#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist er ein Sadist ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist er ein Sadist ?

    Zu dieser Sache Distanz zu bekommen ist nicht einfach. Er verletzt mich gerne. Sadistisch ?
    Ich habe es zugelassen. Jetzt , ich stoppe ihn, zeige ihm die Grenze auf, schreit er rum, wird dann richtig fies.

    Und regt sich über mich auf, dass ich bestimmte Dinge nicht zugebe. Wenn was wahr ist, dann gebe ich es zu.
    Auf seine Wahrheitsverdrehungen gehe ich nicht mehr ein.

    Beispiel: andere Frauen sind immer besser als ich, mich wertet er ständig ab.

    Und selber kann er keine Kritik vertragen.

    Unbelehrbar so was.

    Die Meinung von Euch hier würde mich interessieren !

    Danke !

    Melli


  • Re: Ist er ein Sadist ?

    So sehr viel hast du ja nicht geschrieben.
    Ich denke wenn es nicht passt und auch keine Kompromisse möglich sind, dann sollte man nicht an einer Beziehung festhalten die einen kaputt macht.

    Kommentar


    • Re: Ist er ein Sadist ?

      So sehr viel hast du ja nicht geschrieben.
      Soviel das es NUR Spekulatius daraus entstehen kann.

      Kommentar


      • Re: Ist er ein Sadist ?

        Spekulatius daraus entstehen kann.
        Her damit,...ich mag solche Kekse..

        Kommentar



        • Re: Ist er ein Sadist ?

          Her damit,...ich mag solche Kekse..
          Duuuuu scherzkeks!

          Kommentar


          • Re: Ist er ein Sadist ?

            Hallo !

            Ihr seid ja lustig.

            Welche Fragen habt ihr ?

            Melli

            Kommentar


            • Re: Ist er ein Sadist ?

              Man müsste schon mehr über euer Zusammenleben wissen, eure Beziehung und wie er auf was reagiert, wie du reagierst, was ihr schon versucht haben, ob ihr euch liebt, ob ihr Kinder habt, wie es mit Freunden und Freizeit ist..............

              Wie quält er dich und weshalb lässt du es zu............

              Kommentar



              • Re: Ist er ein Sadist ?

                "Ich habe es zugelassen. Jetzt , ich stoppe ihn, zeige ihm die Grenze auf..."

                Das klingt nach SM-Praktiken.

                Meinen Sie das?

                Was gibt es denn Positives in Ihrer Beziehung?

                Kommentar


                • Re: Ist er ein Sadist ?

                  Hallo Herr Dr. Reicke !

                  Es sind keine SMpraktiken. Er wertet mich ständig ab. Als ob er Spass am Verletzen hätte.
                  Jeder Andere ist besser als ich.

                  Positiv in der Beziehung ist mittlerweile kaum was. Ausser das genug Geld da ist, er und ich Beamte sind. Und alle gesund sind. Meine Kinder sind erwachsen.

                  Ich bin weder schlagfertig noch retorisch ihm gewachsen. Fühle mich so hilflos.

                  Melli



                  Kommentar


                  • Re: Ist er ein Sadist ?

                    Mdlli?, ne Trennung kommt für dich nicht im Frage?

                    Kommentar



                    • Re: Ist er ein Sadist ?

                      Hallo Herr Dr. Reicke !


                      Ich bin weder schlagfertig noch retorisch ihm gewachsen. Fühle mich so hilflos.

                      Melli

                      Hallo Melli, es tut mir leid, das Du in so eine Situation steck aber keine Panik, man bekommt es wieder hin, ohne Trennung, das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden.
                      Wow, Du hast wirklich sehr wenig preisgegeben, trotzdem höre ich schon was von Trennung, das irritiert mich, weil beim Thread "Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt" und "Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt" sollten die Männer lieb sein, kein druck ausüben und die Füssen still halten, sehr Kurios.
                      Ok, lassen Wir es. Bitte nicht doch jetzt auf mein vergleich los .........

