#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Kollegin verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: In Kollegin verliebt

    Macht aber auch nichts,
    Heute sind wir alle eh nicht mehr ein bisschen Bluna, sondern ein bisschen Gender.

    """"Was wäre wenn sie ganz offiziell Schluss gemacht hätte, auf der Vernunftsebene, aber auch ohne weitere Erklärung?"

    Dann wäre alles niemals so weit gekommen. Hätte sie von Anfang an gesagt, bist ein netter Kerl aber nicht mehr, wär's gut gewesen. Ein kleiner Korb, nicht mein erster. Hat sie aber nicht, hat sie niemals."""

    Im Prinzip macht sie es jetzt, wenn man ihr Verhalten in Worte übersetzen möchte.

    Vielleicht freut sie sich über das Blatt, vielleicht wirft dich dieser "Annäherungsversuch" aber auch weiter zurück, je nachdem wie sie das deutet.
    Du scheinst dich noch nicht entschieden zu haben, ob du sie weiter auf dich Aufmerksam machen möchtest, mit allen Risiken und Nebenwirkungen, oder ob du die Situation einfach so nehmen kannst wie sie ist und die sie zu bevorzugen scheint: Rühr mich nicht an, sprich mich nicht an und guck mich nicht an."

    Mag sein das sie mit viel Geduld wieder zugänglicher wird, aber was wenn nicht und es dich noch tiefer in Depris treibt und sie noch mehr in die Flucht?

    Wie gesagt, ich halte einen neutralen Abstand für den Moment am Sinnvollsten, genauso wie sie es gerade offensichtlich haben möchte und wenn die Geschichte weiter gehen soll dann sollte der Impuls dazu von ihr kommen, das reduziert ein wenig das Risiko für dich nochmals baden zu gehen.

    Ich denke wenn sie dich mit so viel Ignoranz und Fluchtattacken konfrontiert, dann muss sie selber schon eine heiden Angst haben, wenn sie Verletzungen deinerseits ganz klar in Kauf nimmt, nur um dich auf Abstand zu halten und es sich mit dir zu verderben.
    Vielleicht hat sie im Allgemeinen vor Beziehungen Angst, oder davor das ich ihr Leben ändern und verkomplizieren könnte, es muss aber schon ein extremes Gefühl für sie sein das sie so handeln lässt.
    Das solltest du unbedingt bedenken und vielleicht auch was in ihr vorgehen wird wenn sie dich nicht zum Wegschauen bringen kann und ihr verschlüsselt übermittelter Wille nicht seinen Zweck erfüllt.

    Es kann natürlich gut ausgehen, der stetig Tropfen höhlt den Stein, dazu braucht es aber mehr als nur ein bisschen Glück, sie müsste wahrscheinlich einen Schritt wagen den sie einfach nicht wagen kann.
    Selbst Freundschaft würde schwierig werden, besonders wenn beidseitig doch mehr Gefühle im Spiel sind.
    Für den Anfang wäre es also schon mal gut wenn ihr in einem guten miteinander, oder wegeinander, Arbeiten könnt, auch wenn das bedeutet das ihr euch möglichst aus dem Weg geht und gegenseitiges Desinteresse zur Schau stellt.

    Ich habe das Gefühl von ihrer Seite gibt es Hindernisse die einfach zu hoch sind, die sie aus der Bahn werfen wenn sie versucht sie aus dem Weg zu räumen, das muss schon ein heftiges Dilemma für sie sein, sonst würde sie sich nicht so merkwürdig verhalten.

    Du kannst da nichts machen, solange sie dich nicht lässt.

    Kommentar



    • Re: In Kollegin verliebt

      .Zitat: ..."""Die Kunst besteht darin, diese Kraft zu nutzen um sie für mich arbeiten zu lassen, nicht dagegen.....""""

      Das macht der Mensch doch dauernd. Er wird ununterbrochen von Energie gespeist und macht Worte draus, oder Ideen, oder Autoreifen wuchten, oder Legosteine sammeln oder Post reinbringen, oder einen anderen Menschen hübsche Blätter vorlegen etc.

