#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

    Gestern war doch Mittwoch. Die Beiden werden zwischendurch mal wieder ihren Höhenflug erlebt haben bis zum nächsten Absturz.

    Tango Argentina und dann Yoga Region.

    Kommentar



    • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

      Ich will hoffen das kleine Wolke ins Frauenhaus oder bei der Mutter ist,dass sie auf einem guten Weg ist und es geschafft hat sich zu trennen.
      Bei dem was sie geschrieben hat bin ich mir das nicht so sicher.

      Kommentar


      • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

        Meine Omma hat immer gesagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

        Manchmal ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.

        Es kann aber auch passieren, dass ich die Grenze schon längst überschritten habe. Viele können oder wollen nicht loslassen.

        Mir kann keiner helfen, wenn ich diesen Wunsch nicht selbst habe.

        Den Abschiedsschmerz kann mir keiner abnehmen. Das ist der Preis für ein neues besseres Leben.








        Kommentar


        • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

          Meine Omma hat immer gesagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

          Manchmal ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.

          Es kann aber auch passieren, dass ich die Grenze schon längst überschritten habe. Viele können oder wollen nicht loslassen.

          Mir kann keiner helfen, wenn ich diesen Wunsch nicht selbst habe.

          Den Abschiedsschmerz kann mir keiner abnehmen. Das ist der Preis für ein neues besseres Leben.







          Abwarten Preiselbeere, vielleicht komm noch was......

          LG canoso

          Kommentar



          • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

            Hallo ihr lieben !!

            Schön das ihr noch an mich gedacht habt.
            Und natürlich hat sich nichts geändert. Ok er rastet nicht mehr ganz so aus und es kam auch keine Gewalt mehr vor, aber naja glücklich ist anders. Ich habe noch keinen weiteren Schritt gemacht aber morgen endlich.

            Habe meiner Mutter geschrieben dass sie mich morgen anrufen soll wenn er arbeiten ist und dann Weihe ich sie in allem ein. Sie weiss ja von nichts aber sagte auch schon dass sie merkt dass etwas nicht stimmt. Wohl muttterinstinkt ich denke das Gespräch bringt mich dann etwas weiter was eine Lösung sein könnte.

            Danke dass ihr an mich denkt


            Kommentar


            • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

              Habe meiner Mutter geschrieben dass sie mich morgen anrufen soll wenn er arbeiten ist und dann Weihe ich sie in allem ein.
              Das ist gut und du solltest dann auch auf deine Mutter hören, sie wird wissen wann ihr Kind Schutz braucht.

              Kommentar


              • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                "Wohl muttterinstinkt..."

                Vertrauen Sie diesem Instinkt, aber wichtig ist auch, dass Sie irgendwann einen eigenen entwickeln!

                Kommentar



                • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....


                  Abwarten Preiselbeere, vielleicht komm noch was......

                  LG canoso
                  Canoso

                  Was soll denn noch kommen Canoso ? Mein Bedarf ist gedeckt. Gerade dann, wenn man glaubt: "Nun habe ich die größten Hürden geschafft" dann kommt der nächste Hammer aber noch in verstärkter Form. Es geht unter die Haut bis

                  Ein Leben lang habe ich auf die große Liebe gewartet. Aber bislang ist sie ausgeblieben.

                  Ich dachte als Belohnung dürfte so etwas schon mal drin sein. Na ja vielleicht kommt sie noch.

                  Im nächsten Leben dann ...vielleicht. Eine Wahrsagerin auf dem Oktoberfest guckte sich mal meine Lebenslinie in der Hand an. Wenn es nach ihr ginge, hätte ich gerade noch 1 Jahr. Dafür habe ich noch 60 Euro bezahlt.

                  Ver-rückt ist das alles einschl. mir.




                  Kommentar


                  • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                    [QUOTE=Preiselbeere;n2546095]

                    Canoso

                    Was soll denn noch kommen Canoso ? Mein Bedarf ist gedeckt. Gerade dann, wenn man glaubt: "Nun habe ich die größten Hürden geschafft" dann kommt der nächste Hammer aber noch in verstärkter Form. Es geht unter die Haut bis


                    Ach wie recht du hast!! Von dem Regen in die Traufe. Wäre ich dich lieber im regen geblieben.



                    Das Telefonat Tatar so unendlich gut !! Fühl mich total befreit und endlich weiss sie auch was los ist. Natürlich unterstützt sie mich wenn ich hier weg möchte kann ich jederzeit zu ihr. Es ist echt schön darüber reden zu können.
                    Aber schon traurig dass ich mich wie ein schwer Verbrecher fühle deswegen. Erstmal hatte ich die ganze Zeit total angst dass er jeden Augenblick rein kommen könnte und hinterher fühlte ich mich als hätte ich ihn betrogen.
                    Das schlechte Gewissen nagt.....

                    Kommentar


                    • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                      [QUOTE=Kleine.Wolke;n2546393]

                      Canoso

                      Was soll denn noch kommen Canoso ? Mein Bedarf ist gedeckt. Gerade dann, wenn man glaubt: "Nun habe ich die größten Hürden geschafft" dann kommt der nächste Hammer aber noch in verstärkter Form. Es geht unter die Haut bis


                      Ach wie recht du hast!! Von dem Regen in die Traufe. Wäre ich dich lieber im regen geblieben.



