#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

    "Ist das normal das diese Distanz in einer Beziehung stattfindet?"

    Nach Ihren Schilderungen ist es eher eine Distanz zum Verhalten, nicht der Person Ihrer Freundin. Und das ist durchaus positiv.

    Vermutlich durch Ihr Bemühen, souveräner und eben distanzierter gegenüber den Eventualitäten zu sein, hat sich dieses Gefühl "das ist mir nicht mehr so wichtig", heraus gebildet.
    Das ist eigene Leistung!

    Kommentar



    • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

      Es stand die Frage auf dem Tisch, was Frauen mögen...

      Vermögende Männer! Jemand, der das Vermögen hat, froh zu machen, der ist vermögend.

      Deine Freundin wird garantiert wollen, dass ihr Leben mit dir zusammen froh macht.
      Pausenlos muss sie das Gefühl haben, egal, wie es kommt, zusammen oder getrennt, mit dir lässt sich alles mitmachen, du bist okay- nicht besonders mehr als sie, nicht weniger als sie.

      Ich kann dir nur raten, steh selbstbewusst und gelassen über dein inneres, kleines Männchen.
      Versuch es zu verstehen, aber bleib bemüht, es nicht sehr ernst zu nehmen. Sag ihr nichts von deinen Bedenken, das regelt sich eher, wenn du nett schweigst, dieses Problem. Das finde ich. Aus Erfahrung.

      Kommentar


      • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

        Also nur eine Verwechslung, von Eifersucht und dem daraus entstehenden Interesse, mit Liebe und dem daraus resultierenden Vertrauen?

        Kommentar


        • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

          Hi tired, mir scheint, er ist einfach böse, aber dieses Bösesein ist nicht als solches spürbar- es hat sich mit dem Mäntelchen der Distanziertheit verkleidet, was ja allerorts üblich ist, ohne dass man das selbst durchschaut. Oder hab ich mich geirrt?

          Kommentar



          • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

            Oder hab ich mich geirrt?
            Wer weiß, mein Favorit war ja die Verdrängung.

            Andererseits, Eifersucht ist ein mächtiges Gefühl und überdeckt die viel zartere Liebe.
            Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn die Eifersucht schwindet, dann glaubt man seine Liebe verloren zu haben, obwohl sich diese statt mit der Eifersucht nur mit dem Vertrauen zusammengetan hat und sich dann halt auch anders anfühlt.
            Eben eine Verwechslung, in dem Glauben das Eifersucht ein Gefühl der Liebe ist.

            Kommentar


            • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung


              wunderschön ausgedrückt

              ja, deswegen ziehen wir Männer ältere erfahrene Frauen den jungen unerfahrenen vor ....

              je älter und erfahrener desto besser

              es gibt nur wenige unbelehrbare, die das nicht einsehen (wollen)
              Ich habe das Gefühlt, dass das Elektraa nur nicht die Satire bzw Ironie deine Beitrag verstehen vermögen.
              Ich versuche es:
              Mein lieber Filip, mit großer Wahrscheinlichkeit glaubst du also, ich wäre auch unbelehrbar , ich kann dir versichern mein besten gegeben zu haben aber der Andrang auf älter erfahrene Frauen, ist einfach doch zu groß.
              Alle Wanderpokales waren schon vergriffen, ich musste mich mit eine unerfahrene junge Frau zufrieden .
              Kannst du mir verzeihen?

              MfG canoso

              Kommentar


              • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung



                Alle Wanderpokales waren schon vergriffen, ich musste mich mit eine unerfahrene junge Frau zufrieden .

                Ah, jetzt sind auch noch "alle" älteren Frauen Wanderpokale, na da muss man natürlich immer gegen eine solche Verbindung sein.

                Junge Frauen sind auch viel besser zu händeln.
                Dumm nur das die jungen auch älter werden und spätestens dann das Weite suchen, somit automatisch zum Wanderpokal mutieren.
                Die Evolution der Weibsleut, endlich verstehe ich das auch mal und da machen die Kommentare mit dem immer gleichen Tenor natürlich auch Sinn.

                Kommentar



                • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                  Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es also in Ordnung wenn ich mich in der aktuellen Situation etwas distanziere? Ich bin mir da selber nicht so sicher. Ich finde es im Moment ganz angenehm nicht so viel Kontakt zu haben, vielleicht auch deshalb weil ich mich dann mit dem Gefühl des Misstrauens nicht beschäftigen muss was dann angenehmer ist, also vielleicht eine Art Flucht?