      Kommentar


      • Re: In Kollegin verliebt

        Energie in Liebesgefühle umzusetzen ist nicht leicht, wenn die dementsprechende Fantasie fehlt. Ich geh zum Beispiel zum Foto eines meiner Kinder, schau sie an und schon macht sich ein unvorstellbar warmes Gefühl in mir breit, es lässt mich tief atmen, Zärtlichkeit wahrnehmen, große Freude und das wiederum brauchts, damit ich mich dann gern auf die ganzen Vorhaben und Zukunftsprojekte einlasse oder halt andere nützliche Sachen mache.
        Destruktiv, oder konstruktiv- ziehe los und mach was mit dieser Kraft. Mit Zärtlichkeit und Freude im Kopf wird man eher konstruktiv sein, ist meine Überlegung.

        Kommentar


        • Re: In Kollegin verliebt

          Hallo Tired

          "Ich habe das Gefühl von ihrer Seite gibt es Hindernisse die einfach zu hoch sind, die sie aus der Bahn werfen wenn sie versucht sie aus dem Weg zu räumen, das muss schon ein heftiges Dilemma für sie sein, sonst würde sie sich nicht so merkwürdig verhalten."

          Das sehe ich genauso. So langsam scheint sie sich zu beruhigen, ihre Angst das ich sie verraten habe scheint zu schwinden. Sie dachte wohl, ich würde es breit tragen, was zwischen uns an jenem Freitag war, sie merkt nun das sie nichts zu befürchten hat.

          In der heutigen Mittagspause blieb sie auf meiner Höhe bei einem Kollegen stehen und sprach mit ihm, macht sie sonst nie....Ihre verstohlenen Blicke blieben mir nicht unverborgen. In letzter Zeit geht sie in den Pausen allein spazieren, macht sie immer wenn es ihr nicht gut geht.
          Die gleichen verstohlenen Blicke warf sie mir zu, als sie von der Pause zurückkam..

          Ich denke, sie braucht einfach nur Zeit, sie kommt von ganz allein...Also warten...

          Kommentar



          • Re: In Kollegin verliebt

            sie kommt von ganz allein...Also warten...
            Nur nicht zu viel erwarten und auch wenn sie von alleine kommt nicht aufs Gas treten, das erspart Enttäuschungen und es freut umso mehr wenn das Vertrauen dann doch größer wird.

            Kommentar


            • Re: In Kollegin verliebt


              Nur nicht zu viel erwarten und auch wenn sie von alleine kommt nicht aufs Gas treten, das erspart Enttäuschungen und es freut umso mehr wenn das Vertrauen dann doch größer wird.
              Ach meine Süße, ich liebe dich so sehr, das wäre zum Beispiel wenig Vertrauensbildend. und würde wohl dafür sorgen, dass sie wieder wegläuft.

              Wie macht man bei einem schüchternen, geschlagenen Hund eigentlich?

              Ich kann wetten, dass du Max genau alles richtig machst. Du legst ihr doch mit allem, was du tust, wie du bist, wie du schaust, wie du gehst ein Bild hin, das sie jetzt eingehend betrachten und beobachten kann- von weitem und dadurch ohne Druck.

              Geschlagene Hunde sollen auch ausreichend riechen und schnuppern und sich überzeugen dürfen, man ist ein Freund, ganz und gar nicht angriffslustig, sondern schön die Rute versteckt und auf gebührendem Respektsabstand.

              Es wird ja nicht geflirtet, es wird geliebt..Flirt ist Spiel kommt mir vor, Angstmenschen mögen das nicht, aufgefordert zu werden zum Spielchen spielen, oder?
              Was meint ihr?

