#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer - wie lange...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer - wie lange...

    Wie lange hat man eigentlich Liebeskummer? Es ist bald 3 Monate her seit meine Freundin es mit mir Schluss gemacht hat. Es war für mich ein riesen schock und am Anfang sehr schwer für mich es zu Akzeptieren. Ich bin nicht mehr so traurig aber ich vermisse und denke an Sie jeden Tag und Nacht.


  • Re: Liebeskummer - wie lange...

    Hallo,

    Liebeskummer braucht seine Zeit, bis er weniger wird...

    Es ist aber auch wichtig, nicht zu verzweifeln und sich zu sehr in sein "Schneckenhaus" zurückzuziehen...

    Stattdessen ist Ablenkung gefragt... und sich mal wieder um sich selbst zu kümmern!!

    Geh´los und genieße den Spätsommer.. Ein leckeres Eis Essen..

    Mit Freunden mal wieder um die "Häuser ziehen"...

    Den eigenen "Marktwert" testen...

    Lächeln!!! Auch wenn´s schwer fällt!! DAS gibt eine Positive Ausstrahlung!!

    Man darf ja auch der Alten Beziehung hinterher Trauern, aber BITTE nicht den ganzen Tag!

    Gib´anderen doch die Chance, dich als tollen Menschen kennen lernen zu dürfen!!

    "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!!" ( Blöder Spruch, ich weiß, aber es ist was dran!!)

    Dann schau dich um !! Lass `es einfach langsam angehen...

    Mal ein Gespräch hier.. mal ein netter Blick dort... Flirten kann sooooo schön sein, also... ??

    Je mehr du dich wieder anderen Menschen öffnest, desto schneller wird sich dein Liebeskummer verabschieden und du bist wieder Frei für ein neues Liebesglück!!!

    Los, los! Worauf wartest du noch ?

    Ganz viel Glück!!!

    Nesty

    Kommentar


    • Re: Liebeskummer - wie lange...

      Für die Zeit des Liebeskummers gibt es keine Richtlinie die allgemein gültig ist.
      Es dauert solange es dauert.

      Wie Nesty schon schrieb, solange du dich einigelst und damit den Fokus auf dein Leid lenkst, solange hältst du den Kummer am Leben, du musst dir selber schon Gelegenheit geben die Lücke wieder zu füllen.

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer - wie lange...

        "aber ich vermisse und denke an Sie jeden Tag und Nacht. "

        Kummer ist eine wichtige Emotion für die Pesönlichkeitsbildung, sie macht reicher und gehört einfach zum Leben dazu.

        Es ist sehr gut, dass Sie mit Sehnsucht - und hoffentlich auch mit Dankbarkeit für die schöne Zeit - an Ihre Freundin zurück denken und nicht zu den vielen Paaren gehören, die sich unschön trennen, wo dann Hassgefühle die frühere Liebe verdrängt haben.

        Kommentar



        • Re: Liebeskummer - wie lange...

          Vielen Dank für die mühe ihr gemacht hat um mir mir zu Antworten. Ich muss mir einfach mehr zeit geben und irgendwann die lust bekommen andere Frauen kennenzulernen. Und ja, mehr Sehnsucht habe ich und keine Hassgefühle. Ich bin 50 und möchte nur die Liebe noch mal finden.

          Kommentar


          • Re: Liebeskummer - wie lange...

            Abschiednehmen tut immer weh. Egal, ob es ein Mensch oder ein Tier ist. Ich täte mich leichter, wenn ich manchmal so richtig meine Tränen fließen lassen könnte. Das ist bei mir die am wirksamste Methode, welche bei Schmerz und Trauer hilft. Wenn dies nicht funktioniert, teile ich den Schmerz mit anderen Menschen, die mich mögen und einen guten Draht zu mir haben. Das ist so eine Form von los-lassen und fließen-lassen. Nicht alles in sich alleine reinfressen.

            Neulich las ich mal "Verliebe Dich in Dich selbst" (keine krankhafte Selbstverliebtheit bwz. Narzismus), das heisst, sich selbst verwöhnen, mit sich Kontakt aufnehmen. Dinge tun, welche meine Seele erquicken und die mir Freude bereiten. Je mehr ich Bezug und Liebe zu mir selbst habe, desto weniger trauere ich Dingen oder Menschen nach, wo es besser ist, dass sie zu Ende sind.

            Da mich eine jede Beziehung in meinen Erfahrungen reicher macht, wird es beim nächsten Mal ein Aufstieg werden. Ich sehe vieles ganz anders und suche mir Menschen aus, wo Emotion und Seele im Einklang sind.

