#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Liebe, die nicht sein darf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

    Katha, bitte pass auf, dass du dich in deiner Traumwelt nicht verläufst.

    Alles, was du beschreibst, kommt so eigentlich in jeder Affaire vor.
    Es übermannen einen die Gefühle des Zaubers, des Verbotenen, der Unnahbarkeit.
    Es gibt keinen Alltag zu bewältigen, keine Diskussionen über Geld, herumliegende Sachen, Kindererziehung und so vieles mehr.
    Man macht sich die Welt, wie sie einem gefällt. Man unternimmt zusammen etwas, man genießt jeden der kurzen Momente, beim anderen zu sein. Es ist wie im Traum.

    Auch sind fremde Kinder immer interessant, wie auch Freunde/Bekannte für die Kinder selbst.
    Mein Sohn macht auch immer Luftsprünge, wenn mein Bruder zu Besuch kommt.

    Es wäre ja auch kein verbotenes und sündiges Treffen oder eine Affaire, wenn er dabei das Öl vom Auto wechselt, während sie das Wohnzimmer saugt.

    Die Situation mit deinem Mann ist aber, wie du es beschreibst, offensichtlich auch sehr verbesserungswürdig.
    Es ist aber auch so, dass man in so einer Situation, in Gedanken einer möglichen Trennung, die negativen Eigenschaften verstärkt sieht, und auch provoziert, um sich, auf gut Deutsch gesagt, die Entscheidung schön zu reden.

    Warum hast du deinen Mann eigentlich überhaupt geheiratet?
    Seine Landwirtschaft und Lustlosigkeit an Kino, Fortgehen und Urlaub wird er doch nicht erst seit der Hochzeit, von einem Tag auf den anderen bekommen haben.

    Du bist sicherlich in einer verdammt schweren Situation. Allein schon wegen den Kindern in beiden Beziehungen. Ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken.

    P.S. Mach doch bitte erstmal den Führerschein.

    Kommentar



    • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

      Hallo Patrick,
      Danke für deine Meinung.
      Ich habe aber mit dem anderen Mann gar keine Affäre. Es sind allein meine Gedanken. Mehr ist es nicht. Also ich war meinem Mann nie untreu.

      Sicher hast du recht, das man sich Dinge so dreht, wie es gerade passt, wenn man etwas provozieren. will. Allerdings ist es in der Tat so, dass Ausfluge, Kino usw. erst nach der Hochzeit für meinen Mann nicht mehr interessant waren. Vorher waren wir immer regelmäßig im Kino, waren mal Essen, oder sonstiges. Selbst zu unserem zweiten Hochzeitstag hatte er keine Lust, Hätte ich nicht den Tisch bestellt und alles organiesiert, wären wir gar nicht gefahren. Auch das Thema Landwirtschaft hat sich über die jahre immer mehr ausgeweitet. Es wurde immer mehr, obwohl ich immer sagte, es wäre zuviel.

      Zum Thema Führerschein: tut mir leid Patrick, aber ich kann dieses aus gesundtheitlichen Gründen nicht machen. Mein Augenlicht lässt das nicht zu. Es hat nichts mit nicht wollen zu tun!

      Kommentar


      • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

        Ich habe aber mit dem anderen Mann gar keine Affäre. Es sind allein meine Gedanken.
        Ja, ich weiß. Ich meinte eher "WIE in einer Affäre".
        Bei dir ist es ja quasi noch viel spannender, weil du dir alles mögliche in deinen Gedanken ausmalst.

        Allerdings ist es in der Tat so, dass Ausflüge, Kino usw. erst nach der Hochzeit für meinen Mann nicht mehr interessant waren.
        (...)
        Auch das Thema Landwirtschaft hat sich über die Jahre immer mehr ausgeweitet. Es wurde immer mehr, obwohl ich immer sagte, es wäre zuviel.
        Das ist natürlich sehr schade.
        Natürlich verändern sich Beziehungen und mit 40 wird man nicht mehr jedes Wochenende Party machen und unterwegs sein, wie mit 20.
        Aber dass sich das bei deinem Mann so gravierend in so kurzer Zeit geändert hat, ist schon bedenklich.
        Kannst du denn den Grund dafür erahnen?

