#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

    Mein Exfreund (Trennung vor ca 1 Woche) kennen uns seit 6 Jahren und mochten uns schon immer. Wollten es 2012/13 schon einmal probieren, scheiterte aber aus unnötigen sinnlosen Streitereien und Unsicherheiten. 2014 dann haben wir es geschafft und waren nun 1 Jahr zusammen. Er war so bemüht und ich denk ich war auch interessant, weil es mir durch Sport und andere viele Aktivitäten sehr gut ginge. Zudem arbeitete ich im Stoffgeschäft, wo ich endlich meine Berufung fand...ich will Modedesignerin werden. Nun ich habe mich lange für die Ausbildung abgemüht und sowieso immer schon kämpfen müssen, wegen finanzieller Not und Konflikten mit meinen Eltern ( sehr belastend und gravierend, körperliche & psychische Gewalt);Ich pendele jeden Tag von morgens 5-20 Uhr unterwegs nach Mannheim an die Schule. Wegen den ganzen Konflikten ist meine Wohnung mein einziger Rückzugsort und Energietankoase und natürlich auch wegen meines Freundes und der finanziellen Situation, wollte und möchte ich nicht umziehen. Jedoch belastet es mich alles seh, die Kämpfe mit meinen Eltern rauben mir die Freude und die mangelnde Zeit und Qualität für mich selbst, bleiben auf der Strecke. Meinem Freund seine Mutter ist schwer alkoholkrank und ich habe oft in Streitereien fremden Leuten davon berichtet und meine Unzufriedenheit immer mehr an ihm ausgelassen, zudem bin ich extrem misstrauisch und habe ihn permanent mit Vorwürfen konfrontiert. Ich habe sein Vertrauen missbraucht und verloren mit diesem Verhalten. Ich habe mich irgendwo auch selbst verloren. Er will dass ich die Ausbildung mache, war eigentlich oft so liebevoll und hat mich sehr unterstützt bei der Mappenvorbereitung, Prüfung usw. Jedoch wenn wir Streit hatten hat er nach und nach auch immee mehr den Respekt verloren und mich alles Mögliche beleidigt. Ich denke aber wir sind beide so eingespannt in unserem Kummer und unseren Sorgen und Arbeit und Schule ( er macht seine Meisterprüfung und muss noch ein halbes Jahr nach Frankfurt) dass wir das Schöne einfach verloren haben. Mir tut es alles so Leid und so weh und er blockt total ab und will einfach nicht mehr mit mir reden...auch weil ich ihn bombadiert habe mit Anrufen ( die ersten Tage waren die schlimmsten) Ich bin so ohnmächtig von den Ereignissen, habe nicht wirkliche eine Bezugsperson. Er antwortet mir zwischendurch und wenn ich sagte ich bin beschäftigt, wurde er leicht eifersüchtig und meinte wo wird es nie wieder was mit uns. Dann meinte er er habe keine Lust mehr auf dieses Hin und Her und hat Angst dass ich ihm den Urlaub ruiniere und Szenen mache. Wenn ich dann zu ihm sage ich renne dir nicht mehr hinterher dann reagiert er ebenfalls beleidigt und blockt wieder ab..na dann, Tschüss schönes Leben noch.( seine Aussage) Ich will nicht aufhören zu glauben dass bei ihm garnichts mehr ist..auf der anderen Seite möchte ich dass er wiedee Respekt vor mir hat und mich ernst nimmt. Es is momentan alles zu viel für mich, auch mit der Ausbildung bin ich total hin und hergerissen und am überlegen das abzubrechen, aber die Schule kostet eine Menge Geld. Ich zittere, habe Herzstechen, mir ist schlecht, ich kann nicht schlafen...ich bin einfach alleine. Weiß dass ich mich um mich kümmern muss und aktov was für mich tun sollte um nochmal auf die Höhe zu kommen, aber es fehlt mir halt einfach die Zeit und meine Liebe Er fliegt jetzt eine Woche in Urlaub und hat Geburtstag die nächsten Tage...ich vermisse ihn so schrecklich..das Schlimme ist halt wir haben nie persönlich geredet. Eigentlich hab ich genug andere Sorgen und Probleme, finanzielle, familiäre, berufliche existenzielle....er war eben mein kleiner Lichtblick und 6 Jahre Liebe und treue Freundschaft kann man nicht einfach so streichen. Bitte sagen sie mir was ich tun soll und kann? Ich brauche dringend einen Ratschlag. Vielen Dank und Liebe Grüße


  • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

    Hi,

    werde souverän, autonom, kümmere dich um deine Angelegenheiten, setze deiner Mutter Grenzen und schaffe dir deine Freiräume, konzentriere dich auf deine Schule.