                  Ich genieße grad das sie sich meldet und das wir nicht so viel Kontakt haben, ich bin mir nicht sicher ob das dann nicht wirklich soetwas wie entlieben ist.

                  Sie hat sich nach meinem befinden erkundigt aber ich habe ihr nur gesagt das es mir gut geht, was ja gelogen ist, und das ich grad nicht so viel Kontakt haben möchte. Eine kleine Notlüge, damit sie nicht weiter fragt und ich es ihr nicht erzählen muss.

                  Es geht mir besser mit weniger Kontakt weil ich mich dann nicht mit den Themen auseinandersetzen muss und eher Zeit habe mich ab zu lenken. Dennoch liebe ich sie, ich finde das echt kompliziert.

                  Kommentar


                  • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                    Das ist nicht gelogen, wenn du sagst, mir geht es gut. Es geht dir gut, weil du keine Gefühle unterdrückst gerade, du lebst sie aus.
                    Das ist wie die Toilette aufsuchen, ein wichtiger Reinigungsvorgang. Sauer zu sein, zornig zu sein, Luft rauszulassen, auch wenn sie mal stinken sollte ist sicher gesund. Wie sonst sollte man diese Zustände besser los werden können, als im stillen Kämmerlein, allein. Wie nett, wenn da keine Zeugen nebenstehen, während du pupst..

                    Wenn du wieder Klar im Kopf bist, wenn es dir wieder gut geht, dann kannst du ihr erzählen, was dich von Zeit zu Zeit überfällt- Launen..wie sie eh jeder hat, der eine mehr, der andere weniger.

                    Die Freundin wird erfahren müssen, du bist auch nur ein Mensch. Drück ihr deine Gebrauchsanweisung in die Hand. Sag ihr, du leidest hin und wieder an "Schnupfen", mit dem du besser fertig wirst, wenn du auf Distanz gehst.
                    Spekuliere nicht lange, woher dieser Schnupfen kommt, komm lieber gut raus immer wieder und lern damit umzugehen, dass nicht jeden Tag Hochzeit ist. Thats life.

                    Lieben Gruß

                    Elektraa



                    Kommentar


                    • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                      Du bist dir sicher das du sie liebst, vielleicht ist das verwirrende das du gerade erfährst welche Gefühle zur Liebe gehören und welche Bestandteil der Eifersucht waren?
                      Denn zuvor hast du sicher auch die Eifersucht als Liebesgefühle ausgemacht, es ist also gut wenn du dir die Zeit nimmst das erst einmal für dich alleine zu erleben.

                      Kommentar



                      • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                        "und das ich grad nicht so viel Kontakt haben möchte."

                        Das ist nicht sehr geschickt formuliert, könnte sie vielleicht sogar etwas kränken.

                        Besser - und auch den Tatsachen entsprechend - wäre wohl , dass Sie den Kontakt im Moment nicht so brauchen (anstatt wollen).

                        Kommentar


                        • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                          Es geht mir besser mit weniger Kontakt weil ich mich dann nicht mit den Themen auseinandersetzen muss
                          Früher oder später müssen SIe sich weiter mit den Themen auseinandersetzen.
                          Jetzt stecken SIe in einem Kampf zwischen Herz und Hirn.
                          Das Herz ist für die leicht Paarungsritualen.
                          Das Hirn ist für langfristige Planung. Kann man mit so eine billig leicht zu habenden Frau , eine Zukunft errichten.
                          Das Hirn sagt nein.
                          Charaktereigenschaften lassen sich nicht ändern.
                          Das Netz ist voll von solche junge Frauen , wahllos rumvögel und alles als moderne Freiheit verkauft und wer nicht mit machen mag , der(die ) ist rückständig .
                          Irgendwann lernt so eine Frau eine gute Partie kennen , möchte eine Bezeichnung eingehen und wunder sie sich , das sie aufgrund ihre charakteristische Eigenschaft abgelehnt wird.
                          Dann ist der Prinz auf einmal ein Depp.
                          Ja Mädels
                          Ein Bankräubers darf.auch nicht als Bankern arbeiten.
                          So Lowrider , die Entscheidung Herz oder Hirn kann ihnen Hier niemand abnehmen und die Konsequenz, egal in welchem Richtung die Entscheidung fällt, auch nicht.

