#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betrugsverdacht ausräumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrugsverdacht ausräumen

    Hallo,

    ich habe mich vor ca 6 Wochen von meinem Ex getrennt und dann den tollsten Mann der Welt kennn gelernt!! Alles verlief wie in einem kitschigen Lebesflm.....bis ich echt Mist gebaut habe. Wir waren nach ca 2 Wochen Beziehung auf einer Party als mir mein ex Fotos schickte und eine Nachricht. Ich war auf einmal total nervös, weil es echt eine mega anstregende (Fern-) Beziehung die mir sehr viel Energie geraubt hat und ich absolut nicht glücklich war (das letzte Jahr war Verantwortungsgefühl...sonst nix). Ich wollte einfach keine Nachrichtenfluten bekommen. Mein neuer Freund hat natürlich irgendwann drauf reagiert und war irritiert und hatte den Verdacht, dass noch etwas zwischen uns wäre. Ich habe meinem Ex von meinem neuten tollen Mann an meiner Seite geschrieben und ihn bei WhatApp blockiert. Nach 11 Tagen hatte mein Ex Geburtstag und ich habe ihm aus höflichkeit eine Geburtstagsnachricht geschickt. Meinem Freund aber nichts erzählt. Dann habe ich meinen Ex nicht blockeirt und es kam auch nix von ihm. Am Wochenende danach hat mein Freund mich nach einem wundervollen Abend gefragt, ob mein ex sich nochmal gemeldet hat und ob da noch was wäre. Das habe ich ihm mit Nein und das da absolut nichts mehr ist beantwortet. Am nächsten Tag hat mein Ex geschrieben und sich bedankt und nach unterlagen von einem Arzt gefragt. habe ihm kurz eantwortet, dass ich ihm die Sachen am nächsten Tag zukommen lasse. was ich dann getan habe. Zwei Tage später war ich mit meinem Freund unterwegs in ein tolles Hotel. Auf dem Parkplatz hat mein Freund dann gesehen, dass mein Ex noch einmal geschrieben hat.
    Als er mich drauf ansprach habe ich nur die Geburtstagsnachricht erwähnt. Er war völlig sauer...ich hatte den Eindruck er macht schluß, weil ich ihn belogen hatte (frage ob mein Ex sih gemeldet hat). Den anderen Nachrichtenkontakt habe ich ihm nach und nach auf sein drängen gebeichtet und ihn vorher angelogen. Ich hatte so Angst, dass er mich deswegen verlässt. Und er hat mir oft die Chance gegeben alles zu sagen. Gestern Abend habe ich ihm dann alles gsagt: 3mal Kontakt per WhatsApp.....eigentlich lächerlich dafür zu lügen! und das ist genau das Problem....das er (verständlicherweise nachvollziehbar) denkt, da wäre noch was schlimmeres passiert: Treffen, Sex mit dem Ex.....es ist aber nichts dergleichen passiert.
    Mein Freund ist völlig am Ende.....ich mache mir große Sorgen um ihn...ich denke die Grundlage einer gesunden Beziehung ist damit eh zerstört (ich Idiot). Jetzt überlege ich schon ihm einfach zu erzählen, dass ich meinen Ex getroffen habe, nur damit es ihm wieder besser geht. Durch meine lügen, kann er mir ja nicht glauben und für ihn macht es auch keinen Sinn, dass Jemand wegen einer sms lügt. Er vermutet "größeres".

    Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich tun kann? Ich weiß, dass es total idiotisch von mir war. Kann mir min Verhalten gar nicht selbst erkläre....absolut unsinnig und irrational!!!
    Soll ich mir was ausdenken, damit es ihm besser geht oder bei der (wirklichen) Wahrheit bleiben? Blöderweise habe ich alle sms und Whatsapp gelöscht und kriege sie nicht rekonstruiert (alles schon versucht). Ich bin so blöd so etwas tolles wegen ein paar Nachrichten aufs Spiel zu setzen. Es ist alles kaputt. Ich wünsche mir Mittlerweile mehr, dass er zur Ruhe kommt, als dass er mir nochmal eine Chance gibt.

