#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

    Hallo Doc,

    ich bin erst 18 Jahre alt , jedoch hatte ich schon ein paar Beziehungen. Naja Teenager Beziehungen halt . meine vorletzte liegt auch schon 2 Jahre zurück . Das Problem ist , dass ich immer hintergangen worden bin und auch oft verletzt worden bin

    Nun bin ich seit 3 Monaten mit meinem 21 Freund zusammen. Diese Beziehung ist etwas vollkommen anderes, mit meinen Ex-Freunden. Erstens viel reifer und auch ernst gemeinter, bzw. meine Gefühle für in sind auch ganz anders als bei den Anderen.

    Das Problem ist nun , dass ich trotz all dem Angst habe , dass die Beziehung wieder scheitert bzw. das ich wieder verarscht werde. Dazu muss ich sagen , dass er ganz anders ist als die letzten Freunde . viel reifer und ich würde ihm sowas nie zutrauen .
    Jetzt haben wir uns schon 4 Wochen nicht mehr gesehen , weil ich ein 1 monatiges Praktikum gemacht habe und zwar 8 h von zuhause entfernt .
    Diese Woche Mittwoch ist er dann mit seinen Freunden Campen an den Bodensee gefahren , sodass wir uns am ende 5 Wochen nicht gesehen haben . Nun ist es so , das er sich kaum meldet , naja ist halt mit seinen Kumpels unterwegs . Mein Schwager hat mir auch bestätigt , dass das in diesem Alter auch normal ist . Aber ich habe wieder Angst , dass es durch dieser langen "Trennung" nicht mehr so ist wie es war bzw. das seine Gefühle nicht mehr dass sind was sie mal waren . Vor dem Campen hatte ich dieses Gefühl nicht , ich glaube es liegt daran , dass er mir so spärlich schreibt . Zudem habe ich in FB gesehen , dass er jetzt mit einer aus Bayer befreundet ist . Ich weiß , schon alleine das zu wissen scheint als sei ich irgendwie krank ,aber glauben sie mir ein Blick und Facebook zeigt ihn sowas gleich. Nun habe och angst , dass er vllt etwas mit ihr hat . Aber er ist definitiv nicht der TYp für fremdgehen und ich glaube eigentlich auch , dass er mich liebt . Das ist so ein innerlicher Konflikt in mir . Ich glaube ich versuch ihm zu vertrauen , schaff es auch , aber dann ist da eine komische Sache und ich habe angst ihn zu verlieren .

    Hat jemand vllt einen Rat ?


  • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

    Hallo,

    habt ihr schon mal überhaupt darüber gesprochen, was in eurer Beziehung ok ist und was nicht? z.B. flirten, tanzen, etc.
    Kennst du seine Ansichten dazu?

    Auch aus Eifersucht kann man das Verhalten eines anderen nicht kontrollieren. Im Gegenteil, es würde noch schlimmer werden, weil ein ewig eifersüchtiger Partner nervt und schädigt die Partnerschaft.
    Viel mehr solltest du dir gut zureden und Selbstvertrauen schenken. Sag dir: "Sollte ich verarscht werden, vertraue ich auf mich die Konsequenzen zu ziehen."

    lg

    Kommentar


    • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

      Hallo,
      ehrlich gesagt nein haben wir nicht , aber ich denk ich werde dieses Thema einmal ansprechen .

      Es ist auch so , dass er gar nicht weiß , dass ich eifersüchtig bin , weil ich ihm das nicht zeigen möchte . Im Grunde weiß er gerade nichts davon . Es ist auch so , dass ich eigentlich kein Selbstbewusstsein habe und mir dadurch auch ständig sorgen mache , dass ich nicht gut genug bin . Vllt hängt es auch damit zusammen , warum ich immer " Angst" habe. Mein Problem ist jedoch , dass ich nicht weiß wie ich dieses Problem beseitigen kann. Ich glaube meine Selbstzweifel produzieren diese Gedanken .

      Danke schon einmal ich werde das Thema mal ansprechen

      Kommentar


      • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

        "weil ich ihm das nicht zeigen möchte ."

        Das ist schon mal richtig.

        Sein derzeitiges Schweigen sollten Sie nicht überbewerten, Wenn man mit Freunden unterwegs ist, ist die Zeit sehr ausgefüllt.

        Kommentar



        • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

          "dass er gar nicht weiß , dass ich eifersüchtig bin"

          Das sollte auch so bleiben.

          Eifersucht ist für die Beziehungsqualität meist nicht förderlich und geht auch immer zu Lasten der Souveränität der Partner.

