#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !

    Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin jetzt seit 3 Monaten von meinem Ex getrennt, ich habe die Beziehung beendet, weil ich nicht mehr glücklich war, er hat sich verändert, mir gegenüber anders verhalten und mich nicht so behandelt wie ich das für richtig gehalten habe. Am Anfang war das eine Bilderbuchbeziehung, so wie ich es mir immer gewünscht habe, danach einfach nur noch eine Belastung. Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin, er behandelt mich wie eine Prinzessin, ist immer für mich da, will mich immer bei sich haben, alles mit mir unternehmen und gibt mir das Gefühl geliebt zu werden, was bei meinem EX schon lange nicht mehr der Fall war.
    Trotzdem denke ich jeden Tag an IHN (meinen EX!) Vor kurzem hat er mich im Facebook blockiert und schon seit längerem aus Whats App gelöscht (online Status sehe ich trotzdem noch)
    Es lässt mir keine Ruhe, ich schaue so oft, ob er online ist, ob er mich entblockiert hat etc ... und denke sehr viel an ihn.
    Was kann ich nur machen, dass das vorbei geht? Ich will ihn nicht mal zurück, er hat nicht zu mir gepasst.
    Im Moment fühle ich, als hätte ich meinen Seelenverwandten gefunden, weil wir uns ohne Worte verstehen, das war bei meinem Ex nicht so, und trotzdem immer diese Gedanken an ihn .....
    Hilfe....


  • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !

    Tja, manchmal macht es halt regelrecht wahnsinnig, wenn man sich trennt und bemerkt das der Ex scheinbar ohne Probleme einen glatten Schnitt machen kann und so gar nicht leidet.

    Kommentar


    • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !

      Tired, da könntest du recht haben.

      Hi Fragesteller, wenn nur einer Schluss macht, dann ist es nicht gleich, wie wenn man gemeinsam im Guten beschließt, friedlich auseinander zu gehen.
      Es ist, als ob man seinen Ex gekillt hätte und nun iss er "tot"..meldet sich nicht mehr, zieht sich zurück und schweigt.. das kann enormes schlechtes Gewissen auslösen, wenn jemand sich weder wehrt, noch sonst welche Schritte unternimmt ( die ja Lebenszeichen wären).

      Das ist ein Trick, den man anwenden sollte, wenn man seinen Ex wieder zurück will- sofort still sein, sich nicht mehr melden. Oft funktionierts und der Schlussmacher kommt zurück und bereut. Wie wenn man sagt: ich wollte ohne dich leben, aber nicht einen Exodus von dir auslösen...
      Könnte es so sein bei dir? Hättest du deinen Frieden wieder, wenn er zum Beispiel blöd schreibt über dich, oder etwas zurückfordert, was ihm gehört ( CD´s, oder Umhängemantel..) - bei den meisten ist es so. Das ist ein übliches Szenario und daher durchaus normal verlaufend.
      Er geht einfach! Na so was! ohne es zu bereuen..!! Mist, ich war doch so gut... das könnte es auch sein...

      Verletzter Stolz..? Es wird sich spätestens bei einem zufälligen Treffen, wenn er sieht, wie wahnsinnig happy du bist mit dem Neuen schon ein Tränchen von ihm lösen. Und dann bist du wieder im Lot.



      Kommentar


      • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !

        Tja, manchmal macht es halt regelrecht wahnsinnig, wenn man sich trennt und bemerkt das der Ex scheinbar ohne Probleme einen glatten Schnitt machen kann und so gar nicht leidet.
        super, hätte von mir nicht besser formuliert werden können ....

        aber ist das nicht ein wichtiges Ziel, wenn Frauen Schluss machen? also dass sie ihren Ex wenigstens noch leiden sehen wollen? wenn er schon nicht mehr für etwas anderes taugt und sie nur noch gelangweilt sind? Geld ist wahrscheinlcih auch keins mehr aus ihm herauszuholen

        Kommentar



        • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !


          aber ist das nicht ein wichtiges Ziel, wenn Frauen Schluss machen?
          Das Ziel ist eigentlich Schluss zu machen, also im Normalfall, was von einem Leidenden Ex dann aber oft so interpretiert wird wie du es beschreibst.

          Kommentar


          • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !


            Das Ziel ist eigentlich Schluss zu machen, also im Normalfall, was von einem Leidenden Ex dann aber oft so interpretiert wird wie du es beschreibst.
            nein, es kommt durchaus vor, dass Männer von der Trennung überrascht werden ... und Frau vorher keine Zweifel an der Beziehung geäussert hat


            "Am Anfang war das eine Bilderbuchbeziehung, so wie ich es mir immer gewünscht habe, danach einfach nur noch eine Belastung. Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin, er behandelt mich wie eine Prinzessin, ist immer für mich da, will mich immer bei sich haben, alles mit mir unternehmen und gibt mir das Gefühl geliebt zu werden, was bei meinem EX schon lange nicht mehr der Fall war."
            .....
            "Im Moment fühle ich, als hätte ich meinen Seelenverwandten gefunden, weil wir uns ohne Worte verstehen, " .....

