#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankhafte Eifersucht bei IHR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankhafte Eifersucht bei IHR

    Hallo Liebes Forum,

    ich habe ein sehr ernstes Problem worauf ich leider keine Antwort finde.
    Ich (24) bin mit meiner Freundin (21) seit knapp 2 Jahren zusammen.
    Anfangs war alles schön. Als wir zusammen kamen ging das Ganze Theater los und inzwischen bin ich komplett fertig mit den Nerven.
    Ich bin dies aus meinen früheren Beziehungen auch überhaupt nicht gewohnt und habe daher keine Erfahrung!

    Alles fing an das ich alle Freunde die weiblich waren aus meinen sozialen Netzwerken entfernen sollte. Dies hab ich Ihr zu liebe auch gemacht. Dann wollte Sie ständigen Zugriff auf mein Handy - was für mich Privatsphäre ist und zeigt, dass Missvertrauen da ist - (Wieso sollte man in das Partners Handy schauen wollen wenn man doch jemanden Vertraut). Dies wollte ich nicht und daraufhin gab es natürlich über monatelang hin streit weil ich auch nicht nachgegeben habe. (Da hatte ich noch kraft)

    Naja, dann hat sie Andeutungen gemacht das ich doch meine Accounts löschen soll. Auch dagegen habe ich angekämpft.

    Dann haben wir beschlossen gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen (Ich war zuvor immer alleine). Als es dann soweit war durfte ich plötzlich nicht mehr alleine gehen weil ich ja dann die ganzen ''****ampen'' sehen würde. Sie meinte auch immer das ich anderen Frauen hinterher gucke, egal wo wir waren!

    dann fing es an, dass sie mich gefragt hab ob ich die Frauen der Werbung geil finde und seit da sollte ich immer weg gucken wenn da halbnackte Frauen zu sehen waren.

    Dann durfte ich nicht mehr mit Freunden weg bzw hat sie total Stress gemacht und es hat ihr einfach nicht gepasst. Als ich dann mal mit Freunden weg war hat sie mich so lange ausgefragt das ich mich selbst in widersprüche verstrickt habe weil ich den genauen Ablauf nicht mehr wusste. Darauhin hat Sie für sich beschlossen, dass ich Sie anlüge und das sagt Sie mir heute noch! Dadurch wurde das Missvertrauen noch stärker!

    Es ist sogar ein Problem für Sie, dass auf meiner Arbeit Frauen arbeiten und fragt dann ob ich die geil finde? Diese frage habe ich bestimmt schon hundert mal gehört.

    mittlerweile darf ich weder mit meinen Freunden weg, bzw traue ich mich es nicht und habe überhaupt keine Kraft mehr. Ich stimme Ihr nur noch zu und hab sogar Angst zu spät zu kommen oder Ihr drei Stunden mal nicht zu schreiben (dann ruft Sie bei mir zuhause an usw).
    Zudem wohnt sich 80 km weit weg und wenn ich dann sage das es zu spät ist und ich heim möchte, rastet Sie aus bzw ist nur noch schlecht gelaunt und puh.. Ich halte das nicht mehr aus.
    Das schlimme ist, dass Sie total süß und nett aussieht und man von außen sowas gar nicht über sie denkt. Daher ist es auch für mich so schwer Schluss zu machen.
    Ich hab Sie schon tausend mal drauf angesprochen aber sie hat mich immer erst ernst genommen, wenn ich meine Klamotten gepackt habe. Dann wollte Sie sich ändern aber da hat nicht lange gedauert bis Sie wieder ins alte Muster zurückfiel.

    Zur Info: Ich habe immer alles gemacht. Bin egal wann zu Ihr gefahren, Ihr geholfen bei allem was passiert ist (Erkrankung Ihrer Mutter) usw., Jobsuche, Geld geld, motivation usw. Also wirklich alles damit sie mir Vertraut aber es passiert einfach nichts.

