#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex wohnt über mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex wohnt über mir

    Hallo,
    Mein ex und ich wohnen im gleichen Haus. Total toll...Am Anfang. So haben wir uns auch kennengelernt. Jetzt ist Schluss. Endlich. Er redet einfach nicht mehr mit mir. Geschichte wäre zu lange.
    So, aber jetzt kommt andauern sein Bruder, sind laut und ich kann ja schlecht was dagegen machen , oder.
    Früher haben sie Rücksicht genommen. Soll ich mir eine andere Wohnung suchen? Bevor er noch mit einer anderen ankommt und extra laut macht?
    Ich hab keine Ahnung.
    Bitte um ein paar gute Ratschläge oder Meinungen.


  • Re: Ex wohnt über mir

    "Bevor er noch mit einer anderen ankommt und extra laut macht? "

    Das darf er, das wird er --- und er wird vielleicht auch "extra laut machen", um Sie zu ärgern.

    Es gibt leider viele Menschen, die so ihrem Selbstwert Nahrung geben.

    Kommentar


    • Re: Ex wohnt über mir

      Wenn er mit Absicht laut macht, wird er es irgendwann auch wieder lassen.
      Verkürzen kannst du diese Zeit indem du ihn ignorierst, dich nicht beschwerst und ainfach so tust als wäre für dich alles super.

      Eine neue Wohnung wäre eine Möglichkeit, aber da kann es passsieren das dort jemand lebt der schlimmere Eigenheiten hat und dem du nicht durch Ignoranz den Wind aus den Segeln nehmen kannst.

      Kommentar


      • Re: Ex wohnt über mir

        So, aber jetzt kommt andauern sein Bruder, sind laut und ich kann ja schlecht was dagegen machen , oder.
        .
        So der EX der Hausbesitzer ist,..kannst du wenig erreichen
        Ansonsten( beide im Mietverhältnis ) beim Hauswirt beschweren

        Kommentar



        • Re: Ex wohnt über mir

          Ansonsten( beide im Mietverhältnis ) beim Hauswirt beschweren
          Klappt in der Theorie, in der Praxis nur wenn der "Terrorist" einsichtig ist.
          Sofern es sich um Alltagslärm handelt, der nicht in den Ruhezeiten stattfindet, ist es schwer dagegen vorzugehen.
          Wenn es Terror, auch außerhalb der Ruhezeiten ist, ist es fast genauso schwer.
          Wenn sich dein Ex nicht auf Vernunftslösungen einlässt ist ein Vermieter weitestgehend machtlos eine schnelle Lösung zu finden, in ein paar Jahren und nach vielen Kosten die der Vermieter eventuell selber tragen müsste, auf jeden Fall aber Vorkasse leisten muss, vielleicht, eventuell, vorausgesetzt es droht deinem Ex nicht die Obdachlosigkeit.

          Wenn sich dein Ex im wesentlichen an die Gesetze hält, würde ich mich nicht beim Hauswirt beschweren, da es wahrscheinlich nur deinen Ex beflügeln würde und dich noch mehr ärgert.

          Kommentar


          • Re: Ex wohnt über mir

            Sofern es sich um Alltagslärm handelt, der nicht in den Ruhezeiten stattfindet, ist es schwer dagegen vorzugehen.
            .
            Vielen gar nicht so bekannt....
            "Alltagslärm" bedeutet von 6°° Morgens bis 22°° am Abend hat "Zimmerlautstärke" zu herschen,,
            von 22°° bis 6°° Morgens dann absolute Ruhe... weil Nachtruhe

            Kommentar


            • Re: Ex wohnt über mir

              Vielen gar nicht so bekannt....
              "Alltagslärm" bedeutet von 6°° Morgens bis 22°° am Abend hat "Zimmerlautstärke" zu herschen,,
              Naja, es ist durchaus mehr erlaubt als Zimmerlautstärke, es kommt vor allem auf die Verhältnismäßigkeit an. Soweit ich weiß gilt Zimmerlautstärke in den Ruhezeiten und nicht absolute Ruhe, vielleicht auch noch das Licht aus?
              Die Ruhezeiten die du meinst gehen wohl eher die Handwerksfirmen an, welche zur Ruhezeit tatsächlich ihr Handwerk nieder legen müssen/mussten, was mittlerweile aber auch nicht mehr diese strenge Gültigkeit hat und oftmals ganz aufgehoben wird.
              Soweit ich weiß wird das auch von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt und nicht mehr vom Staat vorgeschrieben.