        Wie steht es eigentlich um die Ehe von dem anderen Mann, um den es geht?
        Warum würde er dir, wenn du dazu bereit bist, sofort folgen?

        Zum Thema Führerschein: tut mir leid Patrick, aber ich kann dieses aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Mein Augenlicht lässt das nicht zu. Es hat nichts mit nicht wollen zu tun!
        Achso. Das ist natürlich etwas anderes. Meine Nachbarin hat nämlich auch keinen. Aber die traut sich schlichtweg nicht.

        Kommentar


        • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

          Warum er plötzlich so wenig Lust auf alles hat, weiß ich auch nicht! er schiebt immer die Arbeit vor. Jetzt sind es die Kinder, die untergebracht werden müssten ... immer wieder neue Dinge, die ihm einfallen.
          Klar, mi der Zeit lässt das nach, aber ich bin gerade 30, und ein bisschen Kino und Urlaub mit den Kindern sollte doch noch möglich sein. Oder?

          Der andere Mann ist in seiner Ehe sehr unglücklich. Er führt den Haushalt, geht arbeit, macht alles draußen und seine Frau nichts. Stattdessen schimpft sie eher noch. Er würde mir folgen, zu 100 %, doch natürlich haben wir beide große Angst vor der Reaktion ...

          Kommentar



          • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

            Wenn dem wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann kann man wirklich nur raten:
            bitte macht es und möget ihr beiden die Liebe und Zuneigung, die ihr euch wünscht, und das Leben, wie ihr es euch vorstellt, finden!

            Auch wenn die leidtragendsten immer die Kinder sind, mit unglücklichen Eltern geht es ihnen auch nicht gut.
            Vielleicht unternimmt dein "zukünftiger Ex-Mann" dann auch mehr mit ihnen, wenn er sie nicht mehr täglich um sich hat.
            Wie so oft, weiß man ja vieles erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.

            Das ist jetzt zwar eher scherzhaft gemeint, aber vielleicht finden ja dein Mann und die andere Frau noch zusammen.
            Sie ist faul und er ist fleißig. Passt doch.

            Kommentar


            • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

              Schön wieder etwas von Dir zu hören liebe Katha.

              Deine Geschichte hat mich schon etwas betroffen und traurig gemacht, und ich kann sie sehr gut nachempfinden. Das Positive an der Sache ist, dass Du Gefühle haben kannst. Das bedeutet, es ist Lebendigkeit in Dir. Du spürst Dich.

              Mittlerweile kann ich akzeptieren, wie mein Leben verlaufen ist. Alles hat seinen Sinn. Das Leben bedeutet Entwicklung, Selbstentfaltung, Selbstfindung, Bewusstseinserweiterung. Ich sehe es als Chance.

              Erzwingen kann ich jedenfalls nichts. Entweder passieren die Dinge oder ich muss hinnehmen, was kommt.

              Wie lange war ich mit unerfüllten Sehnsüchten nach Liebe unterwegs. Mittlerweile, es ist die Sehnsucht meiner eigenen Seele, die lange verhungert und verdurstet war. Der Defizit in mir schreit nach Liebe.

              Wie soll ich einem Anderen Liebe schenken, wenn ich selbst danach dürste wie eine Ausgetrocknete?

              Die Erwartungshaltung an Andere, dass sie mir das seelische Loch füttern, habe ich abgelegt.

              Ausserdem war ich nicht einmal in der Lage, einen anderen Menschen seelisch und emotional an mich ranzulassen. Ich habe sie mies behandelt und zurückgewiesen. Eben, weil ich innerlich total wund war und alte Verletzungen in mir trug. Emotional ver-eist.

              Das ist etwas besser geworden. Aber liebes- und beziehungsfähig ist ein sehr großes Fragezeichen bei mir.

              Glaub mir Katha, das Schicksal bestimmt, ob Du dem Mann der großen Liebe näher kommst. Du hast es nicht im Griff.

              Das Leben mit Deinem jetzigen Mann war mit Sicherheit richtig und für Beide Euer Lebensplan. Vielleicht eine befristete Zeit oder für immer. Wir wissen es nicht.

