#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiede Partner Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede Partner Sex

    Hallo,

    ich finde es ein bisschen schade, dass ich beim Sex mit meinem Mann nicht in der Reiterstellung zum Höhepunkt komme. Das war bei meinem Ex nämlich der Fall. Ich führe es darauf zurück, dass mein Ex schlanker und muskulöser war als mein jetziger Mann und da einfach die Reibung für mich besser und vorteilhafter war.
    Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht, dass nicht bei jedem Partner gleich zum Höhepunkt zu kommen ist?
    Ja, ich weiß, ich habe keine anderen Sorgen. Aber das ist mir nun mal aufgefallen und ich finde es wie schon gesagt, sehr schade.

    LG


  • Re: Unterschiede Partner Sex

    "Aber das ist mir nun mal aufgefallen und ich finde es wie schon gesagt, sehr schade."

    Wie lange sind Sie denn schon mit Ihrem Mann zusammen?

    Es gibt nämlich bei einem neuen Partner manchmal auch so etwas wie eine Konditionierung.

    D.h. das alte Muster muss quasi überschrieben werden. Das dauert aber länger, wenn der neue Eindruck weniger akzeptabel ist gegenüber dem gewohnten. Man "vergleicht" weiter und hofft, dass der neue Eindruck sich dem vorher gewohnten anpasst.

    Das geht natürlich nicht. Deshalb muss eine neue, akzeptierte Erfahrung entstehen.

    Überlegen Sie mal, was das sein könnte

    Kommentar


    • Re: Unterschiede Partner Sex

      "Aber das ist mir nun mal aufgefallen und ich finde es wie schon gesagt, sehr schade."

      Wie lange sind Sie denn schon mit Ihrem Mann zusammen?

      Es gibt nämlich bei einem neuen Partner manchmal auch so etwas wie eine Konditionierung.

      D.h. das alte Muster muss quasi überschrieben werden. Das dauert aber länger, wenn der neue Eindruck weniger akzeptabel ist gegenüber dem gewohnten. Man "vergleicht" weiter und hofft, dass der neue Eindruck sich dem vorher gewohnten anpasst.

      Das geht natürlich nicht. Deshalb muss eine neue, akzeptierte Erfahrung entstehen.

      Überlegen Sie mal, was das sein könnte

      Wir sind schon über 5 Jahre zusammen. Wir haben jetzt unseren Weg für einen befriedigenden Sex in der Zeit gefunden. Mit Hilfe von Sex-Toys klappt es auch in dieser Reiterstellung. Aber ohne eben nicht, so wie ich es gewohnt war.
      Er musste sich ja auch ganz neu auf mich einstellen. Ich bin ja nun ganz anders als seine Ex, vor allem in diesen Sexdingen. Aber das ist für ihn nicht schlimm. Im Gegenteil, wie er bestätigt hat.

      Kommentar


      • Re: Unterschiede Partner Sex

        "so wie ich es gewohnt war. "

        Also vergleichen Sie doch.

        Das sollte man nicht tun. Denn jeder Mensch ist einzigartig -- auch in der Sexualität. Und das ist doch das Spannende im Zusammenleben.

        Kommentar



        • Re: Unterschiede Partner Sex

          Ja, wenn ich mich an die Linsensuppe meiner Oma erinnere..........Keine war wie diese.
          Die anderen waren auch gut, sogar sehr lecker, aber niemand konnte bisher genau das daraus zaubern was sie gezaubert hat.

          Das wird auch nie der Fall sein, dafür können andere anderes, neues und ich kann mittlerweile auf die Linsensuppe verzichten, da die Vielfältigkeit von anderen Köchen das wett macht.

          Kommentar


          • Re: Unterschiede Partner Sex

            Fünf Jahre reichen nicht, (meiner Meinung nach), die ganze Palette an Möglichkeiten auszuschöpfen können, die man zu Zweit hat in sexueller Hinsicht.

            Kathinkalein, BISHER bist du davon ausgegangen, die Reiterstellung "ist es". Jetzt hast du bemerkt, nein, ein Toy hinzuziehen ist es- das Türchen zum O. ist doch so variabel wie bei tireds Beispiel für Linsengerichte. Es darf halt nicht stur beharrt werden drauf, dass es nur so geht.

