#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn träume sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn träume sterben

    Hallo,
    meine Geschichte ist die eines Gewinners und verlierers zugleich.
    Ich hatte eine Familie und einen tollen Job und ein Haus und tolle Urlaubsreisen und viele Freunde.
    Nach knapp über 20 Jahren dann die Trennung.
    Mein Kind ist erwachsen und hat einen guten Beruf und darauf bin ich stolz.
    Das Haus und mit dem auch das Geld ging komplett dabei drauf.
    Am ende saß ich in einer zwei Zimmer Wohnung und hatte diese relativ nett eingerichtet.
    Fast alle meine Freunde sind durch den Streit der bei der Trennung entstand drauf gegangen.
    Ich habe mich zurückgezogen und mich neu aufgestellt.
    Ich habe mich beruflich verändern müssen und habe auch einen Schritt (Gehalt) hinnehmen müssen.
    Nach einigen Beziehungen lernte ich eine neue Frau kennen. Diese war 12 Jahre jünger als ich und kommt aus gutem Elternhaus.
    Ihre Eltern besitzen zwei Häuser und der Mann ihrer Schwester ist Arzt.
    In ihrem Freundeskreis Gründen jetzt alle Familien und kaufen Häuser und leben ein schönes Leben.
    Auch meine Freundin wurde dann schwanger und es brach seit dem eine Hölle für mich aus.
    Ihre Eltern hassen mich und ich werde wie ein Bettler dargestellt. Der Mann ihrer Schwester sagt das ich ein armes Schwein sei.
    Freunde von ihr prallen mit ihrem schönen Leben.
    Der Witz ist das ich eigentlich ganz gut verdiene.
    Immerhin 2600 netto.
    Meine Freundin verdient im Moment überhaupt kein Geld und ich soll jetzt Unterhalt für das Kind bezahlen.
    Ihre Eltern bezahlen ihre Wohnung.
    Ich wollte das wir zusammen ziehen aber ich kann nur eine normale Mietwohnung finanzieren.
    Das ist aber nicht gut genug in den Augen der ganzen anderen.
    Tja und so bin ich hier wirklich zum Depp der Nation geworden.
    Für mich ist jeder Weg untragbar.
    Trennung aber auch zusammen bleiben.
    Wir führen jetzt eine Wochenendbeziehing und so sehe ich wenigstens mein Kind.
    Keine Ahnung wie das noch werden soll.
    Ich habe echt keine Idee mehr.
    Mein Leben ist zur Hölle geworden


  • Re: Wenn träume sterben

    Hi

    und ich soll jetzt Unterhalt für das Kind bezahlen.
    wie furchtbar, Unterhalt für das Kind bezahlen...................
    Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge, wenn man ein Kind zeugt und wenn man andere Pläne hat kann man ja auch verhüten, auch als Mann.

    Ich glaube das du zu viel Augenmerk auf das Materielle und Oberflächliche legst.
    Freundin aus gutem Haus, oje, was für eine Beschreibung.

    Orientiere doch an netten Menschen, auch wenn ihre Eltern nicht gut betucht sind und sei froh das du doch recht gut verdienst und eine Wohnung hast.
    Schiel nicht nach Idealen der Herkunft und des Verdienstes, genau das machen die Eltern deiner Freundin und was bei diesem Streben heraus kommt ist nicht gerade sympathisch, wie du selber erfahren hast.

    Such dir Freunde unter richtigen Menschen und nicht dort wo der Mensch nichts zählt, dann wirst du dich und dein Leben ganz sicher wieder als wertvoll empfinden können.

    Was wäre denn an einer Trennung so schlimm?
    Der Unterhalt?
    Das Versagen?

    Du hast das Recht dein Kind zu sehen, auch bei einer Trennung ist das geregelt.
    Überleg dir einfach was du willst, ohne dir Gedanken darüber zu machen was dein Ego dazu sagt und schau das du dann eine gute Lösung für diesen Weg findest.

