#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

    Ein Freund von mir aus Leipzig hat immer noch Probleme mit seinem Coming-Out in den neuen Bundesländern. Er tut sich schwer.

    Ich vermute, dass es bei Euch hier im Forum zwar ausschl. nur um eine reine Hetero-Partnerschafts-Beratung geht, aber vielleicht hat doch jemand von den Onmeda Therapeuten eine gute Adresse zur Hand für den jungen Mann.

    In Düsseldorf oder Hamburg ist es sicherlich leichter, einen Experten zu finden, der sich in diese homogene Szene reinversetzen kann.



  • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

    Ich vermute, dass es bei Euch hier im Forum zwar ausschl. nur um eine reine Hetero-Partnerschafts-Beratung geht
    Nein, meistens aber nicht immer, der TE bestimmt das Thema.

    Versuch es mal über diese Seite, da sind vielleicht Therapeuten, die sich mit dem Thema befassen, in dem gesuchten Umkreis eingetragen:

    https://www.therapie.de/psychotherapie/

    Wie steht denn dein Freund dazu?
    Will er diesen Weg gehen?

    Kommentar


    • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

      Er hat seine Frau wegen eines Mannes vor einiger Zeit verlassen , weil er meinte, dass er sich seiner sexuellen Orientierung nun bewusst geworden sei.

      Das Problem ist aber, dass sein jetziger Freund mehr bisexuell sei und dieser mit einer Frau zusammenlebe. Er sei das 5. Rad am Wagen. Ein Mann lediglich für das Ausleben einer sexuellen Neigung.

      Er wirkte äusserst verzweifelt und depressiv auf mich im Gespräch. Ich habe ihm vorgeschlagen, in die alten Bundesländer umzusiedeln.

      Mit einer neuen Situation klarzukommen, wo die Partnersuche hauptsächlich in der Szene stattfindet und das mit einem geringen Prozentsatz von nur 2 %, stelle ich mir äusserst schwierig vor. Dies in einem Alter zwischen 18 und 35. Später wird es noch schwieriger.

      Homosexualität - eine kleine Minderheit in der Gesellschaft und Lebensqualität auf Sparflamme in Verbindung mit ungewollten Verletzungen und Zurückweisungen.

      Das Risiko von Demütigung und Verletzung des Selbstwertes sind hier sehr hoch.

















      Kommentar


      • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

        Die Frage ist ja ob er eine Beratung, oder gar eine Therapie wünscht.

        Wenn er das nicht ganz klar sagt, dann solltest du vorsichtig damit sein ihm das vorzuschlagen.
        Also kein Drängen, oder überreden.
        Er muss selber entscheiden wie er damit umgeht und ob er Hilfe dabei möchte.

        Du kannst ihm nur zur Seite stehen, musst aber trotzdem das was er beschließt akzeptieren, selbst wenn du es für den falschen Weg halten solltest.

        Kommentar



        • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

          Er hat bereits diese Woche ein Vorstellungs-Gespräch bei einer Bank in Düsseldorf. Das wäre dann der gleiche Arbeitgeber. Seine 3 Kinder kann er nach wie vor besuchen oder sie ihn. Das mit der Therapie habe ich vorgeschlagen, weil er recht depressiv war und Schuldgefühle hat. Offensichtlich müssen die Weichen neu gestellt werden. Aber mit einer Lüge zu leben, macht alles nur noch viel schlimmer. Manchmal stellt einem das Leben vor vollendete Tatsachen.

          Kommentar


          • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

            Klar, aus deiner Sicht ist es nichts mit einer Lüge zu leben, aus meiner auch.
            Aber er muss das entscheiden, vielleicht braucht er einfach noch Zeit und die Sicherheit der "Normalität", lass ihm diese Zeit und versuche nicht von dir auszugehen was er dann umsetzen soll.
            Versuche neutral zu bleiben und wenn er mit einer Lüge leben will, dann ist das auch sein gutes Recht.

