#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

    Guten Morgen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    mein Mann rückte nach Jahren mit der Wahrheit raus:

    er fühlt sich nicht an mich gebunden. Redet von Freiheit und fühlt sich schnell eingeengt.

    Er hält sich immer Hintertürchen auf. Konflikte trägt er nicht aus. Er will keinen Streit.

    Ich bin anders. Ehrlich und direkt. Konflikte werden geklärt. Da gibt es keine Ausflüchte.

    Jahrelang hat er abgestritten das was nicht stimmt.

    Und mir erzählt, dass ich schuld wäre, dass er sich nicht richtig einlassen könne.

    Jahrelang ging das so. Jetzt muss für mich eine Entscheidung her.

    Was meint Ihr zu dieser Sache ?


  • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

    Moin

    Jetzt muss für mich eine Entscheidung her.

    Was meint Ihr zu dieser Sache ?
    Also hängt die Entscheidung von dir ab?

    Ich denke da müsste man mehr über die Hintergründe wissen, um was es genau geht, was genau du entscheiden musst usw.

    Kommentar


    • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

      "Was meint Ihr zu dieser Sache ?"

      Was meinen Sie konkret damit?

      Kommentar


      • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

        Er sagte, er fühlt sich auch nach Jahren nicht an mich gebunden. Und hat sich nicht auf mich eingelassen.

        Ausserdem lügt er, anstatt klar Stellung zu beziehen ,ist feige. Er lässt sich Hintertürchen auf.

        Warum tut ein Mensch sowas ?

        Kommentar



        • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

          Warum tut ein Mensch sowas ?
          Um das zu erahnen, müsste man viel mehr wissen.
          In der Regel ist nie einer alleine Schuld an Problemen, vieles passiert ohne das es einem bewusst ist, ohne das man bemerkt das der andere darunter leidet, oder das man sich voneinander entfernt.

          Er jedenfalls scheint seine Entscheidung getroffen zu haben?
          Er hält euer Leben nicht aus, du ihn nach dem Geständnis wohl auch nicht mehr?
          Ihr solltet auf Abstand gehen und jeder für sich überlegen welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.

          Wirkliche Meinungen könnte man dazu aber erst äußern wenn auch mehr über euch, euer gemeinsames Leben und das was die Probleme ausmacht zu lesen wäre.

          Kommentar


          • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

            Einer, der sich nie festgelegt hat. Immer rumeiert. Was ist das für ein Mensch ?
            Ein Feigling der nie Entscheidungen trifft.

            Kommentar


            • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

              Einer, der sich nie festgelegt hat. Immer rumeiert. Was ist das für ein Mensch ?
              Ein Feigling der nie Entscheidungen trifft.
              Nach der ausführlichen Beschreibung, ist natürlich alles klar.

              Wenn er sich nie festlegte, immer rumeierte und du so erbost darüber bist, was hat euch dann zusammen kommen lassen und vor allem zusammen bleiben lassen?

              Kommentar



              • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

                Guten Morgen,

                vielleicht könnt Ihr mir helfen:

                mein Mann rückte nach Jahren mit der Wahrheit raus:
                Mann oder Ehemann?

                er fühlt sich nicht an mich gebunden.
                Gebunden? Als paar oder an ihren Entscheidung/Handeln?

                Redet von Freiheit und fühlt sich schnell eingeengt.
                in Bezug auf .......

                Er hält sich immer Hintertürchen auf.
                weswegen?
                Konflikte trägt er nicht aus.
                Worüber?
                Er will keinen Streit.
                Wer will es schon?


                Merken Sie es nicht? Sie wissen worüber Sie reden, wir aber nicht, wir verstehen nur Bahnhof.
                Wenn Sie mit ihren Mann/Ehemann genauso reden, wie Sie hier schreiben, dann wird er auch nur Bahnhof verstehen.

                Wie Du eine Scheidung vermeidest - und viel mehr über Beziehungen


                LG canoso
                ps: Es ist gewiss nicht böse gemeint .

                Kommentar


                • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

                  Danke für die Antworten.