            hier sieht man ja auch, welchen Illusionen sie sich hingibt

            vielleicht sollte sie bei dem Neuen auch ein bisschen länger warten, bevor sie so hochtrabende Worte äussert: "Bilderbuchbeziehung" "Prinzessin" "Seelenverwandter"

            am Anfang einer Beziehung heisst es oft: "mit dir will ich überall hingehen"
            und nach einger Zeit: "was läufst du mir eigentlich immer hinterher"

            Kommentar


            • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !


              nein, es kommt durchaus vor, dass Männer von der Trennung überrascht werden ... und Frau vorher keine Zweifel an der Beziehung geäussert hat
              Ja klar, auch umgekehrt geht das und oft wird einem die Situation wirklich erst bewusst wenn ein Dritter das Spielfeld betritt.
              Trotzdem ist das Ziel nicht den anderen leiden zu sehen.
              Ich denke das braucht Mann oder Frau nur wenn der Selbstwert mies ist, so von wegen er/sie liebt mich und wenn nix mehr kommt, beginnen die Zweifel ob man überhaupt geliebt wurde.
              Die ewige Suche nach Bestätigung, auch gerne durch das Leid anderer, aber das ist sicher nicht der Normalfall.

              Kommentar



              • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !

                "Was kann ich nur machen, dass das vorbei geht?"

                Umetikettieren --- nennt man das in der Psychotherapie.

                D.h. in Ihrem Fall: Es sollte ein Bedeutungswandel Ihrer Gedanken an ihn stattfinden. Also "neutrale" Erinnerungen, die frei sind von emotionalem Ballast, Gedanken an die gemeinsame Zeit, die nichts moralisch Verwerfliches haben, einfach nur auftauchen.

                Sobald es Sie nicht mehr stört, lassen die Gedanken nach, verlieren ihren Zwangscharakter.

                Kommentar


                • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !


                  nein, es kommt durchaus vor, dass Männer von der Trennung überrascht werden ... und Frau vorher keine Zweifel an der Beziehung geäussert hat


                  "Am Anfang war das eine Bilderbuchbeziehung, so wie ich es mir immer gewünscht habe, danach einfach nur noch eine Belastung. Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin, er behandelt mich wie eine Prinzessin, ist immer für mich da, will mich immer bei sich haben, alles mit mir unternehmen und gibt mir das Gefühl geliebt zu werden, was bei meinem EX schon lange nicht mehr der Fall war."
                  .....
                  "Im Moment fühle ich, als hätte ich meinen Seelenverwandten gefunden, weil wir uns ohne Worte verstehen, " .....

                  hier sieht man ja auch, welchen Illusionen sie sich hingibt

                  vielleicht sollte sie bei dem Neuen auch ein bisschen länger warten, bevor sie so hochtrabende Worte äussert: "Bilderbuchbeziehung" "Prinzessin" "Seelenverwandter"

                  am Anfang einer Beziehung heisst es oft: "mit dir will ich überall hingehen"
                  und nach einger Zeit: "was läufst du mir eigentlich immer hinterher"
                  Hi Filip, mir scheint, das ist wie bei einem Klavier- wenn man Liebe fühlt, dann klingen wir wie ein gut gestimmtes Instrument, geben wir andere Klänge ab, als wenn wir unglücklich sind.
                  Verliebtsein ist ein Zustand, der uns wieder ausrichtet und "richtig stimmt". Auf das kommts wohl an- egal ob durch Illusion hervorgerufen, oder sonst was. Du klingst in Liebes-Dur. Triffst du auf noch so einen Klang, dann fühlst du, als wenn Seelenverwandtschaft wäre. Oder? Gleichklang..oder?

                  Kommentar


                  • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !


                    Hi Filip, mir scheint, das ist wie bei einem Klavier- wenn man Liebe fühlt, dann klingen wir wie ein gut gestimmtes Instrument, geben wir andere Klänge ab, als wenn wir unglücklich sind.
                    Verliebtsein ist ein Zustand, der uns wieder ausrichtet und "richtig stimmt". Auf das kommts wohl an- egal ob durch Illusion hervorgerufen, oder sonst was. Du klingst in Liebes-Dur. Triffst du auf noch so einen Klang, dann fühlst du, als wenn Seelenverwandtschaft wäre. Oder? Gleichklang..oder?
                    klar, ich denke auch, dass es so etwas geben kann, nur weiss ich nicht, ob eine solche Einschätzung nach 2 Monaten nicht etwas voreilig sein könnte ...

                    Kommentar



                    • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !


                      klar, ich denke auch, dass es so etwas geben kann, nur weiss ich nicht, ob eine solche Einschätzung nach 2 Monaten nicht etwas voreilig sein könnte ...
                      Verliebt in die Liebe...nicht in dich..

                      Kommentar


                      • Re: Trotz neuem Freund, Gedanken beim EX !

                        Drei Monate sind ja auch noch keine lange Zeit im Bezug auf eine Trennung. Das dauert einfach etwas länger bei dir, wie auch bei vielen anderen, da musst du vielleicht noch etwas Geduld haben. Und wenn du konstant nach ihm schaust, fällt dieser Prozess etwas langwieriger aus. Versuche einfach mal nicht nach ihm zu schauen oder lösche seine Nummer dann kannst du auch in Whatsapp nicht mehr "kontrollieren".

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X