                          MfG canoso

                          Kommentar


                          • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                            ...
                            Ein Bankräubers darf.auch nicht als Bankern arbeiten.
                            ....
                            doch, seine Erfahrungen können der Bank helfen, sich künftig vor Seinesgleichen zu schützen

                            Kommentar


                            • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                              Was der einfache Satz, sie hat nichts ausgelassen, manchem an intimen Wissen über diese Person offenbart ist erstaunlich.

                              Nun darf sie auch nicht mehr an Männer ran, wegen dem Bankräuber.
                              Das ist sehr logisch, besonders weil Bankräuber nicht zwangsläufig Wiederholungstäter sind und die Frau um die es hier geht ist gar kein Täter, aber das ist natürlich zweitrangig bei Feldzügen für die gute Sache.

                              Kommentar


                              • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                Worum geht es eigentlich hier? Haben wir etwa die falsche Abzweigung genommen?

                                Noch mal von vorne...Welches Ziel hast du genau, Lowrider?

                                Kommentar


                                • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung


                                  doch, seine Erfahrungen können der Bank helfen, sich künftig vor Seinesgleichen zu schützen
                                  Ja, ausnahmen gibt es immer, aber Statistik ohne Relevanz.
                                  Hier geht es aber um ein Mann der dran zweifeln, ob eine Bestimmte Frau mit eine Bestimmte Vergangenheit für eine langfristige Planung geeignet ist.
                                  Die zweifeln sind berechtigt, weil diese Frau immer noch mit geladene Waffen rumläuft.
                                  Wie sagt man immer:
                                  " drum prüfe wer sich ewig bindet "
                                  Wurde eine Kindermörderin in eine Kita arbeiten?
                                  Wurde eine Frau ein Mörder heiraten nach den er seine strafe Gebüßt hat?
                                  Wurde eine Frau ein Vergewaltiger heiraten?
                                  Sport-Doping, einmal erwischt und es bleibt für immer kleben.
                                  Unsere Vergangenheit beeinflusst unsere gegenwart.
                                  Charaktereigenschaften lassen sich nicht abstellen.
                                  Nur wenn es darum geht, um eine Frau die ihre lebenslang nur an rumstreunen war, da sollen aus Feministischer-Gender Ideologie, keine regel mehr geben.

                                  Die Entscheidung Herz oder Hirn kann nur Lowrider selbst treffen.


                                  MfG canoso
                                  ps: nach Feministische Logik musste an jeden Puff vorn Türen, schlangen von Männer stehen um Heiratsanträge zu stellen- wechselnde Geschlechtspartner, bedeutet viel Erfahrung,darauf stehen Männern oder doch nicht?
                                  Und wieso freuen sich die Frauen nicht wenn der Mann ins Puff war?
                                  Ist doch nicht gut zuviel Erfahrung?

                                  Kommentar


                                  • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                    Ich würd sie ja alle weg sperren, Frauen die keinen Cent mehr wert sind, Männer die im Puff waren, Frauen die im Puff waren, die Flirten, die mehr als zwei Männer hatten, alle so schlimm wie Vergewaltiger......Ich meine, was haben die in unserer sauberen (Fantasie)Welt zu suchen?
                                    Nix, aber schön drüber her ziehen kann man, also doch nicht schlecht wenn sie bleiben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                      Worum geht es eigentlich hier? Haben wir etwa die falsche Abzweigung genommen?
                                      genau!

                                      Noch mal von vorne...Welches Ziel hast du genau, Lowrider?

                                      Die Vergangenheit sollte keine Rolle mehr spielen.

                                      Und eine Frau kann auch, gerade wenn sie wenig Erfahrung hat, betrügen (und z.B. meint etwas "nachholen" zu müssen).

                                      Lowrider soll sich darauf konzentrieren, mit seiner neuen Freundin eine angenehme und glückliche Beziehung im Hier und Jetzt zu führen .

                                      Dann werden die Bedenken von alleine weniger.

                                      Kommentar


                                      • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                        Nett, Ihr Beitrag Canoso.

                                        Aber doch eher für ein Kabarett geeignet, als hilfreich für Lowrider zu sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                          Filip
                                          <Die Vergangenheit sollte keine Rolle mehr spielen.>
                                          Utopische Vorstellung, wer soll ihnen den gefallen tun?
                                          Stellen SIe sich vor, SIe sind auf eine Feier.
                                          Sie haben gerade erst eine hübsche Frau kennengelernt.
                                          Ihr hat euch schon einmal geküsst.
                                          Sie erzählen ihr dass, das wegen den Beruf , seit einem Jahr Single sind.
                                          Weiter erzählen SIe , dass das SIe sexuelle Austausch nur ins Bordell stattfand.
                                          Nun versuchen SIe die Frau nochmals zu küssen.
                                          Wetten wir, das SIe kein zweiten kuss bekommen, weil überraschend die Vergangenheit doch eine Rolle spiel.