            Kommentar


            • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

              Klar, aus deiner Sicht ist es nichts mit einer Lüge zu leben, aus meiner auch.
              Aber er muss das entscheiden, vielleicht braucht er einfach noch Zeit und die Sicherheit der "Normalität", lass ihm diese Zeit und versuche nicht von dir auszugehen was er dann umsetzen soll.
              Versuche neutral zu bleiben und wenn er mit einer Lüge leben will, dann ist das auch sein gutes Recht.
              Ja Du hast recht, jeder hat sein eigenes Tempo, was die gefühlsmäßige Verarbeitung betrifft. Es hängt mit der Biografie zusammen. Auch mir hat so manch einer gute Tipps gegeben. Jedoch konnte ich sie erst umsetzen, als der Impuls direkt aus meiner Seele kam. Ansonsten ist es aufgesetzt und sickert aber nicht nach unten durch, dort wo es hingehört. Der Verschluss war fest zugeschraubt. Ein Deckel mit der Aufschrift "Selbstschutz, Tempolimit".

              Kommentar



              • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                Er hat seine Frau wegen eines Mannes vor einiger Zeit verlassen , weil er meinte, dass er sich seiner sexuellen Orientierung nun bewusst geworden sei.

                Das Problem ist aber, dass sein jetziger Freund mehr bisexuell sei und dieser mit einer Frau zusammenlebe. Er sei das 5. Rad am Wagen. Ein Mann lediglich für das Ausleben einer sexuellen Neigung.

                Er wirkte äusserst verzweifelt und depressiv auf mich im Gespräch. Ich habe ihm vorgeschlagen, in die alten Bundesländer umzusiedeln.

                Mit einer neuen Situation klarzukommen, wo die Partnersuche hauptsächlich in der Szene stattfindet und das mit einem geringen Prozentsatz von nur 2 %, stelle ich mir äusserst schwierig vor. Dies in einem Alter zwischen 18 und 35. Später wird es noch schwieriger.

                Homosexualität - eine kleine Minderheit in der Gesellschaft und Lebensqualität auf Sparflamme in Verbindung mit ungewollten Verletzungen und Zurückweisungen.

                Das Risiko von Demütigung und Verletzung des Selbstwertes sind hier sehr hoch.


                Also, ich finde, es ist ein ganz gewöhnlicher Beziehung-Problem.
                Wieso Paartherapie? Er ist in keine Partnerschaft....
                Psychotherapie braucht höchstwahrscheinlich die ex Frau um den Schock zu überwindeln.


                Lebensqualität auf Sparflamme in Verbindung mit ungewollten Verletzungen und Zurückweisungen.
                Verstehe nicht bzw. erkenne ich nicht die Ausschließlichkeit zu Homosexualität.

                LG canoso

                Kommentar


                • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                  Der Freund hat mir erzählt, dass er aus der Ehe und Partnerschaft mit seiner Frau ausgestiegen sei, weil er sich in einen Mann verliebte und er zum ersten Mal Sex mit einem Mann hatte. Der Freund befände sich aber wiederum in einer heterosexuellen Beziehung mit einer Frau. Wie es aussieht, ist sein Freund nicht eindeutig homosexuell und sucht nur ab und zu mal einen Mann, um seine geringen homosexuellen Anteile auszuleben.Tun doch einige Ehe-Männer, dass sie heimlich in die Szene gehen.

                  Wenn mir aber ein Mann am Telefon erzählt, dass es ihm deswegen dreckig geht und er deswegen schon Suizid-Gedanken hatte, dann braucht er meiner Meinung nach dringend Gespräche therapeutischer Art mit jemand, dem dieses Thema nicht fremd ist. In die Schwulen-Beratung wollte er nicht.

                  Der Mann ist praktisch aus der jahrelangen Geborgenheit ausgestiegen, um sich in ein waghalsiges einmaliges homo-sexuelles Abenteuer zu stürzen.

                  Es ist doch sicherlich viel einfacher, einen heterosexuellen Partner zu finden. Gerade im Alter wird es schwierig.

                  Für die Ehefrau macht es keinen großen Unterschied, ob ein Mann sie wegen einer anderen Frau oder wegen eines Mannes verlässt. Der Verlassenheitsschmerz wird der gleiche sein.