    Wäre dankbar wenn Sie mir ein paar Tipps geben könntet.


  • Re: Betrugsverdacht ausräumen

    Hi

    Jetzt überlege ich schon ihm einfach zu erzählen, dass ich meinen Ex getroffen habe, nur damit es ihm wieder besser geht. Durch meine lügen, kann er mir ja nicht glauben und für ihn macht es auch keinen Sinn, dass Jemand wegen einer sms lügt. Er vermutet "größeres".
    Ich verstehe nicht wirklich warum es ihm dann besser gehen sollte?
    Da orientierst du dich wohl wirklich zu sehr an einem Kitschfilm, ich belüge ihn, damit er seinen Frieden findet.
    Unsinn!
    Warum sollte er dadurch seinen Frieden finden?
    Es würde alles nur noch schlimmer machen.

    Lass ihn doch deinen Beitrag lesen, da steht drin wie es war und die Wahrheit muss genügen.

    Kommentar


    • Re: Betrugsverdacht ausräumen

      Danke für die Antwort!
      Wahrscheinlich hast du recht. Das was ich ihm geschrieben habe,habe ich ihm Zug mal gesagt und beteuert.
      Er sieht es so,dass mir die Geburtstagsmail wichtiger War als die "Absprache" ich lasse meinen Ex blockiert. Ich habe ihn belogen (wo er recht hat) und diese Lügen machen nur Sinn,wenn ich richtig Mist gebaut habe. Er ist so distanziert und denkt Tag und Nacht darüber nach,warum ich alles kaputt gemacht habe,ob sich mein Ex meldet,was ich zu verbergen habe weil der Chat gelöscht wurde. Das kann ich in Teilen nachvollziehen, aber irgendwann muss man doch aus diesem Karussell aussteigen. Ich weiß nicht wie ich es hin bekommen soll?
      Er fährt mit mir in den Urlaub,mag aber nichts mit mir in einem Bett schlafen. Er fährt mit,weil ich möchte,dass er mir eine 2.Chance gibt und er sei gespannt wie ich das hin kriegen will....er würde mir nicht entgegen kommen. Er ist so enttäuscht.
      Dann frage ich mich welchen Sinn es noch hat und andererseits liegt es ja jetzt wirklich an mir. Es fällt mir nur sehr schwer.....wenn wir uns sehen,suchen wir händeringend belanglose Gesprächsthemen....vorher war alles so leicht.
      Er meinte auch,wenn ich nicht fahren wolle,solle ich ihm nur Bescheid sagen....kein Problem.
      Bin gerade hin und her gerissen. Lohnt es sich da überhaupt noch zu kämpfen,wenn bei ihm quasi alle Gefühle tot sind.
      Ich weiß,dass mir Niemand diese Entscheidung abnehmen kann. Und trotzdem sind manchmal andere Meinungen hilfreich.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Betrugsverdacht ausräumen

        Zum kaputt machen gehören immer noch zwei.
        Klar, dein Freund ist verletzt, du hast ihm nicht gleich die Wahrheit gesagt.
        Aber so wie er sich verhält, hat er dir wohl nie vertraut.
        Er lebt ein Vertrauen das Beweise benötigt und wenn diese nicht geliefert werden ist er das Opfer und du die Täterin.

        Alleine das er dir nicht entgegen kommen möchte, zeigt für mich, er weidet sich an deiner Schuld, kostet dein schlechtes Gewissen und deine Not regelrecht aus.
        Er suhlt sich förmlich darin, ist gespannt wie du ihn zurückgewinnen willst, aber nein, er wird nichts dazu tun, nicht einmal den Glauben an dich.
        Er gibt dir keine zweite Chance, er schaut sich einfach nur mal an was du alles anstellst um ihn deine Liebe und Ehrlichkeit zu beweisen.
        Anscheinend gibt ihm das etwas, sonst würde er er sich nicht so verhalten.
        Eine Chance geben bedeutet auch bereit sein zu vergeben und zu vergessen.
        Ich habe fast das Gefühl das er das alles so hoch puscht, weil es ihm gefällt wie du dich windest und das ist natürlich ein ganz besonderes Machtgefühl.

