#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

    Bumi, der Felli spürt bestimmt, wie dreckig es ihr geht. Da Du doch auch schon eine solche Suchtphase mit Canabis hinter Dir hast, wirst Du wissen, welche Zwänge sich hinter einer Sucht verbergen. Hast Du schon mal daran gedacht, Dir stärkende Hilfe in einer Angehörigen- Gruppe für Suchtkranke zu holen? Sie zeigen Dir, wie Du damit umgehst und Deine eigene Haut rettest. Du bist alleine für Dein Leben verantwortlich und nicht für das der Anderen.

    Kommentar



    • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

      Ich fühle mich auch nicht für sie verantwortlich, aber für den kleinen.

      Kommentar


      • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

        Hm, ob es so viel bringt sie in der Klinik zu "melden"?
        Eigentlich sind die raus aus der Sache, haben nichts mehr mit deiner Ex zu tun und die wenigsten Kliniken schicken Leute los die sich um ihre verlorenen Schäfchen kümmern.
        Deine Ex entscheidet ganz alleine und sie hat entschieden die Therapie abzubrechen, was von den Kliniken nicht infrage gestellt wird, sie werden erst wieder aktiv wenn die Abbrecher vor der Türe stehen und um Aufnahme bitten, vorher macht das auch nicht viel Sinn.

        Ich denke wenn, dann wäre eher der psychiatrische Dienst zuständig, der tut aber auch nichts gegen den Willen der Patienten und kann höchstens mal ein Gespräch führen, eine Rat geben und damit wäre das Thema für die erledigt.
        Deiner Freundin wird da wohl keiner helfen, wenn sie nicht selber aktiv wird und die Möglichkeiten jemand dritten zu involvieren gehen gegen Null, da deine Ex es nicht wollen würde.
        Das Sozialamt wäre noch eine Möglichkeit, aber dasselbe Problem, die würden nichts unternehmen und so bliebe dir am Ende nur der Tierschutzverein falls du später wegen dem Hund Bedenken hast, der aber auch nur begrenzte Möglichkeiten hat.

        Kommentar


        • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

          Bei Suizidgefährdung kann hier ebenfalls Meldung gemacht werden und die entsprechende Person wird abgeholt und in eine betreute Einrichtung überwiesen. Grundsätzlich begeht sie mit ihrem Alkoholkonsum ebenfalls Suizid, einfach dauert es einiges länger. Aber das wird unvermeidlich sein - und dort sehe ich die Chance, dass sich die Psychiatrischen Dienste eben doch einschalten würden um dies zu verhindern. Ich denke, dazu sind sie sogar verpflichtet.

          Kommentar



          • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

            Ich denke, dazu sind sie sogar verpflichtet.
            Nein, keine Chance.
            Es sei denn sie isst nicht mehr, ist direkt vom Tode bedroht.
            Der Dienst wird ein Gespräch führen, er wird nichts bedrohliches feststellen und deine Ex wird sagen dass es ihr gut geht und dann wird die Akte geschlossen.

            Selbst bei direkten Suizidandrohungen gegenüber dritten, müsste sie nur sagen das es ihr gut geht und es keine Androhung war, oder der andere lügt.
            Wenn es für den psychiatrischen Dienst nicht sichtbar, erkennbar ist, das ein Klinikaufenthalt zwingend ist, solange passiert nichts (außer vielleicht Gespräche) und bis es zwingend wird muss wirklich Ausnahmezustand und noch ein bisschen mehr herrschen.
            Es ist nicht so einfach in Persönlichkeitsrechte einzugreifen,was auch gut so ist.
            Glaub mir, ich habe über Jahre versucht jemanden in eine Klinik zu bekommen, oder zumindest eine Betreuung, der ist in einem schlechteren Zustand als deine Ex, greift immens und auf unangenehmste Weise in das Leben anderer ein und auch da gibt es keine Chance.
            Er hat sogar den für ihn zuständigen Richter terrorisiert und durch seine Äußerungen auch klar gemacht dass hier dringend Hilfe geboten ist, aber auch der konnte nichts machen und musste das aushalten, weil es eben nicht reicht wenn jemand langsam den Bach runter geht um ihnn gegen seinen Willen etwas aufzuzwängen.
            Denn er darf darüber selber entscheiden ob er den Bach runter geht, oder nicht.
            Auch das die Selbstversorgung nicht klappt und damit auch der Tod droht, hat nicht gezogen, es reicht wenn derjenige das Gegenteil sagt und nicht gerade einen Eindruck macht als würde in den nächsten zwei Wochen sein Ende nahen.