                  Eine Partnerschafts-Therapie meinte, wo es sich um seine Noch-Ehe handelt und ebenfalls auch wegen der Akzeptanz seiner homosexuellen Anteile und wie er damit umgehen kann.

                  Bei einem homosexuellen Anteil von 2 % in der Gesellschaft wird es nicht leicht sein, gleich um die Ecke wieder jemand zu finden. Das wollen viele nicht wahrhaben und machen sich etwas vor.

                  Aber es ist so wie es ist.






                  Kommentar


                  • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                    Wie es aussieht, ist sein Freund (a)nicht eindeutig homosexuell und sucht nur ab und zu mal einen Mann, um seine geringen homosexuellen Anteile auszuleben.Tun doch (b)einige Ehe-Männer, dass sie heimlich in die Szene gehen.
                    a-1. Er Bisexuell, die Frau nicht.
                    2. Doch Homo und Frau als Alibi.

                    b- Tun einige Ehe-Frauen auch

                    Wenn mir aber ein Mann am Telefon erzählt, dass es ihm deswegen dreckig geht und er deswegen schon Suizid-Gedanken hatte, dann braucht er meiner Meinung nach dringend Gespräche therapeutischer Art mit jemand, dem dieses Thema nicht fremd ist. (a)In die Schwulen-Beratung wollte er nicht.
                    a- Muss er nicht, man kann sich überall beraten lassen.

                    Der Mann ist praktisch aus der jahrelangen Geborgenheit ausgestiegen, um sich in ein waghalsiges einmaliges homo-sexuelles Abenteuer zu stürzen.
                    Tun tausend Frauen Täglich, sie brennen mit Arbeitskollegen durch. Wegen ein waghalsiges Abenteuer werden Ehemänner erst Jahrelang betrogen und dann verlassen, das aufwachen komm später und wird zum Albtraum.

                    Es ist doch sicherlich viel einfacher, einen heterosexuellen Partner zu finden. Gerade im Alter wird es schwierig.
                    Für Sex ja, die Moderne Frau verschenkt Sex, sie nennen es Befreiung.
                    Partner fürs Lebens finden sie aber wider Erwarten nicht.

                    Für die Ehefrau macht es keinen großen Unterschied, ob ein Mann sie wegen einer anderen Frau oder wegen eines Mannes verlässt. Der Verlassenheitsschmerz wird der gleiche sein.
                    Sie irren sich.

                    Eine Partnerschafts-Therapie meinte, wo es sich um seine Noch-Ehe handelt und ebenfalls auch wegen der Akzeptanz seiner homosexuellen Anteile und wie er damit umgehen kann.
                    Wieso macht er nicht das Kapitel Ehefrau endgültig zu?
                    Wieso soll die noch Ehefrau weiter mitmachen?
                    Bei einem homosexuellen Anteil von 2 % in der Gesellschaft wird es nicht leicht sein, gleich um die Ecke wieder jemand zu finden. Das wollen viele nicht wahrhaben und machen sich etwas vor.

                    Aber es ist so wie es ist.
                    Wie ich schon sagte, Sex ja, Partner nein, es ist aber kein "Homo Problem". Niemand findet ein Partner gleich ums Ecke.

                    LG canoso.

                    Kommentar



                    • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig


                      Sie irren sich.

                      LG canoso.
                      @canoso

                      Ich irre mich nicht ! Sie sind nur anderer Meinung !Das ist ein gewaltiger Unterschied !

                      Kommentar


                      • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig


                        Sie sind nur anderer Meinung !Das ist ein gewaltiger Unterschied ![/B]
                        Und dein Freund wird nochmal anderer Meinung sein, was im Enddefekt die einzige Meinung ist die zählt.
                        Hinweise wo er sich Hilfe suchen kann, für ihn da sein wenn er das möchte, mehr kann und sollte man wohl nicht tun.
                        Mehr zu tun, auch wenn es noch so richtig erscheint, würde die Freundschaft eventuell beenden.