    Ruf ihn nicht mehr an, mach ihm keine Vorwürfe, lass ihn einfach seinen Freiraum.

    Das wird dir mehr Respekt verschaffen, als wenn du versuchst Kontakt aufzunehmen und so die Streitereien am Schwelen hältst.
    Du solltest auch beginnen zu leben, dir einen Freundeskreis aufzubauen, den Fokus auf das legen was dir Spaß macht und dabei keine Einschränkungen wegen deiner Mutter machen, denn sie ist erwachsen und hat alle Möglichkeiten ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, lass dir deines nicht weg nehmen nur weil sie mit ihrem eigenen nicht klar kommt.

    Kümmere dich um deins, der Rest wird von alleine kommen.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll mal mit einem Psychotherapeuten zu reden um das alles aufzuarbeiten und dein Leben besser ordnen zu können, die richtigen Prioritäten zu setzen.

    Kommentar


    • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

      Hallo danke fürvdie Antwort. Da haben sie recht...aber ich habe Angst dass wenn ich die Ausbildung abbreche und eine Thrrapie mache, es nachher bereue...anders habe ich Angst sie durchzuziehen und weiterhin darunter zu leiden, gesundheitlich und unter zu wenig Zeit für mich einfach. Meinen sie es gibt noch eine Chance mit meinem Exfreund?

      Kommentar


      • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

        aber ich habe Angst dass wenn ich die Ausbildung abbreche und eine Thrrapie mache
        Normalerweise muss man seine Ausbildung nicht abbrechen um eine Therapie zu machen, so tagesfüllend ist sie sicher nicht, nur einmal die Woche, meist in noch größeren Abständen und immer nur für 50Min.
        Man kann also locker seinen Job weiter machen, der Therapeut kann sich danach richten.

        Ich denke ihr habt vielleicht noch eine Chance, aber nur wenn du auch das loslassen lernst.
        Du solltest aber nicht darauf bauen das er zurückkommt, du solltest auf dein eigenes Leben bauen und selbst wenn du einen Partner hast ist diese Eigenständigkeit etwas wichtiges um die Beziehung frisch zu halten.
        Denk also lieber über dich und dein Leben nach, was du möchtest und tu es, hör auf über deinen Freund nachzudenken, er tut auch was er möchte und das ist gut so.

        Kommentar



        • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

          Vielen Dank Elektraa.... Ohne es hier geschrieben zu haben, woher weißt du es? Du hast zu meiner Seele gesprochen, dafür danke dir! Ich frage mich was die beste Lösung ist. Ich will diese Ausbildung...aber iwie fühlt es sich so falsch an. Soll ich hier meine Wohnung aufgeben und in Mannheim eine Wohnung suchen? Oder soll ich die Ausbildung abbrechen und eine Therapie machen? Sport machen und undso um mich einfach wieder wohler zu fühlen. Durch das Pendeln bleibt kaum Zeit auch für eine Beziehunh nicht oder?? Ich komme die ganze Woche erst spät heim und am Wochenende muss ich sehr viel lernen...gut in Mannheim hätte ich auch nicht viel mehr Zeit... Meinst du ich bekomme es auch mit Pendeln hin ihm zu zeigen dass ich eine starke bodenständige Frau bin? Ich kann mich wohlfühlen in meiner Haut mit Yoga, Meditation, krative sein, malen nähen zeichnen..aber wie wenn man kaum Zeit hat. Ich habe mich selbst verloren und ihn somit von mir weg getrieben. Ich möchte so gerne um Verzeihung bitten. Habe Angst ihn zu verlieren auch an eine andere Frau...er ist mein Traummann Ich vermisse einfach das gemeinsame Richtung Zukunft gehen...Kann auf so getrennten Wegen überhaupt eine Beziehung funktionieren?? Er hat 2 gelernte Berufe, macht seine Meisterschule, hält viele Vorträge, hat einen Führerschein...ich habe nichts von all dem...außer meine eigene Wohnung und ständig habe ich das Gefühl gegen alles ankämpfen zu müssen und mein Herz will eigentlich nur leben im Hier und Jetzt..aber wo bin ich??