              Lass' es einfach offen und vertrau dem Leben, was passiert. Genieße Deine Gefühle für ihn und sagt Dir, wenn es so sein soll passiert es. Wenn nicht, gibt es vielleicht unbekannte Hindernisse, von denen Du nichts ahnst.

              Also Kopf hoch. Lass es Dir gut gehen und mach Dich im Denken und Fühlen nicht abhängig von Anderen. Sie sind so wie sie sind, wir können sie nicht ändern.

              Nur uns selbst und unsere Einstellung.

              Kopf hoch. Dein Weg steht schon fest ! Lass es Dir gut gehen. Das Leben und die Prüfungen sind eine Chance für unsere Entwicklung.










              Kommentar


              • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                Wenn dem wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann kann man wirklich nur raten:
                bitte macht es und möget ihr beiden die Liebe und Zuneigung, die ihr euch wünscht, und das Leben, wie ihr es euch vorstellt, finden!

                Auch wenn die leidtragendsten immer die Kinder sind, mit unglücklichen Eltern geht es ihnen auch nicht gut.
                Vielleicht unternimmt dein "zukünftiger Ex-Mann" dann auch mehr mit ihnen, wenn er sie nicht mehr täglich um sich hat.
                Wie so oft, weiß man ja vieles erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.

                Das ist jetzt zwar eher scherzhaft gemeint, aber vielleicht finden ja dein Mann und die andere Frau noch zusammen.
                Sie ist faul und er ist fleißig. Passt doch.
                Patrick die Frau geht einfach viel zu gut!
                Vor 5 oder 6 Jahre hatte der Ehemann ihr den Freund vorgestellt und sie hat diesen damals noch fremden Mann zu großen liebe auserkoren.
                Sie hat später zwei Kinder bekommen, hoffentlich sagt sie nicht, dass der Böse Ehemann sie dazu genötigt habe.
                Warum sie sich nicht endgültig die Trennung einleite?
                Naja , der anderen Mann bla, bla,bla.
                Dein Mann ist ein ********* und du siehst keine Besserung eintritt, dann Trennung.
                Aber doch nicht, weil der anderen geiler Typ von ihrer komischerweise auch Böse Frau nicht trennt.
                Also, wenn die beiden eine Affäre Beginnen, sind die jeweiligen Partners nicht mehr die Bösen?
                Und wenn die Ehe so eine Qual ist, warum keine Trennung? Einfach für sich selbst.
                Auf alle diesen Fragen kommen nur bla, bla als Antwort raus, weil ihr eigentlich zu gut geht.

                Kommentar



                • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf


                  Patrick die Frau geht einfach viel zu gut!
                  Vor 5 oder 6 Jahre hatte der Ehemann ihr den Freund vorgestellt und sie hat diesen damals noch fremden Mann zu großen liebe auserkoren.
                  Sie hat später zwei Kinder bekommen, hoffentlich sagt sie nicht, dass der Böse Ehemann sie dazu genötigt habe.
                  Warum sie sich nicht endgültig die Trennung einleite?
                  Naja , der anderen Mann bla, bla,bla.
                  Dein Mann ist ein ********* und du siehst keine Besserung eintritt, dann Trennung.
                  Aber doch nicht, weil der anderen geiler Typ von ihrer komischerweise auch Böse Frau nicht trennt.
                  Also, wenn die beiden eine Affäre Beginnen, sind die jeweiligen Partners nicht mehr die Bösen?
                  Und wenn die Ehe so eine Qual ist, warum keine Trennung? Einfach für sich selbst.
                  Auf alle diesen Fragen kommen nur bla, bla als Antwort raus, weil ihr eigentlich zu gut geht.
                  Das sind Antworten, wie ich sie "liebe". Nicht mal ansatzweise in einer solchen Situation gewesen zu sein, und dann so etwas schreiben.
                  Abgesehen davon, kenne ich den "geilen Typen", wie du es so schön sagst, nicht erst seit meiner Hochzeit. Das hatte ich aber auch mehrfach erwähnt.
                  Es geht hier nicht um böse und gut. Ich sage nicht, dass mein Mann bose ist, er hat sich nur über die Jahre so sehr verändert, dass wir schon jetzt ein Leben nebeneinander und nicht miteinander führen. Für meine Gefühle kann ich nichts.
                  Wenn du das alles so bla bla findest, dann antworte doch bitte nicht. Ich würde es auch nicht tun. ...
                  Danke trotzdem ...