                        Kommentar


                        • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                          Vielleicht sollte dein Freund auch einfach mal raus aus der Maschinerie, weg von allem.
                          Eine Rundreise für die Seele machen, um zu sich selber zu finden.

                          Ab in die Natur, buddhistische Klöster, Tempelreise durch Sri Lanka, oder einfach in Thailand übers Land.
                          Selbstfindung ist eine Reise und was wäre da besser als eine meditative Reise durch andere Kulturen, wo der Fokus wieder etwas ins Lot gerückt wird.
                          Sofern er der Typ dafür ist, mancher mag das Reisen ja gar nicht und um alleine unterwegs zu sein muss man auch dafür gemacht sein.
                          Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeiten, aber auch in der Heimat kann man Seeleninseln finden die einen näher zu sich selber bringen, in der Natur, Wochenendausflüge z.B.
                          Immer dort zu bleiben wo die Probleme sind, das macht den Kopf nicht frei.
                          Wobei das natürlich auch nur ein Vorschlag sein kann, der angenommen wird oder auch nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                            Bei mir war es ebenfalls so, dass ich in der aktuellen Konflikt-Situation nicht zur Ruhe kam und weder einen klaren Gedanken fassen konnte, geschweige eine Antwort aus mir selbst erhielt. Da machte ich erst recht dicht.

                            So eine Konflikt-Pause und Ablenkung (im konstruktiven Sinne) sind nie schlecht.

                            Da wir hier anonym sind, kann ich meine eigene Betroffenheit in dieser Sache schon äussern. Ich war erschrocken, als der Freund sagte: Im Moment sieht es so aus, dass er am liebsten eine Reise bucht oder er nicht mehr am Leben teilnehmen wolle. Entweder/oder.

                            Das war diese seelische Sackgasse, wo er sich gerade in dem Moment befand. Aber das Gespräch mit mir hat ihm wieder Hoffnung gemacht und ihn von diesem Fluchtgedanken befreit. Was anderes ist es nicht.

                            Deshalb finde ich Deinen Vorschlag "Abstand" Tired absolut angebracht. Dann soll er aber lieber nach Thailand zu den hübschen jungen Mädels fliegen. Vielleicht kommt dann der Appetit nach "Frau" wieder zurück. Meditieren in höheren, unbekannten Regionen bringt ihn vielleicht noch weiter von sich weg. In den religiösen Wahn. Er ist normalerweise eher bodenbeständig.




                            Kommentar


                            • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                              Ich würde da auch gar nicht so die religiösen Aspekte sehen, einfach alleine unterwegs sein, die Auseinandersetzung mit sich selber.
                              Ich finde dazu eignen sich religiöse Orte sehr gut, ohne das man sich mit der Religion beschäftigen muss oder mit religiösen Menschen redet.
                              Diese Orte haben etwas an sich das die Einsamkeit in Ruhe wandeln kann, in Nähe zu sich selber schafft und gleichzeitig den Blick auf das Große Ganze schärft.
                              Das kann man auch in der Natur haben, oder bei Reisen durch bestimmte Länder, eine Form der Meditation ohne sie mit Religion in Verbindung zu bringen, sondern schon bestehende Orte des (inneren) Friedens einfach für sich nutzt, unabhängig davon wessen Geistes Kind der Tempel ist.

                              Kommentar


                              • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig


                                Für die Ehefrau macht es keinen großen Unterschied, ob ein Mann sie wegen einer anderen Frau oder wegen eines Mannes verlässt. Der Verlassenheitsschmerz wird der gleiche sein.
                                Sie irren sich.
                                Ich irre mich nicht !
                                Woher wissen Sie dass, das für die Ehefrau es keinen großen Unterschied macht, ob ein Mann sie wegen einer anderen Frau oder wegen eines Mannes verlässt.?
                                Mutmaßliche Salbader?

                                "http://www.petra.de/sex/liebe-psyche...ann-ist-schwul

                                Kleinlaut gab er zu, seit einem Jahr eine Affäre zu haben. Mit einem Studenten. „Aber mach dir keine Sorgen, er bedeutet mir nichts. Es ist nur Sex“, versuchte er zu beteuern.

