#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

    Hallo, brauche nun auch mal eine Meinung und muss das jetzt los werden... Also ich habe vor ca 5 Monaten meinen Arbeitsplatz gewechselt, verstand mich auf Anhieb sehr gut mit einem Arbeitskollegen. Er arbeitete mich auch einige Zeit ein, wobei man auch auf private Themen kam. Von einer Kollegin erfuhr ich dann nebenbei dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat (das, trotz Gespräche über sein Umfeld, erwähnte er selbst nicht). Also habe ich ihm dann mal über seine Kinder und Frau "ausgefragt", er erzählte dass seine Frau stark eifersüchtig sei und die uns bloß nicht zusammen sehen dürfte und sowas, sprach aber über alles sehr offen, er liebt seine beiden Kinder über alles. Nun ja, was mich aber total stutzig macht, dass er in den letzten Wochen total auf Flirtkurs ist, nennt mich Schatz, ruft mich während der Arbeit an und sagt er wollte einfach mal hören wie es bei mir aussieht, wenn wir uns im Büro treffen, versucht er immer die Zeit heraus zu zögern, schenkt mir immer wieder Kaffee ein, findet immer wieder neue Gesprächsthemen. Nun schreibt er mir auch nach der Arbeit immer mal wieder Nachrichten... Kann das alles nicht einschätzen, sind es nur kleine Spielchen seinerseits oder hat er andere Absichten? Noch mach ich das ja mit, aber macht sowas ein treuer Familienvater?! Vielleicht zum Verständnis noch, er ist 35, ich 26 Jahre alt.. Möchte nur mal ein paar Meinungen dazu hören, vielen Dank im voraus..


  • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

    "Noch mach ich das ja mit, aber macht sowas ein treuer Familienvater?! "

    Ein Familienvater ja, ein treuer nicht.

    Ein bisschen flirten auch in der Arbeitswelt würzt den Alltag, aber Ihre Schilderung läuft vermutlich doch auf mehr hinaus.

    Kommentar


    • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

      aber macht sowas ein treuer Familienvater?!
      Ja klar, ein unkomplizierter Flirt baut auf, besonders wenn er ankommt.

      Du solltest es aber nicht ausarten lassen, Treffen außerhalb des Büros ablehnen und trotz Flirt klar machen das da nicht mehr geht.
      Wenn du Interesse hast, dann wirds natürlich kompliziert, nicht zuletzt weil ein treuer Familienvater meist in dieser Rolle bleiben wird, selbst wenn er mal untreu ist.
      Es gäbe dann einen Verlierer, einen Gewinner und eine Ahnungslose.

      Kommentar


      • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

        "und eine Ahnungslose. "

        Oder Ahnende, weil Frauen meist intuitiver sind als das männliche Vertuschungsvermögen.

        Kommentar



        • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

          Für mich klingt das so, als das er ev. noch nebenbei eine nette Affaire möchte. Dadurch das er dir sagt, wie sehr er seine Kinder liebt ist auch klar gestellt, das er seine (ach so eifersüchtige) Frau nicht verlassen kann.
          Sprich ihn doch direkt einmal auf sein Verhalten an und frage ihn was er damit bezweckt.
          Ueberlege vorher genau was du möchtest und was nicht und sage ihm das dann auch klar.