                  Kommentar


                  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                    Wenn dem wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann kann man wirklich nur raten:
                    bitte macht es und möget ihr beiden die Liebe und Zuneigung, die ihr euch wünscht, und das Leben, wie ihr es euch vorstellt, finden!

                    Auch wenn die leidtragendsten immer die Kinder sind, mit unglücklichen Eltern geht es ihnen auch nicht gut.
                    Vielleicht unternimmt dein "zukünftiger Ex-Mann" dann auch mehr mit ihnen, wenn er sie nicht mehr täglich um sich hat.
                    Wie so oft, weiß man ja vieles erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.

                    Danke Patrick,
                    ja, vielleicht hast du recht ... Doch die Reaktion meines Mann mag ich mir gar nicht vorstellen.


                    Und auch was die Kinder betrifft, es zerreisst mir das Herz. Aber recht hast du, dass ich unglücklich bin, merkt doch der Große selbst jetzt schon, und er ist erst 3. Er fragt mich immer, warum ich so traurig bin.

                    Kommentar


                    • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf


                      Das sind Antworten, wie ich sie "liebe". .
                      Ich habe im einen anderen Forum nach der meinung gefragt, und dort wurde ich als Verräterin hingestellt ... was mir einfallen würde, ich könnte doch meinem Mann nicht die Kinder und noch den freund nehmen ... Das geht überhaupt nicht, bis auf grund dessen zu trennen. Ich soll meine Ehe wieer auf die Rehe kriegen!! .
                      Abgesehen davon, kenne ich den "geilen Typen", wie du es so schön sagst, nicht erst seit meiner Hochzeit. Das hatte ich aber auch mehrfach erwähnt.
                      Vor fünf Jahren habe ich mich ausgerechnet in seinen Freund verliebt. Ich hab ihn damals gesehen und wusste einfach, dass er es ist ...
                      Es geht hier nicht um böse und gut. Ich sage nicht, dass mein Mann bose ist,
                      Er ist soviel anders wie mein Mann. Ich habe noch so viele Wünsche und Traume, die mir mein Mann nicht erfüllen kann und möchte.
                      dass wir schon jetzt ein Leben nebeneinander und nicht miteinander führen. Für meine Gefühle kann ich nichts.
                      Wenn du das alles so bla bla findest, dann antworte doch bitte nicht. Ich würde es auch nicht tun. ...
                      Danke trotzdem ...
                      Filip zitat:
                      Ihr Guten! Und diese Bösen!!! Wie schrecklich euer Schicksal ist!!! Wie konntet ihr nur in die Hände von solchen Menschen fallen???
                      Nur merkwürdig, dass ihr auch noch Kinder mit diesen eiskalten gefühllosen Partnern habt. Oder wurdet ihr vergewaltigt??
                      unsere Kinder sind noch sehr klein. Meine 3,5 und 1,5 und sein Kind erst ein knappes Jahr.
                      Filip zitat:
                      also sind die Partner erst im letzten Jahr "eiskalt" und "gefühllos" geworden????


                      Patrick zitat:
                      Katha, bitte pass auf, dass du dich in deiner Traumwelt nicht verläufst.

                      Alles, was du beschreibst, kommt so eigentlich in jeder Affaire vor.
                      ich habe aber mit dem anderen Mann gar keine Affäre. Es sind allein meine Gedanken. Mehr ist es nicht. Also ich war meinem Mann nie untreu.
                      ja und am Samstag ist es passiert, mein angebeteter gab mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. Ganz kurz nur und noch jetzt zehre ich davon... Es war ein Traum.

                      Kommentar



                      • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                        Seltsamerweise pickst du dir aber nur die Zitate heraus, die gegen den Mann und eine Veränderung sprechen.

                        Das auch schon oft gesagt wurde, es zu wagen und auf das Herz zu hören, hast du nicht zitiert. Auch das Patrick bereits geraten hat, es vielleicht zu probieren, schreibst du auch nicht.

