#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

    Heute morgen haben wir uns wieder kurz getroffen (Der Grund dafür, dass wir uns so oft über den Weg laufen ist der, dass wir direkte Nachbarn sind. Dieses Detail hatte ich noch gar nicht erwähnt, merke ich grade).

    Ich habe versucht, ihr kurz zu erklären, warum ich ab sofort Abstand brauche. Ich sagte, dass ich es richtig und wichtig finde, dass wir uns am Dienstag getroffen und geredet haben, um damit die ganze Situation zu entschärfen und uns gegenseitig die Möglichkeit zu geben, noch einmal zu erfahren, was passiert ist.

    Ich sagte ihr dann aber auch, dass ich denke, dass es ein Fehler war, dass wir uns direkt gestern bereits wieder getroffen haben und gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen wollten. Das alles ist noch zu akut, zu frisch und wir beide sind noch viel zu aufgewühlt, um irgendwas zu entscheiden.

    Ich sagte ihr auch, dass diese Signale von ihrer Seite (bspw. die Umarmungen) es mir unnötig schwer machen und dass ich es nicht verstanden habe, was sie damit ausdrücken wollte. Zumal sie mich dabei auch (meiner Meinung nach) verliebt angesehen hat. Aber das kann auch einfach nur mein Wunschdenken in dem Moment gewesen sein.

    Danach haben wir uns wieder umarmt und sie sagte unter Tränen, dass sie sich furchtbar fühlt dafür, dass sie mir das alles antut, dass sie sich wie eine ***** vorkomme und am liebsten einfach nur die Zeit zurückdrehen würde, damit diese Sache niemals passiert wäre.

    Aber ja, ich werde eurem Rat folgen und mich ab sofort komplett aus der Sache raus halten. Denn zurzeit wächst auch der Druck aus ihrer Familie auf sie. Zum Beispiel sind ihre Eltern der Meinung, dass es einfach dumm von ihr sei, diese zweite Chance nicht anzunehmen und zu kämpfen. Und ihr Bruder redet gar nicht mehr mit ihr, seit er von dieser Geschichte erfahren hat. Und in dieses brennende Spannungsfeld will ich nicht noch mehr Öl gießen.

    Überhaupt gar keine Lebenszeichen abzugeben wird jedoch unmöglich, da wir wie gesagt Nachbarn sind und bspw. hören können, wenn der andere duscht oder ins Bett geht.

    Dass diese Sache schon vor ihrer Dienstreise angefangen hat, glaube ich nicht, denn sie sagte, dass sie ihn erst dort kennengelernt hat. Und das glaube ich ihr auch.

    Eine direkte Trennung und der Versuch auf einer freundschaftlichen Ebene zu arbeiten kommt für mich nicht in Frage, denn ich weiss, dass ich das nicht durchstehen würde. Ständig ihr Gesicht vor Augen mit den quälenden Hintergedanken, dass sie noch Kontakt zu dem anderen hält. Das kann und will ich nicht.

    Und ihr habt auch recht, wenn ihr sagt, dass ich erstmal wieder Kraft tanken muss. Die Tatsache, dass ich nach diesem Schlag halbwegs wieder aufgestanden bin, gibt mir Selbstvertrauen. Insgesamt bin ich aber noch ziemlich schwach und angeschlagen. Sowohl emotional als auch körperlich.

    Von daher, Zeit um alles zu sortieren und zur Ruhe zu kommen ist jetzt das absolut primäre Verhalten.

    Danke!

    Kommentar



    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

      Falls es ein insgeheimer, unbewusster Test ist, dann ist Akzeptanz ( falls du gehen willst, darfst du das, ohne dass ich dich strafen werde) besser, als unentwegtes Klagen oder leidende Kämpfe.
      Sich traurig und anklagend zeigen ist wie Vorwürfe machen, schimpfen, böse sein, eben strafen.
      Zeig, egal wie du entscheidest, ich vergebe dir alles.
      Da muss ich Elektraa mal wieder voll zustimmen . Mit Vorwürfen und leidender Miene erreichst du wahrscheinlich bei deiner Freundin eher das Gegenteil...bzw. dadurch wird sich dein Zustand vermutlich verschlechtern. Leider hat sich mein ungutes Gefühl, dass ich von Anfang an beim Lesen hier hatte, bestätigt. Es ist nicht jeder dazu "geboren", jemanden einfach so zu betrügen...zum Glück...sonst wäre es sehr kalt auf dieser Welt. Deine Freundin ist ja nun nicht die Böse und du das arme Opfer...sie hat sich halt anders entschieden, als du es dir gewünscht hättest. Deshalb bist du noch lange nicht weniger wert geliebt zu werden...auch wenn ich verstehen kann, dass es bestimmt noch länger dauern wird, bist du deinen Stolz, dein Selbstwertgefühl und deine Hoffnung wieder zurück hast. Jedes Ende von Etwas, birgt ein Beginn von etwas Neuem in sich....wo und wie auch immer...davon bin ich fest überzeugt. Wünsche dir dass du, trotz Trauer, immer wieder Lichtblicke im Alltag haben darfst.

