#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was will mein Arbeitskollege von mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was will mein Arbeitskollege von mir?

    Ich hätte gerne Eure Meinung. Ich habe einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich seit einiger Zeit git verstehe. Er ist schon recht charmant zu allen Kolleginnen, flirtet aber sehr direkt mit mir. Mittlerweile bringt er mir jeden morgen meinen Kaffee ins Büro und wir reden viel über private Dinge. Wir sind beide verheiratet und haben Kinder. Er hat mich auch schon zu einer Feier eingeladen, bei der auch seine Frau anwesend war, er hat sich aber trotzdem den ganzen Abend um mich gekümmert und mir viel Aufmerksamkeit geschenkt.
    Letzte Woche sind wir zufällig aus unsere Ehen zu sprechen gekommen und haben festgestellt, dass es bei uns beiden nicht so rund läuft. Er denkt sogar über Trennung nach. Er sucht immer wieder Kontakt zu mir, läuft mir manche Tage förmlich hinterher, schaut mich oft und viel an, Sicht Blickkontakt. Zur Zeit ist es ein kleines Spiel, ich mache mich rar, er rennt hinterher. Wir schreiben abend ab und zu auch SMS miteinander. Alles klingt sehr freundschaftlich was er sagt, mit kleinen Flirterein zwischendurch. Wenn ich mit anderen Kollegen spreche und schäkere ist er offensichtlich eifersüchtig...
    Er sucht oft meine Nähe, die anderen Kollegen machen schon Witzelein über uns, was ihn aber nicht stört.
    Manchmal nehmen wir uns hinter verschlossener Tür lange in dem Arm und es fühlt sich gut an. Er zittert ein wenig dabei. Was bedeutet das? Gewissensbisse? Unsicherheit, fühlt er sich dabei nicht wohl?
    Es ist schwierig. Uch weiss nicht, was er will. Bin ich Kumpel oder mehr für ihn. Gehe ich lieber auf Distanz?
    Ich merke, dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühle, wie gesagt, in meiner Ehe kriselt es auch ein wenig.


  • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

    Also was in ihm vorgeht wird dir hier keiner sagen können, vielleicht sind da Gefühle, vielleicht zielt es auf eine Bettgeschichte ab welche sein Bemühen dann auch beendet, oder es geht einfach um Freundschaft und Zerstreuung.
    Die Suche nach dem und der Reiz dessen was dich auch zu ihm hingezogen fühlen lässt.
    Ob das etwas ändert wenn du weiß das er einfach genauso verwirrt ist wie du und vor allem das in dir sieht was seine Frau nicht mehr zu bieten hat?

    Aber ist es denn wichtig was er damit bezweckt und was er fühlt?
    Wichtig ist doch nur was du möchtest, bzw. was das in dir auslöst.
    Es hängt nicht von ihm ab ob du auf Abstand gehen solltest, sondern von deinen eigenen Gefühlen und ob du sie eindämmen möchtest.
    Wenn du so weiter machst wirst du dich verlieben, wenn es in der Beziehung kriselt verguckt man sich schnell in einen anderen aufmerksamen Mann, der all das tut was der Partner anscheinend vergessen hat.

    Du musst dich also entscheiden, redest du mit deinem Mann und gehst es an eure Ehe zu retten, was für den anderen Abstand bedeutet, oder hast du Interesse an einer Affäre?
    Bei einer Affäre würden dir wahrscheinlich deine Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen, so könnte ein weiterer enger Kontakt das automatische Aus für deine Beziehung bedeuten.
    Diese Punkte sind die einzige zwischen denen du wählen solltest, was der Kollege momentan im Sinn hat ist dabei eher zweitrangig, es sei denn du möchtest deine Beziehung generell beenden.

    Kommentar


    • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

      "Er zittert ein wenig dabei."

      Man zittert nicht bei einem Kumpel...

      Kommentar


      • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?