              Wenn sie seine Dusche hört, dann darf er das durchaus Nachts ausnutzen und zur Schlafenszeit duschen, das ist überall erlaubt.

              Genauso wie man Fernsehen darf und Musik hören, niemand kann dir vorschreiben das ab 22:00 Lebbe fertig ist.
              Das Problem ist das Zimmerlautstärke nicht definiert ist und auch nicht definiert werden kann, rein subjektiv und von der Dicke der Wände abhängig.

              Aber wie auch immer, wenn man einen bösen Nachbarn hat dann kann der so ziemlich jede Geräuschkulisse ausreizen, wann er will und niemand wird ihn daran hindern können.

              Kommentar



              • Re: Ex wohnt über mir

                Es gibt leider viele Menschen, die so ihrem Selbstwert Nahrung geben.
                Vielen Dank Herr Dr. Rieke für diesen wunderbaren Satz. Diese Sichtweise bestätigt auch mir so manches. Meine Therapeutin versuchte immer, mir das klarzumachen, dass ich beim Anderen etwas auslöse und er wiederum bei mir. Ich soll nicht alles so dicht an mich ranlassen. Aber, wenn man einen Menschen liebt, dann geht das manchmal tiefer als es sein sollte !

                Hallo Sandra,
                ich kann nachvollziehen, dass Dich die Hellhörigkeit und der Lärm nun noch mehr belasten als zuvor.

                Ich wohne hier auch in einem Haus, was 1945 Nachkriegszeit wieder aufgebaut und saniert wurde. Mittlerweile haben sich die Mietgesetze zu Gunsten der Vermieter geändert, sodass sich der Trittschall nach dem Baujahr und der Sanierung richtet. Das bedeutet 1945.

                Natürlich verschlimmert sich die Situation zwischen den Nachbarn untereinander, wenn einer rücksichtslos laut ist und ich ihm egal bin und er nur an sich denkt. Dann nimmt man den Lärm noch intensiver wahr.

                Die Wohnung über Dir wird schon vorher sehr laut gewesen sein, aber das Gefühl der Liebe zu Deinem Freund hat das Ganze etwas gedämpft bzw. Du hast es nicht so stark wahrgenommen, obwohl es vorher schon da war.

                Wenn Du ihn vollends losgelassen hättest, wäre es Dir wurscht, ob er eine Andere hat.

                Diese Doppelbelastung Hellhörigkeit Wohnung und eine erloschene Liebe noch dazu täte mich in den Wahnsinn treiben.

                Schau, dass Du Dir Wohlbefinden schaffst und suche Dir eine neue Wohnung. Wenn Du leiden willst, dann bleib' drin.

                Jeder hat die Wahl, wie er mit seinem Leben umgeht. Leiden oder Glücklich sein. Zerstörung oder Selbsterhaltung meines Wohlbefindens.

                Kommentar


                • Re: Ex wohnt über mir

                  "Es gibt leider viele Menschen, die so ihrem Selbstwert Nahrung geben."

                  Im menschlichen Miteinander ist dieser Mechanismus häufig verhängnisvoll, weil Häme --"der habe ich es aber gegeben" -- leider bei vielen Menschen einen stärkeren Input für den Selbstwert bedeutet, als hätten sie eine gute Tat vollbracht.

                  Ein Persönlichkeitsstrukturmerkmal, das erkennbar ist!

                  Kommentar


                  • Re: Ex wohnt über mir

                    Die Ruhezeiten die du meinst gehen wohl eher die Handwerksfirmen an, welche zur Ruhezeit tatsächlich ihr Handwerk nieder legen müssen/mussten, .
                    Na klar..wir schreiben ja auch fortwährend den "1.April"

                    Kommentar



                    • Re: Ex wohnt über mir

                      Na klar..wir schreiben ja auch fortwährend den "1.April"
                      Manchmal auch mehrmals am Tag, besonders in den Ruhezeiten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X