            Es muss schon extrem heftig sein, dass da was passiert und Alkoholismus gehört nicht per se dazu, auch wenn es ein Suizid auf Raten ist, es zählt nur die momentane Gefahrenlage, akute Situationen

            Du kannst es versuchen, aber eher unter der Prämisse damit deine Schuldigkeit getan zu haben und nun absolut nicht mehr verantwortlich zu sein.
            Da wäre auch zu überlegen, also wenn du es als so bedrohlich empfindest, ob nicht über eine dritte Person die Eltern einbezogen werden sollten, vielleicht wäre dazu der psychiatrische Dienst geeignet.
            Den Hund würde ich aber zumindest weiterhin im Auge behalten.

            Kommentar


            • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

              PS,
              wenn sich jemand tot saufen möchte, dann darf er sich tot saufen, auch vor dem Gesetz.

              Kommentar


              • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                Ich weiss nicht, ob die Gesetzeslage diesbezüglich bei uns in der Schweiz anders ist als in Deutschland, da müsste ich mal versuchen, mich genauer zu informieren. Vielleicht sind die psychiatrischen Dienste hier etwas anderweitig aufgestellt und reagieren auf so was eher.

                Den Hund werde ich nicht im Auge behalten können, auch nicht durch die Nachbarn. Die sehen ja auch nicht wie oft das Tier Auslauf kriegt, ob es regelmässig entwurmt und geimpft wird, usw.

                Kommentar



                • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                  Ja, vielleicht ist es in der Schweiz etwas anders.
                  Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Alkoholiker, aus einem für Alkoholiker normalen Zustand heraus, Zwangseinweisen würden.
                  Einmal müssten dann sämtliche Alkoholiker zwangseinweisen, wenns irgendjemand anderem in den Kram passt und zum anderen wäre es vollkommen sinnfrei.
                  So ziemlich jeder der Zwangseingewiesenen, würde sich nach ca. drei Wochen selber entlassen können und es auch tun, um da weiter zu machen wo er aufgehört hat.
                  Es wäre einfach eine Verschwendung von Kapazitäten, da eine Suchttherapie nur etwas bringen kann wenn der Süchtige diese selber möchte, alles andere würde nichts bringen und es wäre ein massiver Eingriff in die Selbstbestimmungsrechte.
                  Die Selbstbestimmung von Süchtigen und psychisch Kranken wurden, zumindest in D., ja vor gar nicht all zu langer Zeit in die Richtung Selbstbestimmung gestärkt, eben weil munter entmündigt und eingewiesen wurde, ohne jede Rücksicht auf die Betroffenen, sie waren quasi rechtlos.
                  Nun müssen wir halt auch damit leben, das in Härtefällen auch die Gesellschaft ein wenig entrechtet ist und solche Menschen ohne Handhabe aushalten muss.
                  Ich denke aber es ist insgesamt das kleinere Übel, außer wenn man halt einen Härtefall vor der eigenen Nase hat, aber deine Ex ist kein solcher Fall.

                  Kommentar


                  • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                    Nembutal ist ein Barbiturat, das mit erweitertem oder schwerem Gebrauch süchtig werden kann.
                    Nach wem, oder was?

                    Kommentar


                    • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                      Bumi, Du bist weder mit dieser Frau verheiratet, noch verwandt und verschwägert. Hast keine KInder mit ihr, die seelischen Schaden dadurch erleiden.

                      Ich glaube auch nicht, dass Dein Verhalten etwas mit Liebe zu tun hat, eher mit Kontrolle, Besitzergreifen und Rache.

                      Wenn diese Frau nüchtern und klar im Kopf wäre, dann hätte sie sich schon längst von Dir gelöst. Ihre Sucht treibt sie ungewollt zu Dir. Ein Suchtranker hat eine perverse Lust an seiner eigenen Zerstörung.

                      Liebe von Dir aus ist das jedenfalls keine.

                      Dann wäre es nämlich Stalking, was Du da betreibst. So wirkt das auf mich.

                      Kommentar



                      • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                        Ich möchte hier noch dranhängen, dass es eine Utopie ist, zu meinen, dass irgendeine Droge, sei es Alkohol, Carnabis oder Heroin usw. nur aus Spaß an der Freud eingesetzt wird und dies als alleinige Ursache für den Chaos im Leben verantwortlich gemacht wird, sehe ich als absolut falsch an.