        Mir sind schon ganz viele solcher Männer begegnet, die extrem bemüht waren, mit viel Aufwand Feuer geschürt haben, aber bei einem beharrlichen Nein zu sexuellem Austausch haben sie halt wo anders ihr Glück versucht. Es ist nix verloren, solange du dich nicht einlässt auf Geschlechtsverkehr und zuwarten kannst, was sich dann in Folge ergibt.
        Keine Liebe steckt hinter diesem Zittern, sondern Hunger.

        Das ist ein Spiel, wie du selber sagst. Man heizt sich gegenseitig auf, damit es wieder warm wird in einem. Der andere ist praktisch nur Mittel zum Zweck. Es geht um keine "Liebe", sondern um das Feuer machen an sich.

        Ich würde deinen Mann informieren, dass du bereits empfänglich bist für anderer Männer Anmache, weil dir etwas fehlt offenbar. Sprich mit ihm darüber, informiere ihn, wie es um dich steht. Er ist schließlich kein Mensch, der belügt werden will.
        Und du betrüge dich nicht um ein koscheres, würdevolles Werben um dich.
        Da will dich einer so nebenher haben, ohne geordnet und richtig auf dich zuzugehen. Hinterrücks klauen, was rum steht und gerade geil wär, ohne zu fragen, was später dabei alles anders wird für dich.
        Denke an die Konsequenzen. Liebe hat bessere Chancen, als eine schnelle, heftige Habgier hinter einer Tür.

        Kommentar



        • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

          Manchmal nehmen wir uns hinter verschlossener Tür lange in dem Arm und es fühlt sich gut an. Er zittert ein wenig dabei. Was bedeutet das? Gewissensbisse? Unsicherheit, fühlt er sich dabei nicht wohl?
          Ich merke, dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühle, wie gesagt, in meiner Ehe kriselt es auch ein wenig.
          Man hört hier raus, dass auch sehr viel von Dir aus geht. Es gehören immer 2 dazu.

          Der Arbeitsplatz ist meine Existenz, wo ich meinen Lebensunterhalt verdiene.

          Ich bin auch ein sehr emotions-gesteuerter Mensch, der seine Gefühle nicht immer so unter Kontrolle hat.

          Der Preis ist aber hoch, wenn ich nicht rechtzeitig die Bremse ziehe und ich mich nicht auf den Boden der Realität zurückbringe.

          Arbeitsplatz, Beide in einer Ehe, Klatsch bei den Arbeitskollegen.

          Heimliche Liebeleien am Arbeitsplatz und dann noch verheiratet, können einem schon zum Zittern bringen. Wenn seine Ehefrau davon erfährt, könnte es äusserst unangenehm für Beide werden.

          Das ist keine saubere Sache. Alles hat seinen Preis. Jeder muss selbst entscheiden, inwieweit er sich in Gefahr bringt.


          Kommentar


          • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

            ...
            Ich merke, dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühle, wie gesagt, in meiner Ehe kriselt es auch ein wenig.
            Hallo,
            er will dich bummsen, das ist doch klar! Und es ist die ideale Konstellation für ihn: du bist auch verheiratet und wirst deshalb (hoffentlich!) keine Ansprüche an ihn stellen.
            Irgendwelche moralische Bedenken werden durch den Hinweis auf "kriselnde" Ehen beiseite geschoben.
            Er zittert vor Freude sein Ziel fast erreicht zu haben.
            Überleg dir halt, ob dir der Preis für den Ehebruch nicht zu hoch wird, wenn es Probleme auf der Arbeit und vor allem zu Hause geben wird.

            Kommentar


            • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

              Ja, bei dem Mann kommt halt bei Körperkontakt der starke Geschlechtstrieb durch. Hatte mal einen guten Freund, der sagte immer: "In meiner jahrelangen Ehe äussert sich das Bedürfnis nach Sex bei ihm wie "auf Toilette gehen". Von Natur aus habe der Mann einen sehr stark ausgeprägten Geschlechtstrieb. Die Frauen natürlich auch. Ansonsten würden wir uns nicht weiterpflanzen. Klingt an und für sich schon logisch.

