#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stalking von der Ex-Affäre des Partners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stalking von der Ex-Affäre des Partners

    Hallo,

    ich habe mittlerweile ein riesen Problem.

    Mein Partner machte vor vielen Jahren ein riesen Fehler und hatte eine Affäre. Wir trennten uns danach, er beendete aber auch die Affäre. Nach einiger Zeit und vielen sehr langen Gesprächen haben wir uns wieder angenähert und haben uns geeinigt es nochmals zu versuchen.

    Die ist schon wieder ein paar Jahre her.

    Nun zu unserem Problem. Die Ex-Affäre stalkt. Sie meldet sich per email, whattsup und steht auch vor der Türe. Am Anfang hat er es noch mit Gesprächen versucht diese haben aber nicht gefruchtet. Er antwortet nicht mehr. Mittlerweile ist es so schlimm das sie mich im Geschaft stalkt, fremde Personen rufen mich im Geschaft an und wollen mich über das fremdgehen meines Partners informieren. Ich werde in meiner Umgebung und seiner näheren Umgebung (Nachbar, Freunde) schlecht gemacht, Lügen werden erzählt. Leider kann ich es nicht beweisen das es von ihr kommt, würde aber passen da sie dies vor etlichen Jahren mit jemand anderen bereits betrieben hat. Habe mich natürlich über diese Person informiert.

    Über dritte erfahre ich das sie weiterhin mit meinem Partner zusammen kommen möchte, leider kann man dieser Person nicht 100% aus dem Weg gehen da gemeinsame Freunde und auch ein gemeinsames Vereinsleben zugegen sind.

    Mittlerweile beherrscht diese Frau meine Gedanken.

    Wie kann man mit so etwas umgehen? Ich bin soweit das ich mir überlege diese Beziehug zu beenden obwohl ich meinen Partner liebe. Er meint, das diese Frau nicht wichtig ist und nicht über sie nachdenken sollte. Männer machen es sich einfach.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    laus




  • Re: Stalking von der Ex-Affäre des Partners

    Wenn die EX selbst vor euer Tür nicht halt macht
    wäre eine Anzeige wegen Beleidigung bei der Polizei der einzig richtige Weg!
    Manchmal wirkt eine solche Anzeige schon Wunder.

    Kommentar


    • Re: Stalking von der Ex-Affäre des Partners

      Hi,
      du müsstest eine einstweilige Verfügung erwirken, vielleicht wirkt das abschreckend auf sie.

      Ansonsten kann man da wirklich nicht viel machen, außer die Telefonnummern ändern, so das sie auch nicht ins Telefonbuch kommen und bei direkten Kontakten (Anrufen) mit Humor und Ironie reagieren.
      Wichtig ist dabei das die Ex das Gefühl hat das dich ihre Angriffe überhaupt nicht ärgern, das du damit so souverän umgehst das sie machen kann was sie will, du einfach nicht angreifbar bist.

      Sobald sie aber Hinweise hat das du darunter leidest, bestärkt sie das in ihrem Tun.

      Ob eine Trennung das Richtige wäre wage ich zu bezweifeln, mit etwas Pech wird sie dich trotzdem weiter belästigen, denn von solche Gewohnheiten können Stalker nur schwer ablassen, besonders wenn sie wissen das ihre Pfeile so treffen das man sich deshalb trennt, das gibt ihr vielleicht eher mehr Energie weiter zu machen, als das sie es sein lässt.
      Auch wenn es nicht logisch für dich wäre, das sie dann weiter macht, hier geht es nicht um Logik, sondern um eine perverse Art andere zu quälen und sich in deren Qualen zu wälzen.
      Sie ist krank und die Motive von Menschen mit solchen Erkrankungen kann ein Gesunder nicht verstehen, also auch nur schwer dagegen angehen.

      Kommentar


      • Re: Stalking von der Ex-Affäre des Partners

        du müsstest eine einstweilige Verfügung erwirken, vielleicht wirkt das abschreckend auf sie.
        .
        off topic
        Eine einstweilige Verfügung muss immer bei Gericht beantragt werden
        Am Amtsgericht kann dies kostenlos geschehen,bedarf aber Einhaltung bestimmter Fristen
        Am Landgericht herscht grundsätzlich Anwaltszwang,was sich dann in den nicht unerheblichen Kosten niederschlägt!

        Kommentar



        • Re: Stalking von der Ex-Affäre des Partners

          email, whattsup Lest sich problemlos blockieren.
          & was dich betrifft, du solltest dich mit ihr treffen, in alle ruhe, in eine Bar, ( das täte ich) nicht um sie runter zu putzen, sondern um ihr meine Mitgefühl mit zu teilen, schlüssig ist sie leider eine Arme Wurst.. mehr eben nicht... daher...Sie einladen und ihr " Kein Feind" sein, sondern für dich ist es besser, um eben Sie nicht weiter sooooo ernst zu nehmen.

          Kommentar


          • Re: Stalking von der Ex-Affäre des Partners

            email, whattsup Lest sich problemlos blockieren.
            & was dich betrifft, du solltest dich mit ihr treffen, in alle ruhe, in eine Bar, ( das täte ich) nicht um sie runter zu putzen, sondern um ihr meine Mitgefühl mit zu teilen, schlüssig ist sie leider eine Arme Wurst.. mehr eben nicht... daher...Sie einladen und ihr " Kein Feind" sein, sondern für dich ist es besser, um eben Sie nicht weiter sooooo ernst zu nehmen.
            Gut geraten, aber viel besser wäre noch, wenn er dabei ist.
            Diese Frau bildet sich etwas ein, sie denkt sich eine Geschichte aus, an der hält sie fest. Wenn man sie nun ( wenn möglich ohne Feindseligkeit) fragt, direkt anspricht , nicht einzeln, sondern als geschlossenes Paar, dann wird sie wach werden und ihren Traum wohl beschämt begraben müssen.
            Wenn man sie aber attackiert, dann wird sie sicher so schnell nicht aufgeben. Es sei denn, man holt zusätzlich die Polizei. Das macht auch munter und geht ebenso gut zum Zerstören ihrer Illusion.
            Ich kenne einen solchen Fall. Beide sind hin und haben sie rausgeläutet und ihr gesagt, wir heiraten. Das hat gereicht.

            Kommentar


            • Re: Stalking von der Ex-Affäre des Partners

              Die hat sicher das Gefühl, so kommst du mir nicht davon, das lasse ich nicht gut sein, dass( WIE) du mich wegstellst. Bestimmt ist sie schwer beleidigt, "ungetröstet", untröstlich wütend. Bei ihr wird vermutlich schon mehrmals "begonnen" worden sein und nicht "beendet". Wenn sie ihn je wieder kriegen würde, dann sicher nicht, um ihn zu lieben, sondern, um sich zu rehabilitieren können. Arm...
              Meine Stalker habe ich getröstet, das heißt, ich habe mich entschuldigt, ihnen falsche Hoffnungen gemacht zu haben. Mir schien dieser Weg als der einfachste ( auch wenn er geheuchelt war).

              Kommentar


              Lädt...
              X