              Kommentar


              • Re: In Kollegin verliebt


                Angstmenschen mögen das nicht, aufgefordert zu werden zum Spielchen spielen, oder?
                Was meint ihr?
                Ich glaube sie mögen es auch, nur wenn eine (persönliche) Grenze überschritten ist ergreifen sie die Flucht.:-)

                Kommentar



                • Re: In Kollegin verliebt


                  Ich glaube sie mögen es auch, nur wenn eine (persönliche) Grenze überschritten ist ergreifen sie die Flucht.:-)
                  Hier bin ich ( ein Teil von mir) Meister, beim Flüchten. Da brauchts nicht viel und ich bin weg. Ein falsches Zucken im Lid und schon geh ich ( dieser Teil von mir) innerlich meine Sachen packen und ziehe gedanklich aus, aus dieser "Liebe". Dies ist wie ein Gesetz, wie automatisch. Mannomann bin ich verhaut und verdreht in manchen Belangen.
                  Vor allem, es schieben sich dann Ideen in meine Denke, die hurra vermelden, bin ich (?) froh den los zu sein...
                  Ich nehme an, das ist eine Persönlichkeitsstörung.
                  Weil, innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde fasse ich mich wieder und merke, kein Grund zu flüchten, Mißverständnis..Fehlalarm, es geht weiter, ist nicht aus.
                  Das hat nichts mit dem Verstand zu tun, das ist außerhalb jeder Logik.

                  Darum meine ich ja, die Frau kann nichts dafür, sie wird es auch nicht rationell erklären können, was da vor sich geht in ihr.
                  Vielleicht ist das das berüchtigte "Innere Kind", das verantwortlich ist für diese Zustände?

                  Mir muss man irrsinnig deutlich zeigen, ich hab nicht vor...was eigentlich..?? Da hammas wieder, ich hab den Verdacht, man wird nie los, was man als Kind gefürchtet hat.
                  Man ist schon längst ein Elefant und kann trotzdem vor Mäuse zittern, auch wenn man drüber schmunzeln könnte, aber es spielt immer noch mit ins heute hinein, was gestern war. Offenbar..

                  Kommentar


                  • Re: In Kollegin verliebt

                    Max, nimm an, deine Freundin ist zur Zeit in einem Rückfall, in einem Modus von Angst und Panik und geht gerade alten Emotionen nach- ( man wird mich weglegen, man wird mich verhungern lassen, man wird mich eh nicht liebhaben, man wird.. wie immer... sagen, nein, du nicht...man braucht mich nicht, man mag mich nicht...) Dieses Fürchten geht mir heute noch in meinem Kopf herum, begründet sind diese Ängste aber geworden, als ich noch klein war und eben nicht umgehen konnte mit ganz normalen Begebenheiten, wie warten müssen, ein nein hören, oder Strenge erfahren, oder die Mahlzeit an der Brust nicht rechtzeitig zu bekommen. Das ist für mich heute weniger dramatisch, aber als Minderjähriger graben sich solche Emotionen sehr tief ins Gedächtnis und es braucht nicht viel, dass man daran wieder knabbert, sowie ein ähnliches Muster abläuft.
                    tired nennt das triggern. Ich nenne es Falschprogramm im Hinterkopf.
                    Was hilft dagegen? Beharrliches Gutsein zueinander und ein Löschen dieses alten Denkmusters, durch ein Überschreiben von jenem.

                    Kommentar


                    • Re: In Kollegin verliebt

                      Mir scheint, es kommt immer wieder die gleiche Antwort heraus: Zeit lassen und geduldig und beharrlich gern haben, über diese schlechten Zeiten hinweg.

                      So, mir reichts, ich habe mich vorm Rasenmähen noch satt gefressen an meiner Droge PC.

                      Bis nachher vielleicht, wenn diese Stärkung wieder ansteht.

                      Der Traum möge wahr werden, das wünsche ich dir Max und ihr auch.

                      Kommentar



                      • Re: In Kollegin verliebt


                        Ich nehme an, das ist eine Persönlichkeitsstörung.
                        Weil, innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde fasse ich mich wieder und merke, kein Grund zu flüchten, Mißverständnis..Fehlalarm, es geht weiter, ist nicht aus.
                        Das hat nichts mit dem Verstand zu tun, das ist außerhalb jeder Logik.
                        Och, wenn du dich wieder fasst dann behält ja der nicht gestörte Teil die Oberhand.;-)
                        Ich halte es eher für Muster, genau, wenns Triggert läuft das Programm mit welchem man mal gut gefahren ist einfach ab.

