#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

    Hallo,
    Ich war mir nicht sicher ob dieses Forum oder Sexualität eher passen, das Thema schneidet beides an, sonst bitte passend verschieben.

    Ich bin ein wenig verzweifelt und suche nach Rat.

    Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte:
    Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt, hatte meinen letzten intimen Kontakt vor etwa 7 Jahren.
    Als ich mit 17 die erste Freundin hatte habe ich 2 Dinge schnell bemerkt:
    1. Nach 5 minuten "rummachen" kann man in meiner Hose schwimmen gehen. Ich werde feucht, und nicht nur ein bisschen.
    2. Ich bin (oder war, seither nicht mehr versucht) der 5-10 Sekunden Mann, wenn ich vorher 1-2 mal onaniert habe vielleicht sogar mal eine Minute.

    Beide Punkte zusammen waren mir immer unfassbar peinlich und unangenehm und es hat sehr schnell dazu geführt dass ich einfach jeden Versuch einer Frau, an meine Hose zu kommen mit irgendwelchen Gründen abgeblockt habe, und früher oder später ist es deswegen meist im Sand verlaufen. Meinem jüngeren ich war es undenkbar mit einem Mädchen über so etwas peinliches zu reden.
    Davon abgesehen das ich eine zeitlang schwer mir zu kämpfen hatte habe ich es mit anfang 20 einfach sein gelassen, die bequemere Variante gewählt und das Problem vergraben.
    In meinem Bekanntenkreis weiss keiner davon, effektiv habe ich das nie einer Menschenseele erzählt.


    Jetzt der Sprung zur Gegenwart.
    Ich bin die letzten Monate schwer verliebt und es läuft eigentlich sehr gut. Die Frau kenne ich schon lange (Schwester meines besten Freundes), aber erst in den letzten 1-1,5 Jahren sind wir uns langsam näher gekommen.
    Die (körperlichen) Dinge gehen auf ihren Wunsch und meiner Zufriedenheit langsam voran weil sie gerade auch genug zu bewältigen hat (Job/Wohnortwechsel, alte Langzeitbeziehung liegt brach) und sich erstmal gut kennen lernen will. Körperliche Intimität beschränkt sich auf lange Kuschelabende und geheimes Händchenhalten in der Öffentlichkeit Wir arbeiten daran offen über alles mögliche zu reden und ich bin mir fast sicher die Frau gefunden habe zu haben mit der ich mein Leben verbringen will. Wir sehen oft nur jedes 2tes Wochenende (Wohnt 2,5 autostunden weg, sucht aber gerade einen Job hier, in der "alten Heimat").

    Nachdem ich mein altes Problem dementsprechend nicht mehr ignorieren konnte habe ich mir gestern (nach vielen Wochen Schieben) ein Herz gefasst und ihr meine Situation geschildert.
    Insgeheim habe ich gehofft ein zuversichtliches "Das schaffen wir schon" zu hören, ist doch das Feuchtwerden nicht das Ende der Welt und für vorzeitigen Samenerguss gibt es auch erfolgsersprechende Maßnahmen, vor allem wenn man einen gewillten Partner hat.
    Allerdings hat sie mir eröffnet dass sie nicht weiss ob sie die richtige Person ist mir mit diesem Problem zu helfen.
    Grund dafür: Sie hatte schon immer eine schwache Libido, könnte eigentlich auch ohne Sex Leben. Sex hatte bei ihr nie einen hohen Stellenwert oder überhaupt großartig Spaß gemacht, sie vermutet daran sind auch vorherige Beziehungen schon gescheitert. 12 Jahre Pille waren nicht das Tollste für ihren Hormonhaushalt war (jetzt schon eine Weile abgesetzt) und vor Kurzem auch Probleme mit einer Schilddrüsenunterfunktion, was in dieser Hinsicht bekanntlich auch nicht hilft. Und mein Gott, verschiedene Menschen haben nunmal eine unterschiedliche Libido.

    Es war schön offen mit jemandem über solche Tabuthemen reden zu können und hilft es sicher falschen Erwartungshaltungen vorzubeugen.
    Trotzdem hat es mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht oder besser gesagt die Dinge nochmal verkompliziert und Fragen aufgeworfen.