          Kommentar


          • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

            Hallo mazi

            Nenne dich mazi, die neue Kameradin ( noch lange nicht: ich bin die Liebe meines Freundes und er meine), dann wird alles weit weniger kompliziert.

            Wenn er wieder kommt von seinem Ausflug, dann freu dich, mach mit ihm genau so, wie wenn er wer sehr Netter wäre , benimm dich natürlich und herzlich und sonst nix- vor allem, geh mit ihm nicht gleich ins Bett, wenn es nicht absolut stimmig ist für dich. Frag nicht ihn, ob er dich will, sondern frag dich, ob DU ihn ( noch) magst.
            Du kannst von niemandem verarscht werden, wenn du dir Zeit lässt beim weiteren Kennenlernen und aufpasst, welche Gefühle du spürst. Reden kann man viel, das sagt nichts... beachte lieber, wie man zu dir ist. Dieser schreibt wenig....also für dich ist das nicht schön. Egal wie normal das für andere ist, du hättest lieber wen, der dir gerne und oft schreibt. Das ist dein Recht, so lang zu suchen, bis du gefunden hast, was DIR taugt! Du musst nicht wen nehmen, der bei dir das Gefühl hinterlässt von Fremdeln und nicht von ganzen Herzen mögen.

            Noch spürst du Misstrauen, Eifersucht, Widersprüche, Bedenken und Zweifel. Wärt ihr eindeutig verliebt, hättest du diese Zweifel nicht.
            Sag dir, wenn Freund, dann jemanden, der mich so richtig verliebt macht und nicht eifersüchtig und schon gar nicht voller Sorgen. Wenn Mann, dann einen, der mir so richtig gefällt, bei dem ich großes Vertrauen spür und ganz, ganz viele tolle andere Gefühle.
            Das kann ja noch kommen, aber derzeit ist das nicht der Fall.
            Also, mach dir nichts vor, täusch dich nicht, dann wirst du auch letztendlich nicht enttäuscht werden müssen.
            Es gibt so viele liebe Kerle. Nimm dir den Besten von allen. Wie gesagt, wo du strahlst über das ganze Gesicht. Ist er das?

            Kommentar


            • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

              Elektraa
              Med-Ass
              • Dabei seit: 11.10.2009
              • Beiträge: 5629





              Heute, 12:03


              Re: Hatte noch nie eine Orgasmus - Bin nicht verzweifelt, sondern langsam wütend.

              Mich freuts, weil sie als Experte sagen, gut, schön...danke fürs Lob!

              Ich habe den Verdacht, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Lust und Schmerz. Sind das nicht die ähnlichen Abläufe, nur eben mit anderem Wahrnehmen? Ich bilde mir ein, dort, wo es einmal recht arg geschmerzt hat, da ist meiner Meinung nach mehr Empfindsamkeit da auch für Lustgefühle. Wie wenn der Schmerz Vorarbeit geleistet hätte, ohne den ich heute diese Lust gar nicht empfinden könnte. Das erlebe ich psychisch geistig so, wie auch körperlich. Just jene Bereiche, die früher mal mit Leid verbunden waren, die bereiten mir heute besonders viel Freud.
              Als ob mein Leiden sinnvoll gewesen wäre. Wie wenn sich ( bei den Geburten zum Beispiel) Nerven-Bahnen ausgebildet hätten, die mir jetzt zwar weiter übertragen, aber diesmal kein Weh, sondern mächtig schöne und wirklich gute Regungen.
              Psychisch kann ich behaupten, da wo ich mal schwer gelitten habe drüber, darauf bin ich heute besonders stolz und erfreut. Es ist irgendwie, wie wenn eines das andere bedingt. Lässt sich das auch für sie bestätigen, nicht nur bei mir? Oder kennt das jemand anderer auch so?
              AUSBLENDEN




              Kommentar



              • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

                Hallo Elektraa,

                ich habe mir erlaubt, einen Beitrag von Ihnen aus dem Sexualforum hierher zu übernehmen. Gestern ist es mir nämlich zum ersten Mal passiert, dass ich aus Versehen in einem anders betreuten Bereich auf einen Beitrag mit meinem Experten-Login geantwortet habe. Mit Frau Dr. Höllering ist das inzwischen geklärt.Trotzdem ist das im Forenbereich nicht üblich.

                "Lässt sich das auch für sie bestätigen, nicht nur bei mir? "

                Diese Annahme möchte ich Ihnen nämlich bestätigen. Bereiche, in denen man besonders emotional beteiligt unterwegs war, ganz besonders, wenn man gelitten hat, hinterlassen im Gehirn besonders tiefe Spuren (auch organphysiologisch!) und werden so quasi bedeutsamer auch für den positiven Gegenpol des Erlebens.

