#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

.... ich fühle mich unverstanden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .... ich fühle mich unverstanden...

    Hallo,
    ich bin seit Februar gesundheitlich angeschlagen (Schlafstörungen), die ich jetzt zum Glück dank Heilpraktiker in den Griff bekommen habe. Trotzdem ist es so, dass ich mich wirklich sehr erschöpft fühle und einfach froh bin, wenn ich mal keine Termin habe - was leider nicht wirklich oft vorkommt.
    Nun ist es so, dass ich zu Hause den Löwenanteil mache. Mein Mann ist viel Arbeiten, viel privat unterwegs. Ich habe wenig Freiräume....
    In unserer Ehe gibt es immer auf und abs.... eigentlich sind wir ein starkes Team.
    Leider ist es so, dass er wenig Verständnis für meine Situation zeigt....er findet es nicht gut, dass ich mich von privaten Terminen zurückziehe. Er findet, ich mecker zu viel mit den Kindern. Leider bin ich mit meinem Nervenkostüm oft an meinen Grenzen - in Verbindung mit Stress etc. - so dass ich wirklich schnell auf die Palme gehe.....
    Derzeit reden wir kaum miteinander, weil er mir zu oft vor den Kindern in den Rücken gefallen ist.....Ändern tut er aber auch nix...er will auf seine Freizeit nicht verzichten....
    Tja, und was ist das Ende vom Lied`? Ich schlafe wieder schlecht.... ich fühle mich wieder schlecht... ich weiß nicht, wo es noch hinführen soll....
    Ich denke oft nach, ob ich das ganze nicht beenden soll, aber er ist mir einfach zu wichtig. Bis Juni war es soooooo harmonisch zwischen uns, wie lange nicht mehr.... trotz meiner Durchhänger. Aber dieses Thema, dass er findet, er müsse immer alleine los, das steht immer zwischen uns. Aber was soll ich tun? Ihm zuliebe mich noch mehr zusammen reißen und noch mehr funktionieren?

    Jenny


  • Re: .... ich fühle mich unverstanden...

    ..er will auf seine Freizeit nicht verzichten....
    . Aber dieses Thema, dass er findet, er müsse immer alleine los, das steht immer zwischen uns.
    Wie oft in der Woche möchte er denn "alleine los",....und hättest du diese Möglichkeit(alleine los) auch ?

    Kommentar


    • Re: .... ich fühle mich unverstanden...

      Also, er hat viele Hobbys, ist daher ca.2-3 Abende unterwegs. Ich geh max 1x pro Monat weg-zu ner Freundin oder so. Aufgrund meiner Erschöpfung mag ich grade nicht öfter weg. ... Geburtstage in der Woche von Freunden z.b. da will ich am liebsten nicht mit. Dann ist er genervt weil er wieder allein los muss..... Ich hatte mein Problem im Stress- Forum genauer beschrieben. .... Ich verstehe einfach nicht warum er nicht akzeptiert dass es mir so geht.....vielleicht will er mich aus der Reserve locken aber derzeit bewirkt es echt das Gegenteil

      Kommentar


      • Re: .... ich fühle mich unverstanden...

        Hi Jenny


        "Mach einmal dein Licht aus". Bewege dich ganz langsam und tu, als ob du nichts hörst, nichts bemerkst, nicht da wärst- als ob niemand da wäre, nur du und deine Pflichten, die du wie ein Automat zu Ende führst. Wie wenn du deine Antennen einfährst, die bis jetzt gesendet haben, was alles nicht stimmt und wie wenn du keeeeeine Zeit mehr hast hin zu hören. Deine Ideen und Gedanken sind es, die du wegstellen sollst, nicht etwa deinen Mann.

        Deine Unruhe, deine Erschöpfung, deine Müdigkeit sind das Ergebnis deines inneren ( feindlichen) Dialoges. Dich stört jemand. Dich stört dein Mann, dich stört, dass du müde bist, dich stört die mangelnde Ruhe, dich stören die ununterbrochenen Befehle, das ist zu tun, das muss gemacht werden, das stimmt nicht, das geht schlecht , das mag ich nicht, das wird mir zuviel und so weiter. Wie wenn du die Frequenz eines miesmachenden Senders abhörst, der sich laut und ständig einbringt in dein Leben. Wie Dauerlärm. Ich kann in solchen Zeiten auch nicht schlafen. Aber gute Strategien hab ich, dass solche Zustände nicht lange anhalten.