                  Mein Mann gibt mir keine klare Antworten. Er wollte von mir einen Freifahrtschein zum Fremdgehen, wollte Polygamie mit mir leben. Ich nicht. Ständig redet er von Freiheit. Und zur Silberhochzeit kommt die Aussage . ich habe mich nie an Dich gebunden.

                  Anstatt klar Stellung zu besziehen lügt er oder redet drum herum.
                  Verantwortung übernehmen will er nicht, Entscheidungen treffen kann er nicht.
                  Konfliktscheu ist er auch noch.

                  Noch deutlichere Aussagen gibt es nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

                    Naja, es ist ja kein all zu schlimmer Wunsch Polygam zu leben und frei zu sein, den haben viele Gebundene nur sprechen sie das nie aus.

                    Und was ist das für eine Entscheidung die du eingangs erwähnt hast und treffen musst?
                    Mir scheint viel zum Entscheiden gibt es da nicht.
                    Er fühlt sich nicht gebunden, du scheinst ihn zu verachten.

                    Also warum bist du mit ihm zusammen?
                    Wie lief es denn in sexueller Hinsicht mit euch, aus deiner Sicht und aus seiner Sicht?
                    Habt ihr ein erfülltes Liebesleben gehabt, beiderseits?
                    Wie war es am Anfang eurer Beziehung, lief es da besser mit euch beiden, haben sich die Probleme eingeschlichen, war es schon immer so?
                    Gibt es Ursachen für seine Unzufriedenheit und euer Auseinanderleben, Ereignisse, Projekte die überforderten und euch voneinander entfernten?
                    Wie lange seit ihr schon zusammen?
                    Wie alt seid ihr und sind Kinder da?
                    Wie war die Zeit als die Kinder kamen?

                    Schreib doch mal was zu eurem Werdegang, du schreibst nur sehr knapp wie er reagiert, aber ich wette es gibt eine längere Geschichte dazu.
                    Du schreibst auch nicht wie du reagierst wenn er so etwas sagt, bleibst du ruhig, flippst du aus, forderst du, oder sprichst du mit ihm entspannt?
                    Manche Reaktionen können einfach nur Reaktionen auf Reaktionen sein, die dann in einen unguten Kreislauf münden.

                    Schreib mal etwas über euch und euer Leben, nicht nur über seine Verfehlungen.

                    Mir scheint das willst du nicht, da du diesen Nachfragen bisher ausgewichen bist?
                    Wäre aber gut, wenn du Antworten möchtest mit denen du auch wirklich etwas anfangen kannst.

                    Kommentar



                    • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

                      Vorweg, danke für die Antworten. Ich möchte nicht dass man mich hier erkennt. Deshalb schreibe ich hier sehr allgemein.

                      Seit mehr als 20zig Jahren zusammen, war er von Anfang an auf Distanz. Er hat ein Mutterproblem und ein Nähe/Distanzproblem. Er hat mich nie richtig an sich rangelassen.

                      Von seiner Frau damals verlassen war er sehr verletzt. So lernte ich ihn kennen. Lass mir Zeit. Lange Zeit war ich in der Warteschleife, aus Unerfahrenheit hab ich das ertragen.

                      Auch später wurde es nicht besser. er steht auf junge Frauen, ich bin 10 Jahre jünger als er.
                      Er ist im Rentenalter.
                      Die Kinder sind erwachsen.

                      Er steht nie zu mir und bezeichnet sich selbst als unempathisch.

                      Kommentar


                      • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

                        Die Entscheidung, die ich anfangs erwähnt habe, ist ob ich lieber wieder alleine leben will.
                        Polygamie kommt für mich niemals in Frage.

                        Er ist in seinen vergangenen Ehen immer fremdgegangen , hatte Langzeitaffären . Und angeblich waren die Frauen immer Schuld.

                        Kommentar


                        • Re: Mann ist konfliktscheu und fühlt sich nicht gebunden

                          Das ist zwar immer noch nicht wirklich erhellend, aber du sollte dich für das alleine Leben entscheiden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X