                                Also ging ich mit ihm zur Eheberatung. Hörte mir geduldig an, dass im Grunde alles meine Schuld sei, weil ich so fordernd sei. Verbrachte mit ihm ein Wochenende im Hotel, um die Leidenschaft zwischen uns neu zu entfachen. Ich schlief dort auch mit ihm. Es war nicht mal schlecht, aber mittendrin setzte das Kopfkino ein: Begehrt er mich überhaupt? Dachte er jetzt vielleicht gerade an „den anderen“? Wo hatte er ihn überall berührt? Was hatte ich nur falsch gemacht? In mir wogten Schmerz und Ekel

                                Niemand sollte ihn verurteilen oder sich lustig machen. Doch mir ging es dreckig. Nachts konnte ich nicht schlafen, tagsüber war ich gereizt, fühlte mich ungeliebt, betrogen, falsch.

                                Tage später ging ich zum Arzt. Eigentlich wegen eines Hustens. Als mich der Arzt aber fragte, wie es mir sonst ginge, sprudelte alles aus mir heraus. Ich sprach offen und schonungslos die Wahrheit aus – das erste Mal seit zwei Jahren. Es tat mir so gut, ich fühlte mich regelrecht erlöst. Und da wusste ich: Es war vorbei.

                                Als ich meiner Schwester die Wahrheit über unsere Trennung erzählte, konnte sie es nicht fassen: „Das hast du so lange mitgemacht? Hast du denn gar nicht an dich gedacht?“
                                "

                                Aber gut, Sie irren sich nicht maerchentante...

                                Kommentar


                                • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                                  Naja, das Szenario könnte auch bei einer Geliebten entstehen.
                                  Da gibt es genauso Kopfkino und durchaus auch Ekel.

                                  Es ist aber doch oft ein größeres Problem wenn Frau oder Mann wegen gleichgeschlechtlicher Liebe verlassen wird.
                                  Es entfällt die Chance nochmal alles Register zu ziehen, Frau kann nicht gegen einen Mann konkurrieren und Mann nicht gegen eine Frau.
                                  Es kommt auch eher der Gedanke auf das die Beziehung eine Lüge war, das der andere durchweg unehrlich gewesen ist, weil ja niemand von heute auf morgen schwul wird, das er es erst jetzt bemerkte wird dann auch nicht unbedingt geglaubt.
                                  Der Betrug kann gewichtiger erscheinen, als wenn sich Hetero in Hetero verliebt, denn da kann Frau immer noch konkurrieren, vergleichen.
                                  Vor allem kann der Betrogene nichts tun, ist ohne Möglichkeit da noch irgendwas auf die Reihe zu bekommen, die übliche Frage was hat die andere was ich nicht habe, wandelt sich in:
                                  Der andere hat etwas das ich nie bieten kann, weil ich eben eine Frau/ein Mann bin.

                                  Ich würde aber nicht sagen das ein Verlassener immer mehr leidet, aufgrund des gleichen Geschlechts der neuen Flamme, es ist anders und der Umgang damit sicher schwieriger da unbekannt.
                                  Aber am Ende kommt es immer auf die Umstände an, so kann sich auch ein Schwuler/Bisexueller einigermaßen friedlich von einer Frau trennen, genau wie ein Hetero, oder auch einem verachtet werden, in Ekel und Hass versinkend, was für beide Szenarien gilt, nur mit unterschiedlichen Gedanken dazu.

                                  Ich glaube nicht das man generell sagen kann wer mehr leidet, wer weniger, zu unterschiedlich sind die Situationen und Umgangsweisen, auf dieser und auch auf der anderen Seite des Ufers.

                                  Kommentar


                                  • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                                    Sie irren sich.

                                    Woher wissen Sie dass, das für die Ehefrau es keinen großen Unterschied macht, ob ein Mann sie wegen einer anderen Frau oder wegen eines Mannes verlässt.?
                                    Mutmaßliche Salbader?

