#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschließen oder Kämpfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abschließen oder Kämpfen?

    Hallo Liebe Gemeinschaft, es geht um folgendes. Meine Freundin hat mich leider verlassen. Aber ich fange mal von vorne an. Wir sind im April 2016 zusammen gekommen. Wir hatten uns über Lovoo kennengelernt. Jedenfalls hatte ich meine Wohnung und sie wohnte noch Zuhause. Wir hatten so ab 3 Monaten ab und zu Streit. Was wir aber wieder hinbekommen haben. Damals hätte es fast gescheitert weil sie meinte das da immer noch Gefühle für ihren Ex waren. Aber das haben wir auch geschafft. Im Oktober ist sie dann zu mir gezogen. Leider gingen die Streitereien weiter. Ich habe sie manchmal wirklich sehr sehr böse angemacht. Aber wenn wir uns gestritten haben konnte auch keiner aufhören da wir uns immer hoch geschaukelt haben. Sie hatte öfters geweint. Ich wollte dann kurz abschalten und bin in einem anderen Raum gegangen. Sie hätte sich mehr gewünscht das ich sie in den Arm nehme. Sie meinte dann sie hat öfters überlegt auszuziehen. Da sie eh ihre eigene Wohnung mal haben wollte. Dann habe ich öfters mal einen übern den Durst getrunken und ihr harte Unterstellungen gemacht. Aber sie blieb. Bis zum 03.03. 17. Sie war davor schon zwei Tage bei ihren Eltern und kam halt die Woche bis zum 3ten nochmal zu mir. Am dritten wollte ich ein Tisch bestellen und dann kam der Anruf nach ihrer Arbeit das sie auszieht. Ihre Familie ist gleich da. Das passierte auch. Naja am 4ten hatte sie Geburtstag. Bin nicht hingegangen weil ich das nicht konnte. Wir hatten uns dann zwei Tage später getroffen. Wir haben über alles gesprochen. Sie meinte sie ist nur noch eine leere Hülle und empfindet nichts bzw. kann es nicht so zeigen. Wir waren spazieren, hatten uns umarmt und geküsst. Dann meinte sie, sie würde es nochmal probieren aber auf getrennten mit getrennten Wohnraum. Natürlich hatte ich mich gefreut. Danach haben wir geschrieben und es war ein hin und her. Sie meinte auf einmal es geht doch nicht dann wieder doch. Ein Tag später meinte sie okay wir machen einen Neuanfang. Komplett von vorne. Das war natürlich super. Dann meinte sie, sie kann es doch nicht. Und es ist endgültig. Danach kam es paar mal zum Streit per WhatsApp usw. Und von mir auch zu Unterstellungen. Ich meinte zu ihr ob ich ihr fehle. Sie meinte in manchen Situationen ja. Aber sie bereut den Schritt nicht und fängt an wieder zu leben und zu merken was Gefühle sind. Dann folgte der nächste Schlag. Ich habe raus bekommen das sie direkt einen Tag nach dem Auszug sich bei Lovoo angemeldet hat. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie meinte sie ist dort nur aus langeweile und eventuell auch weibliche Freunde kennen zu lernen. Sie hat auch nur 4 Bilder drinnen und keine Status etc. Ich frage ob sie dort mit welchen schreibt. Sie meinte ja mit 3 leuten aber auch nur lächerliche Sachen und ob sie welche angeschrieben hat. Sie meinte nur einen aber nur weil sie eine frage hatte. Ich meine ich glaube ihr ja oder warum sollte sie so ehrlich sein. Sie hat auch bei Facebook alle Bilder drinnen und paar bei instagram. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Sie hatte ein Video drinnen wo sie bei jemanden im Auto sitzt. Ich hatte ihr Unterstellungen gemacht das sie sich wieder mit nen Typen trifft. Aber es hat sich danach raus gestellt das es ihr bester Freund war der zu Besuch war. Wir hatten gestern zb auch eine Stunde telefoniert und geschrieben. Sie meinte ihr fehlen sehr viele Dinge an die sie immer denken muss. Sprich lachen, bestimmte Wörter Gesten uns. Danach meinte sie aber auch sie hat Angst mich zu verletzen wen sie jemanden neues kennen lernt oder ich das mitbekomme. Davor hatte sie aber auch betont das sie eh nicht mit jemanden ins Bett möchte, keine offene Beziehung haben will, keine sexuelle Beziehung oder eine feste Beziehung. Ich weiß halt nicht was ich machen soll. Lg


