug) von Alkohol merkbare Veränderungen auftreten. Meist sind das kognitive Einbußen, Stimmungsabfall, Unausgeglichenheit, Frustintoleranz u.a. psychische Auffälligkeiten.

                                Beim Alpha-Typ (nach Jellinek) treten die Erscheinungen schon in der voralkoholischen symptomatischen Phase auf - die dem Prodomalstadium unmittelbar vorgeschaltet ist - und zwar nach einem halben (!) bis zu zwei Jahren nach dem regelmäßigem Erstkontakt i.S. des Abusus.
                                Einem erfahrenen Therapeuten mit feiner Antenne, wie Sie es sind, kann man nichts vormachen. Sie erkennen ja schon am Verhalten, Mimik und Worten, wie der Andere drauf ist. Ein Laie merk es aber nicht. Alkoholiker sind gute Lügner und Schauspieler.

                                Kommentar


                                • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                  Lügner und Schauspieler ... ja das trifft auf diesen Mann wirklich zu. Vor diesem Gespräch Anfang dieser Woche wusste meine Freundin nichts von diesem Mann und war schon schwanger. Er hat ihr gleich schöne Augen gemacht und irgendwie hat sie ihn erst im April ihrer Familie und ihren Freunden vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt zog er auch bei ihr ein und davor wurde alles nach seinen Vorstellungen umgebaut.

                                  Ich fass mir nur auf den Kopf, selbst ihr Exfreunde wollte sie zurück, hätte ihr das Fremdgehen und das Kind vom anderen verziehen, aber sie hat dann nur stolz das Hochzeitsdatum verkündet. Ja es stimmt so ein Verhalten hat nichts mit Dummheit, sondern mit Verliebtheit zu tun.

                                  Vielleicht denk ich schlecht, aber ich habe das Gefühl dass sich immer alles wiederholt. Und irgendwas stimmt mit dem Mann sicher nicht, er wird auch immer dünner und ungepflegter. Tagelang ist er nun mit fettigen Haaren und in der gleichen Kleidung herumgelaufen. Es tut mir für sie leid, aber lange kann ich es mir nicht einmal als Freundin anschauen.

                                  Übrigens er war auch zu unfähig und zu feig das Verhältnis zum anderen Mädel zu klären. Nach mehrfacher Urgenz hat sie nur ihren Schlüssel bekommen von den anderen Dingen will er offenbar nichts wissen.

                                  Kommentar


                                  • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                    Es tut mir für sie leid, aber lange kann ich es mir nicht einmal als Freundin anschauen.
                                    Es ist hart, aber manchmal bleibt einer guten Freundin nichts weiter übrig als die Männerwahl zu ertragen.

                                    Kommentar


                                    • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                      Ja, es ist tatsächlich so, dass eigene Erfahrungen im emotionalen Bereich gesammelt und durchlebt werden müssen. Gefühl und Verstand kommen dann irgendwann zum Einklang. Aber auch da gibt's Ausnahmen, wenn jemand massochistische Tendenzen hat und die Realität nicht sehen will. Die Palette ist groß.

                                      Anders ist es bei einer Schlechtwetter-Ankündigung. Wenn im Gebirge starke Gewitter angesagt sind, werde ich dort keine Wanderung machen. Da schaltet sich der Kopf ein. Dennoch gibt es welche, die leichtsinnig sind und sich in Gefahr begeben. Der sogenannte Kick.


                                      Kommentar


                                      • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                        Sie hat sich inzwischen von mir als Freundin auch etwas distanziert. Wahrscheinlich weil ich zu kritisch war und ihr offen meine Meinung gesagt habe. Es ist nicht meine Art sich ins Privatleben einzumischen, aber bei solchen klaren Fakten wollte ich sie wachrütteln. Tja wenn sie sich lieber von diesem Rechtsverdreher weiter manipulieren lassen möchte, bitteschön.