                      Das Telefonat Tatar so unendlich gut !! Fühl mich total befreit und endlich weiss sie auch was los ist. Natürlich unterstützt sie mich wenn ich hier weg möchte kann ich jederzeit zu ihr. Es ist echt schön darüber reden zu können.
                      Aber schon traurig dass ich mich wie ein schwer Verbrecher fühle deswegen. Erstmal hatte ich die ganze Zeit total angst dass er jeden Augenblick rein kommen könnte und hinterher fühlte ich mich als hätte ich ihn betrogen.
                      Das schlechte Gewissen nagt.....
                      Dieses Thema beschäftigte mich neulich auch. Warum habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich Grenzen setze und mich dem Anderen nicht unterordne.

                      Da wurde mir gesagt: Bei mir wurde früher massive Grenzüberschreitung betrieben, die ich als Kind zwangsweise zulassen musste.

                      Kommt jetzt so eine ähnliche Situation, wo ich mich wehre und abgrenze, kriege ich anschließend ein schlechtes Gewissen.

                      So als wenn ein Vergewaltiger (auch seelisch) ein Anrecht habe, bei mir die Grenze zu überschreiten.

                      Ich bin niemand etwas schuldig. Nur mir selbst gegenüber. Auch brauche ich mich nicht zu ent-schuldigen, wenn ich für mein Wohl sorge.

                      Du kriegst das hin. Es dauert, aber es wächst.

                      Kommentar



                      • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                        .
                        Aber schon traurig dass ich mich wie ein schwer Verbrecher fühle deswegen. Erstmal hatte ich die ganze Zeit total Angst dass er jeden Augenblick rein kommen könnte und hinterher fühlte ich mich als hätte ich ihn betrogen.
                        Das schlechte Gewissen nagt.....
                        Es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn du Angst und ein schlechtes Gewissen hast, nur weil du dich mit einer Vertrauten Person austauschst.
                        Das sagt doch schon alles, er macht dir Angst, du traust ihm etwas zu was dir weh tun wird, nur weil du dich mal ausgesprochen hast.

                        Es ist aber gut das dies Gespräch so erfolgreich war, ein Hintertürchen gibt kraft, für Entscheidungen und zum Durchhalten.

                        Kommentar


                        • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                          "Aber schon traurig dass ich mich wie ein schwer Verbrecher fühle deswegen. Erstmal hatte ich die ganze Zeit total angst dass er jeden Augenblick rein kommen könnte..."

                          Allein diese Passage charakterisiert Ihre verhängnisvolle Beziehung auf drastische Weise...

                          Was hält Sie denn noch?

                          Kommentar


                          • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                            Obwohl ich genau deswegen in der Klinik war. Weil ich mich wieder untergeordnet habe und dadurch ein Trauma erleben musste. Warum lernt man nicht daraus? Als ich aus der Klinik und danach aus der reha wieder kam, war ich so voller Tatendrang endlich wieder zu leben und jetzt stecke ich in sowas.

                            Was mich hält? MH also klar liebe ist schon da und auch wenn sich das blöd anhört würde das sehr weh tun wenn ich ihn leiden sehe. Es ist so eine blöde schwierige Entscheidung.
                            Auf der anderen Seite habe ich erst mein Auto verkauft, bin arbeitslos, gerade in der privat Insolvenz mit hund. Das ist auch nicht gerade der einfachste Ausgangspunkt neu an zu fangen.


                            Kommentar


                            • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                              Wenn man wirklich aus einer leidvollen Situation raus möchte, ist es auch umsetzbar. Nicht immer ist es ratsam, den Leidensdruck bis zum Exzess auszureizen oder falsches Mit-Leid zu haben. Leid hat er Dir doch schon genug zugefügt oder ? Er wird sich dann wieder ein Hascherl suchen, wo er seine Machtgier ausleben kann.

                              Viele Menschen haben auf der Straße gelebt und hatten gar nix mehr. Der Überlebenswille und der Selbsterhaltungstrieb hat ihnen zu einem Neuanfang verholfen. Du hast noch das Geschenk einer Mutter, die Dir zur Seite stehen wird.

                              Kommentar


                              • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                                würde das sehr weh tun wenn ich ihn leiden sehe.
                                Ich glaube das ist der Hauptgrund weshalb Frauen bei ihren aggressiven Männern bleiben, sie haben es drauf ihr Mitgefühl und die vermeintliche Abhängigkeit auszunutzen, suchen sich oftmals auch genau jene aus die sie so leicht manipulieren können.

                                Du könntest bei deiner Mutter unter schlüpfen.
                                Auch bei einer Privatinsolvenz hast du Anspruch auf Unterstützung und Wohnung, was du dann in Ruhe regeln könntest.

                                Kommentar


                                • Re: Freund verbietet mir Freunde, Arbeit, Familie....

                                  "gerade in der privat Insolvenz mit hund."

                                  Das kann man auch anders sehen.

                                  Der Hund gibt Ihnen Halt, stützt Sie mit seiner uneingeschränkten Liebe und geht auch überall mit hin. Sicher auch zur Mutter.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X