                                    "http://www.petra.de/sex/liebe-psyche...ann-ist-schwul

                                    Kleinlaut gab er zu, seit einem Jahr eine Affäre zu haben. Mit einem Studenten. „Aber mach dir keine Sorgen, er bedeutet mir nichts. Es ist nur Sex“, versuchte er zu beteuern.

                                    Also ging ich mit ihm zur Eheberatung. Hörte mir geduldig an, dass im Grunde alles meine Schuld sei, weil ich so fordernd sei. Verbrachte mit ihm ein Wochenende im Hotel, um die Leidenschaft zwischen uns neu zu entfachen. Ich schlief dort auch mit ihm. Es war nicht mal schlecht, aber mittendrin setzte das Kopfkino ein: Begehrt er mich überhaupt? Dachte er jetzt vielleicht gerade an „den anderen“? Wo hatte er ihn überall berührt? Was hatte ich nur falsch gemacht? In mir wogten Schmerz und Ekel

                                    Niemand sollte ihn verurteilen oder sich lustig machen. Doch mir ging es dreckig. Nachts konnte ich nicht schlafen, tagsüber war ich gereizt, fühlte mich ungeliebt, betrogen, falsch.

                                    Tage später ging ich zum Arzt. Eigentlich wegen eines Hustens. Als mich der Arzt aber fragte, wie es mir sonst ginge, sprudelte alles aus mir heraus. Ich sprach offen und schonungslos die Wahrheit aus – das erste Mal seit zwei Jahren. Es tat mir so gut, ich fühlte mich regelrecht erlöst. Und da wusste ich: Es war vorbei.

                                    Als ich meiner Schwester die Wahrheit über unsere Trennung erzählte, konnte sie es nicht fassen: „Das hast du so lange mitgemacht? Hast du denn gar nicht an dich gedacht?“
                                    "

                                    Aber gut, Sie irren sich nicht maerchentante...
                                    Also Herr oder Frau Canoso, Sie sind der Allergrößte und der Schönste und der Klügste. Die Menschen verbeugen sich vor Ihnen und legen den roten Teppich aus, wenn Ihr Auftritt kommt.

                                    Das Komische ist, manchmal schreiben Sie in perfekter Deutscher Sprache und dann kommt wieder der Auftritt in gebrochenem Deutsch.

                                    Kehren Sie erst mal zurück in Ihr eigenes Innenleben und sorgen dort für Ordnung, bevor Sie aufgrund Ihres eigenen Frustes den Anderen an die Gurgel gehen.

                                    Wer sich über Andere stellt und alles besser weiss, hat ein massives Problem mit seinem mickrigen EGO, dass er auf diese Weise aufpolieren muss.

                                    Bevor ich Andere kritisiere, sollte ich erst einmal meinen eigenen Verhau in Ordnung bringen.

                                    Das gilt auch für mich.



                                    Kommentar


                                    • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                                      Worin liegt hier der Unterschied, ob mir ein Mann sagt, dass er sich trennen will, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat oder er trennt sich, weil er sich in einen Mann verliebt hat?

                                      Fakt ist doch, dass er mich nicht mehr liebt und ehrlich sagt, was Sache ist.

                                      Wenn eine Frau damit ein Problem hat, wenn ihr Mann beichtet, dass er homosexuell ist, dann schätzt sie nicht seine Aufrichtigkeit sondern fühlt sich in ihrer Ehre und in ihrem Stolz verletzt.

                                      Sie schämt sich, im Freundeskreis den wahren Grund der Trennung zu nennen.

                                      Das ist aber nicht das Problem des Mannes sondern das EGO der Frau fühlt sich abgewertet.

                                      Ausserdem hat die Frau in dem Artikel erwähnt, dass ihr Mann bereits schon ganz früh erwähnt hat, dass er mal Sexualität mit einem Mann hatte. Also ganz neu war die Botschaft nicht.

                                      Wenn mir mein Mann sagt, dass er sich mehr zu Männer hingezogen fühlt, dann muss ich das akzeptieren und nicht auf mich und meine Person beziehen. Oder mich gar noch als Versager fühlen.

                                      Mit mir und meiner Person hat das nichts zu tun.