                        Bei mir ist es dann immer endgültig, kein Zurück und wahrscheinlich ist es auch gut so.;-)

                        Kommentar


                        • Re: In Kollegin verliebt

                          Hi Elektraa,

                          "Darum meine ich ja, die Frau kann nichts dafür, sie wird es auch nicht rationell erklären können, was da vor sich geht in ihr."

                          Genau da bin ich nicht sicher. Ich denke, sie ist sich der Situation schon bewusst, das würde auch erklären warum sie zu den anderen Kollegen halt halberlei normal ist, mich aber explizit meidet.
                          Manchmal habe ich so sehr den Wunsch zu ihr zu sagen: Sprich doch mit mir, du brauchst vor mir keine Angst haben. Ich verstehe dich und würde dir so gern helfen. Aber ich muss mich in Zurückhaltung üben, ihr eben den Spielraum für ihre Ängste und Paniken geben.

                          Beharrliches Gutsein ist sicherlich richtig, was aber wenn ich noch nicht mal in ihre Nähe kommen kann? Ich merke wie sehr blockiert sie ist und es macht mich hilflos ihr nicht helfen zu können...
                          Aber ich werde natürlich deine und Tired's Hilfestellungen beherzigen und sie nicht bedrängen...
                          Ich habe Angst, das ihr Zustand sich nicht mehr verändert und ich sie verloren habe...
                          Machen kann ich da leider nichts, nur warten und hoffen....

                          Danke dir, Elektraa

                          Kommentar


                          • Re: In Kollegin verliebt

                            Nachtrag

                            Vielleicht blendet sie mich ja auch explizit aus, weil ich der einzige bin der ein wenig über sie Bescheid weiß, dem sie vertraut (?) hat...Den sie vielleicht gemocht hat ?
                            Sie macht sonst nur ihren Job, isoliert sich durch ihre verschlossene Art selbst...
                            Mir brichts das Herz, wenn ich sie in den Pausen allein laufen sehe...Sie ist anderen gegenüber so verschlossen, stetig allein.

                            Kommentar


                            • Re: In Kollegin verliebt

                              Nachtrag

                              Vielleicht blendet sie mich ja auch explizit aus, weil ich der einzige bin der ein wenig über sie Bescheid weiß, dem sie vertraut (?) hat...Den sie vielleicht gemocht hat ?
                              Sie macht sonst nur ihren Job, isoliert sich durch ihre verschlossene Art selbst...
                              Mir brichts das Herz, wenn ich sie in den Pausen allein laufen sehe...Sie ist anderen gegenüber so verschlossen, stetig allein.
                              Menschen die so schwer vertrauen und dann wie in deinem Fall einiges mitteilen, haben hinterher manchmal das Gefühl sich damit ausgeliefert zu haben.
                              Wissen ist Macht und sie hat dir Macht über sich gegeben, nun versucht sie das wieder ins Lot zu bekommen.
                              Mag sein das sie sich deshalb schlecht fühlt, eins schlechtes Gewissen hat und sich für ihre Unvorsichtigkeit martert.

                              Ich denke euer Umgang miteinander wird auch wieder besser werden, wenn sie merkt das du keinen Kontakt suchst, sie auch kein Thema bei dir ist, du also nichts erzählst, dann kommt ihr vielleicht wieder zu einem kollegialen Verhältnis.