        An deiner Stelle würde ich ihm sagen, das du gerne eine zweite Chance hättest, aber nur auf der Basis es gemeinsam zu schaffen und nicht das einer ackert und der andere sich das einfach nur betrachtet.
        Außerdem sag ihm, das du ihn nicht belogen hast, du hast einfach deine Nachricht nicht erwähnt, weil du genau vor so einer Situation Angst hattest und das wohl auch nicht ganz zu unrecht.
        Sag ihm das du einen Fehler gemacht hast, aber dieser nicht so gravierend war das er solche Folgen hat und das du deine Zeit mit ihm nicht als Bittstellerin verbringen wirst.
        Wenn er bereit ist dir wirklich eine Chance zu geben, aus Liebe, dann wird er dich nicht wie einen Tanzbären vorführen.
        Entweder ihr versucht es auf die erwachsene Art, oder es macht keinen Sinn, da wohl nie ein wirkliches Vertrauen da war.
        Dann liegt es an ihm, zu entscheiden ob seine Liebe reicht, oder eben nicht.
        Schlechter stehst du dann auf keinen Fall da, denn wenn er sich dagegen entscheidet es mit dir auf Augenhöhe und mit Respekt zu versuchen, dann wird es auch nichts wenn du den Urlaub mit ihm durchziehst.

        Vielleicht hat er ja mal Erlebnisse gehabt, die ihn so unversöhnlich machen, aber das macht es nicht besser.
        So wie er sich das denkt und mit dir umgeht, hast du entweder eh keine Chance, oder er gibt sie dir und wird es dich weiterhin spüren lassen, das er dein Verhalten verachtet.
        Er scheint zwanghaft, vielleicht verhält er sich auch so um dich unter Kontrolle zu bringen und zwar so das du ihm am Ende auch noch dankbar dafür bist und spurst um ihn nicht zu erzürnen und deine Chance zu vermasseln.

        Bei mir würden alle Alarmglocken klingeln, wenn jemand solche Rahmenbedingungen schafft, d.h. nämlich, das er meinen Gang nach Canossa für sich und sein Ego auskosten möchte.
        Das er vielleicht krankhaft eifersüchtig ist und überhaupt nicht dulden wird wenn ich Kontakte habe die er nicht sehen und überwachen kann, wer weiß und das geben einer zweiten Chance nach so einem Verhalten sichert natürlich deine Fahnentreue.

        Du darfst auch Bedingungen und Ansprüche stellen, denn du hast ohnehin nichts getan, du lässt es aber zu das er dich zur Sünderin macht indem er dich so behandelt und du nimmst diese Rolle auch noch an.
        Keine guten Voraussetzungen für eine 2.Chance, eher im Gegenteil.

        Da ist jetzt natürlich viel Interpretation drin, aber so viele andere Möglichkeiten fallen mit nicht ein, wenn sich ein Mann so gibt, Liebe jedenfalls ist es nicht.

        Kommentar



        • Re: Betrugsverdacht ausräumen

          "dann den tollsten Mann der Welt kennn gelernt!"

          Dieser tollste Mann der Welt verhält sich aber wie ein pubertierender Schuljunge.

          Dass man zu seinem Ex noch verbale Kontakte hat, oder auch gewünschte Befunde hin schickt, ist ein ganz normaler Vorgang zweier erwachsener Menschen.
          Das geht einen Dritten nichts an. Auch wenn er ein neuer Freund ist. Schon die Frage danach ist unangemessen, so lange man sich noch gelegentlich trifft und Sex hat.

          Das jetzige Spielchen mit dem Urlaub würde ich mir verbitten.

          Kommentar


          • Re: Betrugsverdacht ausräumen

            . Wir waren nach ca 2 Wochen Beziehung
            .
            1.)Nach nur 2 Wochen hat man noch keine Beziehung,
            da ist man noch ganz am Anfang der beiderseitigen Kennenlernenssphase!
            Beziehung kommt erst sehr viel später....