            Lass dich ein auf Überraschungen und ganz total andere Spielarten und erregende Methoden mit dem Körper zu agieren.

            Kommentar


            • Re: Unterschiede Partner Sex

              Endlich mal wieder ein interessantes Thema!

              Ich frage mich immer wieder, wie andere Menschen, die alle paar Jahre oder noch öfter ihre Partner wechseln (warum eigentlich?), das mit ihren sexuellen Gewohnheiten in Einklang bringen.

              Jeder Mensch ist doch anders, auch in seinen sexuellen Vorlieben und Gewohnheiten, da muß ich doch bei jedem Partnerwechsel mit meiner Sexualität bei Adam und Eva neu anfangen oder nicht?

              Unter diesem Aspekt verstehe ich nicht, warum es heutzutage so attraktiv ist, ständig die Partner zu wechseln. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie diese Menschen das in Bezug auf Sex überhaupt auf die Reihe bekommen.

              Oder ist es normalerweise so, daß eben doch der Partner als Mensch im Vordergrund steht und die Sexualität -trotz manchmal heftiger hier geführter Diskussionenen - eben doch nur so als Nebensache mitläuft, so daß es nicht schwer fällt, ggfs. auf liebgewonnene (Sex-)Gewohnheiten zu verzichten?

              Aber ich fände es wirklich mal interessant, wenn sich Leute, die schon mehrere Partnerwechsel hinter sich hatten, hierzu einmal aufrichtig äussern würden.

              g.

              Kommentar



              • Re: Unterschiede Partner Sex

                Oder ist es normalerweise so, daß eben doch der Partner als Mensch im Vordergrund steht und die Sexualität -trotz manchmal heftiger hier geführter Diskussionenen - eben doch nur so als Nebensache mitläuft,
                Ich fände es schlimm wenn es nicht so wäre, schließlich wird Sex doch auch als wichtigste "Nebensache" der Welt beschrieben.
                Das heißt aber nicht das er unwichtig ist, er kann der Motor einer Beziehung sein, eine Insel der Zweisamkeit, Verschmelzung.............
                Sex ist das wo sich die meisten sehr nahe und verbunden fühlen, das funktioniert nur wenn auch der Mensch im Vordergrund steht und man sich vor allem diesem verbunden fühlt.

                Bei den Diskussionen hier ist die Sexflaute, oder was auch immer, meist schon etwas länger vorhanden.
                D.h. das auch viel von der Nähe zum anderen verloren geht und ohne Nähe klappts halt auch nicht mit dem Partner, die Verbundenheit bröckelt und man lebt sich auseinander.
                Es braucht körperliche Nähe, damit man sich als Paar fühlen kann.

                Der Mensch den man liebt und Sex gehören zusammen, aber die meisten sind sogar bereit über längere Zeit auf Sex zu verzichten, weils um den Menschen geht, aber es geht eben nicht auf Dauer ohne seine körperliche Nähe.
                Das würde ein schleichendes Entlieben bedeuten, wo auch die Kommunikation fehlte um den Vorgang zu verhindern und das ist dann meist der Punkt an dem in Foren geschrieben wird.
                Außerdem brechen da meist auch ganz andere Konflikte hervor, nicht der Sex ist das Problem, sondern wie bei dem Thema "Probleme im Bett" miteinander umgegangen wird und meist wird einer von beiden außen vor gelassen und die Enthaltsamkeit einfach einseitig durchgedrückt.

                Man muss auch sehen das man bei einem Partnerwechsel zwar auf Gewohnheiten verzichtet, die Spannung des Neuen aber viel aufregender ist, mit der Zeit lernt man eh was der andere mag und so kommt man auch wieder zu alten, oder auch neuen Gewohnheiten.

