#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hallo, mein Partner hat sich nach zwei Jahren Beziehung vor ein paar Tagen von mir getrennt. Er war meine erste Liebe. Ich habe ihn wirklich über alles geliebt und die Trennung kam wirklich sehr überraschend für mich .. er meinte er würde mich nicht mehr so lieben wie am Anfang und hätte sich durch die Beziehung total verändert. Die Gründe an sich kann ich verstehen, Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Allerdings habe ich nicht gemerkt dass er unglücklich ist. Er hat sich mir gegenüber selbst an dem Tag der Trennung völlig normal verhalten. Schrieb mir mittags noch von sich aus dass er mich liebe und hatte sich morgens nach dem aufwachen auch von sich aus an mich ran gekuschelt...wir haben generell eine ziemlich emotionale Beziehung geführt, was bedeutet, dass es durchaus Zeiten mit sehr viel Stress gab, wobei ich nicht verneinen will, dass ich auch viele davon angefangen habe. Aber gerade in der letzten Zeit war ich mit allem zufrieden und es gab kaum Streit.. am Anfang der Beziehung und auch zwischendurch hatte er bemängelt, dass er zu wenig Zeit für sich habe da wir uns wirklich fast jeden Tag gesehen haben.. auch das war am Ende anders, er hatte Zeit für sich und wir haben uns trotzdem oft genug gesehen.. mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht mit allem zurecht komme, wie gesagt es war meine erste große Liebe und ich habe zu keinem Zwitpunkt mit einer Trennung gerechnet... ein weiteres Problem ist, dass wir den gleichen Freundeskreis haben, das bedeutet, dass ich ihn ab jetzt jedes Wochenende weiterhin sehen werde.. er zeigt seine Gefühle nicht so offen und wird daher glücklich aussehen und sich auch so verhalten.. ich weiß nicht wie ich das jedes Wochenende mit ansehen soll, ohne in Tränen auszubrechen ... ich weiß einfach im Moment nicht wie ich ihn jemals vergessen soll.. klar sagt jeder dass es einfach sehr viel Zeit braucht aber ich hätte gedacht dass ich ihn mal heiraten und mit ihm Kinder bekommen werde.. er hat mir wirklich sehr viel bedeutet.. wie seid ihr mit Trennungen bisher klar gekommen vor allem mit der von eurer großen liebe? Ich hab Angst dass ich daran zerbreche...


  • Re: Trennung

    Hi,
    leichter wird es erst wenn du seine Entscheidung vollkommen akzeptieren kannst und dir keine Hoffnungen mehr machst.
    Dann eröffnet sich auch die Möglichkeit das etwas vollkommen neues entsteht, z.B. eine Freundschaft.
    Die erste Liebe schmerzt immer sehr bei einer Trennung, das wird sich aber in schöne Erinnerungen verwandeln, wenn du akzeptieren kannst und ihm auch gönnst dass er neue Wege geht.
    Ihr beide habt aus der Beziehung viel mitgenommen, darauf wird sich die nächste aufbauen, damit habt ihr euch viel gegeben und nun könnt ihr weitere Erfahrungen machen die euch wachsen lassen und ihr müsst dann auch nicht irgendwann denken etwas verpasst zu haben, was bei Menschen mit nur einer Beziehung meist irgendwann kommt.

    Es ist oft so dass bei einer Trennung einer von beiden aus allen Wolken fällt, damit erspart sich der eine Diskussionen, der andere bleibt Ratlos zurück.
    Das dein Freund mit seinen Gefühlen nicht hausieren geht passt dazu, wahrscheinlich denkt er so ist es auch für dich humaner, als endlose Diskussionen über die Ursachen. Männer ticken da eben etwas anders und viele sind mit einem plötzlichen Schluss machen ihrerseits schneller bei der Hand als sich den Fragen zu stellen.

    Dass er dir noch schrieb dass er dich liebt sagt gar nichts aus, schreiben kann man viel und solche Worte besonders gerne, um etwas zu übertünchen.

    Kommentar


    • Re: Trennung

      Hallo, als ich gerade deinen Text gelesen habe dachte ich ich hätte ihn geschrieben...genau so gehts mir auch und genauso ist es nur im Februar auch ergangen. Seit der plötzlichen Trennung als mein Freund nach 3 Jahren Schluss machte ganz plötzlich geht es mir gar nichtmehr gut, ich lache nichtmehr aus vollem Herzen und mein strahlen in den Augen ist seither verblasst..ich dachte auch ich hätte den Partner fürs Leben Heirat und Kinder. Er war auch glücklich. Nun sitze ich mit 30 Jahren alleine in einer kleinen Mietwohnung.
      ich liege seitdem oft abends im Bett und frage mich wie es weiter geht. Es fühlt sich so an als wenn ich bei 0 starte. Ich habe auch keine Lust wieder einen neuen Partner zu haben da muss man wieder seine komplette Lebensgeschichte erzählen und mein Ex hat die Messlatte sehr hoch gehängt.
      ich fühle mich einfach leer seitdem. Das einzige was mir Kraft gibt iT mein Job in einer tollen Firma im Büro da gehts mir gut mit den lieben Kollegen und Arbeit die mir spass macht nur wenn ich nach Hause komme und alles ruhig ist in der Wohnung dann könnte ich zusammenbrechen...
      wie du siehst ist e ganz ähnlich wie bei dir. Woher kommst du denn vllt könnten wir mal nen kaffe trinken gehen ;-)

      Kommentar


      • Re: Trennung

        Es ging langsam echt wieder bergauf, bis ich ihn jetzt wieder getroffen habe.. seitdem geht wieder gar nichts mehr.. verstehe sein Verhalten auch einfach nicht betrunken erzählt er mir wie schön es ist dass wir weiterhin noch etwas Kontrakt haben und dass es gut ist dass wir uns trotzdem noch verstehen und als ich später irgendwann geschrieben haben als er nüchtern war, hat er sich verhalten wie der größte idiot und so getan als ob es ihn nicht interessieren würde Kontakt zu haben

        Kommentar



        • Re: Trennung

          als er nüchtern war
          Das weiß sogar die Rechtsprechung, besoffen ist halt nicht nüchtern.

          Kommentar

          Lädt...
          X