                      Melli, du muss weder schlagfertig noch hoch Rhetorisch sein, du muss plus seine eingriffen gegen ihn selbst lenken, du bist ihm Haushoch überlegen, glaub bitte mir. Diese Mobbing hast Du viel zulangen über dich ergehen lassen und nun kann er nicht verstehen, dass das Du es nicht mehr willst.
                      Melli, kennst Du Aikido? Nein, nicht doch, du muss nicht diese Kampfkunst trainieren sondern nur die Philosophie, z.B:

                      Der Angriff wird im Gegensatz zu vielen anderen Kampfkünsten nicht geblockt, sondern so umgelenkt, dass der Verteidiger daraus einen Vorteil erlangt. Dabei werden im Wesentlichen zwei Prinzipien verwendet, irimi und tenkan. Irimi ist das Prinzip des „in den Angriff Eintretens und mit ihm Harmonisierens“, während man mit tenkan den Angriff mit einer Drehbewegung vorbeilässt und dabei mit ihm harmonisiert.
                      Irimi:
                      Wie machen wir das, wir warte​n auf dem Richtige Moment, auf die Sekunde genau, wenn er sagt das andere Frauen immer besser sind, ok, Wir üben kein gegendruck wie von ihn erwatet, nein Wir bleiben ganz ruhig und vor alle Leise, wir(Du) erklären ihm das er recht hat und das Dir leid tut soviel falsch gemacht zu haben, dann fängst Du an zu zählen, also alles was du ab sofort nicht mehr für ihn machen wird, (kochen, Waschen, Sex) kann die liste beliebig langt sein. Und immer wieder betonen: ich will die nicht weiter verärger, ich hab' dich doch lieb, ich möchte das du glücklich bist, weswegen werde ich diese Aktivitäten einstellen, dabei so gestikulieren, nach den Motto, ich wollte ja aber du doch nicht.
                      tenkan:
                      Will er dich runtermachen, auf die Sekunden genau sagt du folgenden, "Schatz, vergesse bitte nicht was du mir sagen wolltest, ich muss erst pinkel".
                      Umdrehen um auf klo mit eine Zeitung oder der Smartphon oder Laptop verschwinden.

                      Mehr per PN.

                      Kommentar


                      • Re: Ist er ein Sadist ?

                        "Ok, lassen Wir es. Bitte nicht doch jetzt auf mein vergleich los ........."

                        ​Vor allem, wenn es ein pure Idiotisches vergleich ist.

                        PN? aha...Geht DASS schon wieder los? Wielange willst du noch die Leute in Hintergrund manipulieren?

                        Kommentar


                        • Re: Ist er ein Sadist ?

                          ." Er wertet mich ständig ab."

                          Sie könnten mal eine Aufstellung von ihm erbitten, wo alle Defizite, die Sie angeblich haben, aufgelistet sind.

                          Begründung: Dann könnten Sie die Kritikpunkte alle nach und nach abarbeiten.

                          Kommentar


                          • Re: Ist er ein Sadist ?

                            Danke Herr Dr. Riecke, und all die Anderen. Das werde ich tun.

                            Kommentar


                            • Re: Ist er ein Sadist ?

                              Die Frage muss nicht lauten: Ist er ein Sadist? Sondern: Was bin ich?
                              Ich empfehle dir Lektüre, falls du ihn oder eure Situation hier wiederfindest:

                              "Es handelt sich um kalte, verbale Gewalt, die aus Verleumdung besteht, aus feindlichen Andeutungen, Zeichen der Herablassung und Beleidigungen. Die zerstörerische Wirkung beruht auf der wiederholung scheinbar harmloser, aber anhaltender Aggression. Die Zeichen der Feindseligkeit zeigen sich nicht in Momenten der Erregung oder Krise. Sie sind beständig da, andauernd in kleinen Andeutungen, jeden Tag oder mehrmals pro Woche, monatelang, ja, sogar jahrelang. Sie äußern sich nicht in zornigem Benehmen, sondern in einem kalten, das eine Wahrheit ausdrückt oder eine Gewissheit. Ein Perverser weiß, wie weit er gehen kann, er weiß seine verbale Gewalt abzuwägen. Wenn er spürt, dass man ihm widersteht, macht er geschickt kehrt. Die Aggression wird in kleinen Dosen verabreicht. Die perverse Gewalt gegenüber dem Partner wird häufig bestritten oder banalisiert, verkürzt auf ein einfaches Herrschaftsverhältnis. Die Aggressionen sind subtil, es gibt keine greifbaren Spuren, Zeugen neigen dazu, als schlichte konfliktbeladene oder leidenschaftliche Beziehung zwischen zwei Personen mit schwierigem Charakter zu deuten, was in Wahrheit ein gewalttätiger von seelischer Vernichtung des anderen ist.Die unausgesprochene Botschaft lautet: "Ich liebe dich nicht." Aber sie ist verdeckt, damit der andere nicht fortgeht, sie wird indirekt vermittelt.

                              Marie-France Hirigoyen "Die Masken der Niedertracht"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X