                        Mehr sage ich dazu nicht.

                        Tausche gerne einen Tag mit mir, dann weißt du, wie es in mir aussieht.

                        Kommentar


                        • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                          Man geht lieber täglich heulen, als klar und gezielt einen Plan zu machen und den auch durchzuziehen.
                          Intelligent ist es nicht, Jahre und Jahrzehnte sagen, mir ist kalt und nichts dagegen unternehmen.

                          Kommentar


                          • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                            Also ich denke du solltest mal eine Weile aus dem Alltag raus, weg von deinem Mann, mit oder ohne Kinder.

                            Du solltest ihm nochmal deine Bedürfnisse erläutern, wie wichtig diese für dich sind und wie seine Reaktion darauf auf dich wirkt.
                            Zur Not schreib es ihm auf.

                            Sag ihm dann dass du für zwei Wochen eine Auszeit nimmst, erwartest dass er sich darüber Gedankenmacht, genau wie du selber auch.
                            Danach schauen ob es gemeinsame Nenner in den Überlegungen gibt, oder vielleicht sogar einer von euch eine Entscheidung getroffen hat.
                            Wenn du ohne ihn bist, dann fühlst du dich vielleicht auch nicht so abhängig, kannst einmal ganz frei von Abhängigkeiten sein und entscheiden.
                            Das sollte eigentlich zu machen sein.

                            Nicht über die Zitate weiter oben ärgern, mancher drückt sich in den Zitaten anderer aus und die sind wahrer als jede Richtigstellung, die wird dann einfach wieder mit Zitaten bedacht.
                            Dir sollte es egal sein, du weißt ja was hinter deinen Zitaten steckt und wer es nicht verstehen möchte hat halt Pech gehabt.

                            Ja Elektraa, wenn es einen friert sollte man handeln.
                            Aber es gibt ja einen Mantel der wärmt, nur ist es eine mechanische und kühle Wärme und nicht die eines Kamins.
                            Auch die verlässt man nicht immer gerne und hat Angst davor, gerade weil es den Kindern dann noch kälter werden könnte.

                            Kommentar


                            • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                              Man geht lieber täglich heulen, als klar und gezielt einen Plan zu machen und den auch durchzuziehen.
                              Intelligent ist es nicht, Jahre und Jahrzehnte sagen, mir ist kalt und nichts dagegen unternehmen.
                              Genau so ist es. Meine Meinung dazu, ihr geht gar nicht so schlecht, sonst wärs schon längst weg.

                              Kommentar


                              • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                Danke Tired,
                                eine Auszeit von einer Woche habe ich mir bereits vor ca. einem Monat genommen, gemeinsam mit meinen Kindern. Es ging mir in dieser Zeit sehr gut. Ich konnte mir meine Zeit frei einteilen, und auch mal eine halbe Stunde länger schlafen ... was sonst nie möglich ist. Die kleinen Dinge des Leben genießen.

                                Als ich wieder zuürck war, ging es mir dann recht gut, doch schnell kehrte der Alltag wieder ein.
                                Als ich ihm letzte Woche mein Bedürfnisse schilderte, meinte er plötzlich, gerade im Punkt Urlaub, wir wären da wohl einfach zu verschieden ... Das trifft dann doch schon sehr

                                Kommentar


                                • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                  meinte er plötzlich, gerade im Punkt Urlaub, wir wären da wohl einfach zu verschieden ... Das trifft dann doch schon sehr
                                  Ja, aber wahrscheinlich auf den Punkt gebracht.
                                  Trotzdem kann man Kompromisse schließen, wenn man denn will.

                                  Im Grunde hast du wirklich nur die Wahl, entweder unter den Umständen wie sie sich gerade darstellen weiter zu machen und unglücklich zu sein, oder ins kalte Wasser springen und es mit dem anderen versuchen.
                                  Bei ersterem bist du festgelegt, bei zweiterem tun sich neue Möglichkeiten auf, du kannst die Beziehung gleich anders gestalten, z.B. getrennte Wohnungen, so dass ihr nicht gleich wieder im Trott versinkt.
                                  Du hast die Möglichkeit alles neu zu sortieren und abzustecken, selbst wenn es mit dem anderen nichts würde, kannst du dein Leben gestalten wie du es möchtest und vielleicht sogar besser als mit einem grummeligen Mann an deiner Seite.
                                  Wenn du dich trennst, dann solltest du planen als wärst du alleine, so dass du dein Leben jederzeit selber in der Hand hast.