        Denk, wenn schon, freundlich. Denke dir freundliche Sachen aus. Überlege dir liebenswürdige Geschichten und mache deinen Mann wieder gedanklich zum Liebsten, was es gibt. Geh davon aus, du bringst alle in dir zum Schweigen, die inneren Nörgler, die Besserwisser, die Aufrührer, die Verdrießlichen, die Verfeindeten, die Grübler und wen sonst alles in unserem Geist, die uns- in uns drin- keine Ruhe lassen.....du gibst ihnen keine Beachtung mehr, bist beschäftigt, hast lieber was anderes zu denken, oder zu tun.
        Wenn du ihnen gegenhälst: es geht! Das ist gut! Das ist genug! Wir haben Grund uns zu freuen.....und dann müssen diese Postboten im Kopf ihre Briefe einstellen, du nimmst sie nicht mehr an.

        Das ist eine Metapher- ich vermute, wenn wir liebevolle Gedanken haben und hegen, dann machen wir andere Lichter an in unserem Schädel, dann feuern die Neuronen und Synapsen andere Bereiche an im Kopf. Es werden andere Drüsen angeregt, Botenstoffe anders ausgeschüttet und Hormone anders ins Blut gepumpt, wenn wir in Liebe sind und nicht in "Verdruss". Wir fühlen uns ruhiger und beruhigter, wenn wir an Liebes denken, nicht an Dinge, die uns aufregen, sondern Werte, die uns einfach besänftigen.

        Das was du arbeitest, alles, das ist ein Beitrag zu einem guten Leben für euch, natürlich speziell auch für dich. Arbeite gern...konzentriert und fein säuberlich genau und schon bist du in einem anderen Programm, als wenn du zu dir sagst, das auch noch??? Das ist mir zu viel...

        Was deinen Mann betrifft- im Moment ist sicher mal nicht verkehrt, wenn du ihn gar nicht beachtest als deinen Mann, sondern einfach ein guter Freund, der mithilft. Alleinerziehend und ganz ohne, da hättest du vielleicht noch mehr Sorgen. Stimme dich friedlich, dann schläfst du sicher wieder gerne ein.





        Kommentar



        • Re: .... ich fühle mich unverstanden...

          Das hab ich alles schon versucht... wir haben teilweise tagelang kaum miteinander gesprochen! Jetzt geht es wieder.... und es wird von Tag zu Tag besser, aber irgendwann kippt es wieder... so war es die letzten Male zumindest!!!
          Es ist wirklich kraftraubend, zumal ich mich immer noch so antriebslos und dauermüde fühle.... vielleicht rauben mir auch die ganzen Streitigkeiten die Kraft... wer weiß....???

          Ich hoffe, er merkt irgendwann mal wie es mir geht......wenn er mich noch liebt ;-(

          Kommentar


          • Re: .... ich fühle mich unverstanden...

            Probier es doch mal mit autogenem Training oder Yoga. Tu etwas für dich, wo du auf dich und deinen Körper hörst. Dann hast du auch 1-2 Tage in der Woche, wo du Ruhe hast, Entspannung findest und einfach nur etwas für dich ganz allein tust. So wie dein Mann auch seine Hobbies hat und weg ist.Und dann müsste er auch mal die Kinder übernehmen und statt zu meckern, dass du zu streng mit ihnen bist, wird er merken, dass Kindererziehung nicht das einfachste ist. Gerade, wenn er oft auswärts ist, bekommt er ja viel nicht mit. So muss er sich auch damit auseinandersetzen und vielleicht könnt ihr euer Level dann wieder etwas angleichen und dann klappt es auch wieder mit privaten Terminen. Er kann nicht von dir erwarten, dass du alles alleine erledigst. Wer eine Familie gründet, Kinder in die Welt setzt, muss mit Einschränkungen in seiner eigenen Freizeitgestaltung rechnen und kann sich nicht aus der Verantwortung ziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X