                So oft werden die Partner ja auch nicht gewechselt, irgendwann findet man den richtigen und wenn es eines Tages zur Trennung kommt, ist es sicher nicht der Sex der dran Schuld ist. Sondern andere Umstände mit denen man nicht mehr klar kommt, weil man sich auch verändert in einer Beziehung, worunter der Sex natürlich auch leidet.
                Gerade wenn man trotzdem bleibt, ohne das sich etwas ändert, ist der Gewohnheit geschuldet und so gesehen ist die Gewohnheit das Gegenstück zur Freiheit.
                Sexuelle Gewohnheiten können also nur selten mit dem Menschen in den man sich verliebt konkurrieren, da sich die meisten dann doch für die Liebe und gegen die Gewohnheit der alten Beziehung entscheiden.

                Kommentar


                • Re: Unterschiede Partner Sex

                  es ist meiner meinung ganz normal das sex mit jedem menschen anders ist und auch nicht alle stellungen mit jedem gleich gut funktionieren...
                  vielleicht probiert ihr es mal in der umgekehrten reiterstellung?
                  oder ihr probiert gemeinsam ganz neue stellungen aus bei denen ihr beide auf eure kosten kommt die einen ersatz für dich darstellen?

                  es gibt so viele möglichkeiten! viel spaß

                  Kommentar


                  • Re: Unterschiede Partner Sex

                    es ist meiner meinung nach ganz normal das sex mit jedem anders ist. es kann schon sein dass durch den körperbau deines jetztigen partners du nicht mehr so gut in der reiterstellung kommen kannst wie das früher der fall war

                    vielleicht probiert ihr mal die umgekehrte reiterstellung? da ist die reibung etwas anders

                    sonst orientiert euch doch mal am kamasutra und probiert etwas ganz neues wo ihr beide auf eure kosten kommt und was dich die reiterstellung "vergessen" lässt.


                    es gibt so viele möglichkeiten, viel spaß beim ausprobieren!

                    Kommentar



                    • Re: Unterschiede Partner Sex

                      Tired

                      Das klingt alles recht plausibel. Ich finde es nur verwunderlich, daß sich nur ganz selten Menschen offen darüber äußern, wie sie die Unterschiede von Partner zu Partner beim Sex empfinden. Oder ist es wirklich so gerinfügig, daß es nicht der Rede wert ist?

                      Interessant ist der Vergleich ja auch nur, wenn die Partnerwechsel kurz aufeinander und während der selben Lebensphase erfolgen. Wenn ich 30 Jahre mit dem selben Partner zusammen bin, ist der Sex mit 50 auch nicht mehr derselbe wie noch mit 25, allein schon weil man sich körperlich verändert hat. Da macht es kaum einen Unterschied, ob es damals derselbe Partner war oder nicht, auch wenn man ein gutes Gedächtnis für Empfindungen hat.

                      g.

                      Kommentar


                      • Re: Unterschiede Partner Sex

                        Wenn du dich über Unterschiede äußerst, dann vergleichst du ja auch, der Partner gerät automatisch in eine Konkurrenzsituation und das kann unschön werden, auch für den Sex.
                        Ich glaube die meisten Menschen wissen das, oder spüren es zumindest und wenn durch den neuen Partner auch der Sex neu und genauso erfüllend wird, vielleicht auch besser, dann macht es wenig Sinn sich darüber einen Kopf zu machen und Probleme dort zu schaffen wo keine sind.

                        Eigentlich weiß doch jeder, das er nicht den gleichen Sex abliefert wie sein Vorgänger, oder seine Vorgängerin und bei nächsten Partner einiges anders sein wird, man geht stillschweigend davon aus das es besser ist.
                        Wird das dann in Zweifel gezogen und Vergleiche offen geäußert, gehts meist bergab.

                        Kommentar


                        • Re: Unterschiede Partner Sex

                          Ich meine, daß sich nicht einmal in der Anonymität des Internets jemand darüber äußert, nicht was Paare untereinander über etwaige Vorgänger besprechen. Von solchen Gesprächen würde ich eh nichts mitbekommen.

                          g.