      Kommentar


      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

        Falls es ein insgeheimer, unbewusster Test ist, dann ist Akzeptanz ( falls du gehen willst, darfst du das, ohne dass ich dich strafen werde) besser, als unentwegtes Klagen oder leidende Kämpfe.
        Sich traurig und anklagend zeigen ist wie Vorwürfe machen, schimpfen, böse sein, eben strafen.
        Zeig, egal wie du entscheidest, ich vergebe dir alles.
        Wieso sollte er das tun? Ob er alles vergeben kann, weiß er doch gar nicht.
        Zumal noch überhaupt nicht raus ist, was alles zu vergeben sein wird.
        Und falls getestet wird (was ich persönlich nicht glaube, keiner der beiden kommt
        wie ein Spielchenspieler rüber), dann läuft so ein Test ja manchmal auch auf die Frage
        hinaus, ob jemand Profil zeigt, kämpfen kann, Grenzen hat.

        Und was das Leiden angeht, das muss man sich nicht anziehen. Manchmal leidet
        man halt, das gibt's im Leben ab und an for free und ohne, dass man es bestellt hätte.
        Warum sollte man sich dann bis zur Unkenntlichkeit verbiegen und und verstellen?
        Hältst du das für gesund?

        Bislang liest sich alles, was treesquared erzählt, als ginge es um zwei seelisch intakte
        und integre Erwachsene, die gerade eine gewaltige Krise erleben, deren Ergebnis
        noch nicht absehbar ist.
        Man leidet, liebt, lebt und bemüht sich, in diesem Dschungel widerstreitender Gefühle
        und Schmerzen klarzukommen.
        Dazu muss man nicht schauspielern und nichts vortäuschen.
        Die beiden bekommen das auch hin, wenn sie mit sich und ihren Gefühlen ehrlich umgehen, glaube ich.
        Sowohl eine zweite Chance als auch eine Trennung.

        Kommentar


        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

          Meinst du das Found?
          Falls es ein insgeheimer, unbewusster Test ist, dann ist Akzeptanz ( falls du gehen willst, darfst du das, ohne dass ich dich strafen werde) besser, als unentwegtes Klagen oder leidende Kämpfe.
          Sich traurig und anklagend zeigen ist wie Vorwürfe machen, schimpfen, böse sein, eben strafen.
          Zeig, egal wie du entscheidest, ich vergebe dir alles.
          Fals ja, ich nenne diese art ding... Elecktra- Poetisches-Alibi um nicht zu sagen das es hier wiederum um sie geht, natürlich.

          Kommentar



          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

            Von daher, Zeit um alles zu sortieren und zur Ruhe zu kommen ist jetzt das absolut primäre Verhalten.
            Dich hetzt ja auch niemand.
            Du hast alle Zeit der Welt, nimm dir so viel du davon brauchst.
            Nach so einer Sache denkt man das man schnell Entscheidungen treffen muss und dann auch noch welche die Einfluss auf das weitere Leben haben können.
            Das ist aber nicht so, die Entscheidungen haben solange Zeit, wie man ihnen die Zeit lässt.
            In der Tat ist es viel wichtiger zur Ruhe zu kommen und sich neu zu sortieren, um überhaupt erst entscheiden zu können wie man weiter verfahren möchte.

            Kommentar


            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

              Ja geeenau.... stimmt ja?! treesquared bitte ganz genau zuhören.. Männer fühlen nichts, rein gar nichts weiss du? Haben auch nicht viel im kopf, sind aber ab & an..ganz nützlich... wichtig ist aber das du immer immer & immer mein ein gehobenes Haupt durch die gegen läuft, auch im Supermarkt, dich dabei auf der Brust schlägt & sagt: Schaut mich an Fraaaauen ich bin ein Mann!...

