#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliebt in beste Freundin :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliebt in beste Freundin :/

    Hey,
    Ich denke der Titel sagt alles...
    Ich (w, 18) denke ich bin in meine beste Freundin verliebt.
    Und ich bin total durcheinander.
    Ich hatte bisher nur beziehungen mit männern, und wenn meine Freunde romantisch und kreativ wurden war ich nur genervt und mochte das nicht.
    Bei meiner besten Freundin merke ich aber, dass ich dasselbe mache. Ich schreib ihr ewig lange Texte, mach ihr Geschenke etc. Ich hab eine solche Freude daran.
    Und sie ist total gerührt und happy.

    Ich habe jetzt aber Bedenken es ihr zu sagen.
    Wir 'flirten' ziemlich oft miteinander, reden vor fremden, dass wir zusammen sind, sagen 'ich liebe dich' statt 'ich hab dich lieb'.
    Meine Familie fragt mich schon ob ich lesbisch bin, aber ich denke nicht... wenndann bi.

    Wie auch immer.
    Ich habe Angst es ihr zu sagen. Ich will sie nicht in verlegenheit bringen. Und gleichzeitig habe ich Angst vor einem Korb.

    Und ich schau trotzdem gutaussehenden Typen hinterher, sage aber nichts, weil ich nicht weiss, ob sie nicht vielleicht dasselbe empfindet und es sie kränken würde.

    Habt ihr ideen ob und wie ich es sagen sollte?

    Lg und guten Abend


  • Re: Verliebt in beste Freundin :/

    Habt ihr auch mal Tiefere Unterhaltung, oder geht es nur immer um Spass?

    Kommentar


    • Re: Verliebt in beste Freundin :/

      Hey,
      I Ich hab eine solche Freude daran.
      Und sie ist total gerührt und happy.
      Ich finde, alles, was uns gut tut, ist doch vollkommen in Ordnung und wir sollten es genießen.

      Die Antwort, wie sie reagiert, wenn Du über Deine Empfindungen sprichst, kann Dir kein Anderer geben. Diesen Schritt musst Du alleine tun. Es gehört schon etwas Courage dazu. Bei einem Typen geht es leichter.

      Dann wirst Du herausfinden, wie sie gepolt ist. Ob sie hetero, lesbisch oder bisexuell ist. Bisexuell heisst nicht, dass man unbedingt doppelgleisig fährt. Ich finde, dass dies eher etwas mit Polygam oder Monogam zu tun hat. Auch damit, ob ich seelische und emotionale Nähe ertrage. Wenn ich Angst vor Nähe habe, lasse ich keinen richtig an mich ran. Weder Mann noch Frau. Dann hüpfe ich von einem zum anderen und finde nirgends richtig Erfüllung.

      Das finde ich nur raus, wenn ich mich auf die Situation einlasse, wie ich dann ticke. Werde ich eifersüchtig oder brauche ich sexuell beide Geschlechter. Manche Menschen haben auch nur eine homosexuelle Neigung.

      Das Sich-Selbst-Kennenlernen ist ein Abenteuer.


      Kommentar


      • Re: Verliebt in beste Freundin :/

        Hey,

        Habt ihr ideen ob und wie ich es sagen sollte?

        Lg und guten Abend
        Na ja, Hauptsache ist deine Interpretation richtig.
        Hat sie ein Freund? Warum nicht?
        Wie ist sie, wenn ihr auf Partys geht? Lässt Du ihm Freiraum zu?
        Blockiert sie die Männer?
        Oder bist Du diejenige die für sie Männer blockiert? Du bist meins.......
        Wenn sie mit ein Junge allein quatsch, gehst Du hin und Funk dazwischen?
        Forciertest Du immer dies Zweisamkeit ?
        Musst du sie von Früh bis Abend ständig kontaktieren?.... unbewusste Bewachung......Stalken....
        Wenn sie über Männer rede, lenkst du dann das Gespräch auf euch ein, -----zwischen uns pass kein Blatt papier-----
        Kannst du die Freundschaft auf ein normale Niveau runter fahren und warten was passiert?
        Kannst du Realität und Wunschdenken Trennen?

        Ja, fragen über fragen.

        ps: zu meine Discozeit gingen die Mädchen Händchen halten hin, man musste seine angebetete von der Herde trennen, weil sonst die andere Mädchen immer quer standen, als wären sie der eigentlicher Freund. Bist du auch so?

        Von Oskar Wilde

        Die Wahrheit erkennen wir immer erst dann, wenn wir mit ihr absolut nichts mehr anzufangen vermögen.
        Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht.

        Kommentar



        • Re: Verliebt in beste Freundin :/

          Jeder Mensch ist unterschiedlich strukturiert und muss selbst herausfinden, was er für sein Wohlbefinden braucht.

          Die innere Stimme ist für mich ein sehr guter Wegweiser und sagt mir, wo es lang geht. Nur manchmal ist mein Kopf stärker und ich renne in die falsche Richtung. Fehler werden aber gemacht, um später Kurswechsel vornehmen zu können.

          Ehepaare praktizieren es manchmal, dass sie sexuell zweigleisig fahren.

          Schwieriger wird es beim Single. Da bleibt einer auf der Strecke bzw. bist Du als Frau das fünfte Rad am Wagen und der Mann steht an 1. Stelle.

          Das bedeutet Schmerz, Leid, und der Selbstwert klettert nach unten. Es sei denn, man hat ausschl. sexuelle Bedürfnisse, wobei Herz und Emotion ausgeklammert werden.




          Kommentar

          Lädt...
          X