            2.) Ob und was du mit deinem Ex schreibst,geht den "Neuen" gar nichts an,den dies ist einzig und allein deine Privatsphäre,die Er zu achten hat!
            Ergo hast du auch NICHTS zu beichten!

            Wie meine Vorredner schon gut erkannt haben,ist er ein Kontrollfreak,von dem "tollsten Mann der Welt" ist er so meilenweit entfernt!

            Kommentar


            • Re: Betrugsverdacht ausräumen

              Danke für die zahlreichen Antworten!
              Wir kennen uns bereits 7 Monate und sind aber erst seit kurzen zusammen. Ich habe von Beziehung gesprochen, weil es sich so anfühlte als ob man schon ewig zusammen ist,so vertraut.
              Ich habe auch die Befürchtung, dass er vielleicht krankhaft eifersüchtig ist.
              Er ist so tief verletzt,dass er Nächte lang nicht mehr geschlafen hat. Ich hätte nicht gedacht das mein "flunkern" so extreme Auswirkungen hat.

              Mit dem Urlaub werden wir es so handhaben, dass der Urlaub über Beziehung oder Trennung entscheidet. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin,ob es bei seiner Bereitschaft überhaupt was bringt. Wir haben allerdings besprochen, dass er evtl früher abreißt, wenn er es nicht aushält. So kann ich trotz allem meinen Urlaub "genießen ".
              Durch sein Verhalten distanziere ich mich auch gerade von ihm und es kommt der Gedanke auf,es noch vor dem Urlaub zu beenden und allein zu reisen.

              Kommentar



              • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                Er ist so tief verletzt,dass er Nächte lang nicht mehr geschlafen hat. Ich hätte nicht gedacht das mein "flunkern" so extreme Auswirkungen hat.
                Ich glaube nicht das es mit einer "echten" Verletzung etwas zu tun hat.
                Im Prinzip rächt er sich an dir, für sein Kopfkino und fühlt sich als alleiniges Opfer.

                Du solltest alleine in Urlaub fahren, dann hast du zumindest einen beständigen "Genuss", ohne zusätzlichen Stress.
                Du solltest den Kontakt abbrechen, dann kommt er vielleicht zur Besinnung, oder auch nicht.
                Du solltest darauf verzichten mit jemanden zusammen zu sein, der sich weit über dich stellt, sogar soweit das er dir ohnehin nicht vertrauen kann und alles was ihn quält dir zuschieben wird.

                Du bist sein Wohlfühlfaktor und wenn dieser nicht funktioniert wird es immer an dir liegen, tapp nicht in die Falle, denn wenn du nach seinen Regeln spielst wird es für dich immer schmerzvoll sein und er kann den betrogenen geben, selbst wenn da nie etwas war.

                Du bestätigst ihn einfach nur dadurch, das du auf seine Spielchen eingehst.
                Er wird eher argwöhnen das seine Fantasie der Wirklichkeit entspricht, wenn du alles versuchst um es wieder gut zu machen, ich denke das ist für ihn ein Schuldeingeständnis und auch dafür wird er dich leiden lassen.
                Denn warum etwas gut machen wollen, was nie stattgefunden haben soll?

                Es ist jedenfalls nicht gut für dich mit so jemanden zusammen zu sein, selbst wenn sich das wieder einrenken würde, das nächste Misstrauensvotum steht schon in den Startlöchern.