              Kommentar


              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                Ich war eigentlich bereits auf dem Weg in die Stadt, bin aber extra noch einmal umgekehrt, da ich diese für mich sehr wichtigen Gedanken aufschreiben wollte. Denn ich gehe mich heute mit ein paar Freunden besaufen und da wollte ich sie vorher in Sicherheit wissen.

                Ich hatte keinen weiteren Kontakt zu meiner (Ex)Freundin.

                Heute habe ich jedoch mit ihrer Mutter telefoniert. Wir verstehen uns sehr gut. Sie hatte mir zunächst eine SMS geschrieben, um mir mitzuteilen, wie leid ihr das alles tut für uns und dass sie unsere gemeinsame Zeit sehr genossen hat. Ich habe sie dann gefragt, ob wir telefonieren können.

                Am Anfang des Gesprächs habe ich sie gebeten, nichts und niemandem und vor allem nicht meiner Freundin davon zu erzählen, dass wir gesprochen haben. Denn ich will nicht, dass dieses Gespräch als eine Art Manipulationsversuch interpretiert wird, und das war es auch nicht. Ich wollte einfach mit ihr sprechen. Sie hat mir versichert, dass sie das nicht tun wird. Und ich vertraue ihr.

                Ich habe sie gefragt, wie es ihr geht und wie es meiner Freundin geht. Beiden geht es schlecht wegen der Sache.

                Sie fragte wie es mir denn ginge. Ich habe ihr dann in Ruhe meine Sicht der Dinge geschildert. Wie es mir geht, wie es meiner Freundin meiner Meinung nach geht und was in den letzten Tagen zwischen uns vorgefallen ist.

                Sie sagte mir auch, dass keiner inklusive meiner Freundin begreifen kann, wie es dazu kommen konnte. Sie erzählte auch, dass meine Freundin ihr gegenüber mehrfach gesagt hatte, dass sie sich noch nie bei einem Mann so wohl und geborgen gefühlt habe wie bei mir und auch dass sie noch nie einen Mann so geliebt habe wie mich.

                Sie und ihr Vater kommen morgen zu Besuch, weil sie mit ihr reden möchten, um die ganze Sache zu verstehen. Ich habe sie gebeten, keinen Druck auf sie auszuüben, denn der Konflikt, in dem sie sich befindet, muss von ihr selbst gelöst werden. Welche Lösung das auch immer sein wird.

                Aber auch sie sieht es so, dass wir jetzt vor allem Zeit, Ruhe und Abstand brauchen, um die Sache verarbeiten zu können.

                Was ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste war, dass ihre Mutter und sie bisher nur am Telefon miteinander gesprochen hatten. Als ich das erfahren habe, habe ich sie noch einmal dringlichst gebeten, das Gespräch für sich zu behalten. Sie sagte, natürlich werde sie das. Die Sache sei schlimm genug und ich solle mir darüber nicht auch noch Sorgen machen.

                Ansonsten versuche ich mich weiterhin halbwegs konstruktiv mit dem Thema zu befassen. Ich habe etwas über die NAIKAN Methode gelesen (hoffentlich haut mir das jetzt keiner hier um die Ohren).

                In dieser Methode geht es um die folgenden Fragen:
                1. Was hat mein Partner gutes für mich getan?
                2. Was habe ich gutes für meinen Partner getan?
                3. Wie habe ich meine Partner geschadet?
                4. Wäre eigentlich wie hat mein Partner mir geschadet. Diese Frage wird aber bewusst nicht gestellt.
                Und dabei kommen wir zum Teil sehr interessante Gedanken in den Sinn.

                Ein Beispiel: In unserer Beziehung haben wir uns natürlich manchmal auch gestritten, danach aber immer wieder vertragen. Ich bin ein eher ruhiger und rationaler Mensch, meine Freundin hingegen ist sehr emotional. In Streitgesprächen kam es hin und wieder vor, dass sie ziemlich aufgedreht ist. Sie hat keinen Tobsuchtsanfall bekommen, aber sie hat ein gewisses Temperament, um es mal so zu formulieren.