                        Meistens liegt eine sehr tiefe Verletzung und einstige Grenzüberschreitung im eigenen Leben zugrunde, die im Alleingang - ohne Psychotherapie - nicht aufgearbeitet werden kann.

                        Gerate ich dann noch an einen Partner, wo eine Wiederholung stattfindet, wird es fatal. Es kommt zum entgleisen. Dann wird die Droge als STOP des Schmerzustandes eingesetzt.

                        In diesem Rausch-Zustand verliere ich das Feingefühl und die Nüchternheit für die Wahl meiner Partner. Ich gerate an die Falschen oder auch noch an einen stofflich Süchtigen. Rede mir dann noch ein, dass dies der absolute Traum-Mann ist.

                        Das Suchtpotential erhöht sich durch 2 Kranke.

                        Sich gegenseitig zu verurteilen und dabei seine eigene Suchtstruktur zu übersehen, ist die Spirale nach abwärts.

                        Zwei Nicht-Schwimmer können sich niemals retten !











                        Kommentar


                        • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                          Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde...

                          wie kommst du darauf, dass mein Verhalten irgendwas mit Kontrolle oder Rache zu tun hätte? Oder dass sie sich von mir hätte lösen sollen?! Das ist eigentlich genau das Gegenteil von all dem wie ich es in meinen Posts beschrieben hatte...

                          ICH will mich von IHR lösen - nicht umgekehrt.

                          Kommentar


                          • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                            ICH will mich von IHR lösen - nicht umgekehrt.
                            Mit diesem Satz hast Du nun für Dich selbst eine Ent-Scheidung getroffen. Sie kommt aus Deinem tiefsten Inneren und ich würde das an Deiner Stelle auch umsetzen.

                            Warum soll man in einer schmerzhaften Situation stecken bleiben, wo man nicht nur mit seelischem sondern auch noch mit finanziellem Schaden konfrontiert wird.

                            Ich weiss sehr wohl, von was ich rede und auch wie extrem schwierig das ist und das Loslassen brutal weh tut.. Irgendwann ist aber das Fass aber voll, wo einem das Leben eine eindeutige Grenze setzt.

                            Diese weiters zu überschreiten, kann fatal werden. Es ist wie in einem brennenden Haus.

                            Gerade gestern bin ich einer Frau auf einem Bahngleis in einer Großstadt begegnet, die rackedicht mit Drogen (nicht betrunken) zugestopft war und verzweifelt jeden Fahrgast um Geld angebettelt hat.

                            Ich habe ihr nix gegeben und bekam deswegen noch ein schlechtes Gewissen. Aber ich finanziere ihr nicht den Tod durch meine Unterstützung !

                            Kommentar


                            • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                              Mir geht das Bild nie aus dem Kopf. Vor ein paar Jahren hatte ich gerade meine Mittagspause am Arbeitsplatz und wollte mit der U-Bahn kurz in die Stadt fahren.

                              Am Ende des Gleises sahen wir einen blonden, jungen Mann, der am Ende des Gleises auf und ab lief und einen auffällig torkelnden Gang hatte.

                              Innerhalb von Sekunden fuhr die U-Bahn ein und er ist vor aller unserer Augen gesprungen.

                              Wie ver-zweifelt muss dieser Mensch gewesen sein ?

                              Kommentar


                              • Re: Vor rund 3 Wochen Verlobung aufgelöst und getrennt, sie hat Sex in unserem Ehebett

                                Lea_Cohen so was lässt sich kaum nachvollziehen wenn man selbst nie in einer ähnlichen Situation war. Wer am Boden zerstört ist, nicht mehr weiter weiss und vielleicht selbst durch professionelle Hilfe nicht wieder auf den richtigen Weg geführt wurde, der sieht oft selbst nur noch diesen einen Ausweg.

                                Meine Entscheidung steht ja schon länger fest und es wird eigentlich mit jeder Woche schlimmer, da sie sich selber immer weiter in die Sche*sse hinein reitet. Sie hat sich ein derartiges Konstrukt aus Lügen aufgebaut, dass sie wohl teilweise selbst nichmal mehr die Wahrheit erkennen kann. Zumindest kommt's mir so vor. Sie sucht auch nach wie vor die Fehler bei mir, anstatt sich selber einzugestehen, was eigentlich derzeit alles abläuft.

                                Naja. Ich hab's bald geschafft - nächste Woche krieg' ich meinen neuen Wohnungsschlüssel und am 15.07. bin ich weg. Es ist nur noch ein Ausharren bis dort hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X