    Es macht jedenfalls keinen Sinn in der Hölle zu verharren, in der Hoffnung das sie eines Tage zufriert.
    Tu etwas, als erstes für dich, damit du wieder etwas positiver gestimmt bist und somit auch mehr Alternativen siehst, als nur die Wahl zwischen Hölle und Hölle.

    Kommentar


    • Re: Wenn träume sterben

      Der Unterhalt ist für mich nicht schlimm.
      Du hast gefragt was für mich bei einer Trennung schlimm wäre. Ich habe dann Versagt. Diese Menschen haben dann über mich gesiegt und lachen sich in ihren Häusern schlapp. Mir fehlt dann auch das finanzielle um ein normales Leben zu führen. Damit wäre ich wirklich ein Verlierer

      Kommentar


      • Re: Wenn träume sterben

        Ne, du hättest gesiegt, über deine Eitelkeiten und deren Fesseln.

        Du verdienst relativ gut, interessant das du da für dich kein normales Leben siehst und dich auch dort als Verlierer siehst.
        Es gibt Männer die haben weitaus weniger, zahlen Unterhalt und genießen ihr Leben trotzdem.
        Anstatt dich darauf fest zu legen auf welchen Gebieten du zum Verlierer wirst, solltest du dich fragen warum andere Menschen in ähnlicher Lage trotzdem zufrieden sein können.

        Nicht deine Lage ist dein Dilemma, sondern deine Einstellung dazu.

        Kommentar



        • Re: Wenn träume sterben

          Grade habe ich mich an ein paar Beiträge von dir erinnert.
          Da passt dieser ja total ins Bild, du setzt echt die falschen Prioritäten und orientierst dich anscheinend nicht an dir und dem was gut für dich ist, sondern vor allem an anderen und dem was die meinen wie du zu funktionieren hast.

          Da werden dir einfache Ratschläge nicht weiter helfen, Grundsätzliche Veränderungen in deinem Denken und Handeln müssten schon passieren damit du zufrieden mit dir werden kannst.

          Kommentar


          • Re: Wenn träume sterben

            Danke für deine klugen Ratschläge.

            Kommentar


            • Re: Wenn träume sterben

              "Nicht deine Lage ist dein Dilemma, sondern deine Einstellung dazu."

              Genauso sehe ich das auch.

              Kommentar



              • Re: Wenn träume sterben

                Der Unterhalt ist für mich nicht schlimm.
                Du hast gefragt was für mich bei einer Trennung schlimm wäre. Ich habe dann Versagt. Diese Menschen haben dann über mich gesiegt und lachen sich in ihren Häusern schlapp. Mir fehlt dann auch das finanzielle um ein normales Leben zu führen. Damit wäre ich wirklich ein Verlierer

                Das fände ich halb so schlimm, wenn man in den Augen einer kleinen Menschengruppe mies da steht. Das wird man nie verhindern können.
                Hi Michi, zig Jahre gehen flöten für viele, weil sie gut dastehen wollen vor wen, der einem wurscht sein soll.
                Verzichte auf diese Form von "Gewinn". Es ist Zeitverschwendung, dauernd zu fragen: gefalle ich dir..??
                Du hast gesiegt, wenn du aushalten kannst, an diesen miesen Wettbewerben nicht mehr teilzunehmen, statt dessen dein Ding zu drehen, wie auch immer- abseits, oder als Habenix, egal.
                DEINE Unzufriedenheit vermiest dir alles, wenn du ehrlich hinschaust.

                Kriegs hin, dass du fit bist, gesund, mit kleinen Dingen umgeben, die man wirklich braucht. Dazu gehört sicher nicht ein Menschenkreis, wie diese Leut. Lass sie ziehen, statt dich aufzureiben an denen.

                Kommentar


                • Re: Wenn träume sterben

                  Ziemlich krass welche Scheiße ich hier lesen muss. Ich habe gehofft auf fachkundigen Rat zu stoßen. Statt dessen lese ich nur unqualifizierten Rotz. Den anderen sei es verziehen aber wenn jemand einen Doktortittel trägt sollte er sich auch entsprechend äußern.