                          Kommentar


                          • Re: Unterschiede Partner Sex

                            Vielleicht weil die meisten zufrieden sind und wissen das der Sex mit dem Ex ohnehin nicht mit dem Nachfolger wiederholbar ist.
                            Kann mir vorstellen das auch die wenigsten das wollen und deshalb kein Problem sehen, was besprochen werden müsste, auch nicht anonym.
                            Und, dann gibt es noch die, die möchten das niemand etwas mitbekommt, auch du und ich nicht.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Unterschiede Partner Sex

                              Kann etwas dran sein, erklärt dieses Phänomen aber nur zur Hälfte.

                              Es muß keineswegs um "Probleme" gehen, wenn über sexuelle Details kommuniziert wird. Es gibt Portale, da sind Probleme geradezu verpönt, schließlich will man sich interessant machen.

                              Doch selbst in solchen Portalen, wo -zig Seiten lang über die abstrusesten Sex-Geschichten diskutiert wird, die fernab jeder realen Vorstellung liegen, ist dieses Thema - erlebte Unterschiede von Partner zu Partner- äußerst selten. Wenn ich davon ausgehe, daß die meisten heutigen Menschen in ihrem Leben mit mehrere Sexualpartnern zu tun bekommen, wäre eine Diskussion über deren unterschiedliches Sexualverhalten doch sehr viel praxisbezogener, weil doch fast jeder irgendwie mitreden könnte.

                              Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es so wenig beeindruckend sein soll, so viele verschiedene Menschen in ihrem Sexualverhalten hautnah zu erleben, als daß es keine Kommunikation darüber wert sein sollte. Wozu wechselt man denn dann überhaupt den Partner?

                              Aber vielleicht ist es ja doch nur eine Illusion, daß beim Nächsten alles schöner und besser wird. In Privatpornos jedenfalls sieht man fast immer nur die gleichen sexuellen Verhaltensmuster und Abläufe.

                              g.

                              Kommentar


                              • Re: Unterschiede Partner Sex

                                Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es so wenig beeindruckend sein soll, so viele verschiedene Menschen in ihrem Sexualverhalten hautnah zu erleben, als daß es keine Kommunikation darüber wert sein sollte.
                                Ich denke das diese Kommunikationen einem erlesenen Kreis vorbehalten sind.
                                Ich persönlich finde das Sex mit dem Ex zu einer Intimsphäre gehört, die auch seine ist und eine Diskussion darüber einmal keinen großen Sinn hätte und zweitens so intim ist das sie dort nichts zu suchen hat.
                                Ganz besonders wenn man vielleicht ähnliche Portale aufsucht und dann dort seine Geschichte wiederfindet, veröffentlicht von der Ex.
                                Ich halte die Zurückhaltung bei solchen Themen eher für eine Art Ehrenkodex, das macht man einfach nicht und die meisten haben für solche Gespräche ihre Kandidaten im Freundeskreis.

                                Kommentar


                                • Re: Unterschiede Partner Sex

                                  Dazu kommt noch, wenn man sich über solche Details der Ex-Partner auslässt, dann ist es ganz automatisch ein Vergleich mit dem aktuellen und das kann dann doch wieder sehr leicht zu Problemen führen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Unterschiede Partner Sex

                                    Man sollte niemals einen Vergleich zwischen dem jetzigen Partner und seinen vorherigen machen. Versucht doch mal andere Stellungen oder er kann zusätzlich die Hand dafür benutzen, um dich zum Höhepunkt zu bringen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Unterschiede Partner Sex

                                      "so viele verschiedene Menschen in ihrem Sexualverhalten hautnah zu erleben"

                                      In der sexualtherapeutischen Sprechstundeberichten oft beide Geschlechter, dass der Sex mit dem/der Ex prickelnd und erfüllend gewesen sei. Trotzdem trennt man sich aus den verschiedenen Gründen.

                                      Übrigens erlebe ich fast immer, dass besonders Frauen sehr offen über ihre sexuellen Vorlieben und (unerfüllten) Wünsche reden, während es bei Männern häufig Anlaufschwierigkeiten gibt.

                                      Auch sind es meistens die Frauen, die eine Beratung wollen und in Gang bringen, weil sie eher mit der Sexualität in der Beziehung unzufrieden und an Veränderung interessiert sind.