                                      Als ich 20 war verliebte ich mich mal in eine Frau, obwohl ich seit Jahren in einer Partnerschaft mit einem Mann lebte.

                                      Mein Partner beschimpfte und beleidigte mich übelst und er kam damit nicht mehr klar. Dann bin ich zu der Frau gezogen. Mein Ex tauchte dort ständig auf und wollte mich zurückhaben.

                                      Ätzend und stressig war das alles.

                                      Ich bin dann in eine andere Stadt gezogen und habe mich dann wieder in einen Mann verliebt.

                                      Mir braucht hier keiner etwas einzureden. Ich habe es selbst durchlebt und kann deshalb auch die Situation meines Freundes sehr gut nachvollziehen.











                                      Kommentar


                                      • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig


                                        Das Komische ist, manchmal schreiben Sie in perfekter Deutscher Sprache und dann kommt wieder der Auftritt in gebrochenem Deutsch.
                                        Das gebrochene Deutsch ist er und das perfekte Kopien und Zitate aus dem Netz.

                                        Kommentar


                                        • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                                          Das ist aber nicht das Problem des Mannes sondern das EGO der Frau fühlt sich abgewertet.
                                          Das ist doch oft der Grund für das Leiden der Verlassenen, selten kann das jemand ohne Wertung sich selber gegenüber sehen.
                                          Je nachdem wie ausgeprägt das ist, entscheidet über den Leidenspegel.

                                          So Cool von wegen das der Partner ehrlich ist und die gemeinsame Zeit eben vorbei, sieht das kaum jemand, zumindest anfangs und vor allem wenn schon sehr viel des Alltags miteinander geteilt wird.
                                          Dann wären Beziehungskisten einfach und es gäbe kaum Probleme, die meisten ticken nun mal so das sie bei einer Trennung in Leid versinken.

                                          Kommentar


                                          • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig


                                            Also Herr oder Frau Canoso, Sie sind der Allergrößte und der Schönste und der Klügste. Die Menschen verbeugen sich vor Ihnen und legen den roten Teppich aus, wenn Ihr Auftritt kommt.

                                            Das Komische ist, manchmal schreiben Sie in perfekter Deutscher Sprache und dann kommt wieder der Auftritt in gebrochenem Deutsch.

                                            Kehren Sie erst mal zurück in Ihr eigenes Innenleben und sorgen dort für Ordnung, bevor Sie aufgrund Ihres eigenen Frustes den Anderen an die Gurgel gehen.

                                            Wer sich über Andere stellt und alles besser weiss, hat ein massives Problem mit seinem mickrigen EGO, dass er auf diese Weise aufpolieren muss.

                                            Bevor ich Andere kritisiere, sollte ich erst einmal meinen eigenen Verhau in Ordnung bringen.

                                            Das gilt auch für mich.


                                            Sehen Sie, für die meisten von euch macht doch ein Unterschied, ob jemand Deutsch ist oder nicht .......
                                            und genauso verhält es sich mit eine Prinzessin, wenn der Prinz sie wegen ein Anderen Mann verlässt. Dann ist sich, jede Frau (nicht nur Prinzessin) doch in ihrer Ehre und in ihrem Stolz tief verletzt.
                                            Hätte er sie wegen eine Andere Prinzessin verlassen, dann wäre sie nur etwas grantig gewesen.
                                            Hätte er sie wegen eine Frau aus der Breite Masse(Fußvolk) verlassen, dann wäre sie demoralisiert.....


                                            "Für die Ehefrau macht es keinen großen Unterschied, ob ein Mann sie wegen einer anderen Frau oder wegen eines Mannes verlässt."
                                            Das Komische ist, Sie greifen mich Persönlich an, weil ich gezeigt habe, das ihre Hypothese falsch ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig


                                              Sehen Sie, für die meisten von euch macht doch ein Unterschied, ob jemand Deutsch ist oder nicht .......
                                              und genauso verhält es sich mit eine Prinzessin, wenn der Prinz sie wegen ein Anderen Mann verlässt. Dann ist sich, jede Frau (nicht nur Prinzessin) doch in ihrer Ehre und in ihrem Stolz tief verletzt.
                                              Hätte er sie wegen eine Andere Prinzessin verlassen, dann wäre sie nur etwas grantig gewesen.
                                              Hätte er sie wegen eine Frau aus der Breite Masse(Fußvolk) verlassen, dann wäre sie demoralisiert.....