                  Kommentar


                  • Re: Wenn träume sterben

                    Ich möchte das diese komplette Frage hier gelöscht wird. Ich möchte mich von dieser Plattform komplett distanzieren

                    Kommentar



                    • Re: Wenn träume sterben

                      Du bist lustig.
                      Was erwartest du denn?
                      Einen Rat wie du deine Ansprüche erreichen kannst?

                      Was erwartest du von einem Doktortitel?
                      Eine Diagnose?
                      Oder das wie sich deine Geschichte darstellt?
                      Nur du alleine kannst etwas an deinem Leben ändern, an deinen zu hohen Erwartungen und an deiner Hingabe zu versuchen die Norm zu sprengen.

                      Was soll dir denn ein Doktor aufgrund seiner Ausbildung sagen?
                      Das was augenscheinlich ist, oder das was du dir erträumst?
                      Damit wäre schon wieder ein Traum gestorben, deine Träume machst du dir aber selber, kein Doktor und kein User hat darauf einen Einfluss.

                      Ich glaube du erwartest zu viel, von dir, vom Leben und auch von Foren.

                      Kommentar


                      • Re: Wenn träume sterben

                        Überleg mal warum dich das so trifft?
                        Vielleicht weil du dich damit auseinandersetzen müsstest das du schon sehr lange auf dem Holzweg bist.
                        Ansonsten gehen einem doch falsche Meinungen sonstwo vorbei.

                        Kommentar


                        • Re: Wenn träume sterben

                          Elekraa hat das sehr gut geschrieben und ich glaube als eizige richtig gelesen und auch verstanden. Ich habe überhaupt kein Interesse meine Freundin und mein Kind zu verlieren. Es geht einzig und allein um ihre Leute die uns das versauen wollen. Die Eltern und ihre Schwester bleiben immer ihre sippschaft und da treibe ich keinen Keil zwischen. Das Leben was ich finanziell anbieten und bezahlen kann ist ein anderes was ein Arzt sich leisten kann.
                          Zufriedenheit kommt auch durch die Beurteilung des Umfeldes. Ich bin zufrieden und meine paar Leute haben auch nicht viel. Ich stehe mit niemandem in Konkurrenz und es zählen andere Werte. Nur werde ich von ihren Leuten indirekt angegriffen und es findet ein Wettbewerb statt wo eigentlich keiner ist. Eine schöne Mietwohnung kann vermisst werden wenn andere sie schlecht reden. Und erst dann wird es spannend wenn die Wogen so hoch schlagen das es erst überhaupt keine Wohnung geben kann.
                          Egal ich versuche das Problem selbst und ohne Hilfelösungen zu schaukeln.

                          Kommentar


                          • Re: Wenn träume sterben

                            Das hört sich schon anders an.
                            Anfangs hattest du ja geschrieben das für dich "jeder Weg" untragbar wäre und an einer Trennung das Schlimmste wäre, das andere gesiegt habe und sich schlapp lachen und du der Verlierer bist, das dir auch das Finanzielle fehlt um ein "normales" Leben zu führen.
                            Auf diese Dinge bezogen ist es eine Einstellungssache, weil du doch sehr viel von Faktoren abhängig machst die keine Rolle spielen müssen.

                            Das du mit deiner Freundin zusammen sein möchtest kam nicht so rüber, du hast es als Wahl zwischen zwei untragbaren Zuständen beschrieben.

                            So wie du es jetzt beschreibst könntest du auf Abstand zu ihrer Familie gehen, wenn deine Freundin dich liebt wird sie das verstehen und den privaten Bereich mit dir und den familiären Sektor zu trennen wissen.
                            Du bist ja nicht verpflichtet an Familientreffen teilzunehmen, wo dich keiner mag, was deiner Freundin sicher auch nicht entgangen ist.

                            Kommentar


                            • Re: Wenn träume sterben

                              Als ob man mit Moneten den Duft von Waldluft kaufen könnte, oder Hand in Hand friedlich schnarchen nebeneinander, oder Kekse aus dem Ofen holen- das ist doch keine Frage des Geldes, wie du zu genießen verstehst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X