                Kommentar


                • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

                  Hallo Ich danke ihnen .Vor allem ihnen Doc , sie haben mich sehr beruhigt und vorallem hatten sie recht .Mein Freund und deren Freunde mussten bedingt durch ein Unwetter frueher fahren . Er schreibt wieder so wie früher, vor allem wieder Regelmäßig Und Elektraa ... Ich war noch nie so glücklich bei jemanden . Ich vertraue ihn auch , nur ich mache mir einfach zu viele Gedanken , sodass ich nicht mehr aufhören kann darüber nachzudenken ... Dann ensteht diese Sitation . Und er bringt mich auch immer zum lachen bzw bei ihm habe ich ein Dauergrinsen . Ich glaube ich muss anfangen ihm und meinen Gefühlen mehr zu vertrauen .

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

                    So nun hoffe ich, dass Mazi den Ausflug in den Nachbarbereich verzeiht. Wir wenden uns wieder ganz ihrer Eifersucht zu ..

                    Kommentar



                    • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

                      Hallo Elektraa,

                      ich habe mir erlaubt, einen Beitrag von Ihnen aus dem Sexualforum hierher zu übernehmen. Gestern ist es mir nämlich zum ersten Mal passiert, dass ich aus Versehen in einem anders betreuten Bereich auf einen Beitrag mit meinem Experten-Login geantwortet habe. Mit Frau Dr. Höllering ist das inzwischen geklärt.Trotzdem ist das im Forenbereich nicht üblich.

                      "Lässt sich das auch für sie bestätigen, nicht nur bei mir? "

                      Diese Annahme möchte ich Ihnen nämlich bestätigen. Bereiche, in denen man besonders emotional beteiligt unterwegs war, ganz besonders, wenn man gelitten hat, hinterlassen im Gehirn besonders tiefe Spuren (auch organphysiologisch!) und werden so quasi bedeutsamer auch für den positiven Gegenpol des Erlebens.
                      Bin mehr als interessiert, das gibt hoffentlich noch ein breit diskutiertes Thema. Aber in welchem Forum passt es hinein...?? Meiner Meinung nach in jedes, wo über Leid geschrieben wird...
                      Lieben Gruß und Danke lieber Doc!

                      Kommentar


                      • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

                        Hallo Ich danke ihnen .Vor allem ihnen Doc , sie haben mich sehr beruhigt und vorallem hatten sie recht .Mein Freund und deren Freunde mussten bedingt durch ein Unwetter frueher fahren . Er schreibt wieder so wie früher, vor allem wieder Regelmäßig Und Elektraa ... Ich war noch nie so glücklich bei jemanden . Ich vertraue ihn auch , nur ich mache mir einfach zu viele Gedanken , sodass ich nicht mehr aufhören kann darüber nachzudenken ... Dann ensteht diese Sitation . Und er bringt mich auch immer zum lachen bzw bei ihm habe ich ein Dauergrinsen . Ich glaube ich muss anfangen ihm und meinen Gefühlen mehr zu vertrauen .
                        Mazi, geh davon aus, wir haben zwei Richtungen in unserer Denke. In einer Richtung hören wir Gedanken, die alles anzweifeln, hinterfragen, grübeln, alles schlecht machen, in der anderen (Denk) Richtung sieht man was anderes. Also falls du dich verlierst in Hemmungen, in Ängste, in fiese Momente, dann schalte einfach um und such in deinem Kopf nach Gedanken, die dich freuen. Dann gehts wieder aufwärts, bzw. in die andere Richtung. Das musst du einfach durchschauen und üben. Ich höre regelmässig Beide "Sender" ab und urteile dann zu meinem Gunsten. Hab ja die Wahl und wär blöd, wenn ich mir mein Glück vermiesen lass.
                        Viel Freud an deiner neuen Liebe! Gib ihm viel Gelegenheit in dir jemand zu sehen, über den man nicht lange grübeln muss, der eindeutig froh macht, dass man ihn hat.
                        Lieben Gruß
                        Elektraa

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

                          "Aber in welchem Forum passt es hinein...??"

                          Hier haben wir eigentlich doch schon jedes Thema angepackt!

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht durch schlechte Erfahrungen

                            lach, gggg...stimmt. Wir wandern alle Ecken ab und schauen überall genau hin und lassen keinen Stein auf dem anderen. Alles wird zum Beziehungsthema hinzugefügt, wie wenn das der Kern wär und alles andere ein Drumherum.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X