                              Kommentar


                              • Re: In Kollegin verliebt

                                Hallo Tired,

                                ich denke, hier liegt der Schlüssel begraben. Sie hatte Angst davor zu viel preisgegeben zu haben, Angst, mein Wissen gegen sie zu verwenden...sagte sie selbst damals bei unserem Treffen. Passt aber alles zu ihrer Irrationalität, denke ich. Wer stellt sich gegen den Menschen, den man liebt? Die Metapher von Elektraa mit dem geschlagenen Hund erschliesst sich mir immer mehr, wobei ich deine Beiträge aufgrund deiner hervorragenden Analysefähigkeiten sehr schätze

                                In meinem Leben haben schon einige Frauen eine wichtige Rolle gespielt, welche, in die ich richtig verliebt war. Aber noch niemals habe ich für einen Menschen so empfunden. Und es ist nicht das Sexuelle was mich treibt, auch nicht das Gefühl von Macht, oder sie besitzen zu wollen. Nichts dergleichen.
                                Sie hat einfach etwas an sich was keine andere für mich begehrenswert macht. Es fällt mir sehr schwer, mich dagegen zu erwehren...

                                Will sie einfach annehmen, als Mensch der mir wichtig ist, der mir viel bedeutet trotz all ihrer Probleme und Fehler, die so immens groß für sie erscheinen. Das ist es, was ich möchte....

                                Also weiter nach der Devise....touching from a distance....





                                Kommentar


                                • Re: In Kollegin verliebt

                                  wobei ich deine Beiträge aufgrund deiner hervorragenden Analysefähigkeiten sehr schätze
                                  Dankeschön.;-)

                                  . Wer stellt sich gegen den Menschen, den man liebt?
                                  Da ist die frage ob ihr das vielleicht schon mal passiert ist.
                                  So wie du ihre Mutter beschreibst, könnte diese sogar die Macht des Wissens ausnutzen, um sie klein zu machen.
                                  Da wird dann Urvertrauen zerstört und wem soll man mehr trauen als einer Mutter, die vielleicht das was sie weiß für Manipulationen ihres Privatlebens benutzt..

                                  Kommentar


                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                    Mha, Tired, kennst du diesen Trip nicht, wo man besonders leidend dahinkriecht, sich zurückzieht, grübelt, nur mehr so tut, als wäre man beteiligt und in Wahrheit ist man total raus aus der Welt, mag mit niemandem mehr etwas zu tun haben..?..( wer kennt das net, ggg)..

                                    Wenn ich so bin, dann geht dem eine Einbildung voraus, eine Geschichte, die ich mir ausdenke.
                                    In dieser Geschichte ist die Welt da draußen zu mir ungerecht, grausig und schlecht , eine Gefahr für mich und ich hab nur Pech..
                                    Verzehrte Wahrnehmung- ? oder einfach nur mal links herum denken und leben, statt rechts herum, wo man zuversichtlich ist und zufrieden und versöhnt ist mit sich und der Welt ?

                                    Öffnen, verschließen..dem DU aufmachen, dem DU misstrauen...das DU als Freund sehen, oder als Grund des Kummers und daher als Feind...

                                    Ich habe eine ehemalige Schulfreundin, die ich nach vielen Jahren wieder öfters treffe. Bei dieser Frau fällt mir auf, dass sie immer wieder in den gleichen Kummer fällt. Egal, über was sie redet, oder über wen sie spricht, im Inhalt ähnelt sich jede Erzählung von ihr- sie erzählt zum Beispiel, im Urlaub war es eigentlich nett, aber keiner hat mit ihr gesprochen, keiner hat sie zu sich genommen- oder sie redet über die Arbeit, da schildert sie lang und breit, die Kollegen kritisieren sie, sie ist ausgeschlossen, oder sie macht sich Gedanken über die Nachbarin, die hat so komisch geguckt, die ist auch nicht lieb zu ihr, und eine bestimmte Freundin meldet sich nicht gern, also mag diese sie auch net... und ihre Mutter kam nie auf die Idee sie zu loben und ihr Vater hat sie immer übersehen...

                                    Im Grunde sagt sie: ich muss wohl hässlich sein, weil keiner liebt mich und wenn, dann ist diese Zuwendung eh nicht echt..