                                        Da ihr vieles schon von Anfang an komisch vorkam und nun alles aufgeflogen ist, hab ich gedacht, sie zieht die richtigen Schlüsse. Scheinbar sind verliebte Frauen, wenn sie noch Schwanger sind nicht ganz zurechnungsfähig. Es tut mir weh, dass eine mir nahestehende Person nun auch auf einen Lügner und Betrüger reingefallen ist, sowas liest man sonst nur in Zeitungen und siehst im Fernsehen.

                                        Kommentar


                                        • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                          Tja wenn sie sich lieber von diesem Rechtsverdreher weiter manipulieren lassen möchte, bitteschön.
                                          Damit forderst du ja irgendwo eine Entscheidung, zwischen dir und der Vernunft und ihm, der ihr künftiges Elend verkörpert.

                                          Versuch es doch mal so zu sehen, sie hat sich für diesen Mann entschieden und möchte, verständlicherweise, dass diese persönliche Entscheidung respektiert wird.
                                          Ständige Kritik und Prophezeiungen stellen deine Freundin als autonomen Menschen in Frage und degradieren sie zum Blödchen, während du es besser weißt.
                                          Damit seid ihr nicht mehr auf Augenhöhe.
                                          Da ist es verständlich wenn sie auf Abstand geht, nicht mehr möchte dass ihre Privatsphäre weiter von Außen bewertet wird und ihr gesagt wird was falsch und was richtig ist.
                                          Vergiss nicht, sie wird ihre Entscheidung als vollkommen richtig empfinden, ob zu recht oder nicht wird erst die Zeit zeigen.

                                          Als Freundin könntest du das Thema Verlobter ausklammern, wenn dann nur noch etwas dazu sagen wenn sie dich dazu auffordert und selbst dann musst du nichts dazu sagen.
                                          Du musst nicht über ihn reden, ihn nicht sehen, kannst aber trotzdem mit deiner Freundin Zeit als Freundinnen verbringen.

                                          Die Kunst ist es als Freundin da zu sein wenn man gebraucht wird, aber trotzdem definitive Entscheidungen zu akzeptieren und mit einem gewissen Respekt zu begegnen ohne sie schlecht zu machen.
                                          Freundschaften sind schwer aufrecht zu erhalten, wenn man als Freunde über die richtige oder falsche Partnerwahl diskutiert und den Ansporn hat die Freundin dazu zu bringen diese Entscheidung zu revidieren.
                                          Sobald sich in Beziehungen so eingemischt wird, wie es die Freundin definitiv nicht hören möchte, wird auch eine Entscheidung gefordert und das sollte genauso wenig sein, wie es sein sollte dass Partner zu manipulieren versuchen mit wem die Partnerin befreundet ist.
                                          Es sind zwei unterschiedliche Ebenen, die jeweils respektiert werden sollten und die Linie von Freundschaft, oder Partnerschaft und ganz persönlicher Privatsphäre sollten nicht vermischt werden, nur weil die Wahl nicht passt.

                                          Gelingt das nicht, wird jede Freundschaft zerbrechen sobald in solchen Dingen unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen und der Fortbestand von einer Entscheidung für oder gegen den Partner, oder auch für oder gegen eine Freundin, abhängt.
                                          So sollte es nicht sein, da ist ein raus halten manchmal die bessere Entscheidung.

                                          Kommentar


                                          • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                            Ich mach mir nur Sorgen weil sie seit dem Tod ihrer Eltern letztes Jahr ziemlich labil ist. Und wir - dh ihr Freundeskreis - wirklich befürchten dass der Mann sie über den Tisch zieht. Er sucht auch online aktiv nach One Night Stands nur das will sie auch nicht sehen oder kapieren.

                                            Und mal ehrlich wer redet nach drei Monaten Bekanntschaft, wobei sie sich nur ganz selten gesehen haben, weil er noch mit seiner Exfreundin abhing von Kindern. Und kaum hat der Typ von der Schwangerschaft erfahren hat er wieder ordentlich zum Trinken angefangen. Einen Alkoholiker und beruflichen Versager und eine Familie in der jeder gern Alkohol konsumiert und ständig pleite ist, wünscht man keiner Freundin.