  • Re: Abschließen oder Kämpfen?

    Hi

    Ich weiß halt nicht was ich machen soll.
    Ganz einfach, akzeptiere ihre Entscheidung und brich den Kontakt ab.

    Wenn du sie lieben würdest, dann würdest du dich darüber freuen das sie wieder aufblüht und es ihr besser geht, du würdest erkennen das ihr euch nicht gut tut und um ihr etwas gutes zu tun auf sie verzichten.
    Du verfolgst sie stattdessen mit Fragen und Eifersüchteleien, obwohl ihr getrennt seid stellst du immer noch Besitzansprüche, das ist keine Liebe sondern der Wunsch sie zu kontrollieren.

    Bekomme erst einmal dich selber auf die Reihe, bring deine Ausbrüche, dein Trinkverhalten und deine Einstellung zu einer Beziehung in moderate Bahnen, damit es beim nächsten mal besser funktioniert.
    Lerne aus dieser Beziehung zum Nutzen der nächsten.
    Solange du nichts getan hast um an den Fehlern und Erkenntnissen zu arbeiten, wird es in einer Beziehung immer wieder Streit geben der sich hochschaukelt und irgendwann zur Trennung führt.
    Also sorge für dich und das du wieder ins Lot kommt, freue dich über die neu gewonnene Lebenslust deiner Ex und akzeptiere ihre Entscheidung, ihr gönnend das sie nun ohne Streit und Stress durch Leben gehen kann und dies auch selber genießend.

    Kommentar


    • Re: Abschließen oder Kämpfen?

      Hi Fragesteller

      Frag sie nicht, ob sie zurück will, frag sie lieber zuerst, wie sie sich fühlt OHNE Streit, Eifersücheleien, Suff, Kontrolle, schlechte Behandlung- sie wird sich sicher froh fühlen, raus zu sein aus dieser "Liebe" und es ist zu verständlich, wenn sie vorerst einmal keine "Liebe" mehr braucht.

      Kommentar


      • Re: Abschließen oder Kämpfen?

        Hi tired, fast der gleiche Text, obwohl wir uns nicht abgesprochen haben!

        Mannomann, bei so einer "Ehe" geht alles verloren, was schön ist. Man wird grau und klein und verschreckt, statt fröhlich und wirklich glücklich. Dieses Mädchen ist unter deiner Hand eingegangen, nicht aufgeblüht. Sie ist dir weggerannt.- einfach gefüchtet, lieber Fragesteller.
        Wahrscheinlich, weil ihr einfach nicht gut zueinander gepasst habt.

        Wenn man richtig ist, dann gehts anders. Auch bei dir. Wo echte Liebe im Spiel ist, da gibts das alles nicht. Also bleib dir zuliebe fern und lass sie ziehen. Du warst ja selber nicht happy, sonst würdest du geliebt haben, statt streiten, saufen, dir Gedanken machen, ob sie mit wem andern schläft.
        Sag auch du danke, dass es aus ist.

        Kommentar



        • Re: Abschließen oder Kämpfen?

          Hi tired, fast der gleiche Text, obwohl wir uns nicht abgesprochen haben!
          Da kann man verstehen das wir für Eine gehalten werdenOnmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />. Zwillinge im Geiste, getrennt bei der Geburt, wieder gefunden über Onmeda und nicht zuletzt Bestätigung für Fragensteller das was an den Antworten dran sein muss.

