#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

On-Off- Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • On-Off- Beziehung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt seit ca. zwei Jahren zusammen. Seit etwa einem halben Jahr läuft es nicht mehr so rund. Wir haben uns schon zweimal getrennt, weil wir einfach die Nase voll hatten von uns. Aber irgendwie können wir doch nicht ohne einander und haben uns wieder zusammengerafft. Ob das richtig war, steht in den Sternen. Ich liebe diesen Mann aber einfach, ich will mal mit ihm Kinder haben und das volle Programm. Leider sind wir beide sehr impulsiv, so dass wir wegen Kleinigkeiten streiten und dann beide tagelang beleidigt sind. Er hat sich auch dahingehend verändert, dass er sich nicht mehr so bemüht und ich oft das Gefühl habe, dass ich ihm egal bin. Wenn ich ihm das vorwerfe, dann streiten wir wieder. Er meint, ich nehme ihm die Luft zum Atmen, er braucht auch ein wenig Freiraum und kann nicht ständig nur für mich dasein. Das versteh ich ja auch, aber so kleine Liebesbekundungen finde ich nun mal sehr wichtig. Aufgrund der Streitereien hat er mir auch schon mal gesagt, dass seine Gefühle abgeflacht sind. Das war natürlich ein absoluter Schock für mich. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll und ob das Ganze noch eine Zukunft hat?! Er war am Anfang so toll und hat mich mit Liebesbeweisen überhäuft, deswegen fällt es mir so schwer zu akzeptieren, dass er jetzt so "kalt" ist...


  • Re: On-Off- Beziehung

    "...hat er mir auch schon mal gesagt, dass seine Gefühle abgeflacht sind"

    Das könnte doch auch sein?

    Und das Verhängnisvolle, man könnte es ihm auch nicht vorwerfen.

    Kommentar


    • Re: On-Off- Beziehung

      Es ist absolut normal, dass kleine Präsente und Liebesbotschaften im Laufe der Beziehung weniger werden. Ich bin mit meinem Freund schon mehrere Jahre zusammen und in der Hinsicht ist bei uns tote Hose. Aber mich stört es nicht die Bohne. Ich weiß, dass mein Freund mich trotzdem liebt, auch wenn er es mir nicht 100-mal am Tag sagt und mich nicht jeden Tag mit Blumen überrascht. Klar, jede Frau wünscht sich hin und wieder mal eine Aufmerksamkeit…Ich kann dich da schon verstehen. Aber es nützt doch nichts, wenn du es deinem Freund immer vorhältst. Versuch es nicht so verkniffen zu sehen. Besonders, wenn es bei euch dann immer im Streit ausartet. Ich lese heraus, dass du sehr besitzergreifend bist und deinen Freund quasi am liebsten verschlingen möchtest…Lass ihm seinen Freiraum…Triff dich mit Freundinnen und habe auch Spaß OHNE ihn. Ansonsten wird es irgendwann auf eine endgültige Trennung hinauslaufen…Über komplizierte Beziehungsprobleme kannst du hier einiges nachlesen: http://www.martin-von-bergen.info/wi...e-in-beziehung. Der gewünschte Freiraum von deinem Freund ist durchaus normal und den solltest du auch akzeptieren. Ich wünsche dir, dass eure Beziehung noch eine gute Wendung nimmt.

      Kommentar

      Lädt...
      X