    Sowas wir Privatsphäre gibt es für Sie nicht, wenn ich Ihr sage das ich mal ein Tag Zuhause verbringen möchte kann Sie dies überhaupt nicht verstehen. Sie ist so Stur und kann sich keine Schuld eingestehen.. Daraufhin gibt es immer Streit. Was soll ich noch tun?




  • Re: Krankhafte Eifersucht bei IHR

    Hallo Oliver, du kannst gar nichts für sie tun. So lange sie nicht selber einsieht das sie ein Problem hat und Hilfe sucht bist du machtlos.
    Aber lass dir das nicht länger bieten und trenne dich. Ich hatte auch mal so einen Partner. Da kannst du tun was du willst, früher oder später tappst du in die Falle und die Vorwürfe kommen. Da hast du gar keine Chance!
    Eifersucht = mit Eifer sucht was Leiden schafft

    Kommentar


    • Re: Krankhafte Eifersucht bei IHR

      "immer erst ernst genommen, wenn ich meine Klamotten gepackt habe."

      Dass das geschilderte Verhalten krankhaft ist, wissen Sie selbst.

      Es zu ändern, wird ziemlich schwer. Am besten wäre wohl, ernsthaft mal gemeinsam Bilanz zu ziehen, wie die letzten zwei Jahre für jeden von Ihnen gewesen sind.

      Wenn Sie nur die "Klamotten packen", gibt es für Ihre Freundin keine konkreten Ansatzpunkte, etwas zu ändern.

      Bei dieser Bilanz muss ihr klar werden, dass Sie ein Recht darauf haben, ein unbeschwertes normales Leben zu führen.

      Listen Sie alles auf, was Ihrer Meinung nach zum respektvollen Miteinander gehört:
      Privatsphäre, Handytabu, eigene Freunde, Alleingänge z.B. ins Fitnessstudio, Umgang in den sozialen Medien ... u.v.a.m.

      Es wäre auch gut, dabei recht großzügig zu sein, damit aus dem großen Volumen eventuell hinterher noch gemeinsam (!) etwas gestrichen werden kann.

      Falls sie nicht zustimmt, könnten Sie so nicht mit ihr weiter leben. Sie wird doch ernsthaft keinen Mann wollen, der sich völlig verbiegt und gegen seine Natur lebt.

      Setzen Sie sich eine Frist, dann wird nochmal Bilanz gezogen und die "Klamotten" ein- oder wieder ausgepackt.

      Wichtig wäre auch, die Argumente und die Einschätzung Ihrer Beziehung aus ihrer Sicht sich anzuhören und sachlich zu diskutieren.

      Kommentar


      • Re: Krankhafte Eifersucht bei IHR

        Nun deine Freundin hat anscheinend kein Selbstvertrauen. Ich würde erst einmal versuchen das ihr eine 3 Person seht, z.B einen Beziehungsberater. Meiner Meinung nach geht sie viel zu weit in ihren Ansprüchen was du an Freunden haben darfst und den Anspruch dein Telefon durchsuchen zu dürfen wann es ihr paßt.

        Kommentar



        • Re: Krankhafte Eifersucht bei IHR

          Oliver, bist du noch am Leben...???


          Kommentar


          • Re: Krankhafte Eifersucht bei IHR


            Das hört sich alles an, wie eine Geschichte.

            Ein Riese begegnet einem Zwerg.

            Der Zwerg nimmt dem Riesen das Handy weg und sagt, ab nun darfst du nie wieder telefonieren, nie wieder andere Mädel anschauen, nie wieder Werbung gucken, nie wieder alleine herumgehen.
            Der Riese fürchtet sich sehr und gehorcht...


            Oliver, falls du hier noch reinschaust, oder zuhörst.... ich glaub, du solltest mal testen, was passiert, wenn du nicht mehr gehorchst.





            Kommentar

            Lädt...
            X