#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lockere Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lockere Beziehung

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche nun mal einen Rat. Und zwar treffe ich mich nun seit 2 Monaten regelmäßig mit einem 4 Jahre älteren Mann. Er bemüht sich sehr, lässt sich schöne Aktivitäten einfallen und die Treffen sind auch regelmäßig. Allerdings ist er für eine begrenzte Zeit in Deutschland, jedoch mindestens für weitere 2 Jahre. Wir haben uns damals aus einer dating app kennengelernt
    Zu mir, ich bin Definitiv der ängstliche Beziehungstyp und brauche Sicherheit und Klarheit und kein hin und her, was heißt meine Gedanken kreisen ständig um diese Situation im Moment.
    Nach zwei Monaten habe ich nun gefragt ob er sich denn auch mit anderen trifft, er meinte nein aber er würde mit ein paar Frauen schreiben. Ich bin zwar dankbar für seine Ehrlichkeit jedoch war es sehr verletzend. Man schreibt ja nur mit anderen wenn man auch vor hat sich mit ihnen zu treffen, oder? Ich sagte ihm darauf hin, dass ich nicht möchte, dass er sich mit anderen trifft und er mir bitte Mitteilen soll wenn das der Fall ist denn dann ist die Sache für mich gegessen. Er sah dies ein und meinte er würde mich nicht verletzen wollen. Er fragte an dem Tag mehrmals ob ich "okay" bin und meldete sich direkt danach auch regelmäßig.
    Nun hat er am selben Tag an dem er mich mit Plänen für unser nächstes Treffen konfrontiert hat, seine Beschreibung auf dieser dating App bearbeitet. Das zeigt für mich, Interesse daran andere Frauen anzuziehen? Ich habe diese App zwar auch, nutze sie jedoch nicht.
    Ich muss seitdem viel über das ganze nachdenken, weiß nicht ob es kontraproduktiv ist ihm ganz klar zu sagen, dass ich Interesse an ihm habe und Sicherheit brauche und er sich entweder ganz für mich oder nun mal gegen mich entscheiden soll. Ist es zu früh? meine Bedenken sind, dass Männer bei dieser Diskussion eher wegrennen so schnell sie können. Sollte ich warten oder jetzt schon ganz klar meine Bedürfnisse äußern? ich habe das Gefühl er hat die Macht über unsere Situation und ich warte im Endeffekt nur darauf verletzt bzw. betrogen zu werden. Diese Aussage mag vielleicht übertrieben klingen, jedoch habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht und meine Situation und meine Bedürfnisse reflektiert und nun mal so akzeptiert wie sie sind.


  • Re: lockere Beziehung

    Hi, wenn die APP für lockere Beziehung ist, dann haben SIe null Chance die einzige zu sein.
    Was meinen Sie mit mit "Bedürfnissen" ?
    Vielleicht sieht er auch das Sie noch angemeldet sind und geht davon aus, dass das er uber kurz oder lang der laufpass bekommt.
    Wie läuft eure Zusammensein ab:
    a-)was zusammen trinken, essen und ab in die Kiste.

    b- )einkaufen gehen, kurz bei Mutti hallo sagen, zum Zahnarzt begleitet, beim Freundin zu Besuch gehen.

    Fall a - SIe sind für ihn eine bumst Tussi.
    Fall b - SIe sind in eine richtige Beziehung.

    Trotzdem sollen SIe unabhängig von a oder b Klartext reden. Wenn er zu mach oder mit Ende der Liaison droht, dann können SIe getrozt die action beenden, er wäre für nichts der richtige.

    Merken, echte Beziehung werden automatisch ins alltäglichen eingebunden.
    Wer sich in Weigerung verstrickt, hat grundsätzlich keine Interesse an Beziehung.

    MfG canoso

    Kommentar


    • Re: lockere Beziehung

      Er gibt sich echt Mühe mit dem Werben, aber so wie ich es verstehe hältst du dir alle Optionen offen?
      Ihr ward noch nicht Intim, habt keine Beziehung, es gab auch noch keine klare Entscheidung deinerseits?

      Er wird immer noch auf dem Portal sein weil er eine Frau sucht, ich fände es nun nicht verwerflich wenn er sich noch ein paar Optionen offen hält, solange du ihn zappeln lässt.
      Wäre ja echt doof, wenn er eine Frau im Portal warm hält die auch gut passen würde, diese wegen dir verprellt und dann bekommt er den Laufpass deinerseits.

      Ich finde solche Ansprüche darf man erst stellen wenn die Entscheidung definitiv getroffen wurde, beidseits und ihr ein Paar seid, vorher wird geprüft und warm gehalten was auch noch infrage käme.