                Kommentar


                • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                  Ich denke da hast du leider recht.Langsam sehe ich das auch so. Ich habe gestern nochmal was dazu gesagt...er regt sich dann erstmal auf,aber dann scheint es ja auch anzukommen. Ich werde auf das Spielchen versuchen nicht mehr einzugehen. Es tut mir für ihn wirklich leid,dass er so ein Kopfkino hat und gar nicht mehr abschalten kann....aber das ist ja auch nicht normal. Ich denke ich habe mich auch nur wegen der kurzen,aber ganz tollen Zeit darauf eingelassen. Ich merke wie ich mich,je länger sein Verhalten anhält, auch von ihm distanziere. Vielleicht brauche ich für mich auch nochmal eine Bestätigung, dass er doch anders ist als ich vermutet habe. So kenne ich ihn aus den letzten 7 Monaten nicht. Aber sollte das ein dauerhaftes Problem sein, wird eine Zukunft echt unmöglich für mich.
                  Ich dachte,dass sich die Sache schneller wieder einräumt, da es ja nur um SMS ging. Er macht ein Fass auf und denkt ich würde auch bei wichtigen Dingen lügen.....es tut mir leid für ihn, dass er so denkt. Wahrscheinlich kann ich ihm aber da nicht helfen.
                  Ich werde mir mal überlegen,ob ich alleine in den Urlaub fahre. Fakt ist,das wir gesagt haben entweder fahren wir getrennt nach hause oder als Paar...der Urlaub bringt die Entscheidung.
                  Danke für die zahlreichen Antworten! Die rücken mir meine Sicht wieder ein bisschen gerade!

                  Kommentar


                  • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                    Ich nochmal. Ich habe das Gefühl er bemüht sich wirklich sein Kopfkino auszuschalten......bekommt es aber nicht hin. Er schläft maximal 2 Stunden pro Nacht und sieht völlig fertig aus.
                    Welche Möglichkeiten gibt es denn aus diesem Kopfkino auszustellen? Ich kann ihm dabei ja nicht helfen.

                    Kommentar



                    • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                      "Welche Möglichkeiten gibt es denn aus diesem Kopfkino auszustellen?"

                      Das ist vermutlich eine generelles Problem und wird in der gegenwärtigen Situation nur besonders deutlich.

                      Kommentar


                      • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                        Das bedeutet folglich, dass er hier diese Frage stellen müsste und nicht Sie.

                        Kommentar


                        • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                          Er glaubt jetzt, weil ich ihn mehrfach angelogen habe,obwohl er mir oft die Chance gegeben hat die Wahrheit zu sagen. Es geht weniger um die SMS als um die Lügen. Jetzt glaubt er, ich habe mich mit meinem Ex getroffen und verheimliche das. Er will wissen wann, wo, wie ,was....und ich kann ihm nur sagen,dass ich nur die Nachrichten geschrieben habe. Und ich kann das nachvollziehen, dass er es glaubt und einfach wissen will. Er sieht das als Respektlosigkeit ihm gegenüber.
                          Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab mich selbst nicht wiedererkannt.....die ganzen Lügen. Er findet die Lügen auch sinnfrei,wenn da kein Treffen stattgefunden hat.
                          Bin total verzweifelt.

                          Kommentar


                          • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                            Bin fast so weit,dass ich ihm erzähle,dass es stimmt....ich kann echt nicht mehr. Ich bin aber auch nicht in der Lage die Sache zu beenden.

                            Kommentar


                            • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                              Bin fast so weit,dass ich ihm erzähle,dass es stimmt....ich kann echt nicht mehr.
                              Und da denkst du das er sich bemüht?

                              Sein Kopfkino ist nicht dein Problem, sag ihm das.

                              Kommentar


                              • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass er sich entscheiden muss, on er einen Punkt macht und mit mir wie einer normalen Partnerschaft umgeht. Dann kann er mit in den Urlaub fahren...oder ob wir uns nie mehr sehen.
                                Ich lasse mich sonst von ihm systematisch klein machen und das bin dann nicht mehr ich. Leider bin ich nicht immer so selbstbewusst und verliere das aus dem Blick!
                                Es liegt jetzt in seiner Hand sich zu entscheiden ob er an die Beziehung glaubt oder nicht. Ansonsten hätte ich ja immer Angst ihn könnte was aufregen....was wäre das für eine Basis?

                                Vielen Dank! Ich denke ich werde den Urlaub genießen.
                                Ich werde aber noch von seiner Reaktion berichten!

                                Kommentar


                                • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                  Gute Entscheidung.