                Wenn sie sich zu sehr in Rage redete, bin ich dabei hin und wieder in die Defensive gegangen im Sinne von “So redest du nicht mit mir. Komm erstmal wieder runter”.

                Ist aber diese Art von Konfliktverhalten ihrerseits nicht auch Teil ihrer Persönlichkeit. Und wenn ich defensiv reagiere, bedeutet dass nicht auch, dass ich in dem Fall diese ganz bestimmte Charaktereigenschaft nicht akzeptiere? Wenn das so sein sollte und ich denke, dass ist es, dann verstehe ich, dass das für sie in dem Moment verletzend sein kann.

                Ichhabe natürlich auch meine Grenzen, aber vielleicht muss ich diese Grenzen neu definiere, sollte es mit uns weiter gehen.

                Ich mache mir diese Gedanken nicht, um die Schuld bei mir zu suchen, sondern ich versuche einfach, diese komplexe Situation möglich differenziert zu betrachten.

                Und ich weiss auch, dass ich eigentlich Ablenkung suchen sollte, um einen klaren Kopf zu bekommen. Aber nicht darüber nachdenken geht nicht und deswegen versuche ich mit dem Thema konstruktiv umzugehen. Denn ich merke, dass ich noch sehr viel zu lernen habe.

                Ich wünsche euch allen ein überragendes Wochenende und danke!



                Kommentar



                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                  Ist aber diese Art von Konfliktverhalten ihrerseits nicht auch Teil ihrer Persönlichkeit. Und wenn ich defensiv reagiere, bedeutet dass nicht auch, dass ich in dem Fall diese ganz bestimmte Charaktereigenschaft nicht akzeptiere? Wenn das so sein sollte und ich denke, dass ist es, dann verstehe ich, dass das für sie in dem Moment verletzend sein kann.

                  ​Es kommt drauf an ob du Streitkultur gelernt hast?
                  ​Es kommt eben auf den streit drauf an, ob man sich um eine Farbe an der Wand streitet, oder eben um eine Charakteristische Eigenschaft die einen das zusammen sein nicht wirklich kompatibel macht. Es geht auch meine Meinung nach auch um die selbstliebe, aber auch um Respekt & um die unbewusste suche nach das passende Rezept für 2. ( die nie übrigens stehen bleibt). Du sieht Streitkultur ist aus meine Sicht eben sehr wichtig zu lernen, ok ich meine es so, da ich allerdings aus eine andere Kulturkreis her komme = Französin & darin in diese Kultur wird auch via Streit nach der Balance gesucht, in Deutschland wiederum ist oft die Erziehung so gestaltet, das Streit so gut wie ohne Umwege, als schwarz / weiss Muster abläuft = stufen artig =gradlinig. und natürlich ganz klar als " Pfui" definiert... & oft eben Direkt in
                  destruktiv Schublade reingeschoben wird & zeitgleich geht es um die Schuldfrage, wobei die Schuldfrage sich bei ein andere Meinung & Lebensweise sich kaum stellen "Sollte"... tja aber meistens ist es so... ja & das interessant ist immer dann " Wer hat recht, die recht frage ist finde ich immer witzig, ich? oder du? oder eben eine andere Denkweise? Wieso geht man den in die Defensive oder in die offensive?!
                  ...... :-)

                  gut okay, ein wichtige Punkt ist...von denen kaum ein Mensch redet von (Moment Launen) dies wird oft unter, oder über bewertet)... dafür muss man schon etwas mehr als 1,5 Jahr den anderen kennen um abschätzen zu können, was gerade mansche Aktion / Reaktion ( MIT) hervorruft.

                  Bonne Journée!

                  Kommentar


                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                    Ich denke, es kann nicht schaden, sich mit all diesen Dingen auseinanderzusetzen,
                    wobei dir aber klar sein sollte, dass das im Grunde Ersatzhandlungen sind. Da du
                    die Beziehung im Augenblick nicht hast, beleuchtest und sezierst du sie, um sie dir
                    wenigstens ein bißchen reinzuholen.
                    Ich kann mich natürlich irren und du bist eine große Ausnahme, aber eigentlich ist
                    man in so einer Situation erstmal gar nicht in der Lage, groß zu differenzieren und
                    zu verstehen, du bist eben verletzt und angeschlagen. Was dir diese Zeit jetzt an
                    Entwicklung und Erkenntnis bringt, wird sich um einiges später erweisen, jetzt ist
                    eigentlich nur möglich, die Wunde zu lecken und da durch zu gehen.
                    Reden hilft, schreiben auch. Ablenken manchmal, manchmal auch nicht, du hast
                    Liebeskummer, befindest dich also in einem Ausnahmezustand, für den es leider
                    keine schnelle Lösung gibt.