                                          MfF canoso

                                          Kommentar


                                          • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                            Nett, Ihr Beitrag Canoso.

                                            Aber doch eher für ein Kabarett geeignet, als hilfreich für Lowrider zu sein.
                                            Wenn SIe nicht ein nachvollziehbare AArgument nennen, dann ist ihren Beitrag doch Strategisch gesehen für ein Kabarett.

                                            MfG canoso

                                            Kommentar


                                            • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung




                                              Und eine Frau kann auch, gerade wenn sie wenig Erfahrung hat,
                                              Was ist eine Frau mit wenig Erfahrung?
                                              Was meinen Sie mit Erfahrung?

                                              #Ich mache mein Führerschein und und fahre gleich innerhalb 6 Monaten 24 verschiedene Autos.

                                              #Sie haben seit 24 Jahre der Führerschein und fahren seit denn 10 tkm in Jahr und sind nur 4 verschiedene Autos gefahren.

                                              Wenn ich eure Logik weiter verfolge, bin ich ein Profi und Sie ein Anfänger.

                                              MfG canoso

                                              Kommentar


                                              • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                                "Ist das normal das diese Distanz in einer Beziehung stattfindet?"

                                                Nach Ihren Schilderungen ist es eher eine Distanz zum Verhalten, nicht der Person Ihrer Freundin. Und das ist durchaus positiv.

                                                Vermutlich durch Ihr Bemühen, souveräner und eben distanzierter gegenüber den Eventualitäten zu sein, hat sich dieses Gefühl "das ist mir nicht mehr so wichtig", heraus gebildet.
                                                Das ist eigene Leistung!
                                                Ach was......
                                                Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an eine Frau habe, und er erfährt von unzähligen Geschlechtspartnern in ihre Vergangenheit, so könnt ihr euch sicher sein, der Reiz ist verloren. sie seid nichts besonderes mehr, für dass es sich lohnt zu kämpfen. Ihre Attraktivität erlischt. Ich kenne keinen Mann, der das anders sieht.
                                                Richtiger Mann und kein Depp.

                                                MfG canoso

                                                ps:
                                                wenn Sie einen schlüssel haben der in jedes schloss passt, dann haben Sie den master-schlüssel. wenn Sie ein schloss haben in das jeder schlüssel passt, dann haben Sie einfach nurn billiges schloss

                                                Kommentar


                                                • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                                  Was manche Männer nicht verstehen ist, das Frauen tatsächlich aus ihren Erfahrungen lernen und sich weiter entwickeln.
                                                  Dazu kommt noch, wenn man nichts ausgelassen hat, dann heißt das nicht zwangsläufig das Frau mit jedem ins Bett gegangen ist.
                                                  Selbst wenn, auch dem kann Frau überdrüssig werden und sich nach einem endgültigen Hafen sehnen.
                                                  Und, Flirten ist schon fast eine Lebensart, die rein gar nichts mit Sex zu tun hat und Männer die das glauben sind auch meist jene die Schwierigkeiten beim Flirten haben, weil Frauen das spüren und ganz schnell aus dem Flirt aussteigen, sobald sie an so jemanden geraten.

                                                  Leider gehen solche Männer nie davon aus das es an ihnen liegt, sie denken die Frau ist ein Schloss mit vielen Schlüsseln und er selber zu monogam und aufrecht, als das sie Interesse zeigen würde.
                                                  So redet sich jeder schön, was er eigentlich schlecht findet und redet sich schlecht, was er selber zu gerne einmal hätte.
                                                  Eine Überlebensstrategie, würde ich sagen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Bedenken und Misstrauen in neuer Beziehung

                                                    Interessant das es richtige Männer sind die das dann genauso sehen und die die es nicht tun sind Deppen.
                                                    Dieser Hinweis zeigt wie arm und von der Sichtweise her erheblich beschränkt, das Ganze Gedöns doch ist.
                                                    Nur wer denkt wie ich, der ist ein Mann.
                                                    Der verzweifelte Versuch zum Umdenken zu nötigen, durch das infrage Stellen der Männlichkeit.
                                                    Nur wer sich von solchen Vorurteilen frei machen kann, nicht auf im Horizont beschränkte hört und seinen eigenen Weg geht, trotz solcher Häme, der ist ein Mann.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X