                                      Kommentar


                                      • Re: Unterschiede Partner Sex


                                        Ich denke das diese Kommunikationen einem erlesenen Kreis vorbehalten sind....... und die meisten haben für solche Gespräche ihre Kandidaten im Freundeskreis.
                                        Jetzt muß ich aber mal ganz laut lachen!!!! Nirgendwo wird hinter vorgehaltener Hand so viel weitergetratscht, wie in einem sogenannten Freundeskreis!!!

                                        Ich war auch mal in solch einer Klicke, in der mehrfach die Partner "weitergereicht" wurden. Da sprach sich hinter vorgehaltener Hand ganz schnell herum, wie die X beim Orgasmus kreischt und wie lange der Y braucht bis er kommt.

                                        tankthomas22 Und noch einmal: Ich meine nicht vergleichende Gespräche von Partnern etwa über den Ex, sondern eine ganz anonyme Kommunikation im Internet.

                                        g.

                                        Kommentar


                                        • Re: Unterschiede Partner Sex

                                          Auch sind es meistens die Frauen, die eine Beratung wollen und in Gang bringen, weil sie eher mit der Sexualität in der Beziehung unzufrieden und an Veränderung interessiert sind.
                                          Das ist im Grunde ganz natürlich, weil Frauen eher dazu neigen, ihren Partner "reparieren" zu wollen, während Männer dazu neigen, sich ihr Glück stillschweigend woanders zu suchen.

                                          Aber es kann natürlich auch genau umgekehrt sein.

                                          g.

                                          Kommentar


                                          • Re: Unterschiede Partner Sex

                                            Ich war auch mal in solch einer Klicke, in der mehrfach die Partner "weitergereicht" wurden. Da sprach sich hinter vorgehaltener Hand ganz schnell herum, wie die X beim Orgasmus kreischt und wie lange der Y braucht bis er kommt.
                                            Ja, das kenne ich auch von bestimmten Leuten, denen ich aber nie etwas aus meinem Nähkästchen erzählen würde und deren Geschichten ich meist unter "fantasievoll beschrieben" verbuche.
                                            In Kliquen sollte man sich überlegen was man so erzählt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Unterschiede Partner Sex

                                              Nachtrag:
                                              Hallo,

                                              ich finde es ein bisschen schade, dass ich beim Sex mit meinem Mann nicht in der Reiterstellung zum Höhepunkt komme.

                                              LG
                                              Und warum versuchst du es dann nicht in der doggy-Stellung?

                                              Sehe gerade, daß du 3 Kinder zur Welt gebracht hast. Dann müssten so die Chancen am besten sein.

                                              g.

                                              Kommentar


                                              • Re: Unterschiede Partner Sex

                                                Nachtrag:
                                                Und warum versuchst du es dann nicht in der doggy-Stellung?

                                                Sehe gerade, daß du 3 Kinder zur Welt gebracht hast. Dann müssten so die Chancen am besten sein.

                                                g.

                                                Diese Stellung mögen wir beide auch, keine Frage. Aber ich komme ohne Hilfsmittel beim reinen Akt nicht zum Höhepunkt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Unterschiede Partner Sex


                                                  Aber ich komme ohne Hilfsmittel beim reinen Akt nicht zum Höhepunkt.
                                                  Was bei sehr vielen Frauen der Fall sein dürfte, ich tippe mal auf die Hälfte bis zweidrittel.

                                                  Du solltest das jedenfalls nicht als Zielsetzung haben, das ist eher hinderlich als hilfreich, wenn einem bestimmte Begebenheiten (die ja bewusst gar nicht so beeinflussbar sind) beim Sex so wichtig sind das man sich Gedanken darüber macht.
                                                  Es kann ja auch noch werden, gerade beim Erleben von Sex ist es so das die Zeit für Frauen spielt, er wird also in der Regel immer besser und das auch wenn man schon älter ist, vielleicht auch gerade wenn man älter ist.
                                                  Dein Mann und du braucht halt mehr Zeit, als vielleicht dein Ex und du, das sollte gedanklich aber keine Rolle spielen und die Konzentration auf dem liegen was passt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X