          Kommentar


          • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

            Oder soll ich die Ausbildung abbrechen und eine Therapie machen?

            Ich verstehe immer noch nicht weshalb du für eine Therapie die Ausbildung abbrechen willst?
            Ein Therapie ist doch eher dazu da, das man schafft was man schaffen möchte und nicht das man es beendet.

            Kommentar


            • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

              Weil es alles zu viel ist. Finanziell ist es eine enorme Belastung und ich zweifle einfach an mir Selbst diese ganze Last...mit vergangenem Efahrungen ( Familie, Freunde, Erkrankungen) tragen zu können.Und eine Therapie geht intensiv über 6-8 Wochen..wie eine Art Kur..das meine ich. Ich verstehe aber auch deine Sicht...habe mir auch schon Hilfe genommen. Aber ein ambulanter Therapieplatz is auch immer mit Wartezeit verbunden...

              Kommentar



              • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                ich zweifle einfach an mir Selbst diese ganze Last...mit vergangenem Efahrungen ( Familie, Freunde, Erkrankungen) tragen zu können
                Da lass dir von einer Familien-Freundegebeutelten Leidensgenossin sagen, du kannst diese Last tragen, wenn du lernst dich abzugrenzen.
                Es bleibt auch niemals ganz schlimm, es wird immer mal wieder besser, das was ganz schlimm bleibt ist die Erwartung des nächsten Tiefschlags.
                Also auch ein Problem der Denke, die gelernt hat sich an den negativen Vorboten zu orientieren, sie schon zu sehen wenn sie noch gar nicht da sind.

                Da hilft eine Therapie sehr gut, ohne Frage.

                Und eine Therapie geht intensiv über 6-8 Wochen..wie eine Art Kur..das meine ich. Ich verstehe aber auch deine Sicht...habe mir auch schon Hilfe genommen. Aber ein ambulanter Therapieplatz is auch immer mit Wartezeit verbunden...
                Ja, ein ambulanter Therapieplatz ist schwer zu bekommen, man könnte die Ablehnungen und unzumutbaren Wartezeiten notieren und bei der KK anfragen ob sie Privatstunden zahlt, bis die reguläre Therapie beginnt. dann geht es oft schneller.

                Du meinst aber eine stationäre Therapie?
                Nun wenn du einen Arzt hast der dich einweist wäre das noch einfacher, du würdest eine Krankmeldung bekommen und somit müsstest du die Arbeit nicht aufgeben, du wärst einfach krank.
                Es wäre natürlich trotzdem gut, wenn du danach auch einen ambulanten Platz hättest, um das zu vertiefen was du dort gemacht hast.

                Die gesetzliche Kasse zahlt das auch, bei Privatversicherten normalerweise auch.

                Kommentar


                • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                  Ja aber die Schule duldetbdas nicht..ich darf nur 17 Fehltage haben und habe jetzt schon gut 10 Tage..auch wegen dem Pendeln berechenen die mir Fehlzeiten durch tägliche Zugverspätung von wenigen Minuten, bekomme ich trotzdem immer 15 Minuten. Elektraa du hast Recht...es is hart...ich weiß dass ich es kann und ich hab in den 6 Jahren auch nie aufgegeben an alles zu glauben..wir hatten Pausen und ih hab trotzdem weiter geliebt und geglaubt und wieder zu mir selbst gefunden...und trotzdem es fehlt dieses gemeinsame in Richtung Zukunft gehen..sich entwickeln und einander teilhaben lassen weißt du? Denkst du wenn ich es irgendwie schaffe ist es trotzdem möglich oder lässt es die Zeit garnicht zu eine Beziehung zu führen?