              Als ich mal in Italien Urlaub machte, erlebte ich Deutsche Frauen, die auf der Tanzfläche so geil waren und den Typen den Penis aus der Hose holten.

              Nicht nur die Männer sind so.

              Es fragt sich halt, warum ich in einer Beziehung ausgehungert bin.

              Vielleicht habe ich den falschen Partner, der mir keine Liebe, Nähe und Geborgenheit vermitteln kann. Fast eine jede Pflanze braucht die Sonne und Nahrung, um nicht auszutrocknen.

              Suche aber ich mir einen solchen Partner aus, stimmt auch mit mir etwas nicht. Ich habe Scheu vor Nähe-Berührungen.

              Sex ist ja auch eine gewisse Nähe - befristet auf den Sexual-Akt. Hinterher kann ich mich - genau wie eine Batterie - innerlich leer fühlen. Sexuell satt aber innerliche eine leere Batterie.

              Wenn ich dann für mich körperlich und seelisch nicht gut für mich sorge, dann nage ich am Hungertuch und lechze nach der Zuwendung von aussen.

              Das bedeutet, ich sollte mich mehr um mich und meine Person kümmern.

              Diese Defizite können durch Ablenkung und Gefühlsräusche vorübergehend sehr gut kompensiert werden. Doch irgendwann meldet sich das verhungerte, vernachlässigte und verwahrloste innere Kind.

              Hobbies usw. finde ich schon sehr nährend, aber ich sollte mich auch auf mich selbst konzentrieren.

              Auf mein Wohlbefinden, auf mein seelisches Wachstum.

              Das Leben ist keine Party mit Dauer-Euphorien. Mich und meine Person gibt es auch noch.




              Kommentar



              • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                ....

                Es fragt sich halt, warum ich in einer Beziehung ausgehungert bin.

                ....
                im Alltag geht die gegenseitige Anziehung oft verloren bzw. wird schwächer , da der Partner ja immer verfügbar ist und auch Macken sichtbar werden, der Alltag macht auch müde

                und da ist natürlich eine neuer Mann attraktiv, alles ist wieder neu und spannend, auch das Risiko entdeckt zu werden sorgt erstmal für Adrenalin, und Adrenalin wirkt belebend

                insofern ist ein Seitensprung wie Bunjee-Jumping: enorm spannend, man (und frau) fühlt sich wie neu geboren, das geht dann eine Weile gut und dann ....

                im Alltag entpuppt sich so ein toller neuer Liebhaber vielleicht auch als Spiesser

                am Ende können dann mehr Scherben bleiben und nicht nur die Kinder brauchen einen Psychiater

                Kommentar


                • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                  Er hat Dich zu einer Feier eingeladen, wo seine Frau dabei war. Dann war er ausschl. nur auf Dich fixiert und hat sozusagen seine eigene Frau links liegenlassen. Welch ein nobler Charakterzug. Sei froh, wenn Du ihn los bist. Wenn Du ihm langweilig wirst, macht er es genauso mit Dir. Ein Luftipus, ein Angeber und ein Blender, der mit den Knien zittert. Er scheint solche Komplexe zu haben , dass er seine armselige Figur in den Mittelpunkt stellen muss. Ausserdem werde ich am Arbeitsplatz für meinen Job bezahlt und nicht fürs Händchehalten. Da gehe ich zum Tango Argentina und zum Saiza. Schwinge mein Bein.

                  Kommentar


                  • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                    Wobei ich mich frage, ob er tatsächlich seine Frau vernachlässigt hat, an dem Abend.
                    Oder war sie selber beschäftigt, manchmal reichen auch kleine Aufmerksamkeiten um "nur" so zu empfinden das jemand sich intensiv kümmert, vor lauter Freude und Verliebtheit, aber in Wirklichkeit wird auch niemand vernachlässigt.