    Prinzipiell ist eine schwache Libido kein Problem dass es zu beseitigen gilt, solange sie glücklich ist und nicht das Gefühl hat dass ihr was fehlt.
    Es besteht für mich keine Frage dass ich es trotzdem versuchen will, dafür bedeutet mir die Frau einfach viel zu viel. Aber als jemand der noch nie eine langzeitbeziehung hatte und der letzte Sex (wenn man das überhaupt so nennen durfte) etwa 10 Jahre her ist muss ich mich fragen wie belastend dieses Thema auf Dauer sein kann und wird.
    Ich habe mich insgeheim gefreut endlich eine Person gefunden zu haben mit der ich meine eigene Sexualität erforschen und ausleben kann, warhscheinlich habe ich auch eine "gesunde" Libido, onaniere ich doch fast täglich, und am besten vor (weil ich sonst so feucht werde das es droht durch die Hose sichtbar zu werden) und nach jeder Kuschelsession (bin ich einfach zu geil).



    Mir ist klar dass ich (oder wir) langfristig vielleicht einfach mal mit einem Sexualtherapeuten reden sollten. Aber das ist erstmal noch in der Ferne (wir sind ja noch nicht mal offiziell "zusammen").



    Deswegen verzeiht mir den langen Aufsatz, ich fühle mich besser einmal alles niedergeschrieben zu haben und vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Beziehungen in der der Partner wenig Lust auf Sex hat.
    Bzw an die Frauen: positive oder negative Erfahrungen mit sehr feuchten Männern oder vorzeitigem Samenerguss?

    Ich freue mich über jede Antwort,

    Pjetr


  • Re: "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

    HI,
    eigentlich kannst du es auch positiv sehen, eure Unterschiede.

    Sie hat nicht übermäßig Lust auf Sex, also wird es für sie auch kein Problem sein wenn du schnell fertig hast, gerade dass es für sie kein Problem ist sorgt dafür dass sich das Ganze nicht zu einer Kopfsache verfestigt.

    Wenn ihr euch irgendwo mit eurer Sexualität trefft ist doch alles bestens, das Problem kann aber sein dass ihre Libido innerhalb einer Beziehung kaum bis gar nicht vorhanden ist.
    Da ist dann die Frage ob es ihr etwas ausmacht trotzdem Sex mit dir zu haben, es wäre die Herausforderung an dich dafür zu sorgen dass der Sex ihr auch ohne Lust gefällt.
    Sie wird dann wohl eher die Nähe genießen, worauf du dich einstellen musst, viel Zärtlichkeit und auch zum Abschluss sollte es nur kommen wenn nichts dagegen spricht, also nicht das Ziel sein.

    Was sie tun kann um ihre Lust zu steigern, falls sie das möchte, käme auf die Ursache an und da müsste sie nachforschen.
    Vielleicht wird ihre Lust aber auch mehr wenn sie den für sich richtigen Partner hat, der auf sie eingeht ohne gleich an Sex zu denken.

    Also eigentlich kannst du da recht entspannt sein, dir wird zumindest der Druck genommen, dadurch dass ihr der Sex nicht so wichtig ist und wie sich das entwickelt werdet ihr sehen.

    Ich weiß nicht was in so einem Fall wie deinem wirklich hilft, kann mir aber vorstellen dass die Start und Stopp Methode dich bei deinen Bemühungen unterstützen kann.

    Kommentar


    • Re: "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

      Danke für deine aufbauende Antwort, wahrscheinlich mache ich mir momentan auch einfach zu viele Gedanken, das Gespräch gestern hat mich wohl mehr aufgewühlt als ich selber zugeben will. Die positiven Seiten habe ich so noch nicht betrachtet.
      Kurzen Sex zu haben der ihr nichts "ausmacht" hört sich irgendwo falsch an. Aber auch da muss man es sich wohl auf sich zukommen lassen und sein Bestes versuchen.

      Kegel und Start-Stop hatte ich eigentlich schon länger auf dem Schirm, werde wohl endgültig meinen inneren Schweinehund überwinden und die Sachen regelmäßíg machen, wäre immerhin ein Anfang.

      Das mit dem Feuchtwerden ist mehrirritierend als alles andere, effektiv reicht es, wenn ich nur an sie denke oder in ihrer Nähe bin, ohne eine Erektion zu haben und schon merke ich die Tropfen fliessen.
      Aber denke da kann man wohl nichts machen, ein Zewatuch dazwischen stopfen saugt schon mal das meiste weg

      Kommentar


      • Re: "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

        "..vielleicht einfach mal mit einem Sexualtherapeuten reden sollten."

        Ich ziehe mir mal diese Jacke an: Die Konstellation mit einer Partnerin, der Sex nicht sehr viel bedeutet, scheint auf den ersten Blick ganz günstig.

        Das Problem ist aber, dass Sie offenbar eine recht ausgeprägte Libido haben, so dass bei Nähe und Zärtlichkeiten eine Erektion sich nicht übersehen lässt.