                    Was du aber keinesfalls tun solltest, ist, mit ihren Eltern herumzuklüngeln.
                    Das würde ich in ihrer Lage dir wirklich übel nehmen und egal, wie sehr du betonst,
                    dass du keinen Druck ausüben möchtest, das tust du eben doch.
                    So nachvollziehbar der Wunsch nach diesem Kontakt (Ersatz, auch hier), sein mag,
                    du solltest ihm nicht nachgeben, denn ganz lauter ist das eben nicht.



                    Kommentar


                    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                      denn der Konflikt, in dem sie sich befindet, muss von ihr selbst gelöst werden.
                      Okay, du meins es ist ein
                      Konflikt, vielleicht nennt es sich nicht mal Konflikt sondern eine Passage.
                      Sich, eben nehmen (ohne der anderen gefragt zu haben) was man braucht.

                      Konflikt: einen Schlechtes gewissen ist oft ein beschämende Gefühl, sich zu trauen was in die gesellschaftlichen Norm nicht wünscht, nicht so leicht toleriert oder sogar von einen nicht selbst Akzeptiert wird. Aber meine Meinung nach Akzeptiert Sie sich (so wie sie ist), auch mit ihren Fehlen, wobei Sie selbst wird rausfinden ob die Gefühle für eine anderen Person als dich, sich als ein Fehler herauskristallisiert... Klar sie kann derzeit nicht erklären, ( schon mal nicht die Eltern) was diese Chemie ist, aber arte wirklich darauf wie Found sagt, das du nicht sofort via (Schlüsselloch = die Eltern) dich damit NUR die Lorbeeren pflückt, den falls Sie wirklich mal "Etwas" los lassen wurde was dich nicht wirklich zum " Glänzen" bringen wurde, wird es de Mutter aus Rücksicht Empathie & Sympathie, es dir nicht sagen.

                      Also stopp sofort diese Familie-Bonus-Karte.
                      ( persönlich wurde ich es dir auch übel nehmen) Drehe es um, du hätte eine Andere Frau kennen gelernt & dein Ex unterhält sich & holt sich Informationen via deine Eltern.

                      Kommentar



                      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.


                        Was du aber keinesfalls tun solltest, ist, mit ihren Eltern herumzuklüngeln.
                        Das würde ich in ihrer Lage dir wirklich übel nehmen und egal, wie sehr du betonst,
                        dass du keinen Druck ausüben möchtest, das tust du eben doch.
                        So nachvollziehbar der Wunsch nach diesem Kontakt (Ersatz, auch hier), sein mag,
                        du solltest ihm nicht nachgeben, denn ganz lauter ist das eben nicht.
                        Das stimmt und ich werde auch mit ihren Eltern nicht weiter darüber reden. Es war einfach ein Reflex, mit ihr zu sprechen als sie mir diese Nachricht schickte, dass es ihr leid tue.

                        Ich ziehe mich ab sofort aus dieser Angelegenheit komplett raus.

                        Das Gefühl, dass mich im Moment am meisten beschäftigt, verletzt, wütend und traurig macht, ist die Eifersucht. Ich lese grade das Buch "Wenn Liebe fremdgeht" von Ulrich Clement.

                        Heute morgen hatte ich wieder dieses bohrende Gefühl der Eifersucht und lese in dem Buch grade das entsprechende Kapitel zu dem Thema. Und es entspannt mich irgendwie.

                        Dass das alles Ersatzhandlungen sind, dessen war ich mir nicht bewusst oder ich habe es nicht gesehen. Aber ja, dieser Vorfall ist für mich zurzeit das alles beherrschende Thema. Aber ich lese lieber, rede mit Freunden und beschäftige mich aktiv mit der Sache statt in Selbstmitleid zu zerfließen.