          Kommentar


          • Re: Abschließen oder Kämpfen?

            Abschließen oder Kämpfen?


            Wie sähe denn dieses Kämpfen aus?

            Ich glaube, ich ahne es...

            Kommentar


            • Re: Abschließen oder Kämpfen?


              Da kann man verstehen das wir für Eine gehalten werdenOnmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />. Zwillinge im Geiste, getrennt bei der Geburt, wieder gefunden über Onmeda und nicht zuletzt Bestätigung für Fragensteller das was an den Antworten dran sein muss.
              konnte es nicht öffnen- aber ich mein, da müssen Beide durch- sie muss zu ihrer Entscheidung stehen, dass er nicht mehr erwünscht ist als Verehrer, ( beide verehrten sich nicht) er muss zugeben, dass er ein schlechter Verlierer ist, wenn er sie wieder haben will, ohne dass sie das ausdrücklich so wünscht.

              Kommentar



              • Re: Abschließen oder Kämpfen?


                konnte es nicht öffnen
                Ach, es war nur ein Onmedasmilie der mal wieder in Schriftzeichen dargestellt wurde, deshalb verwende ich die nicht so gerne.

                Ja, beide verehrten sich nicht, denn wer ehrt, der schimpft nicht.
                Sie hat es verstanden, er noch nicht.

                Kommentar


                • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                  der schimpft nicht. Sie hat es verstanden, er noch nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                    "Fang mich nicht mehr, ich bin bei dir nicht happy".. such dir wen anderen, ich such auch mir wen anderen- jemand, der mit mir gut umgehen kann, mir keine Angst macht, stattdessen froh mein Leben leben lässt, wie es für mich schön ist....

                    Dieses Mädel hat extra gebeten drum, bitte sei mir nicht böse, auch wenn du mich mit wem anderen sehen solltest, tu mir nix. Das ist Angst!
                    Man kann das nicht "verstehen", man spürts wo anders. man spürt nur, ich will weg.

                    Kommentar



                    • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                      Ich glaube Fragensteller interessiert sich nicht so sehr für unsere Meinungen, weichen vielleicht zu sehr von seiner eigenen ab.
                      Was bedeuten würde das Veränderungen seinerseits fast ausgeschlossen sind und er somit auch in Zukunft Chancenlos sein wird, bei Frauen die einen lieben Gefährten suchen.

                      Kommentar


                      • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                        Hallo Liebe Gemeinschaft, es geht um folgendes. Damals hätte es fast gescheitert weil sie meinte das da immer noch Gefühle für ihren Ex waren.
                        Ich hätte sofort alles für gescheitert erklärt.
                        Ich bin nicht dafür da, um Gefühle zu vertreiben.

                        Aber das haben wir auch geschafft. Lg
                        Wieso "wir", hatten Sie auch Gefühle für ihn?
                        Ich wurde die kurve kratzen.... um ruhe einkehren zu lassen....

                        Im übrigens, was ihr Deutsche mit Kämpfen meinen, ist mir rätselhaft....

                        Ein beispiel:
                        ich gehen Tanzen.... in der Disco sehe ich ein richtig geiles Mädchen .
                        Aber ich bin nicht der einziger Mann da, also jeder versuch mit ihr zu tanzen, jeder rede auf sie ein.
                        Sobald sie mit den Einen sehr vertraut Tanz und Küssen zu sehen sind, dann brauche ich nicht mehr zu Kämpfen..... sie hat sich doch entschieden.

                        Beispiel 2:
                        Ich habe ein Date und die Frau rede immer wieder über/von den ex, da wird von mir sofort eine rote Linie gezogen, ich bleibe nur um sie ins Bett zu kriegen, mehr aber nicht.... und Tschüß.

