#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwierige Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwierige Entscheidung

    Hallo! Ich habe letzte Woche mit meinem Ex-Freund gesprochen und gesagt, dass es besser ist wenn er auszieht. Wir werden weiterhin in Kontakt sein. Es wird mir sehr schwer fallen wenn ich sehen, wie er die Sachen ausräumt aus der Wohnung. Manchmal bin sehr traurig deswegen und ich weiß nicht ob das die richtige Entscheidung war. Mein Ex-Freund mag nicht, dass ich mich mit meinem neuen Freund treffe. Soll ich das geheim machen oder es ihm sagen?
    Du wird mit ihm einfach ausmachen das du nicht da bist wenn er seine Sachen ausräumt & hinterher mit ihm zusammen ( draussen) ein Kaffe trinken, es ist nicht vorbei es ist der Anfang!

    Kommentar



    • Re: Schwierige Entscheidung

      Es ist wahrscheinlich besser wenn ich ihm alles ehrlich sage wobei es mir schwer fällt und ich nicht weiß ob er dann überhaupt noch eine freundschaft will. Derzeit hab ich wieder starke gefühle für ihn und bin dabei, dass ich das mit meinem neuen freund beende. Ich bin so verwirrt

      Kommentar


      • Re: Schwierige Entscheidung

        Ich hab Angst ihm mit der Wahrheit zu verletzen weil ich ihn noch liebe. Ich liebe aber auch meinen neuen Freund auch. Meine Meinung ändert sich fast stündlich. Sowas hatte ich noch nie. Ich mag keinen von ihnen verletzen

        Kommentar


        • Re: Schwierige Entscheidung

          Hi, kann es sein das du bis her mit enscheidungen Schwierigkeiten hast?
          Ich weiss nicht..... aber, dein hin & her könnte damit zu tun haben, oder?
          Wie ist es für dich bis her gelaufen? (ganz abgesehen von diese Partnerschaft Geschichte) haben dir andere Leute (die Familie?) Entscheidungen abgenommen?

          Kommentar



          • Re: Schwierige Entscheidung

            Naja, du wirst so oder so mindestens einen der zwei verletzen. Und das ob du nun was tust oder nicht... Denke du bist alt genug um das zu wissen.
            Für mich klingt es eher so als ob du dich vor der Verantwortung scheust, du Angst davor hast die Konsequenzen deiner Entscheidung zu tragen.

            Kommentar


            • Re: Schwierige Entscheidung

              Ich liebe einfach beide und mag auch irgendwie keine entscheidung treffen. Normalerweise hab ich mit entscheidungen kein problem solange sie nur mich betreffen. Es tut mir selbst so weh wenn ich andere enttäusche oder verletze und davor habe ich angst. Ich hab auch angst vor einer falschen entscheidung

              Kommentar


              • Re: Schwierige Entscheidung

                Das beschreibt meine Gefühlslage ganz genau. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll

                Kommentar



                • Re: Schwierige Entscheidung

                  Lass doch mal den Gedanken das du unbedingt und sehr bald, eine Entscheidung treffen musst weg.
                  Denk nicht darüber nach wen du wohl verletzen wirst, wie du was am besten sagst, oder mit was du dann konfrontiert wirst.

                  So weit bist ja noch nicht, denke an deine Männer, ohne den Aspekt der Entscheidung.
                  Zu wem fühlst du dich mehr hingezogen, bei wem wärst du gerne wenn es dir ganz schlecht geht, ohne welchen würdest du eine längere Trennung nicht aushalten, an wessen Bett würde es dich am meisten ziehen wenn beide krank wären, mit wem möchtest du dich am liebsten anschweigen...........?

                  Versuch herauszufinden zu wem es dein Herz zieht, lass den Verstand dabei weg, versuch herauszufinden bei welchem du dich für die nächsten Jahre am wohlsten fühlen würdest.

                  Erst wenn du dich entschieden hast kommt die Stunde der Wahrheit für einen von beiden (es sei denn dir nimmt das einer von beiden ab), erst dann solltest du darüber nachdenken wie du ihm das beibringst und dann musst du auch in den sauren Apfel des Verletzers beißen, wie viele abertausend andere auch.
                  Das gehört dazu, dem entkommt kaum jemand.

                  Aber solange du selber nicht weißt was du fühlst, musst du auch nicht darüber nachdenken wen du wohl verletzen wirst, das blockiert nur die Gefühle die du spüren musst um Sicherheit zu haben. Stattdessen wägst du über dein Mitgefühl und das Mitleid für den möglichen Verlierer ab, das ist aber ein schlechter Ratgeber, wenn es um solch eine Entscheidung geht.

                  Kommentar


                  • Re: Schwierige Entscheidung

                    Ich liebe einfach beide und mag auch irgendwie keine entscheidung treffen. Normalerweise hab ich mit entscheidungen kein problem solange sie nur mich betreffen. Es tut mir selbst so weh wenn ich andere enttäusche oder verletze und davor habe ich angst. Ich hab auch angst vor einer falschen entscheidung
                    ok, lasse uns darüber reden & diese ding mit der Partnerschaft bei Seite lassen.
                    Was ich mittlerweile denke ist, das du etwas verwechselt oder bei dir so ist das du deine Sicherheit ins Vordergrund stellt, also eine 100% Sicherheit willst, das es das wichtigste für dich ist, egal worum es geht... und eben das du keine Verantwortung für deinen taten oder eine Person übernehmen willst. ( kannst?) Motto zu erst du, andere danach... egal ob du dir manchmal bewusst bist, das es anderen schaden zufügt, (du & deine Bedürfnis in erste Linie = in Vordergrund) & " Glaubt fest daran" das es dich schadet... daher kein vor und zurück.