                        Kommentar


                        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                          Eine Freundin sagte gestern zu mir, dass ich im Moment wirklich nichts mehr tun könnte. Ich hätte ihr meine Gefühle gezeigt und signalisiert, dass ich nicht alles hinwerfen will und im Prinzip dazu bereit bin, mit ihr zu reden und evtl. irgendwann eine neue Beziehung aufzubauen.

                          Sie sagte aber auch, dass es für mich jetzt am besten sei davon auszugehen, dass es vorbei ist und ich solle versuchen, diese Vorstellung zu akzeptieren und nach vorne zu blicken. Auch wenn das sehr schwer und mit Schmerzen verbunden sein wird.

                          Sie meinte auch, ich solle versuchen, wieder mein Leben zu leben und ausgehen und auch andere Frauen treffen. Im Sinne von "Wer vom Pferd gefallen ist, sollte schnellstens wieder aufsteigen".

                          Aber ich denke, dass ich dazu noch nicht bereit bin.

                          Kommentar


                          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                            Sie meinte auch, ich solle versuchen, wieder mein Leben zu leben und ausgehen und auch andere Frauen treffen. Im Sinne von "Wer vom Pferd gefallen ist, sollte schnellstens wieder aufsteigen".

                            Aber ich denke, dass ich dazu noch nicht bereit bin.

                            Das denke ich auch... und nebenbei wer von Pferd gefallen ist, kann eine zeitlang, sich ausruhen, den Sattel polieren, der Stall misten ;-)... reiten ist kein muss, sondern ein Genuss...verlernen tut man es sowieso nicht... (!)

                            Kommentar


                            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                              Sie sagte aber auch, dass es für mich jetzt am besten sei davon auszugehen, dass es vorbei ist und ich solle versuchen, diese Vorstellung zu akzeptieren und nach vorne zu blicken. Auch wenn das sehr schwer und mit Schmerzen verbunden sein wird.

                              Sie meinte auch, ich solle versuchen, wieder mein Leben zu leben und ausgehen und auch andere Frauen treffen. Im Sinne von "Wer vom Pferd gefallen ist, sollte schnellstens wieder aufsteigen".
                              Wenn man vom Pferd gefallen ist, steigt man normalerweise wieder auf das selbe Pferd auf.

                              Du musst vor allem erst mal mit dir selber klar werden, erst wenn du das geschafft hast bist du in der Lage zu entscheiden welches Pferd es denn sein soll, erst dann wirst du erkennen können welches zu dir passt.
                              Das wird dann ganz automatisch gehen, du "musst" dann nicht wieder aufsteigen, sondern du weißt das du es "willst", was aber Zeit braucht.

                              Kommentar


                              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                [I]
                                Das denke ich auch... und nebenbei wer von Pferd gefallen ist, kann eine zeitlang, sich ausruhen, den Sattel polieren, der Stall misten ;-)... reiten ist kein muss, sondern ein Genuss...verlernen tut man es sowieso nicht... (!)
                                Danke, das stimmt...

                                Kommentar


                                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                  Es kann sein, dass diese Frau selber irgendwann, mitten in einer für sie sehr schönen Liebesbegegnung fallen gelassen wurde.
                                  Im Unterbewusstsein ist so ein Schmerz nicht vergessen.
                                  Ja, das stimmt. Sie wurde in der Vergangenheit schon enttäuscht und hat zum Teil darunter auch sehr gelitten. Das hat sie mir erzählt. Ebenso sagte sie auch, dass sie deswegen ein generelles Mißvertrauen oder vielleicht sogar Angst verinnerlicht hat, nochmal so verletzt zu werden.

                                  Bei mir hatte sie dieses Gefühl jedoch nicht. Das sagte sie zumindest, denn wir haben uns wie gesagt auch gestritten und als wir uns wieder vertragen haben waren ihre Worte, dass es ihr viel bedeutet, dass ich sie nicht gleich verlasse, wenn sie einen Fehler begeht.

                                  Es wird der nächste, der jetzt bei ihr im Visier ist, auch einen Zweck erfüllen. Vielleicht bist du, treesquare, nur dazu da gewesen, diese Frau so lange in "Pflege" und Gewahrsam zu haben, sie aufzubauen, zu stärken, bis sie auf diesen Mann getroffen ist- der vielleicht noch mehr beitragen kann ihre Persönlichkeit zu optimieren.
                                  Diese Vorstellung macht mich sehr traurig. Aber vielleicht hast du damit recht, ich weiss es nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                    Wir hatten bisher keinen weiteren persönlichen Kontakt. Ich habe sie auch nicht mehr in ihrer Wohnung gesehen oder gehört. Ich gehe davon aus, dass sie nun doch für ein paar Tage bei einer Freundin wohnt.