                                  Sicher, du hast anscheinend einschränkende Behinderungen.
                                  Doch dafür gibt es auch Lösungen, vielleicht Hilfsangebote, oder Verteilmöglichkeiten auf Elternbasis.
                                  Vom Finanziellen her gibt es immer eine Möglichkeit, zwar sind dann große Sprünge nicht möglich, aber der Staat springt ein wenn es eng wird, du musst dich nur informieren.

                                  Ich würde mich aber nur trennen, wenn ich mein Leben auch alleine leben kann, also ohne Partner.
                                  Ich würde nicht direkt in eine neue Beziehung mit allem drum und dran gehen, wie gesagt da wären erst einmal getrennte Wohnungen angesagt.
                                  Einmal weil es dann womöglich von einer Abhängigkeit in die nächste geht, zum Zweiten können sich die Kinder dann etwas sanfter an den Neuen gewöhnen und zum Dritten auch aus Rücksicht zum Ex.
                                  Auf dessen gut Will du ja immer noch angewiesen sein wirst, was die Kinder betrifft und auch er müsste sich erst einmal emotional entwöhnen, um dann zu einem guten Verhältnis zueinander zu finden.
                                  Was schwierig wird wenn sein bester Freund schon mit einer Wohnung auf dich und seine Kinder wartet und das wäre wohl dann tatsächlich etwas worunter die Kinder leiden könnten, wenn dein Mann mit dieser Situation Schwierigkeiten hat und ihr euch darüber vollkommen zerstreitet.

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                    Hi liebe Katha, wovor hast du eigentlich Angst?

                                    Was denkst du, wäre das Beste?

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                      Hi liebe Katha, wovor hast du eigentlich Angst?

                                      Was denkst du, wäre das Beste?
                                      Weitere Mitleid bekundengun erhalten....
                                      Sehen Sie, ich bin ein verletzter Tier , ein Raubtier aber ich bin doch Verletzt. Achso , der, der ist nur zum auffressen da, der ist meine Beute . Aber der schmeckt nicht mehr ganz so gut.
                                      Mobbing an eigenen Ehemann.
                                      Warum geht sie nicht endgültig?
                                      Wieso macht sie das verlassen des Mannes abhängig von der neuen Prinz ?
                                      Wenn der Angebetete sagt, ich will doch nicht mit dir, ich bleibe bei meiner Frau, bleibe sie dann auch bei der Böse Ehemann?
                                      Warum?
                                      Ah Ja, der Böse Ehemann ist derzeit noch die Beute, schmeckt nicht mehr ganz so gut aber was soll's.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                        Hi liebe Katha, wovor hast du eigentlich Angst?

                                        Was denkst du, wäre das Beste?
                                        Ich habe Angst vor seiner Reaktion und ich möchte meine Kinder nicht dieses ganze Theater durchleben lassen.

                                        Ich möchte euch gerne mal eine Frage stellen.
                                        Was würdet ihr denken, wenn euer Ehemann euch folgende Antwort geben würde?! Ich habe wieder versucht, ein klärendes Gespräch zu führen. Habe ihm gesagt, dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben und sich etwas ändern muss.
                                        Seine Antwort:
                                        "Wenn du denkst, dass wir so schlecht zusammen passen, dann ist es jetzt zu spät und wir brauchen gar nicht weiterreden. Da konnen wir in 18 Jahren nochmal drüber sprechen, wenn die Kinder raus sind, aber nicht jetzt!"
                                        Er steht auf und geht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                          Dann fügte er noch hinzu, dass ich es eher hätte wissen müssen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                            Dann fügte er noch hinzu, dass ich es eher hätte wissen müssen.
                                            Ich finde das zeigt dass er recht zufrieden in der Beziehung ist, nicht mehr erwartet und auch nichts verändern möchte weil dies zu viel Mühe ist, für etwas das ihn nichts angeht.
                                            Ihm ist seine Wohlfühlzone wichtig, ob du dich auch darin wohl fühlst ist so zweitrangig dass er dir nicht einmal die Gelegenheit gibt drüber zu reden.
                                            Es ght ihn einfach nichts an was du fühlst, deine Sache, egal, Hauptsache du erfüllst deine Pflicht bis die Kinder groß sind.
                                            Jedenfalls liebt er dich nicht, er liebt einfach nur sein Leben wie es ist, mehr nicht.
                                            Wenn ihm gefühlsmäßig etwas an dir läge dann würde er auch ein Interesse daran haben dass es dir gut geht, mit ihm und etwas dafür tun.