      Klar kannst du ihm deine Bedürfnisse mitteilen, du solltest aber zwischen denen die mal als potenzielle Wunschkandidatin und jenen die man als feste Partnerin stellt unterscheiden.
      Nicht erst alles von ihm verlangen, Beweise für sein ernsthaftes Interesse fordern, damit du dich endlich traust und dann möglicherweise doch nicht trauen und ihm weitere Möglichkeiten verdorben haben.
      Das wäre unfair, genauso wie du Sicherheit haben möchtest, möchte er das sicher auch, aber wenn da nichts kommt dann guckt man halt noch ein bisschen nebenher.
      Für alle Fälle, denn auch nach dir geht sein Leben weiter und vor allem sein Interesse daran eine Frau zu finden.

      Du schreibst ja selber von einer lockeren Beziehungen, das schließt aber die Fesseln die du ihm anzulegen versuchst aus, die kannst du auspacken wenn ihr ein Paar seid, sofern es sein muss.

      Kommentar


      • Re: lockere Beziehung

        Erstmal vielen Dank für eure Antwort. Ich habe nur den Beitrag "lockere Beziehung" genannt da ich das was wir haben keine Beziehung nennen kann wenn er das nicht so sieht. Ich mag ihn und habe Gefühle für ihn und möchte schon eine Beziehung mit ihm, jedoch kann ich nicht raus gehen und jedem erzählen er wäre mein "Freund" wenn er dies aber gar nicht so sieht.
        Ich denke, dass die A und B Option sehr war ist, er hat kein Problem damit meine Freunde kennenzulernen, jedoch bei Familie schreckt er zurück, seinen Freunden möchte er auch nichts von uns erzählen was ja eigentlich auch klare Zeichen sind. Trotzdem macht es mich stutzig, dass er an mir "hängt" obwohl er weiß, dass ich weg bin sobald er sich mit einer anderen trifft, was ja bedeute er tut es nicht.
        Ich halte mir gar keine Optionen auf. Ich schreibe mit niemand anderem, die App habe ich ehrlich gesagt auch nur um zu sehen ob er sie auch noch hat und auch sonst bin ich nirgendwo auf der Suche. Wie gesagt ich möchte ihn aber ich kann seine Absichten nicht einschätzen möchte ihn aber auch nicht direkt einengen.

        Kommentar



        • Re: lockere Beziehung

          Moment mal, darf ich das Sortiment erstmal. auseinander nehmen?

          "das was wir haben keine Beziehung nennen kann wenn er das nicht so sieht "
          Ich teile ihnen hiermit, das SIe mit 100 % Sicherheit eine Affäre frau sind.
          Entweder oder, dazwischen gibt es nicht.

          "seinen Freunden möchte er auch nichts von uns erzählen was ja eigentlich auch klare Zeichen sind. "
          Das sagt mir das er liiert ist, Freunden können auch kein Geheimnis für sich behalten.

          "Ich halte mir gar keine Optionen auf. Ich schreibe mit niemand anderem"
          Warum nicht? Möchten SIe keine richtige Beziehung. ?
          Wie beabsichtigten Sie den richtige kennenzulernen?

          "Trotzdem macht es mich stutzig, dass er an mir "hängt" obwohl er weiß, dass ich weg bin sobald er sich mit einer anderen trifft, was ja bedeute er tut es nicht. "
          Tut er doch, glauben SIe mir, ich bin ein Mann, ich weiß wovon ich rede.

          "Wie gesagt ich möchte ihn aber ich kann seine Absichten nicht einschätzen "
          Was verstehen SIe eigentlich nicht?
          Es ist mehr als deutlich, das SIe nicht dazugehören sollen.
          Sie sind da ,für die sorgenfreies Stunden .
          Freundschaft plus oder sexfreundin.
          Mehr ist es nicht.

          MfG canoso

          Kommentar


          • Re: lockere Beziehung

            Du könntest ihn auch einfach mal Fragen, ob Beziehung mit allen Konsequenzen oder nicht und wenn nicht musst du halt wissen ob du damit leben kannst oder nicht.
            Das ist doch kein unter Druck setzen, wenn er dich als Freundin will dann wird er begeistert sein das du endlich das Thema ansprichst.

            Du kannst natürlich auch noch einige Monate so weiter machen, sofern nicht von seiner Seite was kommt.

            Kommentar


            • Re: lockere Beziehung

              Also ich versuche, dass ich keinerlei Erwartungen irgendwo reinstecke. So kann ich nicht ent-täuscht werden. Wenn ich mich stàndig auf eine andere Person fixiere und den Lauf der Dinge steuern und kontrollieren will, dann funktioniert das nicht. Ja ich sage mir, schön wär's und dann lasse ich wieder los. Liebe kann ich nicht erzwingen. Sie ist ein Geschenk des Lebens. Wenn es nicht passiert, dann soll es nicht sein. Unser Unterbewusstsein kennt uns besser als unser Kopf.

              Kommentar


              Lädt...
              X