                                              "Für die Ehefrau macht es keinen großen Unterschied, ob ein Mann sie wegen einer anderen Frau oder wegen eines Mannes verlässt."
                                              Das Komische ist, Sie greifen mich Persönlich an, weil ich gezeigt habe, das ihre Hypothese falsch ist.
                                              Canoso, es ist Ihr brutaler Frust und ihr falscher Stolz, Ihre Arroganz, der Sie dazu bewegt, das, was Andere schreiben, abzuwerten und als falsch darzustellen. Dass nur das Ihrige, das Wahrhafte und richtig ist. Welch eine Selbsttäuschung.

                                              Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken, woher das kommt. Vielleicht aus Ihrer kaputten Beziehung, die Sie schon seit Jahren leben. Dort gehört der Frust und die Wut hin.

                                              Das mit dem gebrochenen Deutsch leben Sie nicht nur hier in diesem Forum sondern auch auf anderen Platformen.

                                              Das Tragische daran ist, Sie sind sehr böse und gemein. Denken Sie mal darüber nach, dann wissen Sie von was ich rede.

                                              Sie sind eine Deutsche Frau und verstecken sich hinter einer zweiten Persönlichkeit. Jeder hat so seine seelischen Macken, aber das berechtigt ihn nicht, Boshaftigkeiten zu verstreuen, Beleidigungen zu verschicken und Andere mit Dreck zu bewerfen.

                                              Gute Besserung und ich wünsche Ihnen mehr Liebe im Herzen. Hören Sie auf, überall Gift zu verstreuen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig


                                                Canoso, es ist Ihr brutaler Frust und ihr falscher Stolz, Ihre Arroganz, der Sie dazu bewegt, das, was Andere schreiben, abzuwerten und als falsch darzustellen. Dass nur das Ihrige, das Wahrhafte und richtig ist. Welch eine Selbsttäuschung.

                                                Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken, woher das kommt. Vielleicht aus Ihrer kaputten Beziehung, die Sie schon seit Jahren leben. Dort gehört der Frust und die Wut hin.

                                                Das mit dem gebrochenen Deutsch leben Sie nicht nur hier in diesem Forum sondern auch auf anderen Platformen.

                                                Das Tragische daran ist, Sie sind sehr böse und gemein. Denken Sie mal darüber nach, dann wissen Sie von was ich rede.

                                                Sie sind eine Deutsche Frau und verstecken sich hinter einer zweiten Persönlichkeit. Jeder hat so seine seelischen Macken, aber das berechtigt ihn nicht, Boshaftigkeiten zu verstreuen, Beleidigungen zu verschicken und Andere mit Dreck zu bewerfen.

                                                Gute Besserung und ich wünsche Ihnen mehr Liebe im Herzen. Hören Sie auf, überall Gift zu verstreuen.
                                                Sie werden wieder Persönlich.
                                                Sie stellen wieder Hypothese.

                                                Beleidigungen zu verschicken und Andere mit Dreck zu bewerfen.
                                                Sie sind die einzige, die sich selbst mit Obengenannte Attribute geschmückt haben.



                                                LG canoso

                                                Kommentar


                                                • Re: Psychotherapeutische Partnerschafts-Beratung im Lesben/Schwulen-Bereich in Leipzig

                                                  Sie werden wieder Persönlich.
                                                  Sie stellen wieder Hypothese.


                                                  Sie sind die einzige, die sich selbst mit Obengenannte Attribute geschmückt haben.



                                                  LG canoso
                                                  Icke Dicke nick versteh ! I had my last exame yesterday. Gegen eine Lüge ist kein Kraut gewachsen. Nur die Ehrlichkeit erreicht den Anderen im Herzen !

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X