                                            Es ändert aber nichts an deiner Situation, es bleiben dieselben Entscheidungsmöglichkeiten.
                                            Weiter aushalten, oder den Schritt wagen dein Glück alleine in die Hände zu nehmen, selbst bestimmend und das nächste Mal aufzupassen nicht wieder in eine Abhängigkeit zu rutschen, dementsprechend deine Autonomie zu fördern.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                              Danke Tired.
                                              Ich weiß, an der Situation ändert es nichts, ich wollte nur gerne Meinungen von Außenstehenden hören. Weil man in einer Situation wie meiner oft dazu neigt, die Dinge schlecht zu reden, obwohl sie es vielleicht gar nicht sind.
                                              Ich hatte dachte auch, er hätte vielleicht selbst über seine mal nachgedacht und redet mit mir darüber. Aber es ist nur drei TAge her und nichts passierte

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                                Ich weiß nicht, dein Mann ist deshalb nicht unbedingt schlecht dir gegenüber, er ist nur für dich schlecht.
                                                Für ihn ist es einfach nur ok wie es ist und anscheinend ist er nicht in der Lage eine Empathie dir gegenüber aufzubringen die für eine Beziehung wichtig ist, damit sich beide wohlfühlen.
                                                Er scheint es einfach nicht zu können, wundert sich vielleicht dass du dich so anstellst, wo es euch doch gut geht und er doch auch zufrieden ist, kann nicht begreifen warum du es nicht bist.
                                                Leider will er es auch nicht begreifen, tut es ab als Bagatelle, wohl weil die Empathie nicht für zwei reicht.
                                                Männer sehen manchmal nur gerade aus, sie können dann nicht um Ecken denken, gehen dann auch nur von dem aus was sie erfassen mit klarem Blick und eben rein sachlich.
                                                Frauen brauchen wiederum oft etwas mehr, als nur ein Haus, Kinder und einen Mann der sie nicht verlässt.
                                                Deine Emotionen scheint er nicht begreifen zu können, deine Unzufriedenheit auch nicht, da ist er von Natur aus etwas beschränkt und auch nicht gewillt das was für ihn offensichtlich ist mit dir in einem Gespräch mühevoll durchzukauen, für ihn ist alles glasklar.

                                                Es hängt also mal wieder alles an dir, dein Freund überlässt dir die Entscheidung, dein Mann auch.
                                                Also entscheide dich, für dich und nicht für die Männer, mach das was dir gut tut, womit du leben und zufrieden werden kannst.
                                                Entscheide dich nicht zwischen zwei Männern, sondern zwischen sehr vielen Lebensplänen in deren Fokus einzig du und die Kinder stehen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                                  Danke Tired, du hast völlig recht. Ich muss die entscheidung für mich und nicht für zwei Männer treffen. Meine Kinder sind mir das wichtigste. Ihnen soll es gut gehen und sie sollen gut aufwachsen, eine schöne Kindheit genießen, so wie ich sie hatte.
                                                  Das allein steht im Vordergrund, und natürlich auch ein Leben, mit dem ich selbst glücklich sein kann!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine Liebe, die nicht sein darf

                                                    Irgendwie ist alles zum Grinsen.

                                                    Ich will keine Ehe mehr, aber mein Mann sagt, ich muss bleiben, mindestens bis die Kinder achzehn sind. Was bleibt mir anderes übrig, als zu gehorchen....

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X