                  Kommentar


                  • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                    Verstehe gerade deine Antwort nicht Elektraa... Die Mutter meines Freundes ist alkoholabhängig und lässt ihn nicht los. Ich habe dadurch sein Vertrauen missbraucht, weil ich anderen Leuten bei Streit davon erzählt habe und immer versucht habe ihm iwie den Kopf zu waschen. Auch um einfach zu helfen...wenn man sieht und merkt was der eigebe Freund jahrelang mitmacht ist das hart. er hat auch niemanden als seine Mutter und seine Mutter familiär nur ihn. Trotzdem wettert sie ständig gegen mich und versucht einen Keol zu treiben. Und mit meinen Eltern ist es so..d.ass mein Vater Zwänge hat und sehr laut ist vlt auch shizopjren, er hat oft geschriehen, gedroht mich umzubringen, mich iwo stehen zu passen usw...hab jahrelang psychisxhe als auch körperliche Gewalt erlebt. Meine Mutter is auch psyschisch labil...wie genau keine Ahnung, tippe auch auf Persönlichkeotsstörung. Sie lässt sih total gehen, rennt nur von Arzt zu Arzt, nimmt Unmengen an Tabletten, hat immer verheiratete Männer, die zwar getrennt von ihrer Frau Leben..aber da macht sue dann auf Mutter Theresa. Aktuelle einen arbeitslosen Alkoholiker mit Tabak und Cannabiskonsum, nun hat er Krebs und ja..mir legt sie iwie ständig Steine in den Weg,macht mich klein, mischt sich auch in die Beziehung ein usw. Kanm das nicht genau definieren. Restliche Familie, auch inkompetent und iwie hinterhältig..man kann das garnicht genau beschreiben...

                    Kommentar



                    • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                      "Restliche Familie, auch inkompetent und iwie hinterhältig."

                      Das ist erst rechtein Grund, sich von der gesamten Familie fern zu halten, Ihr eigenes Leben zu leben und sich jetzt vor allem der Ausbildung zu widmen.

                      Einen Abschluss brauchen Sie in unserer Leistungsgesellschaft, alles Andere lässt sich nachholen.

                      Kommentar


                      • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                        Ich habe dadurch sein Vertrauen missbraucht, weil ich anderen Leuten bei Streit davon erzählt habe und immer versucht habe ihm iwie den Kopf zu waschen. Auch um einfach zu helfen...
                        Das geht natürlich gar nicht und egal wie gut du es gemeint hast, ein Kopf waschen war das nicht, sondern eine Bloßstellung.
                        Im Grunde weißt du was gut für ihn ist und versuchst es ihm, auch mit der Hammermethode, klar zu machen.
                        Du solltest aber auch bedenken, das er die Dinge vielleicht vollkommen anders sieht, seinen eigenen Weg finden muss um klar zu kommen, diesen Freiraum darf man niemanden mit solchen Aktionen nehmen.
                        Naja, aber das hast du sicher längst erkannt.

                        So wie ich es verstanden habe ist dir die Schule wichtig?
                        Also solltest du erst mal versuchen was ambulantes zu bekommen, wie gesagt über die KK kann es etwas schneller gehen und ich glaube das dir Gespräche zum Ordnen der Dinge, sowie deiner Prioritäten, gut tun würden.
                        Eine Klinik würde ich unter den Umständen erst in Erwägung ziehen wenn wirklich sonst nichts geht und eine ambulante Therapie hat viele Vorzüge.
                        Sie ist insgesamt gesehen intensiver und bei vielem einfach hilfreicher als stationär, wo es oft einfach nur darum geht seinen Platz im Leben wieder einnehmen zu können, solch komplexe Geschichten wie deine können dort nicht in einigen Wochen aufgearbeitet werden, denn dazu reicht die Zeit nicht aus, auch die Zeit der dortigen Therapeuten nicht.
                        Eine ambulante Therapie halte ich für wesentlich umfangreicher und vor allem ist sie auch flexibler.

                        Du kannst es dir ja noch überlegen.