                        wenn sie Gefühle für jemand andere hat, dann gehe ich sofort, es bedarf selbstverständlich keine Diskussion und es spielt keine rolle, ob da etwas gelaufen ist oder nicht.
                        Ich will nicht jemand neben mir haben, der immer darüber nachdenkt, "wie wär es gewesen, wenn ich mit den Anderen zusammen ........"





                        Kommentar


                        • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                          Ihr Deutschen..gg und was ist mit den Österreichern?

                          Ich bin jetzt nachdenklich geworden lieber Canosi...

                          Nimm mal an, du hast dich gestern in wen verschaut, diese ist zur fixen Idee geworden und lässt dich nicht mehr los- dann kommt ein Mädel und macht dir den Hof, du siehst nicht wirklich hin, welch tolle, irgendwie weitaus idealere Frau( oder Mann) jene ist, weil du noch geblendet bist und in deinem Wahn bist.
                          Diese Neue zeigt sich oft und öfters und so nach und nach erkennst du- nicht die Gestrige hält, was du dir versprochen hast, es ist die Neue! Und der Tanz beginnt von vorne....

                          Weil die Neue zu sich gesagt hat, ich offeriere mich, ich zeige mich und DANN erst, lege ich meine "Waffen" nieder ( Charme etc.) wenn heraus ist, es passt bestimmt nicht- wegen dem sind sie heute noch zusammen und lieben es, sich getroffen zu haben und ihrem ersten Urteil nicht gefolgt zu sein. Das war ein Vorurteil und ein Kampf gegen dieses Beurteilen, noch BEVOR man sich echt kennengelernt hat.

                          Genauso- nicht selten habe ich mit einem Kerl geflirtet und der war nur Warmhalter für wen anderen. Ich kann Männer weit besser leiden, wenn sie nicht so schnell aufgeben. Was nicht bedeutet, dass sie zwingend zu mir drängen. Eher so meine ich es- ich mag dich, für mich bist du es wert, dass ich warte. Manchmal macht man Umwege, weil man diese Umwege braucht für die spätere Zufriedenheit ???
                          Wenn ich zurückdenke, dann haben mich die lieben Männer gelangweilt. Heute bin ich froh, umgedacht zu haben. Voraussetzung war dessen Hartnäckigkeit und Bereitschaft zu kämpfen, statt aufzugeben verfrüht.
                          Ein Überzeugungskampf war das- in mir selbst, mein Suchblick hat Herausforderung gesucht und Zweikampf, nicht Liebe.

                          Kommentar


                          • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                            Ihr Deutschen..gg und was ist mit den Österreichern?
                            Ok, german speaking areas of europe..... Belgium!? Germany, Liechtenstein, Austria, Switzerland!?.....

                            Ich bin jetzt nachdenklich geworden lieber Canosi...
                            Ich aber erst auch doch......
                            Nimm mal an, du hast dich gestern in wen(Katrin) verschaut, diese ist zur fixen Idee geworden und lässt dich nicht mehr los-
                            Ja, ich verstehe..... mit ihr läuft noch nicht, nur eine fixen Idee...
                            dann kommt ein MädelIs(Isabela) und macht dir den Hof, du siehst nicht wirklich hin, welch tolle, irgendwie weitaus idealere Frau( oder Mann) jene ist, weil du noch geblendet bist und in deinem Wahn bist.
                            Diese Neue zeigt sich oft und öfters und so nach und nach erkennst du- nicht die Gestrige hält, was du dir versprochen hast, es ist die Neue! Und der Tanz beginnt von vorne....
                            Ja, ich verstehe.... ich habe die Wahl.. Katrin oder Isabela..... ich muss aber nicht um irgendjemand kämpfen.....

                            Also noch einmal.....
                            Elektraa und canoso sind zusammen...., canoso entwickel aber Gefühle für die neue Arbeitskollegin, sie ist eine fixe Idee geworden....darunter leider doch unsere Beziehung, oder?.
                            Warum soll Elektraa um canoso kämpfen.....?
                            Elektraa will nicht neben jemanden schlafen, der immer wieder (trauern)darüber nachdenkt, "wie wär es gewesen, wenn ich mit den Anderen zusammen ........"