                                  Wichtig ist auch, das du auf seine Fragen nicht eingehst.
                                  Einfach sagen das er alles weiß und du auf sein Nachhaken nicht mehr reagieren wirst.
                                  Deine Aufgabe ihm die Wahrheit zu sagen ist erfüllt, wie er damit umgeht ist sein Ding und damit hast du nichts mehr zu tun.

                                  Was er da abzieht erinnert mich total an Zwänge (meiner Meinung nach gehört Eifersucht auch dazu), so Leute kannst du niemals überzeugen und sie hören auch niemals auf mit dem Thema. Weil sie dir zutiefst misstrauen, nur ihre perfekte Kontrolle kann ein begrenztes Vertrauen schaffen.
                                  Oft kommt es in einer ähnlichen Situation sofort wieder auf den Tisch, noch aggressiver als zuvor und eine neue Partnerin übernimmt die "Verfehlungen" der Ex'es, sie werden einfach auf sie projiziert.
                                  Das braucht echt kein Mensch.

                                  Ich habe das Gefühl das du sehr viel Glück hast, das ihr schon jetzt so eine "Krise" habt die offenbart wie er tickt und nicht erst in ein, zwei Jahren.

                                  Kommentar


                                  • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                    So,wieder aus dem Urlaub zurück hier mein Bericht:
                                    Der Urlaub war insgesamt wirklich schön.Bereits aus der Hinfahrt fühlte sich alles relativ normal ab uns wir sind wie ein normal Paar miteinander umgegangen. Leider kamen abends oder auch mal zwischendurch immer Momente wo das Thema wieder präsent wurde....wobei es merklich weniger wurde.
                                    Was ich jetzt für mich merke ist, dass das für mich doch ein harter Dämpfer war. Wenn er jetzt über Zukunft spricht,finde ich es schön, habe aber das Gefühl, dass es mir doch zu schnell geht. Ich will mich nicht einengen lassen und auch nicht das Gefühl haben meinem Partnerschaft über mein Tun Rechenschaft ablegen zu müssen. Dies fordert er nicht ein, aufgrund der vorangegangenen Situation habe ich aber leider dieses Gefühl. Mein Bauch meldet gerade Zweifel, ob es Alles so toll wird....und ausprobieren möchte ich es trotzdem. Ich habe Angst davor, dass er wirklich sehr eifersüchtig und kontrollierend ist und das wäre überhaupt nichts für mich. Ich denke mit der Zeit werde ich schlauer. Ich hoffe ich bin dann frühzeitig ehrlich genug zu mir und auch konsequent genug!
                                    Danke nochmal für die vielen und schnellen Rückmeldungen!!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                      Ich will mich nicht einengen lassen und auch nicht das Gefühl haben meinem Partnerschaft über mein Tun Rechenschaft ablegen zu müssen. Dies fordert er nicht ein, aufgrund der vorangegangenen Situation habe ich aber leider dieses Gefühl.
                                      Dieses Gefühl ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Du ja auch Blödsinn gemacht hast.

                                      Wenn Du das Gefühl hast, eingeengt zu werden, stimmt irgend etwas nicht. Ich zumindest "enge mich freiwillig ein" und nicht durch Druck oder Verbote des Partners.

                                      Wenn Du ganz frei sein willst, darfst Du eben keine Beziehung führen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                        Das mit der Rechenschaft über mein Tun und die Einschränkungen waren nicht die für eine Partnerschaft nötigen Kompromisse und Absprachen. Er will genau wissen,was ich mit meinen Freundinnen bespreche, was ich mit ihnen schreibe. Sicherlich war es absolut blöd was ich getan habe.....aber deswegen möchte ich mich nicht von meinen Freunden entfernen....vor Allem nicht,da wir ja überhaupt noch in der Anfangsphase sind.

                                        Kommentar


                                        • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                          Es war vielleicht blöd was du gemacht hast, aber nur im Hinblick auf seine Eifer und Kontrollsucht.
                                          Seine Reaktion zeigt, das er deine Privatsphäre nicht achtet und dir auch nie richtig vertraut hat, denn so eine Sache sollte keine solchen Wellen schlagen, wenn man sich vertraut.