                        Was du selber tun kannst ist dein Leben ordnen, unnötigen Ballast abwerfen, Zeitmanagement und vor allem Freizeit und Sport nicht vernachlässigen.
                        Die Familie, sowie deinen Freund solltest du erst mal außen vor lassen, bis du selber eine stabile Basis gefunden hast und einen Lebensplan, nach dem du dann deine Kontakte zur Familie ausrichten kannst.
                        Ob das mit deinem Freund nochmal was wird das wird die Zeit zeigen, wie gesagt, belasse es erst mal beim Abstand.
                        Wenn er noch Interesse an dir hat, wird dir das sicher nicht entgehen.
                        Wenn du ihn allerdings weiterhin kontaktierst hat er erstens keine Zeit um dich zu vermissen bzw. sich selber darüber klar zu werden was er will und zweitens ist es wahnsinnig abturnend, so das du am Ende mehr nervst als vermisst wirst.

                        Kommentar


                        • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                          Ja danke das stimmt...Danke für die Tipps. Ich versuche es mal so über die Krankenkasse. Das mit dem Sport ist schwierig da ich wie gesagt immer erst spät zuhause bin...das frustriert mich ja auch so..dass ich kaum noch Zeit hab mir zu kochen oder iwas zu unternehmen was mir wirklich Spaß bereitet..und obwohl die Ausbildun vlt etwas ist was mich erfüllt, durch das finanzielle und alles fehlt mir iwie doch die Freude und Konzentration..aber wie gesagt erste Schritte sind wohl das versuche mit der Krankenkasse umd hilfe zu bekommen und dann planen planen. Er fliegt morgen in Urlaub. Ich vesuche es nicht mehr ganz so oft..aber ich versuche esm Würde ihm gerne noch was sagen bevor er fliegt..mir ist das einfach sehr wichtig und Geburtstag hat er ja auch noch... Gerade ist noch die Freundin seines besten Freundes an mir vorbei gefahren und ja hat mich nicht wirklich gegrüßt. Das tut mir gerade auch weh..weil sie mit ihrem Freund in einer gemeinsamen Wohnung lebt und er auch nie zuhause ist..aber sie macht ihre Ausbildung hier, hat ihren Führerschein und ich habe mir das alles verdorben bei ihm

                          Kommentar


                          • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                            Kannst du nicht versuchen in der Nähe der Schule eine Wohnung zu suchen?
                            Unterstützung gäbe es bestimmt, vielleicht hat die Schule selbst ja auch Kontakte zu entsprechenden Vermietern, WGś, oder unterhält selber ein paar Zimmer.

                            Wie lange musst du denn noch lernen?

                            Kommentar


                            • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                              Ich bin innerlich einfach nicht dazu bereit nach Mannheim zu ziehen. Meine Wohnung hier is momentan das wichtigste un einzige wss ich iwie richtig hab..mein Rückzugsort..mrine Ruheoase. Es is das einzige was ich mir geschaffen hab frei von Stress Gewalt Eltern usw usw. Und für das selbe Geld un eine dreckige Großstadt in maximal 15 qm zu sitzen...ich glaube nicht dass es mir gut tun würde. Mein Exfreund schreibt mir was ich will...aber immernoch aggressiv und respektlos...von wegen er stelle die Fragen und ansonsten solle ich mich ***** ich hab gemeint bitte stell fragen....

                              Kommentar


                              • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                nee ich glaube das auch...manchmal ist der Schmerz so stark aber unterbewusst weiß man es hat alles seinen Sinn und man ist Teil von Etwas Großem. Aber alles eben zu seiner Zeit.. Ich habe jetzt mit seinem Freund geschrieben, mit dem er morgen in Urlaub fliegt und darauf hat er heftig wütend und frech reagiert...ich hab dazu nur gemeint, dass es mir jetzt auch egal ist und uch alles versucht hätte...ich finde aber seine Reaktion zeigt dass ich ihm nicht egal bin...ich denk er verrennt sich selbst in Etwas. Wünsche euch eine gute Nacht & halte euch auf dem Laufenden. Danke dass mir geholfen habt den Tag zu überwinden, Kraft & Mut