                    Das ist echt ne Macke = eine gesellschaftliche ( sozial = asoziale Macke), die mit Sicherheit sich nicht heute erst herauskristallisiert... & zieht sich Komplet durch, oder?
                    Wie wars du in der schule? Hast du heute noch Freunde? Freundinnen? Hast du öfter Vorwürfe deswegen bekommen?

                    Hast du dich jemals für anderen Leute engagiert?

                    Kommentar


                    • Re: Schwierige Entscheidung

                      Aber solange du selber nicht weißt was du fühlst, musst du auch nicht darüber nachdenken
                      Doch, über sich nachdenken sollte sie, Selbsreflexion wäre wichtig.

                      Stelle dir mal vor, jetzt ist sie zwar noch jung, aber überlege doch mal wenn dieser "Muster" sich befestigt und keine Veränderung entsteht, also sie es weiterhin ignoriert & keine Lücke da zwischen gibt, wie heftig ihre leben im Umgang mit anderen Menschen wird.

                      Kommentar



                      • Re: Schwierige Entscheidung

                        Aber solange du selber nicht weißt was du fühlst, musst du auch nicht darüber nachdenken
                        Doch, über sich nachdenken sollte sie, Selbsreflexion wäre wichtig.
                        Da ist aber der Kontext etwas verloren gegangen..........
                        Natürlich sollte sie über sich nachdenken, aber nicht über ungelegte Eier, die erst gelegt werden können wenn sie weiß was sie fühlt und will.

                        Kommentar


                        • Re: Schwierige Entscheidung

                          Ok, ich bin nicht auf der ebene von Partnerschaften...

                          Du gehts auf der ebene von "mache dich locker mässig und herz & so..." ist verlig in Ordnung.

                          Ich wiederum gehe ich tiefe oder ein schritt " Zurück" IN ihre Persönlichkeit...& versuche ihre konzentration auf das "schon erlebte im umganz mit anderen menschen", ob sie ein gute, passabel oder zufriedene, oder desolates Resümee bis her für sich davon ableiten kann?... oder eben ( wie ich erahne) wie ein roter faden sich in ihre soziale Umgang, durchzieht.

                          Kommentar


                          • Re: Schwierige Entscheidung

                            Ok, ich bin nicht auf der ebene von Partnerschaften...

                            Du gehts auf der ebene von "mache dich locker mässig und herz & so..." ist verlig in Ordnung.
                            Vor allem gehe ich auf die Ebene, überlege nicht wen du wie verletzt und versuche es zu vermeiden, bevor du überhaupt weißt wen du verletzen wirst.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Schwierige Entscheidung


                              Vor allem gehe ich auf die Ebene, überlege nicht wen du wie verletzt und versuche es zu vermeiden, bevor du überhaupt weißt wen du verletzen wirst.;-)
                              Raffiniert verpackt... aber... ob das ankommt... nuja.

                              Kommentar


                              • Re: Schwierige Entscheidung

                                Hallo! Ich hab jetzt meinen EX-freund entgültig hinter mir gelassen. Die Freunde von ihm machen sich lustig über mich wegen meinen um 13 jahre älteren freund. Ich erzähls nicht groß herum aber mein Ex-Freund schon

                                Kommentar


                                • Re: Schwierige Entscheidung

                                  Was interessieren dich die Freunde deines Ex-Freundes?

                                  Über so einem pubertären Verhalten kannst du doch drüber stehen!
                                  Dein Ex mag verletzt sein, vielleicht etwas verständlich, das die anderen mitziehen zeigt doch nur das sie recht unreif sind.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwierige Entscheidung

                                    Weil sie auch meine Freunde waren. Meine Freunde stehen zu mir

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwierige Entscheidung

                                      Weil sie auch meine Freunde waren.
                                      Wenn es deine Freunde "waren", dann hast du doch erst recht keinen Grund mehr dich von dem Gedanken was sie denken könnten ausbremsen zu lassen. Sie sind Vergangenheit, dein Freund die Gegenwart.

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwierige Entscheidung

                                        "Weil sie auch meine Freunde waren."

                                        Betrachten Sie es als einen Selektionsprozess: Richtige Freunde trügen Ihre Haltung mit.

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwierige Entscheidung

                                          Das stimmt. Eine Freundin von mir hat auch einen Partner, der um 12 Jahre älter ist. Aber sie war schon immer mehr an älteren männern interessiert. Manchmal frage ich mich ob das abnormal ist oder ob solche beziehungen öfters vorkommen

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwierige Entscheidung

                                            Abnormal, meine Güte, es fällt ja nicht unter Leichenflädderei.
                                            Natürlich kommt das öfter vor und warum sollte ein Mann der älter ist nicht genauso attraktiv und anziehend für eine Frau sein können wie ein jüngerer?
                                            Früher war so ein Altersunterschied überhaupt kein Thema, es war üblich das die Männer älter waren, vielleicht auch um eine Frau versorgen zu können, um die nötige Reife für eine Frau an der Seite zu haben.
                                            Jedenfalls ist es nichts wofür man sich schämen müsste, im Gegenteil, oft ist es etwas das man sich nicht entgehen lassen sollte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwierige Entscheidung

                                              Das oft vorkommt ist es selbstverständlich... im Grund gehört es "Generell" zu billiarden Partnerschaft dazu... das alter lest sich nicht abkoppeln, warum auch?

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X