                                    Der Kummer der Kollegin könnte zufällig aus der selben Ecke kommen- wenn man sich in seiner Haut nicht schön findet, dann ist man für Liebeleien schwer zu erwärmen, oder für Zusammenschluss mit anderen. Dann zieht man sich eher zurück, als dass man sich anbietet.

                                    Könnte es das sein?








                                    Kommentar


                                    • Re: In Kollegin verliebt

                                      Lieber alle Brücken abbrechen und zu Kleinholz verarbeiten, als nochmal in die Falle der Verletzungen tappen..............

                                      Kommentar


                                      • Re: In Kollegin verliebt

                                        Lieber alle Brücken abbrechen und zu Kleinholz verarbeiten, als nochmal in die Falle der Verletzungen tappen..............
                                        Im wahrsten Sinn des Wortes.
                                        Diese Gedankenbrücke, die muss man abreißen können, in diese Falle darf man nicht immer tappen, wo man sich verletzt fühlt und glaubt, ich habs schlecht. Ist doch nur eine Frage der Überlegung.



                                        Mir kommt echt so vor, als hätten wir zwei gegeneinander spielende Mannschaften in uns.. oder - wer gewinnt?

                                        Kommentar


                                        • Re: In Kollegin verliebt

                                          Hi Tired,

                                          "So wie du ihre Mutter beschreibst, könnte diese sogar die Macht des Wissens ausnutzen, um sie klein zu machen.
                                          Da wird dann Urvertrauen zerstört und wem soll man mehr trauen"

                                          Ich denke, der Kreis mit der Mutter schliesst sich langsam. Ihre Mutter wusste von Anfang an alles über uns beide, unsere Flirtereien, unsere Fights. Das sagte sie mir an jenem Freitag als sie bei mir zu Hause war. Als wir damals vom See wegfuhren, berichtete sie alles umgehend ihrer Mutter, die ihr wohl dann ein Verbot erteilte, was sie ja eigentlich erst veranlasste zu mir zu kommen. An diesem Abend sagte ich Dinge, die sie wahrscheinlich noch mehr unter Druck setzten, ich kam nicht mehr dazu mich zu revidieren...Es kam alles so schnell, eine halbe Stunde zuvor war ich glücklich, juhu, wir wollen es miteinander versuchen dann NEIN !! geht nicht, alles Irrtum. Von da an kein Reden mehr,nur Schweigen, Ignoranz. Punkt. Ich denke, du kannst verstehen, dass ich mich ziemlich überfordert gefühlt habe/fühle...

                                          Sie sagte, nun müsse sie nicht nur um ihre Mutter kümmern, sondern auch noch um mich. Überforderung? Im Moment verhält sie sich besonders merkwürdig. In den Pausen spricht sie Teilnehmer gespielt freundlich an, immer so das ich es mitbekomme, egal wer es ist. Ist sie darauf bedacht, das ich darauf reagiere? Wir hatten heute Teamsitzung, sie macht bei uns die Schriftführerin, einige Sekunden sahen wir uns in die Augen, sie etwas verstohlen. Ich konnte ihren Blick nicht deuten...

                                          Eigentlich müsste ich mich mehr in der Verwaltung sehen lassen, aber in Absprache mit mit meinem Chef regelt das meiste mein Freund und Kollege für mich wofür ich ihm äusserst dankbar bin. Demnächst kommt sie wieder mit Papieren zum unterschreiben rum, und ich frage mich wie ihr ihr begegnen soll. Da sie mich ja total ignoriert, nicht grüsst, möchte ich es eigentlich nicht mehr genauso handhaben...Also freundlich sein, wenn sie mich lässt wäre das beste denke ich...

                                          Manchmal reifen schon groteske Ideen in mir heran....Ich frage mich dann,ist es ist ein perfider Plan mich so weit zu bringen, die Firma zu verlassen, sie dann ihre Ruhe vor mir hätte?
                                          Ist aber auch wieder unlogisch, sie wäre dann geliefert und ihren Job genauso los...Also eine loose/loose Situation...