                                Kommentar


                                • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                  Ich bin an einer Schule und mache die Ausbildung...hab da nur Mitschülerinnen. Ich weiß nicht fühle mich wie gesagt nicht wohl dort und habe eben jede Menge Stress um mich rum...jeden Morgen die Fehlzeit fühlt sich schon mies an. Ich kann mich garnedd so richtig freuen wenn ich dort bin -_- Jetzt hab ich noch 430 euro energis zu zahlen.....hab absolut kein Geld mehr und wir brauchen ständig Sachen für die Schule, einen Stoff, Tinte, Pinsel dies das... Ich hab ja gestern die ganze Zeit mit seinem Kollegen geschrieben..irgendwo ist es klar dass er dann so wütend reagiert oder was meint ihr? Findet ihr das in Ordnung wenn man mit seinen Kollegen schreibt? Versteh das iwie schon. Und am Montag hat er ja Geburtstag...da bekommt er bestimmt ein Haufen Mails von iwelchen Frauen...das macht mir am mristen Angst und da bin ich total eifersüchtig...das versetzt ihm nochmal einen Egoboost und dann hat er es leichter Kontakt zu iwelchen Damen aufzunehmen...ich bin da so extrem eifersüchtig... Hab eben alte Nachrichten durchgelesen. ich hab mich oft so daneben verhalten mit allem und so wütend wie er reagiert..vlt nur weil er sich denkt..sie sucht Kontakt aber dann verhält sie sich genauso wieder... Er is halt immer frech dann...von wegen naja wer brauch dich schon und jetzt blockier ich dich gerad wieder...auch voll kindisch eigentlich.. Sein Kollege meinte er sei betrunken...ich hab ihn auch im Hintergrund gehört..er war ziemlich fertig...ich bekomme da auch immer Angst wegen seiner Mom...er neigt auch dazu Kummer mit iwas zu betäuben Was meint ihr will er konkret von mir? Wie kann ich endlich mal was richtig machen?? Soll ich ihm bevor er heute fliegt noch was vorbei bringen oder klingeln?

                                  Kommentar


                                  • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                    Was meint ihr will er konkret von mir?

                                    Gerade anscheinend seine Ruhe und das solltest du respektieren.

                                    Wie kann ich endlich mal was richtig machen?? Soll ich ihm bevor er heute fliegt noch was vorbei bringen oder klingeln?
                                    Kein Mann behandelt Frauen gut, oder will sie als Partnerin wenn sie sich ständig zum Horst machen.
                                    Anstatt den Kontakt einfach mal sein zu lassen, überlegst du ständig wie du ihn dann doch noch sehen kannst, sogar seinen Arbeitskollegen benutzt du um auf dem Laufenden zu sein.

                                    Du solltest an dir arbeiten, an deinem Selbstbewusstsein und deinem Leben, ihm hinterherzulaufen wird entweder Ablehnung bringen, oder im besten Fall wirst du ausgenutzt, bester Fall ist da natürlich ironisch gemeint.

                                    Ganz ehrlich, ich sehe die einzige Chance darin das du ihn loslässt und dich in gleichem Maße um dich kümmerst, wie du dich gerade um seine Aufmerksamkeit bemühst.
                                    Verwende deine Energie auf dich und schaffe dir ein Leben das Freude bringt auch ohne Mann, das ist sexy und das zieht Männer an, ihnen hinterher zu rennen bringt sie nur dazu das sie schneller rennen, anstatt zu jagen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                      aber er fehlt mir soooo sehr. Und diese Ausbildung macht mich nicht glücklich. Ich brauche was geregeltes und was wo ich aufgehe und mich wohlfühle...vlt wäre Modedesignerin mein Traumjob...aber ich glaube es ist der falsche Zeitpunkt...finanziell ist dieses Porjekt iwie garnicht zu stämmen... es macht mich einfach unglücklich. Ich hätte gerne endlich einen Führerschein und würde gerne Geld verdienen...nur was ist die Alternative...wenn ich dann was hab könnte ich die Schule vlt besser stämmen.. Aber iwo hab ich auch Angst dass es dann zu spät ist, ich zu alt bin Ich will ein Leben mit meinem Schatz...diesem oder eben iwann einem anderrn Mann... ich will ein glückliches Leben und Familie und ja...momentan sieht es aus wie eine Sackgasse