                                    Und das ist wirklich besser so. Der Abstand tut mir gut. Denn ich bin immer noch ziemlich kaputt und durcheinander aber erhole mich so langsam. Meine Wohnung ist blitzblank, ich achte wieder auf meine Ernährung und war gestern ausgiebig shoppen. Denn auch materielle Dinge können jetzt Pflaster für mein verletztes Ego sein.

                                    Und ich lese immer noch sehr viel. Das Buch "Wenn Liebe fremdgeht" ist zum Teil zwar sehr ernüchternd, aber dennoch aufschlussreich. Ob es mir hilft, keine Ahnung, aber ich lese es einfach gerne (auch wenn ich jetzt weiß, dass das sicher eine Ersatzhandlung ist).

                                    Die zwei größten Probleme, die ich zurzeit habe sind auf der einen Seite die Eifersuchtsgefühle, die mich immer wieder packen. Zum anderen habe ich ganz deutliche Konzentrationsdefizite und das behindert mich bei der Arbeit. Glücklicherweise sind meine beiden engsten Kollegen auch gute Freunde. Sie nehmen Rücksicht und versuchen, mir etwas den Rücken freizuhalten. Das rechne ich Ihnen sehr hoch an.

                                    Eine schöne Woche euch allen!





                                    Kommentar


                                    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                      Heute abend hatte ich einen Briefumschlag in meinem Briefkasten von ihr. Darin war der zweite Wohnungsschlüssel meiner Wohnung, den ich ihr gegeben hatte. Denn wir hatten vereinbart, dass jeder erst einmal wieder in seine Wohnung zieht.

                                      Dazu hat sie eine kleine Nachricht geschrieben "Ich hoffe, es geht dir gut. Alles Liebe xxx".

                                      Soll ich darauf reagieren oder lieber nicht. Wäre es nicht höflich, wenigstens zu sagen "Danke für den Schlüssel. Mir gehts gut, hoffe dir auch. Gruß". Oder irgendwie sowas?

                                      Ich habe grade natürlich das Bedürfnis, ihr etwas zu schreiben, aber vermutlich lasse ich das besser. Oder? Ich bin unsicher...

                                      Kommentar


                                      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                        Du solltest dich vielleicht erst bedanken, wenn du sie zufällig triffst.

                                        Gegen eine Kurznachricht ist sicher auch nichts einzuwenden, aber meinst du nicht das du dich mit einer Nachricht nur quälen würdest?
                                        Dann kommt womöglich von ihr was zurück weil sie sich verpflichtet fühlt und dann überlegst du wieder............
                                        Ich denke nicht, das sie eine Antwort erwartet.

                                        Kommentar


                                        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                          PS.
                                          was meinst du warum sie dir den Schlüssel in den Kasten geworfen hat und nicht persönlich abgab?

                                          Kommentar


                                          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                            PS.
                                            was meinst du warum sie dir den Schlüssel in den Kasten geworfen hat und nicht persönlich abgab?
                                            Weil wir uns darauf geeinigt haben, keinen Kontakt zu haben. Ich belasse es dabei.

                                            Kommentar


                                            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                              Richtig belasse es dabei.

                                              Kommentar


                                              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                                Danke. Ihr seid wahre Engel. Fühlt euch geherzt und geküsst gar tausendfach...

                                                Wünsche ne angenehme Nacht!

                                                Kommentar


                                                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                                  *Ein wirklich enorm positives Zeichen ist: du besserst jetzt nach.*

                                                  ​Korrektur:
                                                  Ein enorme positive Zeichen ist, das dieser Mann (von erste Beitrag an), kein Knall hat (!)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                                    Sie hat mir eben eine SMS geschrieben. "Wie geht's dir?". Darunter ein Kleeblatt.

                                                    Soll ich reagieren? Ich denke eine einfache Antwort im Sinne von "Danke gut, hoffe dir auch" sollte sein, oder was meint ihr?

                                                    Oder einfach bei unserer Vereinbarung bleiben und die Funkstille beibehalten?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X