                                          Ich empfinde es als unglaublich anstrengend, mich mit der Psyche eines geliebten Menschen zu beschäftigen, ihn verstehen zu wollen, es aber nicht kann...Dieses Gefühl der Hilflosigkeit ist eines der schlimmsten das ich kennenlernen musste....


                                          Kommentar


                                          • Re: In Kollegin verliebt

                                            Manchmal reifen schon groteske Ideen in mir heran....Ich frage mich dann,ist es ist ein perfider Plan mich so weit zu bringen, die Firma zu verlassen, sie dann ihre Ruhe vor mir hätte?
                                            Das denke ich auch nicht.
                                            Ich glaube eher sie macht das um die Trennung zu untermauern, dir zu zeigen dass ihr Leben weiter geht.
                                            Stärke demonstrieren, Fröhlichkeit im Gespräch mit anderen, es kann auch einfach ein Schutzmechanismus sein.

                                            Du solltest auch nicht versuchen ihre Psyche zu verstehen, das ginge, wenn überhaupt, nur wenn sie auch darüber sprechen würde.
                                            Also versuche freundlich distanziert zu sein, aber auch nicht mehr.
                                            Wenn du nicht mehr schaust was sie tut und wie sie sich wann verhält, dann wird sie auch wieder runter kommen und zur Tagesordnung übergehen.
                                            Solange sie dein Interesse spürt, solange wird sie weiter Haken schlagen.

                                            """Mir kommt echt so vor, als hätten wir zwei gegeneinander spielende Mannschaften in uns.. oder - wer gewinnt?"""

                                            Zwei???

                                            Das ist ein Turnier, eine Weltmeisterschaft, samt Vorrunde und dauerhaft ausscheiden tut niemand.

                                            Kommentar


                                            • Re: In Kollegin verliebt

                                              Sie sagte, nun müsse sie nicht nur um ihre Mutter kümmern, sondern auch noch um mich. Überforderung?
                                              Frag mal jemand, der Existenzsorgen hat, nicht gesund ist, ob der für "Hochzeithalten" aufgelegt ist. Das sind Luxus-Extras und nüchtern betrachtet Zusatznöte.
                                              Wenn man regelrecht erdrosselt wird von Tag und Nachtpflichten und nicht einmal die Kraft hat Gespräche zu führen, einen Mann laben auch noch?
                                              Ihr Zeit-Boot ist zu voll. Es sinkt, wenn da noch wer zusteigt. Selbst, wenn du es bestreitest, du willst etwas von ihr. Schau her zu MIR, sprich mit mir, sei mir zugetan, komm zu mir, mach mit mir " Liebe", Ausflüge, Küsse, Reden halten,Hersehen,Hinhorchen, Spaziergänge, Händchenhalten, Sorgen anhören und und und- widme dich mir...- wie ein zusätzliches Kind füttern ist so was, wie ein Tier aus dem Tierheim holen. So lieb es auch sein mag, es braucht Pflege, es macht Arbeit.






                                              [/QUOTE]

                                              Kommentar


                                              • Re: In Kollegin verliebt

                                                Hi Tired,


                                                Manchmal reifen schon groteske Ideen in mir heran....Ich frage mich dann,ist es ist ein perfider Plan mich so weit zu bringen, die Firma zu verlassen, sie dann ihre Ruhe vor mir hätte?
                                                Ist aber auch wieder unlogisch, sie wäre dann geliefert und ihren Job genauso los...Also eine loose/loose Situation...



                                                Ich empfinde es als unglaublich anstrengend, mich mit der Psyche eines geliebten Menschen zu beschäftigen, ihn verstehen zu wollen, es aber nicht kann...Dieses Gefühl der Hilflosigkeit ist eines der schlimmsten das ich kennenlernen musste....

                                                Die groteske Idee ist ihre, oder deine?

                                                Das klingt wie: du hattest die Wahl- ich werde mich umbringen und dann hast du ein richtiges Problem..denn dich reiße ich mit in den Tod.