          Kommentar


          • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

            Für mich klingt das so, als das er ev. noch nebenbei eine nette Affaire möchte. Dadurch das er dir sagt, wie sehr er seine Kinder liebt ist auch klar gestellt, das er seine (ach so eifersüchtige) Frau nicht verlassen kann.
            Sprich ihn doch direkt einmal auf sein Verhalten an und frage ihn was er damit bezweckt.
            Ueberlege vorher genau was du möchtest und was nicht und sage ihm das dann auch klar.
            Genau das würde ich nicht tun, ihn auf sein Verhalten ansprechen ist wie wenn man bereits drin ist im Geplänkel- es muss nur noch über das Wie verhandelt werden.
            Nenne ihn betont auch Schatz, aber als großer Kollegenschatz, herrlicher Unterstützer bei der Arbeit, beste Hilfe in Geschäftsfragen, sei absolut zugetan ebenso, charmant, witzig....und hör auf die Frau zu sein, die eventuell Interesse hätte an mehr. Das kann man deutlich signalisieren, ohne groß zu reden drüber. Man braucht nur die ( willigen)Blicke nicht zu antworten, die einem rüber geworfen werden, oder die anderen Avancen alle deutlich übersehen und überhören. Es spielt jemand mit dem Gedanken, diese wär für meinen Schniddiwutz passend, bei der würde er seinen Spass haben, die könnte als Ausweiche dienen, sie scheint bereit zu sein. Zeig, dass du Spass verstehst und zu solchen Männern rüberlachen kannst, in einer Weise, die ihn begreifen lässt, Mist... vergebliche Mühe...
            Noch ist nichts passiert. Noch ist keine Beleidigung gefallen. Noch kann man mühelos übergehen in eine normale Kollegenschaft. Aber wenn du anbeisst, dann musst du damit rechnen, dass er dich nach gewisser Zeit peinlich findet. Erstens, weil du eventuell verliebt bist, zweitens, weil du täglich auftrittst als Beweis seiner Unzulänglichkeit, drittens, weil die Arbeit keinen Spass mehr macht mit jemanden, den man privat besser kennt, als einem lieb ist.
            Keine Ehemänner anfassen. Sexpartner im Büro zerstören das Arbeitsklima. Obendrein, was willst du von einem, der sich so verhält. Traummann??? Liebe??? So eine Liebe würde anders anfangen. Vor allem ohne Wimpernklimpern oder Flirtgespräche. Über echte Gefühle könnte man nicht wirklich verhandeln, oder? Bleib natürlich und freundlich zu diesem Jungen. Wenn du ihn trittst, dann ist er ein netter Kollege gewesen. Du weißt ja, männliche Eitelkeit vergisst keine Niederlagen.

            Kommentar


            • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

              "und eine Ahnungslose. "

              Oder Ahnende, weil Frauen meist intuitiver sind als das männliche Vertuschungsvermögen.
              Diese Frau ist bereits eine Betrogene. Obwohl ihr Partner sie widerlich findet und nicht attraktiv und nicht geeignet zum Liebhaben muss sie bleiben, statt dass er ihr die Freude gönnt, mit einem anderen glücklich zu werden. Heuchler, Mörder, Trottel, Feigling, Nutznießer- für mich haben solche Männer viele Namen, nur nicht Schatz.

              Kommentar



              • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!


                Heuchler, Mörder, Trottel, Feigling, Nutznießer- für mich haben solche Männer viele Namen, nur nicht Schatz.
                Bisher ist es ja nur ein Flirt.

                Kommentar


                • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

                  Bin ich etwa zu streng tired? In unserem Dorf hat sich kürzlich eine Frau ertränkt.

                  Kommentar


                  • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

                    In unserem Dorf hat sich kürzlich eine Frau ertränkt.
                    Und der Mann war dran schuld?

                    Ich finde klappern gehört zum Handwerk, auch Frau ist entzückt wenn sie angeflirtet wird, flirtet gerne zurück (und muss dazu nicht unbedingt Single sein).
                    Was daraus wird liegt ja in der eigenen Hand, zumindest wenn man weiß wer da mit einem flirtet und wer weiß, vielleicht würde Mister Charming ganz schnell das Weite suchen, wenn eine Dame auf Kuschelkurs geht.
                    Es gibt Männer die Flirten unter den Augen ihrer Frau und diese scheint das nicht mal zu stören, ich glaube der Drang zum Flirten kann auch ein Persönlichkeitsmerkmal sein, ohne das eine tiefere Absicht dahinter steckt.

                    Wenn sich eine Frau ertränkt, weil der Mann fremd geht, das ist heftig.
                    Aber mal ehrlich, da hat sicher noch mehr Problematik dahinter gesteckt als ein untreuer Mann und alles war viel komplexer als man das als Außenstehender so mit bekommt.
                    Und dieser Mann hier, über den wissen wir nur das er gerne flirtet, ob er auch fremd gehen würde ist das was in unseren Köpfen weiter gedacht wird.

                    Kommentar



                    • Re: Verheirateter Kollege "flirtet" mit mir?!

                      Lieben Dank erstmal für die ganzen Meinungen hier.. Wir kamen im Team bei uns auf das Thema Beziehung und heiraten usw. Dabei sagte er, dass er viel zu früh heiratete und Kinder bekam, er ist zwar Glücklich, aber trotzdem will er das alles nicht ganz wahr haben.. Nun habe ich auch alleine mit ihm über diese Aussage gesprochen, er sagte dass er sich einfach gerne mit "jüngeren" unterhält und Zeit verbringt.. Bin einfach mal naiv und hoffe dass es auch Männer gibt die nicht nur an das eine denken und einfach "nur" gerne flirten. Befolge erstmal den Rat ihn bewusst und betont auch Schatz zu nennen und auf weitere Anspielungen und Flirtereien nicht einzugehen.. Jetzt hat er erstmal Urlaub, bin nun mal gespannt ob wieder Nachrichten kommen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X