                            Also noch einmal 2.....
                            Dorf feiert Volksfest, canoso sieht Elektraa, die Amor feilen treffen ihn mitten ins Herz, nach eine Stunden mit ihr( mit tanzen, ein paar inniger küssen usw. )geht canoso pinkel, als er zurück kommt, sieht er wie Elektraa sich mit ein Anderen innig Küss.
                            Oh Shit , canoso hat sich mehr versprochen, nun weiß er, sie ist es nicht, jetzt hat er die Wahl:
                            1- er macht sich unauffällig, still und leise vom Acker. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
                            2- er ist notgeil, spielt der Blinde, kauft ihr ein Mass, damit sie die fremde spucke wegschlucken...., warte noch 10 Minuten, dann gehe mit ihr zum Auto, fahre um die ecke, erleichter mein Druck(Kondome verstärkt), fahre dann zurück, stelle sie wieder hin und mache mich wieder vom Acker--natürlich unauffällig.

                            Ein Deutscher wurde hingehen und um ihr zu "kämpfen"!

                            Verstehen Sie jtzt, wie ich es gemeint habe... reisende soll man nicht aufhalten.


                            LG canoso

                            Kommentar


                            • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                              Heyo Fragensteller,

                              ich kann nur von mir selbst berichten und ich kann mich total in deine Situation versetzen. Das Problem ist, dass man nach so einer Trennung alles in einem anderen Licht sieht. Mich hatte meine "damals" große Liebe nach 5 Jahren Beziehung verlassen und ich wollte das damals einfach nicht hinnehmen und hab meiner Meinung nach wirklich alles gegeben.
                              Rückblickend finde ich mein Verhalten ziemlich peinlich und ich werde wirklich rot, wenn ich an die ein oder andere Aktion denke. Abschliessend war es das bestem dass die Beziehung zu Ende gegangen ist. Inzwischen bin ich mehr als glücklich damit.

                              Lustigerweise hatte ich die genau gleiche Diskussion mit einem Freund, der sich derzeit in einer ähnlichen Situation befindet. Er will auch nicht loslassen und hat sich sogar schon Strategien aus dem Internet gezogen, wie er seine Freundin zurückerobern kann (->http://ex-zurueck.coach/). Ich habe versucht ihm das auszureden, aber er sagt er will sich in Zukunft nicht vorwerfen können nicht alles gegeben zu haben.
                              Es ist schwierig da eine Allgemeinlösung zu finden.
                              Ich denke inzwischen, dass diese "Trotz-phase" bei mir persönlich (!) bestimmt zum Prozess der Bewältigung dazugehört hat...

                              Ich hoffe, dass dir der Input ein bisschen geholfen hat - in jedem Fall: "Kopf hoch"

                              Viele Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                                "Ich denke inzwischen, dass diese "Trotz-phase" bei mir persönlich (!) bestimmt zum Prozess der Bewältigung dazugehört hat..."

                                Das ist richtig, denn eine richtige Bewältigung braucht meistens solche Ambivalenzen.

                                Kommentar


                                • Re: Abschließen oder Kämpfen?

                                  "Ich denke inzwischen, dass diese "Trotz-phase" bei mir persönlich (!) bestimmt zum Prozess der Bewältigung dazugehört hat..."

                                  Das ist richtig, denn eine richtige Bewältigung braucht meistens solche Ambivalenzen.
                                  Ja, solange diese "Zwiespältigkeit" im Tragbaren Rahmen bleiben......sonst belasten wir unsere ehemals Partners, vergessen Sie bitte nicht... "meine große Liebe" ist meine Einbahnstraße... nur Julia und Romeo von William Shakespeare war es anders.....

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X