                                          Nach dem was du jetzt schreibst, würde ich echt mein Ding durchziehen, mich nicht kontrollieren lassen und auch keine Rechenschaft für meine Unternehmungen abgeben.
                                          Entweder er schluckt es und tut etwas gegen seine Eifersucht, oder er ist nicht der richtige.
                                          Wenn du darauf eingehst, wird es nur zur Folge haben das dein Käfig immer kleiner wird, bis du eines Tages sogar Angst davor hast ihn wieder zu verlassen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                            "Er will genau wissen,was ich mit meinen Freundinnen bespreche, was ich mit ihnen schreibe."

                                            Das ist - pardon - kleinkariert und kindisch.

                                            Das sollten Sie sich konsequent verbitten, denn das steht keinem Menschen zu.

                                            Wenn Sie im Gefängnis säßen und Ihre Post würde kontrolliert, könnten Sie wenig dagegen tun.
                                            Hier können Sie aber darauf bestehen, dass Sie ein freier Mensch sind und jedes Kontrollieren völlig fehl am Platze ist.

                                            Vielleicht können Sie diese Grundsatzdiskussion als Beziehungstest nutzen.
                                            Sieht er sein absurdes Ansinnen nicht ein, ist es nicht der richtige Partner für Sie.

                                            Kommentar


                                            • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                              Er will nicht,dass ich meine Probleme mit ihm mit meinen Freundinnen bespreche. Was ich tue,allerdings natürlich in gefilterte Form. Ich werfe es niemals schaffen, meinen Freundinnen meine Probleme mit meinem Partner zu verheimlichen. Aber dafür ist die beste Freundin doch auch da.
                                              Ich denke diese Beziehung hat keine Zukunft,da er sich dadurch betrogen fühlt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                                Ich kann ihm nicht versprechen, Beziehungsprobleme meiner besten Freundin zu schildern bzw mir von ihr einen Rat zu suchen. Daraufhin hat er das Gespräch abgebrochen....ich denke es wird nun auf eine Trennung hinauslaufen.
                                                Er wirft mir vor,Dritte in unsere Beziehung miteinzubinden und ich bin total unsicher und kann nichts selbst entscheiden.
                                                Ich denke in Teilen hat er absolut recht....aber ich bin auch der Meinung ich filtern ja Infos und suche mir Rat. Ist das wirklich so verwerflich? Bin ich deshalb beziehungsunfähig?
                                                Mir sind meine Freunde sehr sehr wichtig,da sie immer und jederzeit für mich da sind.
                                                Ich habe ihm gesagt,ich gebe nichts mehr an Dritte weiter....und habe es natürlich nicht geschafft. Meine beste Freundin sieht mir eh alles an. Auf die Frage was wir besprochen haben,habe ich erstmal "nix" gesagt,ihm aber dann auf seine Nachfrage doch gestanden,dass ich wieder über die Beziehung gesprochen habe.
                                                Für ihn bin ich jetzt eine Lügnerin, der man nicht vertrauen kann,die sich an keine Absprache hält.
                                                Ich denke ,dass wir einfach nicht zusammen passen....zumindest in diesem Punkt. Ich finde es absolut nicht schlimm,wenn er mit seinem besten Freund über die Beziehung sprechen würde.Ich glaube man kann nicht alles mit sich selbst und/oder nur dem Partner ausmachen. Man brauch auch Freunde....was nicht heißen soll,dass der gesamte Freundeskreis informiert wird!
                                                Bin ich so stumpf und unsensibel? Oder einfach unreif und nicht beziehungsfähig?Denn wenn eine Beziehung richtig ist,braucht man keine Gespräch e mit der besten Freundin???

                                                Kommentar


                                                • Re: Betrugsverdacht ausräumen

                                                  Du bist auf keinen Fall Beziehung ein fähig, nur weil Du Beziehungsdinge mit Deiner Besten Freundin bespricht. Lass Dir das nicht einreden.
                                                  Ich als Mann habe sogar eine Frau, mit der ich über meinen Beziehungskram spreche.
                                                  Davon weiss Meine Frau auch.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X