                                                Es ist die Wut, der Zorn, der sich da meldet. Wie geht es dir? Du sagst, ich fühle mich hilflos und schlimm wie noch nie... Max, verlier dich nicht in Frust und Hass.

                                                Versuche sie wieder zu mögen, wie damals, bevor sie nein gesagt hat und bevor sie dich zurückgewiesen hat und blamiert hat vor der ganzen Mannschaft.

                                                Durchschau es, in dir bewegt sich Rage gerade. Die ist zerstörerisch.

                                                Du könntest ein Foto von ihr machen und es küssen und zum Foto einstweilen reden, lieb an sie denken dabei und gute Besserung wünschen...male Herzchen drauf und stell Blumen davor. Das ist Zuwendung zur Herzenergie und zum Liebe-Fühlen. Gedankenumkehr...Trick siebzehn gegen den inneren Kampfmodus. Zuneigung fühlen ist das beste Schwert gegen mies fühlen.

                                                Für den Notfall hilft mir das stets: gut denken, statt bös denken, das musst du mal probieren, es hilft wirklich.

                                                Kommentar


                                                • Re: In Kollegin verliebt

                                                  Hi Tired,
                                                  Ich empfinde es als unglaublich anstrengend, mich mit der Psyche eines geliebten Menschen zu beschäftigen, ihn verstehen zu wollen, es aber nicht kann...Dieses Gefühl der Hilflosigkeit ist eines der schlimmsten das ich kennenlernen musste....
                                                  Das kann ich nachvollziehen. Allerhöchste Zeit wird es aber, ein Stop zu setzen, wenn ich bei einer solchen Fixierung auf eine andere Person mich selbst verliere und meine eigene Psyche und Körper vernachlässige.

                                                  Die gesunde Variante ist, den Focus auf mein eigenes Leben zu richten. Es kann passieren, dass mir jemand begegnet und es passt. Wenn ich meine, dies steuern zu können, dann bin ich auf der falschen Fährte. Erst, wenn ich selbst für mich gut sorge, werde ich "vielleicht" belohnt werden.

                                                  Wieso soll der Andere seinen Job verlieren, wenn ich den meinigen kündige? So viel Macht habe ich als kleines Menschlein nicht, die Dinge im Universum steuern zu können.

                                                  Loslassen, damit der Andere kommen kann. Festkrallen bedeutet Stillstand.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                                    Das kann ich nachvollziehen. Allerhöchste Zeit wird es aber, ein Stop zu setzen, wenn ich bei einer solchen Fixierung auf eine andere Person mich selbst verliere und meine eigene Psyche und Körper vernachlässige.

                                                    Die gesunde Variante ist, den Focus auf mein eigenes Leben zu richten. Es kann passieren, dass mir jemand begegnet und es passt. Wenn ich meine, dies steuern zu können, dann bin ich auf der falschen Fährte. Erst, wenn ich selbst für mich gut sorge, werde ich "vielleicht" belohnt werden.

                                                    Wieso soll der Andere seinen Job verlieren, wenn ich den meinigen kündige? So viel Macht habe ich als kleines Menschlein nicht, die Dinge im Universum steuern zu können.

                                                    Loslassen, damit der Andere kommen kann. Festkrallen bedeutet Stillstand.
                                                    Genau- loslassen, abstellen, sich anderen Dingen widmen. Wie wenn sich ein Schäferhund am Ärmel festbeisst- diesem zurufen, aus!! - lass ab!!! ( komm zur Besinnung..: ))..

                                                    Das ist zutiefst menschlich, das haben wir an uns in den verschiedensten Formen, sich an Projekten, Vorhaben, Hobbies, Meinungen, Streits, Wünschen und Nonsens aller Art zu verbohren und zu verschreiben.
                                                    Ich habe diese Verbissenheit und regelrechte Besessenheit natürlich auch und investiere irre viel Geld und Zeit und Energie auf diese eine Sache, die mich nicht loslässt- bzw. die ich nicht loslasse. Es ist die Gier, die da mitspielt. Das gierige Tier in uns. Wir müssen es erziehen, wer sonst?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X