                    Ich glaube nicht das er ein mieser Kerl ist der seine Frau vernachlässigt, obwohl sie direkt daneben steht, solch einen Fehler machen Filius nicht.
                    Ich denke eher es war eine Sinnestäuschung, oder aber der Kollege hat mit seiner Frau ein großzügiges Arrangement welches so etwas erlaubt.

                    Das er zittert wenn ihr euch hinter verschlossener Tür umarmt, kann auch an einer Erregung liegen die verbotenes auslöst, vor allem wenn jemand unbeteiligtes diese Tür unvermutet öffnen kann.
                    Vielleicht war auch die Klimaanlage zu kalt eingestellt?.

                    Gerade das er anscheinend keine Scheu hat ganz offen zu flirten und sich zu kümmern, trotz Ehefrau im selben Raum, sagt mir das da etwas nicht stimmt.
                    Entweder in deiner Wahrnehmung, oder aber von deiner Vorstellung her, sein Verhältnis zu seiner Frau betreffend.

                    Kommentar



                    • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                      Ja mit Spekulationen kommt man nicht weit. Ein Therapeut kann auch nur das deuten, was ihm sein Vis à Vis erzählt. Oftmals verzerren Projektionen, eigenes Wunschdenken die Realität.

                      Um eine treffende Rückmeldung geben zu können, muss man in einer Situation selbst drin gewesen sein und auch Beide Teile gehört haben.

                      Hier im forum geht es auch nicht um Besser-Wissen oder unbedingt Recht haben zu wollen.

                      Manchmal ist es sehr mühsam und auch zerstörerisch, wenn gute Erfahrung weitergegeben werden und ein Anderer draufhaut und alles zunichte macht, weil er meint, alles besser zu wissen. Das ist eine Abwertung der anderen Person.

                      Aber Menschen kann ich nicht ändern und ihre verbohrte zwanghafte Einstellung auch nicht.

                      Geht in die Kategorie Selbstüberschätzung und Größenwahn.

                      Der Klügere gibt nach hat meine Oma immer gesagt.

                      Manchmal hört sich es hier auch nach selbsterfundenen Geschichten an. Muss aber nicht so sein. Das sind auch nur Spekulationen meinerseits.




                      Kommentar


                      • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                        Hier geht es auch nicht um besser wissen und ganz sicher nicht um drauf hauen.
                        Es schreibt einfach nur jeder seine Meinung, was davon verwertbar ist kann eh nur der jeweilige TE beurteilen.

                        Kommentar


                        • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                          Hier geht es auch nicht um besser wissen und ganz sicher nicht um drauf hauen.
                          Es schreibt einfach nur jeder seine Meinung, was davon verwertbar ist kann eh nur der jeweilige TE beurteilen.
                          Du kannst nichts, aber auch gar nichts akzeptieren, was Andere denken und fühlen und durchlebt haben.

                          Bei Dir zählt nur das Deinige. Das Fatale daran ist, dass Du sogar mich schon mal als "Laie" bzw. Möchtegern-Psychologe abgewertet hast.

                          Wenn Du psychologische Ahnung hättest, dann würdes Du in der ICH-Form schreiben, aber nicht 5 mal im Absatz das Wort "man" erwähnen.

                          Kommentar


                          • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                            Das stimmt nicht, ich habe dich nie abgewertet, im umgekehrten Fall war es dafür manchmal mehr als übel, worauf ich natürlich reagierte.

                            Frag doch mal einen von deinen Therapeuten, warum du immer so betroffen und verletzt auf meine Beiträge reagierst, sobald ich nach dir antworte und auch mal ein Element davon aufgreife.

                            Ich habe dich nämlich nicht angegriffen und auch nichts abgewertet, aber irgendeinen Grund muss es ja haben warum du das immer von mir denkst und mich dann dermaßen angreifst mit Argumenten die ich nicht verstehe.