                                      Kommentar


                                      • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                        aber er fehlt mir soooo sehr. Und diese Ausbildung macht mich nicht glücklich. Ich brauche was geregeltes und was wo ich aufgehe und mich wohlfühle...vlt wäre Modedesignerin mein Traumjob...aber ich glaube es ist der falsche Zeitpunkt...finanziell ist dieses Porjekt iwie garnicht zu stämmen... es macht mich einfach unglücklich. Ich hätte gerne endlich einen Führerschein und würde gerne Geld verdienen...nur was ist die Alternative...wenn ich dann was hab könnte ich die Schule vlt besser stämmen.. Aber iwo hab ich auch Angst dass es dann zu spät ist, ich zu alt bin Ich will ein Leben mit meinem Schatz...diesem oder eben iwann einem anderrn Mann... ich will ein glückliches Leben und Familie und ja...momentan sieht es aus wie eine Sackgasse
                                        Das ist eine Wunschliste und das Leben ist kein Wunschkonzert.
                                        Mit "aber, ich will und hätte", kommst du nicht weiter, du musst mit dem arbeiten was du hast.
                                        Eine Sackgasse ist es nur solange du dem hinterherrennst was außer Reichweite ist, überlege lieber was du jetzt verändern und umsetzen kannst.
                                        Vielleicht wäre ein anderer Job gut, aber das funktioniert auch nur wenn du bei der Suche realistische Vorstellungen hast.

                                        Ich glaube du kommst nicht weiter, solange du dem hinterher trauerst was war und unbedingt das haben möchtest was nicht mehr ist, dabei gibt es dazwischen so viele Möglichkeiten, aber die siehst du nicht.........

                                        Kommentar


                                        • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                          Ich finde zu dir passt da ein sehr weiser Spruch, oder ein Gebet, dessen Umsetzung dir sicher helfen könnte Ordnung in das Chaos zu bringen:

                                          Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                          den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                          und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                            Ich bin halt hin und hergerissen...ich hab die Aufnahmeprüfung bestanden..den Platz an dieser Schule und die bietet mir ne riesen Möglichkeit...aber ja der Druck und das Finanzielle -_-

                                            Kommentar


                                            • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                              Danke das ist wahr mit Sicherheit. Ich weiß ich muss stark sein....es ist ein riesen Loch in mir...so fühlt es sich an..es ganz zu stopfen is schwer. Aber ich gebe nicht auf mit der Schule und allem es zu versuchen über den Kredit..mir droht der Strom abgestellt zu werden...aber nichtmal das macht mir Angst..was soll ich auch tun..wenns momentan nicht anders geht...*schnauf*

                                              Kommentar


                                              • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                                In 40 Minuten fliegt er...wir haben uns seit 2 Wochen nicht gesehen bzw nicht verabredet miteinander geredet und uns gesehen..einmal war ich ja vor seiner Tür... Es tut mir so weh...vorallem kann immer was passieren wenn man verreist....ich hasse es im Streit auseinander zu gehen ...nicht mal an seinem Geburtstag kann ich ihm gratulieren oder sonstiges..es war ja geplant dass ich ihm was schönes nähe was er sich lange gewünscht hat...nichtmal zum ausmessen vin ich gekommen

                                                Kommentar


                                                • Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

                                                  Ja...einfacher gesagt als getan...ich bin 21 und habe nichts als mittlere Reife...Fachabitur konnte ich nicht machen bzw war falsch..erstens weil ich krank war und beinah gestorben wäre und danach eine andere Sicht hatte..zweitens weils einfach nicht das richtige war und so lief das immer von gymnasium auf real..von real auf haupt und dann wieder hoch...jetzt hab ich einen ausbildungsplatz..die schule kostet monatlich 420 euro...ein halbes Jahr is man verpflichtet zu zahlen..ich kann nicht einfach abbrechen.....vlt sehe ich die offenen türen nur nicht. Er hat mich motiviert immer weiter zu machen und zu glauben...immer und immer wieder

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X