                                            Liebe macht scheinbar blind und ich lehn mich zurück und warte ab.

                                            Kommentar


                                            • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                              Ja, dass Liebe blind macht ist nix neues.
                                              Eine Verankerung im Gesetz, dass das Verlobungsjahr immer eingehalten werden muss, wäre vielleicht die Lösung.
                                              Da es dieses Gesetz leider nicht geben kann und verliebte auch nicht offiziell als verwirrte Geister gelten, bleibt nur deren Entscheidungen zu akzeptieren, eine andere Möglichkeit hast du nicht.

                                              Nicht falsch verstehen, deine Bedenken halte ich für durchaus berechtigt, aber deine Freundin hat sich entschieden.
                                              Nun musst du dich entscheiden ob die Kröte schlucken kannst und die Bedenken außen vor lassen kannst, ohne den Anspruch zu haben sie von deiner Einschätzung überzeugen zu müssen, oder nicht.
                                              Wenn ihr dieses Thema nicht ausklammern könnt, dann wird eure Freundschaft wohl den Kürzeren ziehen, aber das ist nicht die alleinige Verantwortung deiner Freundin die ja nur zu ihrer großen Liebe und dem Vater ihres Kindes steht, aus ihrer Sicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                                [QUOTE=gast050281;n2596792
                                                Liebe macht scheinbar blind und ich lehn mich zurück und warte ab. [/QUOTE]

                                                Ich würde da gar nicht mehr warten sondern mich gänzlich aus der Angelegenheit rausnehmen.

                                                Die Sache ist es doch gar nicht wert, dass Du nur noch einen einzigen Gedanken an diese Situation verschwendest.

                                                Deiner Freundin ist es doch egal, was Du denkst und der Typ ist ihr wichtiger als Du. Sie hört nicht auf Dich.

                                                So etwas kann im nahen Familienkreis passieren. Deine Mutter holt sich einen Schläger ins Haus und Du kannst es nicht verhindern, dass er sie in den Tod treibt. Was bleibt: Die eigene Haut retten und gehen.

                                                Egal, ob es ein Alki ist oder ein Gesunder.

                                                Lass' sie ihren Weg gehen, auch wenn er in der Sackgasse landet. Du kannst es nicht verhindern.

                                                Genieße jeden Tag und lass' es Dir gutgehen.

                                                Du bist machtlos. Die Gefühle sind an ihn gerichtet und nicht an Dich. Egal ob es richtig oder falsch ist. Wenn sie einen unbewussten Selbstzerstörungszwang hat, dann kannst Du diesen nicht stoppen.

                                                So ist das Leben. Loslassen, wenn ich gegen eine Wand laufe. Ich tue mir nix Gutes damit.





                                                Kommentar


                                                • Re: schwanger, betrogen .. was nun?

                                                  Es liegen meistens mehrere Faktoren vor, wenn ich Zerstörung anziehe. Ich empfinde keine Selbstliebe und keinen Selbstwert für mich bzw. habe es nie erfahren.

                                                  Wenn dann noch ein Schuldgefühl hinzukommt, suche ich mir unbewusst einen Bestrafer, der mir Schaden zufügt.

                                                  Das ist die Selbstbestrafung.

                                                  Das ist ein lebenlanges Kapitel.

                                                  Ich bin es doch gar nicht wert bzw. ich habe es nicht anders verdient.

                                                  Ich will damit nur die Aussichtslosigkeit durchleuchten, wenn man gegen eine Wand läuft und sich nix ändert.

                                                  Ich will so etwas nicht mehr und achte weitaus mehr auf mich wie früher. Eine Ohnmacht zu erkennen, was abläuft, ist schon der erste Fortschritt für eine gesündere Einstellung.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X