                            Ich habe keine psychologische Ahnung, die muss ich auch nicht haben um hier etwas schreiben zu dürfen und "man" ist auch nicht schlechter als "ich", je nachdem welchen Bezug "man" dazu hat, geht einem das Man oder das Ich leichter von der Hand.
                            Wobei ich nicht verstehe was diese Kritik überhaupt bedeuten soll, muss ich ja auch nicht.

                            Außerdem geht es um Wojo und nicht um man, ich, mich, oder dich, um letzteres ging es auch in dem von dir kritisierten Beitrag nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                              dass Du sogar mich schon mal als "Laie"
                              Wobei davon auszugehen ist das wir alle hier Laien sind, außer einem und da ich kein Profi bin hätte ich mich selber auch abgewertet.

                              Es wäre nett wenn du mir den Link zum betreffenden Beitrag nennen könntest, auch wenn das absolut nicht hierher gehört, habe ich Schwierigkeiten solche Anschuldigungen ohne den entsprechenden Kontext auf mir sitzen zu lassen.

                              Kommentar


                              • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?


                                Wobei davon auszugehen ist das wir alle hier Laien sind, außer einem und da ich kein Profi bin hätte ich mich selber auch abgewertet.

                                Es wäre nett wenn du mir den Link zum betreffenden Beitrag nennen könntest, auch wenn das absolut nicht hierher gehört, habe ich Schwierigkeiten solche Anschuldigungen ohne den entsprechenden Kontext auf mir sitzen zu lassen.
                                Solltest mal so langsam Deine Mr. Jekyll und Mr. Hyde Rollen ablegen. Normalerweise schreibst Du ganz gute Sachen und lässt das Geschriebene von Anderen stehen. Doch dann kommt bei Dir wieder die andere Hälfte zum Zug. Reaktionen wie ein Dämon. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass Du die ganze Nacht auf einer anderen Ebene aktiv bist.

                                Hab ich recht? 2 Personen in 1 Person.

                                Kommentar


                                • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                  Wie in der Klasse, wie richtige Teenie-Girlies. Seid wieder lieb, vertragt euch, die andern können sich nicht konzentrieren

                                  Kommentar


                                  • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                    Klar bin ich die ganze Nacht auf einer anderen Ebene aktiv, was sonst?

                                    Du solltest das hier nochmal lesen und dich fragen was daran ein Aufreger ist, ich verstehe es immer noch nicht.

                                    Vielleicht sollte das auch eher per pn erörtert werden, wobei ich daran kein großes Interesse habe, ich glaube hier interessieren so Merkwürdigkeiten noch weniger und Wojo wird nur verschreckt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                      Filip, die Ehe will sie ja nicht mehr, die ist blöd. Er findet seine Ehe auch deppert.

                                      So eine Affäre löst viele Probleme auf einmal. Wie das Angebot: brenne dein Haus nieder, wenn es zu viel Arbeit macht. Bau ein neues.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                        Ich danke Euch Allen für Eure Antworten und Anregungen. Alle Eure Antworten bringen mich zum Nachdenken und In-Mich-Gehen.
                                        Und bitte nicht mehr weiter streiten!

                                        Kommentar


                                        • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                          Nein, der Streit ist beendet, sag ich einfach mal so.;-)
                                          Schön wäre wenn du deine Gedanken zu unseren Gedanken mitteilen würdest, nicht heute, halt wenn du selber nachgedacht hast.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                            WIR können uns weiter Gedanken machen, wie es wohl ausgeht.

                                            Beide sind sich zugetan, er kann nicht erwarten für sie da zu sein, sie zu lieben, zu achten, zu ehren, seine und ihre Kinder mitzunehmen auf Urlaub, die Kollegen zu informieren, wir lieben uns, wir sind uns einig, wir haben erkannt, wir gehören zusammen.. für immer und ewig..
                                            Sie werden später den Enkeln millionen Mal erzählen, wie es angefangen hat, damals im Kämmerchen wo der Kopierer stand.