        Es kommt nun darauf an, wie Ihre Freundin dies empfindet. Die häufigste Botschaft - so ja auch von der Evolution gewollt - ist eine bevorstehende Penetration. Ganz egal, ob sie lange dauert oder auch nur rudimentär zustande kommt, das Signal ist dasselbe.

        Hier müssen Sie eine möglichst spielerische Variante finden, dass nicht die ungünstigste- Sie wollen, sie "befürchtet" und dann wird es gar nichts - die Oberhand gewinnt.

        Später mehr ..., wenn Sie wollen.

        Kommentar



        • Re: "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

          Immer gern Dr. Riecke.
          Ich kannte dieses Forum vorher nicht und muss sagen ich bin positiv überrascht.

          Kommentar


          • Re: "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

            Hallo Pjetr

            Genau genommen läuft es total zufriedenstellend und absolut gut- nur du interpretierst alles falsch.

            Warum solltest du die sexuelle Spitze vor der Zeit erfahren, wozu? Bei ihr das gleiche- okay, bisher hat sie gemeint, Sex ist nicht wichtig, ist nicht richtig, aber warte nur- lasst euch überraschen.

            Hätte es eigentlich Sinn, mit einem Menschen, der nicht passend ist den schönsten Zusammenschluss seines Lebens zu bekommen? Wie es aussieht tickst du noch normal und hast ein natürliches "falsches Koppeln",wenn der falsche Partner vor dir ist. Besser kann man sich nicht benehmen, als so. Das zwingt direkt zur Einsicht, nein, geht nicht. Leider.

            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sogar übel rieche, schlecht bin im Bett, Blödsinn quatsche am laufenden Band, fürchterlich bin und komplett von der Rolle bei bestimmten "Zusehern" von mir. Inzwischen schmunzle ich darüber, weil ich heute weiß, nur so kann mein Geist, Körper, meine Seele verhindern, dass sich ein nicht richtiger "Mitbewohner" bei mir ansiedelt. Die Natur ist klug- wenn sie noch natürlich funktioniert und nicht vergewaltigt wird. Der Körper ist das Pferd des Geistes und dieser lenkt dessen Wege.

            Ich kann so was von toll sein, so was von gut, wenn es stimmig ist, das habe ich auch schon bemerkt und daher ist das für mich ein unbedingter Hinweis- gehts, dann bist du willkommen, gehts nicht, dann geh bitte weiter.

            Schnellspritzen ist eine Anfangskrankheit sowieso. Erst recht, wenn man schon nervös ist.

            Ich würde dir raten, rede nicht über diese Begebenheit als wenn du krank wärst, sondern sag offen, das ist gewaltige Vorfreude, die macht das mit dir. Musst halt zuerst Handtücher ausbreiten und besonders viel küssen, um abzulenken können bei den ersten Versuchen und einfach nur wissen, je vertrauter ihr seid, je verspielter ihr seid, je fröhlicher ihr seid, umso lenkbarer und lernwilliger ist das Körperliche.

            Du erlebst jetzt etwas, was man in unserer Kultur fast nicht mehr kennt und findet: ein Liebespaar, das gemeinsam anfängt- keiner von Beiden ist erfahrener wie der andere und gleich weit beim Start.

            Das beste ist, wie Dr. Riecke sagt, sie meint auch, sie ist hierin nicht "richtig". hihi- ihr kennt die Liebe nicht und ihre Tricks und Weisheit.

            Alles Glück der Welt wünsch ich euch zwei.

            Lieben Gruß
            Elektraa

            Kommentar


            • Re: "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

              [I]"..
              Das Problem ist aber, dass Sie offenbar eine recht ausgeprägte Libido haben, so dass bei Nähe und Zärtlichkeiten eine Erektion sich nicht übersehen lässt.

              Es kommt nun darauf an, wie Ihre Freundin dies empfindet. Die häufigste Botschaft - so ja auch von der Evolution gewollt - ist eine bevorstehende Penetration. Ganz egal, ob sie lange dauert oder auch nur rudimentär zustande kommt, das Signal ist dasselbe.
              Naja...für mich ist das wie ein liebes Kompliment, wie wenn mann wedelt, wenn er mich sieht und überhaupt kein Signal für eine bevorstehende Penetration. Das wäre aber anders, wenn er mich bedrängen würde damit, vorbei an meiner Befindlichkeit, nur seine wichtig nehmend. Das ist ja der Hauptgrund, warum das Frauen irgendwann frustrierend sehen und so gar nicht nett.

              Kommentar



              • Re: "Alte Jungfrau" sucht Rat in Beziehung und Sexualleben

                "muss sagen ich bin positiv überrascht."

                Ich auch --- immer wieder.

                Kommentar

                Lädt...
                X