            Ich hatte mal eine sehr selbstbewusste Chefin. Sie hatte einen Verehrer, wo aber noch eine Dritte im Bunde war.

            Sie sagte: "Nein Nein Nein, zuerst muss er frei sein, dann darf er wieder kommen".

            Viele gehen das Leid "Das 5. Rad am Wagen ein". Irgendwann erkennen auch sie, dass unser Leben einfach zu kurz ist, als es durch Leid und die falschen Partner zu zerstören.

            Kommentar


            • Re: Liebeskummer - wie lange...

              Liebeskummer ist immer eine schwere Phase aber leider gehört sie dazu. wie lange sie dauert ist bei jedem unterschiedlich das kann man immer schwer voraussagen. das beste was ich dir raten kann ist dich abzulenken und viel zu unternehmen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Zeit verheilt alle wunden. darum lass den Kopf nicht hängen die nächste frau wartet bestimmt schon auf dich.

              Kommentar



              • Re: Liebeskummer - wie lange...

                Übrigens brauchst du keine neue Frau an deiner Seite, um den Liebeskummer los zu werden.
                Es sei denn es geht dir so schlecht weil du nicht alleine sein kannst.
                Eine neue Liebe zeigt eher an das du die Trennung akzeptiert und überwunden hast, wieder offen für was neues bist.
                Deine Erfahrungen aus der vergangenen Beziehung werden durch die Verarbeitung, auch den Kummer und auch die positiven Ereignisse, umso wertvoller für die nächste.

                Kommentar


                • Re: Liebeskummer - wie lange...

                  Ich habe sie nur sehr geliebt und meine Meinung nach hatten wir ein gutes zusammenleben und ich vermisse halt dass. Alles war nicht perfekt, aber so ist es ja überall. Ich weiss, das leben muss weitergehen und ich bin auf dem weg. Und ich brauche noch keine neue Frau und bin wohl auch nicht dafür bereit. Aber die Liebe will ich wieder haben :-) Ich bin sehr dankbar für alle Antworte die ich bekomme. Es hilft, wirklich ob auf andere Gedanken zu kommen.

                  Kommentar


                  • Re: Liebeskummer - wie lange...

                    Ich gehe unter Menschen und vermeide es, grübelnd in der Wohnung zu sitzen. Menschen strahlen Energien aus und halten mich lebendig. Das Kopfkino und Grübeln im Alleingang rauben zu viel Energien. Du kommst nicht weiter. Zuerst kommt der belastende Gedanke und dann antwortet das Gefühl durch Schmerz. Bewegung, Sport unter freiem Himmel z. B. Schwimmen ist eine Oase für die Seele. Tue alles, was Deine Seele glücklich macht. Das ist Heilung. Es kommt eine neue Phase in Deinem Leben auf Dich zu. Eine, die Dich nährt und weiterentwickeln lässt. Liebe ist ein Geschenk. Am schönsten ist es, wenn beide Menschen seelisch und emotional Wachstum an sich erfahren und weiterkommen wollen. Ein Wort, was Du sagst, erreicht den Anderen in der Tiefe. Die seelische Liebe. Einfühlsam sein. Interessiert sein, wie es dem Anderen geht. Was seine Bedürfnisse sind. Mir hilft es, wenn ich mal einen Abstecher in eine andere Stadt mache und an einer gemeinsamen Besichtigung teilnehme. Soziale Kontakte tun mir sehr gut. Menschen mit Seele, Geist und Emotion. Gemeinsame Interessen. Computer Kurs hilft mir. Wenn Du offen bist und Vertrauen ins Leben hast, kommt das Richtige auf Dich zu und zwar dann, wenn Du völlig loslässt und einfach geschehen lässt. Marke Eigenbau und Zwanghaftigkeit sowie Verfall in Sex- und Beziehungssucht haben mich in eine Sackgasse getrieben.Ich war seelisch hohl und meine Partner missbrauchte ich, weil ich mit mir alleine nichts anfangen konnte. Du machst es richtig und kriegst es bestimmt auf die Reihe.

                    Kommentar



                    • Re: Liebeskummer - wie lange...

                      Vielen dank noch mal für viele gute rat. Ich versuche auf viele art und weise abzulenken. Aber der Sehnsucht kommt immer wieder zurück. Eigentlich mehr oder weniger jeden Tag. Ich habe nicht Probleme den Tag zu überstehen. Ich finde es nur schade dass ich nicht mehr in ihr leben mehr gepasst habe. Und nur die zeit kann meine wunden heilen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X