                                            Abbrechen, innehalten, den eigenen Mann hernehmen und wieder wie zu Beginn ja auch zitternd machen. In die eigene Familie investieren, das wärs.

                                            Bin wenig begeistert von solchen Männern, die nicht ahnen was sie zerstören, wenn sie ihre Gier nicht im Zaum haben. Bumsen will er, lang genug, um wieder ruhig schlafen zu können. Dann mit Bedauern feststellen, leider, wir sind gebunden, daher...reg dich nicht auf. Du hast es von Anfang an gewusst, dass ich verheiratet bin....

                                            Kommentar


                                            • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                              Es ist ein Trugschluss meinerseits, wenn ich meine, dass sich ein noch in der Ehe befindlicher Mann meinetwegen scheiden lässt. Wäre die Ehe schon am Ende oder bereits kaputt, dann hätten sich die Beiden nicht mehr viel zu sagen.

                                              Manche Frauen suchen halt nur ein sexuelles Abenteuer und stellen keinerlei Besitzansprüche an den noch gebundenen Liebhaber. Sie haben keinerlei Erwartungshaltung.

                                              Damit ich bleibe, werde ich hingehalten und es werden leere Versprechungen gemacht, die aber letztendlich nicht ernst gemeint sind. Lediglich eine Falle, um den Anderen bei der Stange zu halten.

                                              So manch ein Ehemann sucht sich ab und zu mal einen Lustknaben für sich, um seine homosexuelle Seite auszuleben.

                                              Er wird sich aber wegen des Lustknabens mit Sicherheit nicht von seiner Frau trennen. Er hat in der Ehe seine existentielle Sicherheit und eine Verbundenheit zu der ganzen Familie. Anders, wenn er merkt, dass er total homosexuell ist.

                                              Warum sollte es mit einer Frau anders gehen.

                                              Es passierte mir mal so etwas in ganz jungen Jahren, weil ich Angst vor seelischer Berührung hatte. Da kam mir natürlich ein Liebhaber, der emotional und seelisch unerreichbar ist, ganz gelegen.

                                              Aber ich bin seelisch daran fast verreckt. Das Leben ist einfach zu kurz, um mich als Ausweich-Sex-Maschine benutzen zu lassen.

                                              Wenn noch Kinder mit ihm Spiel sind, werden die Kinder bei ihm Priorität haben.

                                              Selbst wenn ich zusammen mit ihm und seinen Kindern Urlaub mache, werde ich niemals einen solchen Status haben, als wenn der Mann ein Single wäre.

                                              Ehefrau und Kinder werden immer im Vordergrund stehen und die Geliebte ist das 5. Rad am Wagen.

                                              Muss jeder selbst wissen, ob er sich so behandeln lässt und ob der Andere das überhaupt wert ist, mich an den Pranger zu stellen und zu leiden wegen einer hoffnungslosen Sex-Geschichte !



                                              Kommentar


                                              • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                                Es fällt auf, dass keiner hier FÜR diese ( sicher prickelnde) Liebesgeschichte ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was will mein Arbeitskollege von mir?

                                                  Liebesgeschichten - manchmal sind es nur Geschichten, aber ohne Liebe.

                                                  Wie soll ich wissen, ob es Liebe ist, wenn ich sie selbst nie erfahren habe ?

                                                  Wie soll ich Liebe annehmen, wenn Angst Nähe vorhanden ist ?

                                                  Liebe ich mich selbst als Mensch und sorge ich gut für mich ? Oder liebe ich nur meine eigenen Bedürfnisse, die ich inform einer Forderung an Andere stelle, die dann meine Defizite aufüllen sollen ?

                                                  Es gibt genug zu tun, um mich selbst erst einmal kennenzulernen, bevor man mich auf die Menschheit loslässt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X